Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Weißer mehr...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hört sich interessant an.. Halte uns mal auf den laufenden..
    mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
    owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
    Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

    Kommentar


    • AW: Ein Weißer mehr...

      Mit dem neuen Sicherungskasten kann ich nun auch vernünftige Klemmen für das Solarpaneel montieren. Will nicht immer Abdeckungen dafür an-/abbauen, das fördert auch nicht deren Lebensdauer. Also gibt es schöne Poladapter und ein gutes Kabel zur Batterie. Man muß ja den Feierabend auch mal ruhig an der Drehmaschine verbringen.

      So gut wie fertig:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151104_194451_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 350,8 KB
ID: 1627821

      Muß nun mal schauen wo am vorderen Querträger ich die schön montieren kann, Freiraum ist da ja viel. Dann kann ich gemütlich von unten die Klemmen bedienen .
      Grüße, Jens

      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

      Kommentar


      • AW: Ein Weißer mehr...

        So, der Kühlerlüfter ist nun auch sauber verkabelt. Und beim Temperaturgeber ist nun auch die große Gummitülle drum. Natürlich ordentlich mit Schlauch um die Kabel.

        In Arbeit:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151105_164540_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,8 KB
ID: 1627823

        Und fertig im Auto:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151105_170851_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 219,9 KB
ID: 1627824

        Weiß noch gar nicht was ich mit dem ganzen Platz da vorne jetzt mache ;).
        Grüße, Jens

        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

        Kommentar


        • AW: Ein Weißer mehr...

          das ist doch super... ich bin auch bald dran aufzuräumen... ich find man kann gar nicht genug Platz haben.. gerade zum säubern und "überall" dran kommen perfekt...
          mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
          owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
          Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

          Kommentar


          • AW: Ein Weißer mehr...

            Gestern mal eine kurze Anprobe der hinteren Stoßstange gemacht:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151114_102705_cut.jpg
Ansichten: 2
Größe: 285,1 KB
ID: 1627883

            Ja, wenn die fertig ist sieht das schon gut aus . War zu faul für das Bild die weiße Persenning aus dem Lager zu holen :o, und auch das weiße Dach wollte ich in dem feuchten Wetter nicht auflegen. Aber der Wechsel zum Prospekt-Schneeweiß ist doch ein guter Weg glaube ich 8).

            Heute dann mal ein wenig Bastelarbeit gemacht. Kleinkram zusammenbauen ist ja was für dieses miese Wetter, bäh.

            Einmal die Poladapter zusammengeschraubt:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151115_154124_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 347,6 KB
ID: 1627884 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151115_154226_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 334,0 KB
ID: 1627885

            Die schwarzen Kappen gestern im Hornbach gefunden. Konnte ich nicht liegen lassen, vielleicht lackiere ich eine noch passend rot .

            Und dann den schon fertig lackierten rechten Türgriff wieder zusammengeschraubt:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151115_154755_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 379,8 KB
ID: 1627886 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151115_155817_cut.jpg
Ansichten: 3
Größe: 190,4 KB
ID: 1627887

            Hatte gerade die Chromblende nicht zu Hand, darum ein Foto mit der schwarzen Blende. Wenn beide fertig sind kommen die auch an das Cabrio ran, dann auch mit der Chromblende.
            Grüße, Jens

            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

            Kommentar


            • Sieht doch gut aus der Griff..
              mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
              owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
              Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

              Kommentar


              • AW: Ein Weißer mehr...

                So Jens, jetzt mit weißen Stoßstangen. Sieht wie aus dem Katalog aus! Wie gefällt es dir denn jetzt besser? Ich finde, alles in weiß sieht edel aus.
                Glückwunsch!!!
                Ist das ein rotes Textilverdeck oder Kunststoff?
                EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
                sigpic

                Kommentar


                • AW: Ein Weißer mehr...

                  Hallo Thomas,

                  das war ja nur eine Anprobe :o. Aber der Weiße von schnupper-hase (ein Quartett meine ich) auf dem JT hat mich doch sehr in den Bann gezogen. Sie hat zwar eine rote Persenning drauf, aber mit den Stoßstangen sah das schon sehr edel aus. Also habe ich einfach mal angefangen zu suchen.

                  Und einen Satz Stoßstangen (vorne sehr gut, hinten mit einer Delle) zu einem guten Kurs bekommen. Die vordere brauche ich nur nochmal grundieren und kann sie fertig lackieren. Schleifen ist erledigt. Hinten muß ich mich noch mit der Delle beschäftigen, da habe ich noch nix dran gemacht. Will aber auch keine fabrikneuen Stoßstangen dran haben. Der Lack ist ja auch nicht mehr Fabrikneu.

                  Dazu gab es noch eine weiße Persenning. Diese hat zwar einen Defekt (da ist wohl mal Härter auf die Rückseite gekommen und das Leder auf der Vorderseite ist gebrochen), aber das fällt nicht groß auf. Erst recht nicht wenn das Auto nur vorbeifährt .

                  Und die Tage habe ich noch extrem günstig ein neues Dach (also Bezug für Außen) ergattert. Natürlich in weiß . Wieder PVC wie auch das bisherige rote, scheint auch die selbe Qualität zu sein. Damit würde ich es aber die nächsten Jahre nicht montieren, der Zustand vom aktuellen ist einwandfrei. Wenn der TÜV im April nicht wild meckert (wüßte aber nicht an was), werde ich mir aber überlegen das doch "kurzfristig" zu machen. Auf der anderen Seite wird das Cabrio nur offen bewegt. Es sieht also keiner das das Dach nicht weiß ist. Konnte nur bei dem Preis nicht nein sagen ;).

                  Mit dem Frontspoiler bin ich mir noch nicht sicher. In den Prospekten ist die immer weiß. Ich habe aber gelesen das beim 83er die trotzdem schwarz ausgeliefert wurde. Ein Neuer kostet aber ja keine 20 Euro, werde wohl einen holen und auch in weiß fertig machen.

                  Und die Stoßstangen werde ich auf jeden Fall auch fertig machen (und auch den 2. Türgriff). Aber das aktuelle Wetter macht keine Lust auf schleifen und lackieren, also wird das wohl ins Frühjahr geschoben. Und dann mal alles montieren und sehen wie es wirkt.
                  Grüße, Jens

                  Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                  Kommentar


                  • AW: Ein Weißer mehr...

                    Also ich habe jetzt in meinen Unterlagen von VW mal geblättert. Meine original Kataloge sagen über den "Weißen" aus, dass er immer mit weißem Spoiler ausgeliefert wurde. Zum Modeljahrwechsel 83 zu 84 gab es Veränderungen in der Ausstattung, beispielsweise Änderung der Rückenlehne mit Verkürzung der Stoffbahn oder Doppelscheinwerfergrill oder andere Zeichen an der Heckklappe, Motorenwechsel oder auch Änderungen in der Zentralelektrik. Damals in den 80igern sagte man mir, dass das Golf Cabrio des Baujahres 84 viel Technik vom Golf 2 hat. Aber der Spoiler wurde für die Weißen immer in weiß ausgeliefert, also immer in Wagenfarbe. Analog zu den damaligen anderen Sondermodellen wie Sterntaler oder Havanna.
                    Bei deinem roten Dach mußte ich schmunzeln, da mein neues Projekt auch ein rotes Verdeck hatte, allerdings in Stoff. Seit September steht unter meinem Carport mein zweites Projekt, bei dem Wetter bin ich am Austrennen von verrosteten Radläufen, verrosteten Heckblechen nach verpfuschter Reparatur nach einem Heckschaden und natürlich dem obligatorischen Frontscheibenrahmen. Da ich aber keine zeitliche Dringlichkeit habe, steht mir genügend Zeit zur Verfügung und ich kann mich mal um andere Dinge kümmern, zu denen ich bei dem anderen Weißen nicht gekommen bin. Selbst meine Frau rollt nicht mit den Augen, da sie schon Bedarf für ein Cabrio angemeldet hat...
                    Türgriffe hatte ich auch mal in Wagenfarbe lackiert, bei mir hielt der Lack allerdings nicht richtig und blätterte ab. Aber da lag der Fehler auf meiner Seite, da ich wohl mit falscher Grundierung bzw Haftgrund gearbeitet habe.
                    EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
                    sigpic

                    Kommentar


                    • AW: Ein Weißer mehr...

                      In diesem Thread bei der Golf1 IG sind ein paar weitere Details beschrieben. Da fällt auch der Frontspoiler drunter. Aber es bleibt alles wage für den 83er. In den Prospekten weiß, aber echte Auslieferung schwarz. Dafür habe ich ja auch einen anderen Ausstattungscode als dort genannt für den 70 PS. Aber finde ich schon OK, ein Geheimnis-Auto .

                      Was für einen (BJ/Sondermodell) hast Du denn jetzt in Arbeit?
                      Grüße, Jens

                      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                      Kommentar


                      • AW: Ein Weißer mehr...

                        Es ist wieder ein Weißer, Bj August 85 mit 86er Fahrgestellnummer. Aber ich hatte noch soviel Ersatzteile und Ausstattung, dass ich mir jetzt ein Golf Cabrio baue, wie es mir gefällt. Weisse Karosserie, weisse Lederausstattung, breite Stosstangen und Verspoilerung von Karmann, EX Motor mit 90 PS. Und als Zugeständnis für meine Frau ein rotes Textilverdeck. Aber ersteinmal steht die Karosserie an. Der Wagen war 10 Jahre in der Garage und richtig runtergerockt. Du wirst es nicht glauben, es war sogar noch die originale Innenausstattung verbaut, aber irgend ein Hirn von Sattler hat auf die originalen StoffSitzbezüge Kleber verteilt und Leder raufgemacht. Jetzt habe ich zwar top erhaltene weisse Stoffteile, die aber alle mit kleberrückständen versaut sind. Ich habe schon mit meinem Sattler gesprochen, der schüttelte aber nur bedauernd den Kopf auf meine Frage, ob ich den Kleber abbekomme. Auch mein Sohn als Chemiker hat mich nur ausgelacht....
                        EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
                        sigpic

                        Kommentar


                        • AW: Ein Weißer mehr...

                          Der Weihnachtsmann war da:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151224_171144_cut.jpg
Ansichten: 2
Größe: 306,7 KB
ID: 1628041

                          Das Kissen habe ich mir selbst geschenkt, von Stephi/Stöpsel mit dem Döpper-Stoff genäht. Sehr schön 8)! Wenn es wieder Cabriozeit ist, gibt es auch noch schöne Bilder im Cabrio in ihrem Thread.

                          Und mit der Mütze hat mich mein Vater gerade überrascht. Originalstoff von einem Sitzbezug den ich noch hatte. Keine Ahnung wie lange er den in der Waschmaschine hatte damit der wieder so aussieht . So brauche ich mein Baseballcap nicht mehr, sondern fahre stilecht schneeweiß :].
                          Grüße, Jens

                          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                          Kommentar


                          • AW: Ein Weißer mehr...

                            coole Idee, schönes Geschenk!
                            Viele Grüße Horst


                            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                            Antoine de Saint-Exupéry

                            Kommentar


                            • Leider habe ich nicht mehr genug Stoff über von der grauen CL Ausstattung :( Das wäre mal eine Idee mit der
                              Kappe :zustimm: 1A Idee und tolles Geschenk.

                              Michael
                              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                              Kommentar


                              • Ist echt geil.. Glückwunsch..
                                mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                                owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                                Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X