Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Weißer mehr...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Ein Weißer mehr...

    Da der S-Kontakt nun läuft wie er soll, kann auch das Gamma rein und das Beta raus.

    Das Gamma in der Reinigung die Tage
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140912_194422_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 273,9 KB
ID: 1623197
    Das Grundig läßt sich sauber aufschrauben und hat nur einen Haken. Das Blaupunkt ist komplett mit Haken, die gehen dann gerne kaputt. Weiterer Pluspunkt für Grundig :p.

    Und eingebaut
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140917_180203_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 324,8 KB
ID: 1623198

    Nun konnten auch die vorderen Lautsprecher ersetzt werden, ebenfalls Alpine wie hinten.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140917_181240_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 200,5 KB
ID: 1623199

    Die passen auch wirklich so rein, ohne irgendwelchen Korrekturen oder ähnliches. Man muß nur drauf achten die Anschlüsse zum hinteren Teil der Türe zu montieren (und nicht wie hier im Bild), sonst paßt das mit den Steckern nicht in die Tür.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140917_181304_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 321,0 KB
ID: 1623200

    Unten in der Tür sieht man davon zwar nix, aber das silber-weiß sieht schick aus.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140917_181621_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 335,7 KB
ID: 1623201


    Die Tage den Vergaser von außen gereinigt. War da eine Brühe drauf, bäh . Dafür scheint aktuell die Startautomatik mehr zu klemmen als vorher. Aber ich weiß immerhin das er auch mit 400 U/min nicht ausgeht =). Naja, muß ich da halt mal weiter ran. Darum will ich auch den Doppel-Thermoschalter tauschen, aber noch ist mit der Preis von CP zu teuer.
    Grüße, Jens

    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

    Kommentar


    • #62
      AW: Ein Weißer mehr...

      Deine Kofferraummatte finde ich klasse und wird von mir nachgebaut :o

      Die Alpine sind schick nur würde ich die hinter einem dünnen,schwarzen Akustikstoff verschwinden lassen. Sieht für mich etwas zu modern im Vergleich zum Radio aus ;)

      Das ist der Grund warum ich lieber Einspritzer fahre, die Probleme mit dem Vergaser haben mich früher schon immer aufgeregt
      Gruß Jörg

      Kommentar


      • #63
        AW: Ein Weißer mehr...

        Hihi, cool wenn ich was vorbaue 8).

        Ich schaue die Tage mal nach, ob man im dunklen Fußraum was erkenne kann vom weiß. Wenn ja, kommt vielleicht noch dunkler Stoff drüber. Wenn die Plastiknasen denn nochmal eine Demontage & Montage überstehen.

        Ach, mit dem Vergaser würde ich das nicht als Problem bezeichnen. Da passen die Fühler oder die Kabel nach dem Reinigen nicht mehr. Glaube nicht das dies was wildes ist. Das basteln macht ja auch den Hauptspaß aus ;). Oder die Suche nach passenden Teilen/Alternativen.
        Grüße, Jens

        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

        Kommentar


        • #64
          AW: Ein Weißer mehr...

          Da ich einfach keine orangenen Blinkergläser für Vorne bekomme (die meiner Preisvorstellung entsprechen!), sind es nun erst mal graue geworden. Nicht ganz schwarz, aber noch OK. Alles besser als die Weißen bisher ;).

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140919_152858_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 154,1 KB
ID: 1623225 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140919_153108_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 150,7 KB
ID: 1623226

          Wenn ich mal weiße Stoßstangen besitze, könnten die anderen wieder rein.
          Zuletzt geändert von sgjp77; 09.03.2015, 17:04.
          Grüße, Jens

          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

          Kommentar


          • #65
            AW: Ein Weißer mehr...

            Fast den ganzen Kram der Startautomatik geprüft:
            • die zwei Thermoschalter für Saugrohrvorwärmung und Startautomatik sind im kalten Zustand OK
            • Kontakt gereinigt (oxidiert)
            • Kontakt für die Kühlwassertemperatur im KI gereinigt (oxidiert)
            • Gemischkanalbeheizung ist OK
            • Widerstand vom Igel ist wohl noch im guten Rahmen, werde da aber mal nach Ausschau halten
            • Strom zum Igel: Fehlanzeige! Relais 1 in Steckplatz zwei ohne jegliche Funktion. Ein neues vom Schrottplatz geholt, Strom wieder da


            Nun warte ich mal ab das man auch eine Sinnvolle Probefahrt (ohne Regen) machen kann, ob sich was geändert hat.

            edit:
            • Igel 2min unter Strom gesetzt. Mangels Stabthermometer konnte ich nur zum IR-Thermometer greifen. Durch den Vergaser läßt sich beim JB nicht messen, der ist ja fast komplett verdeckt eingebaut. Also von unten gemessen. Keine 120° meßbar, aber eine Erhöhung von 37° auf 50°. Ich weiß nicht inwieweit der nach unten hin isoliert ist. Auf jeden Fall funktioniert er. Widerstand 1,x Ohm. Auch nicht ganz OK.


            Also: Igel suchen
            Zuletzt geändert von sgjp77; 20.09.2014, 10:47.
            Grüße, Jens

            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

            Kommentar


            • #66
              AW: Ein Weißer mehr...

              Mir gefallen die dunklen Blinkergläser sehr gut und wenn du die Stoßstange wirklich mal lackieren solltest würde ich das nur unten und oben machen. Ich finde das so ganz weiße Autos immer wie nen Schneeball ausehen ;)
              Gruß Jörg

              Kommentar


              • #67
                AW: Ein Weißer mehr...

                Ein Teaser für Cabrio 400 (gegen grünen Frottee) und Futzy ;):
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140924_165400_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 236,8 KB
ID: 1623360

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140927_103121_cut.jpg
Ansichten: 2
Größe: 276,5 KB
ID: 1623361

                Ist noch viel Arbeit offen. Aber der Grundplan scheint zu klappen derzeit.
                Grüße, Jens

                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                Kommentar


                • #68
                  AW: Ein Weißer mehr...

                  Hab da noch eins:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140928_124454_cut.jpg
Ansichten: 2
Größe: 91,5 KB
ID: 1623392
                  Grüße, Jens

                  Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Ein Weißer mehr...

                    Ok ok, viel viel besser, als mein grüner Frottee ;-)
                    EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Ein Weißer mehr...

                      Der obere Kühlwasserschlauch bläht sich extrem auf im warmen Zustand. Also einen neuen Bestellt.

                      Man kann sehen wie viel dünner und fester der neue ist:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141011_165229_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 171,2 KB
ID: 1623452

                      Eingebaut sieht das nun wieder frisch aus:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141011_174611_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 183,8 KB
ID: 1623453

                      Der für unten ist nun auch bestellt. Dabei wird dann auch direkt das Kühlwasser mit neuem Frostschutz versorgt. Mal schauen auf welche Mischung ich dann komme.

                      Die Halterung für die Scheinwerfer-Relais ist noch nicht fertig lackiert, vielleicht gibt es davon morgen dann noch Fotos :foto:.
                      Mir fehlen noch immer die Flachsteckbuchsen für H4, bzw. mich halten die Portokosten ab (*geiz*). Wo ich alles restliche (Buchsen und Kabel) bestellt hatte gab es die nicht, VW hat die nur verkabelt. 6 Buchsen im Wert von 2,- Euro und dann Paket-Porto von 6,- Euro sehe ich einfach nicht ein . Auch Händler könnten sich mal beraten lassen von der Post. Es gibt immer noch Briefe, und damit könnte man teilweise extrem Porto sparen. Hätte der Händler ja auch was vom, so verdient sich immer nur der Paketdienst dumm und dusselig.
                      Grüße, Jens

                      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Ein Weißer mehr...

                        Das mit dem Schlauch hat bestimmt nich geschadet.


                        Das mit den Portogebühren ärgert mich auch des öfteren !!!

                        Gibts bei Dir in der Nähe keinen Schrottplatz wo man sowas selber ausbauen kann und dann umbauen kann?

                        Hab schon so machen orignal Stecker zerlegt und bei meinen Autos wieder eingebaut.
                        Gruß Jörg

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Ein Weißer mehr...

                          Nein, gebrauchte Stecker helfen leider nicht. Die so aufzubiegen das ich sie wieder vernünftig neu vercrimpt bekomme ist mir nicht so möglich. Habe jetzt nochmal einen Shop gefunden wo es für Kleinteile eine freie Portoberechnung gibt, da werde ich wohl mal anfragen.
                          Grüße, Jens

                          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Ein Weißer mehr...

                            Hallo Jens!

                            Schickes Cabrio - und super Doku Deiner Arbeiten. Dass Du auch "ganz normale" Arbeiten so ausführlich beschreibst, finde ich super! Du verbringst anscheinend viel Freizeit am Auto - und scheinst auch fit zu sein in Sachen "Schrauben"?! Dein Thread ist abonniert ;).

                            Mein originales Radio habe ich auch noch da liegen, aber im Auto ist jetzt ein Gamma IV, fast zeitgenössisch, v. a. grün und sehr einfach mit einem Solisto für MP3-Widergabe zu kombinieren. Wie bist Du auf die Alpine-Lautsprecher gekommen und wie zufrieden bist Du mit denen? Ich ringe immer noch mit mir, ob ich die bei mir (so gerade noch) originalen schmalen Doorboards rauswerfe und die größeren für runde Lautsprecher verbaue. Im Moment tendiere ich aber zu "original" plus Bassunterstützung durch aktiven Sub.

                            Viel Erfolg weiter!
                            Gruß, Martin
                            Bel-Air in rubinrot/schwarz

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Ein Weißer mehr...

                              Danke Martin!

                              Wir haben hier irgendwo einen Thread bzgl. Ersatz für die Originalen Boxen als P&P. Meine da habe ich die Alpine gefunden.
                              Klang ist OK, aber tiefer Bass geht nicht mit 8cm und 10x15cm. Für das normale Radio reicht es mir aber aus. Will nicht die Nachbarschaft beschallen.
                              Allerdings klirrt es zwischendurch hinten rechts. Eine einfache Prüfung (Ausbau und ansehen) ergab aber nix. Müßte mal gegen die andere Seite tauschen ob es die Box oder die Verkabelung oder das Radio oder ein loser Einbau ist. Fehlt mir aber die Muse zu, da es nur selten passiert.

                              Gibt es denn die 13er Türpappen passend zu den Sitzbezügen? Dann würde es gehen. Der Weg zwischen 100% Original und Luxus-Änderung ist immer schmal.
                              Grüße, Jens

                              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Ein Weißer mehr...

                                Hallo Jens!

                                Wir haben hier irgendwo einen Thread bzgl. Ersatz für die Originalen Boxen als P&P. Meine da habe ich die Alpine gefunden.
                                Muss ich mir mal raussuchen. Habe nur noch etwas Sorge, dass die hellen Menbranen bei mir stark auffallen...?!

                                Klang ist OK, aber tiefer Bass geht nicht mit 8cm und 10x15cm. Für das normale Radio reicht es mir aber aus. Will nicht die Nachbarschaft beschallen.
                                Geht mir auch nur um "humane" Lautstärke - die Zeiten des Bassgewummers sind vorbei ;). Ich will den aktiven Pioneer-Sub dazu packen, die 10x15cm mit Amp antreiben, und in dem direkt schon die teifen Frequenzen rausnehmen.

                                Allerdings klirrt es zwischendurch hinten rechts.
                                Hab eh nur vorne LS verbaut.

                                Gibt es denn die 13er Türpappen passend zu den Sitzbezügen?
                                Ich glaube, der Bel-Air hatte immer kleine. Aber man könnte natürlich einen Satz opfern, größere Löcher für die LS rein, und andere Befestigungspunkte für die Doorboards. Ich versuchs dann auf jeden Fall zuerst mit den kleinen.

                                Danke Dir!
                                Gruß, Martin
                                Bel-Air in rubinrot/schwarz

                                sigpic

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X