Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Weißer mehr...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Ein Weißer mehr...

    Einmal Radlagerwechsel VL erledigt ! Geht wunderbar im eingebauten Zustand mit dem Werkzeug. Aber wie immer ein sprechen ein paar Bilder dazu mehr als meine langen Texte alleine :o.

    Das sollte ins Auto rein:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150529_160454_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 306,2 KB
ID: 1626417

    Was ich sehr gut finde, das SKF neben dem Lager und etwas Molykote zum Einschmieren auch die zwei Sprengringe mitliefert, dazu die Mutter für die Antriebswelle und für das Traggelenk. Da sogar eine M10 und M8, je nach Baujahr. Also wirklich alles dabei für knapp über 20,- Euro. Bei der Radnabe ist nix weiter dabei.

    Mit ein wenig Hebelarm bekommt man auch die große Mutter wunderbar gelöst :]:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150529_160826_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 240,1 KB
ID: 1626418

    Teilzerlegt:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150529_161920_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 300,7 KB
ID: 1626419

    Komplett zerlegt:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150529_163712_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 305,7 KB
ID: 1626420

    Hatte mich zuerst gewundert das nur 3 Gewindebolzen zum abziehen der Nabe dabei sind. Aber im Nachhinein ok, denn an der 4. Stelle ist wäre nur das dünne Blech und nix vom Radlagergehäuse zum drücken. Wenn man die gleichmäßig anzieht rutscht das auch gut raus und man hat zwei Teile:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150529_164100_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 366,7 KB
ID: 1626421 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150529_164104_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 289,0 KB
ID: 1626422

    Wollte das Blech nicht verkratzen und hatte etwas unter die spitzen Bolzen gelegt. Man sieht ja auf dem oberen rechten Foto wozu das geführt hat :(. Naja, beim Einbau kam halt etwas Farbe drauf das es nicht rostet.

    Dann mußte auf beiden Seiten der alte Sprengring raus, Mistarbeit. Meine Sprengring-Zange ist dafür zu klein und zu Spitz, aber mit etwas fummeln hat es dann geklappt.

    Also die richtigen Größen vom Werkzeug gesucht und zusammengebaut:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150529_171310_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 324,2 KB
ID: 1626423

    Nachdem man die Schraube lange genug gedreht hat (Mutter natürlich gegen halten) kann man das im ganzen raus ziehen und hat das Lager sauber raus:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150529_172229_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 279,7 KB
ID: 1626424 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150529_172219_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 209,1 KB
ID: 1626425

    Leicht gesäubert und auf der Rückseite einen neuen Sprengring eingesetzt. Das Lager war ca. 1h in der Kühltruhe, ob und wie viel das geholfen hat weiß ich nicht. Schaden tut es nicht . Dann das Lager auf das Werkzeug wieder drauf, schön einschmieren und rein ziehen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150529_173932_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 316,8 KB
ID: 1626426

    Was ich sehr positiv finde: Wenn das Lager drin ist, merkt man das am Anschlag vom Werkzeug. Da ist dann einfach Ende (klar, mit Gewalt ginge es bestimmt weiter).

    Fertig drin sieht es dann so aus:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150529_174445_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 216,9 KB
ID: 1626427

    Also noch den zweiten Sprengring rein, Nabe einschmieren und rein damit. Habe die auch mit dem Werkzeug eingezogen (leider ohne Foto). Der Gewindebolzen paßt exakt durch ohne etwas an den Zähnen zu beschädigen. Und man kann so auch wunderbar den Innenring gegen halten das man sich den nicht raus drückt.

    Fast fertig zusammengebaut:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150529_182000_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 151,3 KB
ID: 1626428

    Die große Mutter ist mit 210 NM angezogen und damit OK. Die geforderten 230 NM lasse ich evtl. noch bei VW nachziehen, aber das ist so auf jeden Fall ein zustand wo ich mir keine Gedanken mache das das neue Lager beschädigt wird oder die Mutter abfällt.

    Auf einer Probefahrt war nix zu hören, wobei ich die nochmal offen wiederholen muß sonst knarrt und klappert es zu viel. Mit Pausen zum Überlegen ob die Schritte so OK sind etc. waren das nun so knapp 3 Stunden inkl. Vorbereiten und Aufräumen. Absolut kein Hexenwerk. Heute Vormittag soll es trocken bleiben, also geht es jetzt gleich an die Beifahrerseite!
    Grüße, Jens

    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

    Kommentar


    • Sieht gut aus.
      Welches Werkzeug hast du denn gekauft?

      Kommentar


      • AW: Ein Weißer mehr...

        Werkzeug ist so ein ca. 50,- Euro Koffer von ebay:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150530_105100_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 345,9 KB
ID: 1626429

        Gibt es da einige, mit den Preisen nach oben offen selbst für diese einfachen Versionen ;).


        Heute früh gab es Besuch beim Basteln =), ist dann aber doch relativ früh geflüchtet:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150530_084007_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 209,1 KB
ID: 1626430

        Die Hauptdinge hatte ich ja im vorigen Post schon, darum nun nur noch ein paar Impressionen von der andern Seite.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150530_090133_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 184,9 KB
ID: 1626431 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150530_090410_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 201,4 KB
ID: 1626432 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150530_094521_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 181,5 KB
ID: 1626433

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150530_095403_cut.jpg
Ansichten: 2
Größe: 290,4 KB
ID: 1626434 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150530_100448_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 318,8 KB
ID: 1626435

        Der große Franzose hat sich beim Wechsel der Radlager richtig gelohnt. Ich liebe es, sowas für "geschenkte" 3,- Euro auf 'nem Trödel zu finden 8). Hatte auf dieser Seite relativ viel Ärger mit den Sprengringen, der innere war ganz leicht festgerostet. Mit der gestern schon abgenutzten Zange war da heute noch fummeliger. Aber es hat geklappt, das zählt.


        Probefahrt offen war auch ok, das laute Geräusch definitiv weg. Ich meinte ganz leise was gehört zu haben, aber das schiebe ich nun auf die hinteren. Da werde ich dann auch nochmal schauen wie stramm die sind, bzw. wohl auch einfach neue in die Trommel machen.
        Grüße, Jens

        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

        Kommentar


        • AW: Ein Weißer mehr...

          Genauso einen Koffer habe ich mir auch geholt und klappt super. Ist nicht gerade für den täglichen Gebrauch, aber für 3-4X im Jahr reicht es. Kleiner Tip : bevor ich anfange besprühe ich die Gewindestange mit Fettspray. Sie wird so etwas länger halten und das Gewinde leidet nicht soo schnell (niemals verleihen )

          gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

          Kommentar


          • AW: Ein Weißer mehr...

            Danke für den Tipp mit dem Spray, werde ich beim nächsten Einsatz dran denke hoffe ich .

            Gerade mal ins Budget geschaut 8o... hätte ich besser nicht gemacht ;(. Und da sind noch Dinge zu tun ...
            Grüße, Jens

            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

            Kommentar


            • AW: Ein Weißer mehr...

              In den alten Zigarettenanzündern halten ja die aktuellen Ladegerät mehr schlecht als recht, eigentlich gar nicht . Immer nur nach Karte fahren klappt nicht =), also braucht ein altes Smartphone zwischendurch etwas Saft damit es auch als Navi funktionieren kann. Die dafür mal angedachte USB-Buchse ist noch nicht montiert (suche noch einen richtig guten Platz dafür), also muß erstmal die einfache Lösung her.

              Nach Rückfrage im Technikbereich hieß es, das die ganz günstigen von eBay nahezu plug & play passen. Da ich davon noch einen in der Ecke gefunden habe, konnte ich das probieren. Die passen fast zu 100% ohne Anpassung, echt guter Tipp :zustimm:!

              Also ganz vorsichtig die Blechbuchse aus dem grünen Ring gedrückt, und dann auch den grünen Ring vorsichtig raus. Wenn man sich etwas Zeit nimmt geht das ohne Beschädigungen, zu mindestens bei der Version die ich eingebaut habe. Bei einem gerissenen Ersatzteil (wo ich üben wollte) klappte das nicht, warum auch immer.

              Mit den beiden Buchsen nebeneinander fällt schon auf, die neue (links) ist länger:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150525_152848_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 249,6 KB
ID: 1626439

              Der neue grüne Ring paßt auch wunderbar ins Gehäuse. Die Leuchte liegt sogar auf der richtigen Seite für die Innenbeleuchtung bei offenem Aschenbecher:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150531_104055_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 148,7 KB
ID: 1626441 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150525_154127_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 149,8 KB
ID: 1626440

              Die alte Beleuchtung hätte auch gepaßt, die Fassung würde gut drin klemmen. Aber: Das Original hat für Masse eine Kontaktzunge die an die Buchse geht. Der neue hat da aber eine offene Fläche, geht nicht. Und die 2-Adrige Fassung ist leider eoE ;(. Also mußte ich die neue Fassung nehmen und die entsprechend mit Strom für die Beleuchtung versorgen. Kein Problem.
              Da der neue zum kompletten zerlegen geschraubt ist, war genau diese Schraube im Weg für den Stecker vom Cabrio. Also etwas flacher gefeilt, paßt nun auch wunderbar .

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150531_104101_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 151,3 KB
ID: 1626442

              Der alte Anzünder paßt aber nicht mehr rein, ist etwas zu dick. Der neue geht aber optisch überhaupt nicht:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150525_154805_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 314,9 KB
ID: 1626443

              Da ich den auch nur zum Verschließen brauche, könnte es ja auch ein Blindstopfen sein. Habe so was auch im Polo drin, mit einer dicken 12V drauf gedruckt. Näh, das sieht auch nicht aus, zu Modern. Habe dann bei VW gekramt, die sind immer bedruckt. Oder es gibt Drehknopf-Dummys von Audi, paßt auch nicht rein. Weiter gesucht und gefunden. BMW hat die Dinger in einfachem groben schwarzen Kunststoff. Ohne Druck, ohne Firlefanz. Online kaufbar, aber so was ist direkt beim Händler oft günstiger. Also zum lokalen BMW-Händler hin. Die Nummer die ich hatte war wohl schon wieder ersetzt worden, aber grundsätzlich gibt es das noch. Der Mann an der Ersatzteiletheke murmelte dann was von "in der Elektrokiste schauen" und verschwand für ca. 10 Minuten im Lager. Kam dann mit dem Blindstopfen zurück und fragte ob es da sei. Ich bejahte und bekam den in die Hand gedrückt mit einem "kannst'e so haben" . Klasse!

              Leider ist der einen Hauch zu dünn im Durchmesser 8o. Ich dachte immer so ein Zigarettenanzünder wäre genormt. Ganz leicht die Klemmen in der Buchse nach gebogen, reicht nicht aus. Also noch einen Schrumpfschlauch drum herum. Das hat nun genau die richtige Dicke:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150531_110630_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 223,3 KB
ID: 1626444

              Und sieht dann eingesteckt auch gut aus:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150531_110342_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 279,6 KB
ID: 1626445


              Aktuell liegt hier noch das Radio in Einzelteilen vor mir, habe nochmal einen Klebe-Versuch gestartet.
              Grüße, Jens

              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

              Kommentar


              • AW: Ein Weißer mehr...

                eine gute Möglichkeit für 12V-Steckdosen ist das Handschuhfach.

                Auf dem Bild siehst du wo. (Bild aus Pattys Cabrio, ist aber genau wie bei mir verbaut)
                Man kann die nötigen Anschlüsse am Zigarettenanzünder abzapfen, oder diesen verwenden, wenn man wie ich den Becherhalter an Stelle des originalen Aschenbecher verwendet hat.

                Ich habe diese 12V-Dose dort in fast jedem meiner Autos verbaut. Teilweise dann mit einem eingesteckten Verteiler. Die Verteiler gibts auch schon mit USB-Steckdose mit dran.
                Die Kabel lässt man dann einfach in das Handschuhfach gehen. Dann baumelt auch kein überschüssiges Kabel irgendwo rum.
                Angehängte Dateien
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • AW: Ein Weißer mehr...

                  Das hatte ich schon mal gesehen, aber ist für mich die ganz falsche Ecke vom Cockpit :(. Die Halterung ist am Dreiecksfenster links, das Kabel wäre genauso lang und quer rüber wie vom Zigarettenanzünder. Wenn ich die Pappe über dem Sicherungskasten hätte, würde ich da wohl etwas montieren.
                  Mir ist aber vorhin noch eine ganz ausgefallene Idee eingefallen. In den oberen Bereich der Handbremswarnleuchte sollte man eine Micro-USB Buchse montieren können 8o. Da werde ich mich mal mit beschäftigen.
                  Grüße, Jens

                  Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                  Kommentar


                  • AW: Ein Weißer mehr...

                    Etwas Zeit am Nachmittag mit dem Cabrio verbracht:

                    • Geklebtes Radio wieder verbaut, mal sehen wie es hält.
                    • Verkabelung Scheinwerfer final beendet, Schaltstrom kommt nun jeweils vom alten H4-Stecker
                    • Rechte Rückleuchte neu abgedichtet, da kam Wasser rein bei Regen. Nicht etwas feucht, nein reichlich.
                    Grüße, Jens

                    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                    Kommentar


                    • AW: Ein Weißer mehr...

                      Urlaub vorbei, basteln am Cabrio geht weiter .

                      Da ich für den Polo mal wieder eine neue H7 brauchte (die halten ja nur max. 1/2 Jahr und online kosten die nur 25% vom Händlerpreis hier ) hatte ich beim weiteren Stöbern die Osram Night Breaker entdeckt:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150614_091849_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 273,7 KB
ID: 1626581

                      Da sich aktuell nur ein paar H1 aus dem Netto im Golf befinden (Hauptsache Licht :o), dachte ich mir ich verringere mal die effektiven Porto-Kosten und bestelle mir die gleich mit. Etwas andere Bauform, bläuliche Tönung drauf:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150614_092238_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 371,5 KB
ID: 1626582

                      Auf dem Foto nicht erkennbar, aber die bisherigen hatten große eingebrannte Flächen drauf. Und nein, das war nicht ich beim Wechseln. Wurden also wohl nicht 100% sauber gefertigt. Auch bei Billigware hätte ich nicht damit gerechnet :(.


                      Und dann die Startautomatik leicht verstellt. War noch in der Werkseinstellung, habe ich nun um ca. 2-3mm verstellt daß diese länger mitläuft. Wirklich testen konnte ich das heute nicht, folgt sicherlich noch im Laufe der Woche.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150614_091340_cut.jpg
Ansichten: 2
Größe: 349,9 KB
ID: 1626583
                      Grüße, Jens

                      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                      Kommentar


                      • AW: Ein Weißer mehr...

                        Die neue Abgasanlage wurde geliefert :

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150618_171531_cut.jpg
Ansichten: 3
Größe: 322,6 KB
ID: 1626620

                        Fette 42mm Durchmesser über die gesamte Länge =). So wird dem Motor endlich die Beklemmung genommen die ihm angetan wurde mit dem Ein-Rohr-Hosenrohr. Vielleicht nähere ich mich so auch wieder den 70 PS 8). Auch wenn die Schweißarbeiten von der JP-Group teilweise etwas gruselig aussehen:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150618_171733_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 327,3 KB
ID: 1626621

                        Mir macht nur die Aufhängung aktuell noch etwas Gedanken. Das lange Rohr hat Platz für einen Gummi, aber an einer Stelle wo ich nix an der Karosserie habe:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150618_171648_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 300,0 KB
ID: 1626622

                        Ich habe nur auf der anderen Seite und dann auch viel weiter vorne einen Haken:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150618_171636_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 270,8 KB
ID: 1626623

                        Ich muß mal suchen ob da beim damaligen Einbau vom Kat etwas entfernt wurde, oder nur unter den vielen Lagen Hitzeschutzbleche versteckt wurde. War gerade nur ein Blick auf die Schnelle. Wenn nur der vordere Haken da ist, muß ich mir halt einen Schweißer suchen der mir die von hinten nach da vorne umsetzt. Wird sich schon TÜV-Konform montieren lassen. Die Länge paßt, da muß nix dran geändert werden. Natürlich ist nun mein Urlaub erst mal vorbei und es geht auf Geschäftsreise sodaß es kurzfristig nix mit der Montage wird :(.
                        Grüße, Jens

                        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                        Kommentar


                        • AW: Ein Weißer mehr...

                          Endlich mal wieder ein aktuelles Foto vom ganzen Cabrio

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0125_cut2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 247,2 KB
ID: 1626711
                          Grüße, Jens

                          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                          Kommentar


                          • AW: Ein Weißer mehr...

                            Blöder Poststreik . Ich warte noch auf einige Teile, ärgerlich :(.

                            Heute gemerkt das die Schrauben in den dunklen Blinkern ja noch hell sind. Also die mal auf die schnell farblich angepaßt. Theoretisch zu schwarz und glänzend, aber besser als vorher dann schon ;)
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150628_095110_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 304,1 KB
ID: 1626716
                            Grüße, Jens

                            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                            Kommentar


                            • AW: Ein Weißer mehr...

                              Keine Sorge, die Schrauben werden mit der Zeit schon matt
                              Gruß Jörg

                              Kommentar


                              • AW: Ein Weißer mehr...

                                Nachdem ich die Tage festgestellt hatte, daß man mir letztes Jahr völlig falsche Zündkerzen verkauft hatte sind nun die richtigen angekommen. Die kamen per Paket und nicht per Brief, da warte ich noch auf so viele Teile :(. Also rein damit ins Auto .

                                Sind nun Bosch WR8 DC+. Direkt als 4er-Pack gekauft:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150709_163810_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 343,8 KB
ID: 1626785

                                Allein der Elektroden-Abstand ist sichtbar geringer:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150709_164027_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 233,9 KB
ID: 1626783
                                Und wer weiß was sonst noch nicht passend war (Wärmewert z.B.)

                                Ach, und das praktische Werkzeug dazu gab's die Tage auf dem Trödel. Artikel: Hazet 2505-1 in ungebrauchtem Zustand. Neupreis > 30,-. Preis auf dem Trödel: 1,- Euro
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150709_164606_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 271,7 KB
ID: 1626784

                                Gefühlt läuft der Motor ruhiger. Ich nehme aber an das ist aktuell nur Wunschgedanken =). Zeigt sich dann morgen auf der Fahrt.


                                Und ich habe mich nochmal an die Motorlager gemacht. Habe immer noch das Lastwechsel-Rucken. Da ich an der Drehmomentstütze nichts gerichtet bekomme, bin ich an das hintere gegangen. Habe die TN für die Diesel als Nachbau von Topran bestellt. Es macht einen ganze anderen Eindruck als das, was ich bisher drin hatte (was ja vor einem Jahr getauscht wurde). Etwas weicher und flexibler, so als ob es Bewegungen wirklich abfedern könnte. Und vom Aufbau her auch leicht anders geformt.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150709_172352_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 327,5 KB
ID: 1626786

                                Natürlich spannungslos montiert, vorne wie hinten. Bin gespannt wie es sich damit morgen fährt, vielleicht bin ich das Rucken ja nun endlich los.


                                Falls dann auch mal das Werkzeug für die Hosenrohrklammern geliefert wird und die neuen Klammern und die Dichtung kommt auch der Auspuff dran. Als ich vorhin drunter lag und nochmal richtung KAT geschaut hatte, viel mir eine Ausbuchtung auf, die mir damals nicht aufgefallen war:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150709_173650_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 289,7 KB
ID: 1626787

                                Also mal weiter in die Richtung bewegt und unter das Hitzeblech gegriffen. Und: Da ist der Haken den ich brauche um das Langrohr zu montieren 8):
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150709_173641_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 198,8 KB
ID: 1626788

                                Also müssen dann nur die Hitzeschutzbleche weg, und ich kann das nach Plan montieren. Es hätte mich doch gewundert wenn so was beim Nachrüsten demontiert worden wäre.
                                Grüße, Jens

                                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X