Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Weißer mehr...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Udo_87 Beitrag anzeigen

    Hi Jens,

    wenn Du die weißen Blinker gegen die orangenen austauschst, ist er ziemlich perfekt!

    :-)

    LG Nils
    Hy Nils, habe die Tage sehr günstige weiße FIFFT verpaßt . Die weißen Blinker vorne bleiben drin, die weißen Türgriffe gehören noch montiert (mehr Aufwand da ich auch die Schloßfallen ändern muß, Aber original ist ja weiterhin eingelagert. Und die neuen Felgen warten ja auch noch... Aktuell aber lieber fahren als basteln, das Wetter soll man 1,2 Tage gut sein.
    Grüße, Jens

    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

    Kommentar


    • ....was denn für neue Felgen??? (ich brauche mehr Details! (welcher Film? ) )

      hmm....ich mag ja weiß - aber weiße Türgriffe? - dat is nich Orischinal!
      Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
      https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
      "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
      https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

      Kommentar


      • Überarbeitete Tarantula, da kommen keine anderen drauf .
        Grüße, Jens

        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

        Kommentar


        • Immer schön hier mitzulesen.
          Weiße Tarantula, hab ich auch noch ein paar liegen. (waren so original/ nicht umlackiert)..
          Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

          www.cabby-info.com:
          sigpic

          Kommentar


          • Hm, hier könnte ich auch mal wieder etwas schreiben. Wobei außer der intensiven Fehlersuche und dann schlußendlich ausreichender Behebung (siehe hier bei golf1.info: https://www.golf1.info/forum/index.p...-schubbetrieb/) eigentlich nix passiert ist. Etwas weiter mit dem Kleben der Lederbezüge gekommen, auch wenn der Kleber plötzlich nicht mehr hält .

            Darum mal wieder etwas mit der Musikanlage beschäftigt. Hier liegt schon etwas länger ein FM-Transmitter rum der direkt in die Antennleitung einspeist und nicht mit den typischen 0,00001 Miniwatt versucht gegen den WDR anzukommen. Der Test sieht etwas chaotisch aus:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180901_111549_cut.jpg
Ansichten: 187
Größe: 159,7 KB
ID: 2014510

            Aber das Ergebnis hat mich überrascht. Der hat einen Stereo Cinch-Eingang wo ich über einen alten iPod erste Serie dran betreiben werde. Die Qualität hat mich positiv überrascht. Er bietet zwei Frequenzen und bei beiden wird das UKW-Rauschen bzw. der halbe Sender sauber abgeschaltet. Die Quelle ist dann perfekt zu hören, auch vernünftig laut . Konnte es nur leider nicht einbauen. Der DIN Stecker vom Transmitter ist relativ lang, dann kann ich das Radio nicht mehr einbauen. Und es gibt keinen Winkel DIN-DIN! Warum nicht? Nur Winkel ISO-DIN. Also einen Adapter DIN-ISO und einen Winkeladapter ISO-DIN bestellt damit ich es auch einbauen kann. Mal sehen wie viel Qualität das kostet, bisher ist der normale Radioempfang sehr gut. Stromversorgung für den FM-Transmitter und zum USB-Laden vom iPod steht mir am Verstärker hinter der Mittelkonsole zur Verfügung, da wird der Kram dann auch verbaut. In wie weit mich die Kabelfernbedienung vom iPod Glücklich macht, mal sehen. Kann man nur Play/Pause/Aus und Titel vor/zurück schalten. Mit verschiedenen Playlisten hatte ich noch keinen Erfolg. Der muß dann vermutlich doch etwas besser zugänglich sein.
            Grüße, Jens

            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

            Kommentar


            • Und das Prototyping für die QLS auch etwas weiter betrieben. Nachdem letztens ein Versuch mit einem Reststück aus Rohr und Plastik die 20° Winkel bestätigt hat und auch den Abstand wo der Winkel anfangen muß festgelegt werden konnte ging es nun an ein weiteres Testrohr. Das ganze soll ja auch nachher wirklich so sein wie ich mir es vorstelle.

              Test nach dem Biegen des Rohr, noch mit den Papphaltern und Klammern:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180901_171812_cut.jpg
Ansichten: 182
Größe: 183,7 KB
ID: 2014518

              Danach ist Winkel und Länge genau passend. Also für die Halter noch eine Version aus dünnem Blech gefertigt, die Pappe ist doch etwas anfällig und weich. Rohr dann einfach zentriert mit Kabelbindern befestigt:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180901_183732_cut.jpg
Ansichten: 187
Größe: 222,8 KB
ID: 2014519

              Ende im Detail:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180901_183747_cut.jpg
Ansichten: 187
Größe: 169,7 KB
ID: 2014520


              Damit wäre die Vorarbeit fast beendet. Es fehlt nun noch die Abflachung vom Rohr über den Haltern. Damit mein Schlosser das nachher auch so fertigt und eine Vorlage hat und nicht nur meine Erzählung. Bin da aber noch nicht ganz sicher wie das zu bewerkstelligen ist mit Hausmitteln. Das Rohr in genauer Flucht zu biegen war schon eine Herausforderung, das gleichmäßige Abflachen... zwei nebeneinander stehende Schraubstöcke habe ich nicht. Wird mir aber auch noch etwas einfallen!
              Grüße, Jens

              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

              Kommentar


              • warum baust du die QLS selbst, also warum nimmst du keine fertige?
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
                  warum baust du die QLS selbst, also warum nimmst du keine fertige?
                  Hy Horst,
                  ich verweise mal auf unseren Austausch hier vor 2 Jahren : https://www.golfcabrio.de/forum/rund...32#post1986632. Gott ist das lang her
                  Grüße, Jens

                  Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                  Kommentar


                  • ach kuck. Hat mich damals schon interessiert
                    Viele Grüße Horst


                    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                    Antoine de Saint-Exupéry

                    Kommentar


                    • Manchmal sind die Lieferzeiten echt super lahm . Es ist bisher nur ein Adapter angekommen, hilft mir ja aber nix.

                      Dafür eine andere Arbeit erledigt. Wer auf dem Bild mit dem Radiokabelsalat genau hinschaut erkennt den Frevel. Die Verkabelung für den Zigarettenanzünder ist saumäßig, wenn ich den erwische der das gemacht hat . Was auch immer ich mir da gedacht hatte, unmöglich:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180908_090719_cut.jpg
Ansichten: 185
Größe: 232,7 KB
ID: 2014630

                      Mir war gar nicht bewußt das ich ein original VW eingebaut hatte - eine Teilenummer hat die Steckdose auf jeden Fall nicht. Aber es gibt da einen richtigen Stecker von VW zu, natürlich auch die Crimpbuchsen. Also 24h auf VW gewartet und bereit zum Einbau:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180908_090847_cut.jpg
Ansichten: 187
Größe: 184,8 KB
ID: 2014631

                      So sieht es doch wieder vernünftig aus und ich kann das gefahrlos und ohne fummeln abstecken und anstecken:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180908_092447_cut.jpg
Ansichten: 181
Größe: 213,2 KB
ID: 2014632
                      Grüße, Jens

                      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                      Kommentar


                      • Jetzt sieht es aus wie original

                        gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                        Kommentar


                        • Jep . Ich kann mich aber nicht daran erinnern das die Kabel für die alte Dose ein Steckergehäuse hatten.


                          Es hat sich aber gelohnt das heute morgen zu machen, denn die Briefträgerin hat doch noch den 2. Winkel gebracht. Also konnte ich das Thema mit dem FM-Transmitter doch noch angehen. Verkabelung ist nix wildes, die Stromverbindung vom Verstärker sauber angezapft - also neu vercrimpt! Nicht das jemand meint ich nutze Stromdiebe . Kabel von/zur Antenne ließ sich auch sauber verlegen, da ist ja schon ein kleiner Kabelbaum zwischen Radio und Verstärker da. Ich hatte keine Lust die ganze Mittelkonsole raus zu nehmen um einen Winkel zu verbauen, also gab es eine alternative Befestigung:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180908_140410_cut.jpg
Ansichten: 185
Größe: 235,8 KB
ID: 2014640

                          So kann ich den auch "irgendwie rausfummeln" ohne alles zu zerlegen. Die andere Seite vom Klett an die Innenseite der Mittelkonsole dran und das Thema war erledigt:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180908_143739_cut.jpg
Ansichten: 181
Größe: 246,0 KB
ID: 2014641

                          Am Cinch-Eingang ist nun ein noch viel zu großes und langes Adapterkabel iPod Dock-Connector mit Audio-Out, Video-Out und USB Ladeport dran. Gefühlt 20 Meter Kabel. Da werd ich noch eine kürzere Version von suchen. Eine gute Stelle für den iPod Mini habe ich auch noch nicht. Irgendwie muß der erreichbar sein wenn man mal die Playlist im ganzen ändern will. Aber direkt dran muß ich nicht da die Kabelfernbedienung ausreicht und ein langes Kabel hat. Kann man bequem an den Aschenbecher clipsen. Wenn mir das Radio mal nicht zusagt, einfach auf UKW 88,3 stellen und play drücken . Gefällt mir echt gut, einwandfrei unsichtbar verbaut. Würde ja lieber auf Kassette gehen, aber hatte noch kein Glück mit einem Rekorder. Auch die Suche auf Trödelmärkten nach alten Kassetten ist ohne Erfolg, da gibt es nur Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, TKKG und Die 3 ???.
                          Grüße, Jens

                          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                          Kommentar


                          • Endlich mal die nötigen Kabel für den Kabelbaum der AHK im Kofferraum bestellt. Dann geht es an der Stelle auch mal wieder weiter . Immerhin gibt es den Kabellieferanten noch der alle Farbvarianten günstig verschickt.
                            Grüße, Jens

                            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                            Kommentar

                            Zum Seitenanfang
                            Lädt...
                            X