Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Weißer mehr...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Ein Weißer mehr...

    Die Manschette (Schutzhülle) 171 711 195 C = 26,66 gibt es noch beim

    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

    Kommentar


    • AW: Ein Weißer mehr...

      Jep, da habe ich sie auch her. Auch wenn sie jetzt 2 Jahre in der Tüte lag (beim Tankrohr-Zubehör damals mit gekauft) .

      Der Doppeltemperaturschalter ist bald fertig:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160218_164956_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 293,0 KB
ID: 1628408

      Morgen dann dort und entsprechend daneben ein schönes M10x1 einarbeiten für die 2 Schalter und fertig. Vielleicht noch etwas abrunden das ganze Gehäuse, mal sehen. Dann ist das Cabrio wieder fahrbereit. Wo jetzt dann mind. 7 Tage Schneeregen angesagt sind, tolles Timing :(.
      Grüße, Jens

      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

      Kommentar


      • AW: Ein Weißer mehr...

        Ahh, Stift in die Drehbank einspannen...coole Idee :-)

        Kommentar


        • AW: Ein Weißer mehr...

          Danke . Und das Ding ist fertig :].

          Ein Gewinde drin mit erstem Fühler:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160219_153044_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 163,4 KB
ID: 1628412

          Hm, ist im direkten Vergleich doch etwas groß geworden:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160219_154743_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 313,2 KB
ID: 1628413

          Aber eingebaut ist es dann doch OK:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160219_174650_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 254,2 KB
ID: 1628414

          Irgendwie etwas Eng mit den Steckern. Und auch zu einem anderen Schlauch. Mal sehen wie sich das im Betrieb verhält, sonst wird nochmal nachgearbeitet und das Gesamtgehäuse verkleinert.
          Grüße, Jens

          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

          Kommentar


          • AW: Ein Weißer mehr...

            Hut ab Jens!!!!
            EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
            sigpic

            Kommentar


            • AW: Ein Weißer mehr...

              Danke Thomas :o. Es ist schon beschlossen den neu zu machen im Sommer, dann wird der auch wesentlich runder und von der Länge auch näher am Original. Jetzt mußte der halt "mal eben" gemacht werden damit ich fahren kann ohne eine Wasserspur hinter mir her zu ziehen. So konnte ich kein passendes Rundmaterial bestellen und den dicken Klotz ewig rund zu drehen hatte ich keinen Nerv zu.
              Grüße, Jens

              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

              Kommentar


              • Aber cool geworden.. Hast du super umgesetzt.
                mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                Kommentar


                • AW: Ein Weißer mehr...

                  So, die neue kleinere Ausgabe ist fertig. Schneller als gedacht :
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160225_183706_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 328,8 KB
ID: 1628453

                  Morgen wird die Dichtung Hosenrohr<>Krümmer gemacht. Und dann evtl. noch Wasserpumpe und dieses Ding verbaut, oder das auch erst dann am Samstag. Je nachdem wie die Zeit läuft. Hatte 'ne Topran bestellt, war dann plötzlich nicht lieferbar. Nun also doch eine SKF. Paßt auch .
                  Grüße, Jens

                  Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                  Kommentar


                  • AW: Ein Weißer mehr...

                    Fleissig, fleissig hier.:zustimm::zustimm:
                    Echt klasse was du hier machst. Schau gerne zu.
                    Weiter so!
                    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                    www.cabby-info.com:
                    sigpic

                    Kommentar


                    • AW: Ein Weißer mehr...

                      Nächster Job: Wasserpumpe! Immer wieder Tropen unter der WP, immer an der selben Stelle (hängt am Froststopfen dran). Oberhalb nix mehr zu finden wo es herkommen könnte, also halt eine Neue rein. Kostet zwar etwas Geld, aber ein Vermögen dann auch nicht. Der Wasserverlust war minimal, 1ml pro Tag oder so. Aber sowas muß ja gar nicht sein.

                      Immerhin liefert SKF die zwei großen O-Ringe mit, nix was man noch dazu kaufen muß. Hätten sich aber etwas mehr mühe beim Entgraten geben können. Nicht kritisch, aber wirklich schön auch nicht 8o.

                      Platz schaffen:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160227_105919_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 199,2 KB
ID: 1628472

                      Man muß ja an diverse Schrauben und Schlauchschellen dran. Das geht nur aufgeräumt (nein, das ist nur Rostlöser an Feuchtigkeit):
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160227_105912_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 176,8 KB
ID: 1628473

                      Die Halteschrauben gingen leicht auf, puh. Nix kaputt gemacht :
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160227_113119_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 169,6 KB
ID: 1628474

                      Vergleich alt und neu:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160227_113831_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 307,2 KB
ID: 1628475 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160227_113844_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 303,6 KB
ID: 1628476

                      Ich vermute das die alte nur einen undichten Froststopfen hat. Auf dem Bild ist der schon raus, werde mal suchen ob man den ersetzen kann. Eine heile WP im Schrank zu haben ist nicht schlecht ;), ist noch eine original VW. Kann leider keinen Stempel zum Baujahr finden :(. Denke aber mal das es immer noch die erste gewesen ist. Schaufelrad einwandfrei feste und nicht beschädigt.

                      Riemenrad auf die neue drauf:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160227_123038_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 295,0 KB
ID: 1628477

                      Und drin ist sie:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160227_124213_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 180,7 KB
ID: 1628478

                      Ist nun genauso hell wie auch der Ölfilterflansch. Suche dafür immer noch guten Dreck =).

                      Restliche Teile auch wieder eingebaut:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160227_133717_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 216,1 KB
ID: 1628479

                      Gab ja auch noch die Baustelle mit dem Doppelthermofühler. Hatte ja schon den Vergleich 2. Version zu Original gezeigt. Nun nochmal alle 3 in einem Bild:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160227_125126_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 177,9 KB
ID: 1628480

                      So wird das gelassen. Dadurch das die Schraubfühler eine SW von 22 haben braucht man halt etwa Platz, sonst lassen die sich nicht festschrauben. Die alten sind ja nur gerändelt, die Spitzen hängen auch nicht im Kühlwasser drin sondern leben von der Temperatur im Alublock. Eingebaut ist nun auch nix mehr unter Spannung oder eckt an oder schleift.

                      Und ich glaube soviel auffallen tut es auch nicht:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160227_130306_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 323,2 KB
ID: 1628481

                      An der Stelle laufen ja x Kabel und Wasserschläuche und Unterdruckleitungen übereinander her. Eh eine blöde Stelle um da was zu tun. Aber wenn jetzt noch etwas sein sollte damit kann ich gut dran.


                      Der Auspuff ist noch nicht bereit zum Schreiben. Hätte ich davon doch die Finger gelassen. War doch ok. Ja, Strohhalmhosenrohr und Kat. Alles dicht und gerade ausgerichtet. Aber nein X(, es muß ja ein neuer rein... :kotz:. Aber neue Waffen dafür geholt! Der wird schon noch so wie ich das will:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160227_103732_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 310,9 KB
ID: 1628482
                      Grüße, Jens

                      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                      Kommentar


                      • Gefällt mir sehr, die Sache mit dem Thermofühlergehäuse :zustimm: Schön weiter so :thumbup:
                        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                        Kommentar


                        • AW: Ein Weißer mehr...

                          Jens tue dir selber einen Gefallen und nimm nicht diese Auspuffschellen. Wenn die dabei sind haue ich sie immer gleich in die Tonne. Nimm lieber VAG-Schellen die bekommst du auch bei deinem Teilehändler um die Ecke. Sie sind breiter und dichten auch besser ab. Du bekommst sie auch von TOPRAN

                          gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                          Kommentar


                          • AW: Ein Weißer mehr...

                            Reinhard, genau die VW-Schellen möchte ich nicht. Die sind der Grund, warum ich die bisherige Anlage nicht auseinander bekomme (weder als noch alles am Auto war, noch jetzt wo die Teile in der Garage liegen 8o). Die haben sich komplett in die Rohre gebohrt und so die zwei Rohre auf ewig ineinander "gedellt". Sonst hätte ich gar keinen neuen ESD kaufen brauchen :(. Und falls ich dann nochmal ran muß, dann möchte ich nicht nochmal eine komplette Anlage kaufen und alles wild zerschneiden müssen.
                            Wenn ich es hiermit partout nicht verdrehsicher und dicht bekommen sollte, weiß ich aber auf was ich wechsle .
                            Grüße, Jens

                            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                            Kommentar


                            • AW: Ein Weißer mehr...

                              diese oben im Bild benutze ich auch nur ungern, da das Rohr einschnürt und eine spätere Demontage fast unmöglich wird....

                              wirklich gut sind auch die hier : http://www.sandtler24.de/powersprint...ndschelle.html
                              Zuletzt geändert von ulridos; 27.02.2016, 18:01.


                              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                              Kommentar


                              • AW: Ein Weißer mehr...

                                Die waren mein erster Versuch. Obwohl ich nur positives gelesen hatte, halte ich nun nix mehr davon: a) überhaupt nicht dicht oder fest zu bekommen b) nach "könnte bald fest sein" kam dann das berühmte "ab" der Schraube.
                                Einfach mal abwarten wie es mit den U wird, auch wenn sie unbeliebt sind ;). Weiß gar nicht mehr was ich damals im Polo hatte...
                                Grüße, Jens

                                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X