Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Weißer mehr...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ein Weißer mehr...

    Was ich noch vergessen habe:
    Die Tage gingen das Zusatz-Fernlicht nicht mehr... Gemessen, Strom da. OK, dann halt das Relais im Motorraum prüfen. Klackert richtig, also demontieren. Leider habe ich davon keine Fotos gemacht, müßt ihr so glauben:
    Es hatte sich Ameisen darin breit gemacht! Es war keine mehr am Leben, kann auch sein das die da vor 'nem Jahr mal drin waren und das nur Reste waren. Nunja, gereinigt und es geht wieder einwandfrei.
    Grüße, Jens

    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

    Kommentar


    • #17
      AW: Ein Weißer mehr...

      So, Fahrwerk eingestellt.
      Hatte die Spur gar nicht so schlecht erwischt. Aber da der Sturz links nicht stimmte, mußte dann doch einiges an der Spur gestellt werden. Der Mechaniker stuzte als er auf der Fahrerseite nix zum Einstellen sah . "Ach, man vergißt das es solche Autos noch gibt" war dann seine Aussage. Später erzählte er dann noch das er gerade einen Manta wieder aufbaut, also kennt er alte Autos.
      Beim Einstellen vom Sturz war ihm wohl auch das mit den Exzenter-Schrauben nicht bewußt, da beim Festschrauben der Sturz wieder total verstellt wurde. Aber hat er dann so hin bekommen wie es sein soll.
      Wäre dieser Punkt nun auch abgehakt.

      @Dirk,
      noch sind die OK, und mit dem Ersatzrad habe ich ja auch noch eine neue Felge .
      Zuletzt geändert von sgjp77; 10.06.2014, 10:59.
      Grüße, Jens

      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

      Kommentar


      • #18
        AW: Ein Weißer mehr...

        Hallo Jens,
        das Ersatzrad ist aber normalerweise ein Notrad aus Stahl.
        Oder hast du noch die alte Reserveradwanne?
        Aber ich meine, auch da ist nur ein Notrad drin.
        Zuletzt geändert von Mr.Rabbit; 10.06.2014, 11:42.
        Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

        www.cabby-info.com:
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          AW: Ein Weißer mehr...

          Im April 83 war noch der kleine Tank mit der großen Wanne drin. Und da ist eine fast ungebrauchte und L90E lackierte Tarantula drin :yeah:.
          VW soll endlich mal das Karmann-Archiv aufmachen damit ich mal an die Original Ausstattung komme...
          Grüße, Jens

          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

          Kommentar


          • #20
            AW: Ein Weißer mehr...

            Na dann herzlichen Glückwunsch.
            Mein Spenderfahrzeug war von 1984 also eben nur ein Notrad.
            Gruss
            Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

            www.cabby-info.com:
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              AW: Ein Weißer mehr...

              So,
              am Wochenende war Großkampftag im Innenraum. Es lagen noch einige viele Kabel rum die von einer Alarmanlage stammen, die sollte unbedingt raus.

              a) Demontage des Kniepolster
              OK, zumindestens theoretisch. Denn, wie sollte es anders sein, da laufen Kabel durch:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140614_090346_cut3.jpg
Ansichten: 2
Größe: 90,3 KB
ID: 1622121


              Also prüfen was das ist (Lautsprecher für die Türe, was sonst), weg damit und dann auch später komplett neu (und richtig verlegt).

              b) Verkabelung vom Radio
              Was auch immer da mal gemacht wurde, es ist Wahnsinn!
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140614_114811_cut2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 124,9 KB
ID: 1622123

              Das Stromkabel ist 3x angestückt, die Lautsprecher 4x. OK, etwas bastelarbeit, aber ist nun auch erledigt. Zwar nicht noch nicht ganz original, die Stromverbindung ist noch nicht wie sie gehört. Aber wird auch noch erledigt, dafür muß ich dann nicht alles demontieren.


              Nach dem im Technik-Thread angesprochenem Problemen beim Lastwechsel habe ich noch nicht geschaut. Ein zufälliger Blick hinein sorgte aber doch für einen Schreck:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140613_173659_cut3.jpg
Ansichten: 2
Größe: 124,7 KB
ID: 1622122

              Beim Einstellen der Spur hatte die Werkstatt nicht die Manschette gelöst! Habe ich nun wieder gerichtet, scheint auch nicht gerissen zu sein dadurch.
              Zuletzt geändert von sgjp77; 22.06.2014, 07:05.
              Grüße, Jens

              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

              Kommentar


              • #22
                AW: Ein Weißer mehr...

                Achja, was mir dabei auch aufgefallen war:
                Der Gummistopfen im Gaspedal war mehr oder weniger nicht mehr existent. Ich denke innerhalb der nächsten Wochen wäre ich mit ausgeklingtem Gaszug dagestanden!
                Also, prüft Eure Gummistopfen .
                Grüße, Jens

                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ein Weißer mehr...

                  Da war doch noch was zum Schreiben .

                  So sahen die hinteren Bremsen aus:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140606_163753_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 282,4 KB
ID: 1622124

                  Die Trommeln sind OK, nicht wirklich eingelaufen. Aber die Belege waren recht dünn, ungleichmäßig abgetragen. Und es quitschte beim Bremsen. Fehlt jetzt irgendwie ;).

                  Also ein Komplettsatz Belege und Kleinteile gekauft, und gewechselt. Nun sieht es so aus:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140613_172736_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 182,1 KB
ID: 1622125

                  Die Bremskolben wurde bereits mal getauscht (kein Original mehr), sind aktuell in einwandfreiem Zustand. Die werde ich so lassen.
                  Grüße, Jens

                  Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ein Weißer mehr...

                    Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen
                    Da war doch noch was zum Schreiben .

                    So sahen die hinteren Bremsen aus:
                    [ATTACH=CONFIG]160670[/ATTACH]

                    Die Trommeln sind OK, nicht wirklich eingelaufen. Aber die Belege waren recht dünn, ungleichmäßig abgetragen. Und es quitschte beim Bremsen. Fehlt jetzt irgendwie ;).

                    Also ein Komplettsatz Belege und Kleinteile gekauft, und gewechselt. Nun sieht es so aus:
                    [ATTACH=CONFIG]160671[/ATTACH]



                    Die Bremskolben wurde bereits mal getauscht (kein Original mehr), sind aktuell in einwandfreiem Zustand. Die werde ich so lassen.
                    Da sag ich nur:zustimm:
                    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                    www.cabby-info.com:
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Ein Weißer mehr...

                      Auch Kleinigkeiten können erfreuen:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140625_195110_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 354,4 KB
ID: 1622149

                      Die Tage beim Putzen gedacht, es müßte doch die Schraubenkappen nicht nur in weiß geben, sondern auch in was dunklem für den Teppichbereich. Also beim vorbei, und siehe da, gibt's noch. Also 2 in satin-schwarz bestellt und heute abgeholt. Passen gut, und die Schrauben fallen nicht mehr auf.


                      Etwas länger her ist die neue Plastikkappe für den Zahnriemendeckel. Beim Wechsel vom Keilriemen gemerkt das die alte doch sehr abgeschliffen ist. Darum ist da nun auch eine neue drin:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140613_155352_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,4 KB
ID: 1622150
                      Grüße, Jens

                      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Ein Weißer mehr...

                        Lichtwarnsummer Relais 292 gemäß dieser Anleitung umgebaut. Nun Summt es nur bei Licht an und Tür auf ;).
                        Zuletzt geändert von sgjp77; 19.08.2016, 18:07.
                        Grüße, Jens

                        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Ein Weißer mehr...

                          Kannst du mir die Quelle oder TN der 4 Motorlager nennen bitte?

                          Vielen Dank im Voraus
                          Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Ein Weißer mehr...

                            Hy Benedict,

                            gekauft habe ich die bei lokalen Teilehändlern und eins meine ich bei ebay. Die folgenden Nummern gelten nur für den JB (1.5 Liter) mit Getriebe FF (5-Gang), wobei die sicherlich auch bei anderen Motoren so drin sind.
                            • Beifahrerseite (Motorblock): 171 199 214 G
                            • Fahrerseite (Getriebe): 171 199 214 H
                            • Vorne (Anlasser): 171 199 339
                            • Hinten (Getriebe): 171 399 151 A
                            Grüße, Jens

                            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Ein Weißer mehr...

                              Danke dir. Muss ich halt mal vergleichen.
                              Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Ein Weißer mehr...

                                Nachdem das alte Volkswagen schon länger auf der linken Seite montiert ist
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140505_160856_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 130,7 KB
ID: 1622188

                                ist nun auch rechts ein altes Golf GL dran
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140702_072717_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 143,3 KB
ID: 1622189

                                Da es die Blinddeckel beim VW-Händler immer noch gibt, ist nun auch die Nebelschlussleuchte und der zugehörige Schalter demontiert. Dafür hatte ich die hintere Stoßstange ab (bisher hatte ich die zum Richten nur gelöst). Hätte ich nicht machen sollen ;(. Nun weiß ich das mir da mal Gedanken machen sollte, viel vom Eisenträger ist da nicht mehr übrig .

                                Naja, die Tage kommt die eh wieder ab um einen Rückfahrsensor (nein, keine Löcher bohren sondern diese Billig-Version mit dem Draht) zu montieren. Vielleicht kommt dann 'ne Dose Rostumwandler drauf, um einen Wechsel noch zu verzögern.
                                Grüße, Jens

                                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X