Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Weißer mehr...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Ein Weißer mehr...

    Ach, und das praktische Werkzeug dazu gab's die Tage auf dem Trödel. Artikel: Hazet 2505-1 in ungebrauchtem Zustand. Neupreis > 30,-. Preis auf dem Trödel: 1,- Euro
    Glück muss man haben. Gutes Remscheider Werkzeug ;)
    sigpic
    92er Quartett 2H, Supersprint, 60mm Koni, Classic Line schwarze Lederausstattung
    R.I.P in Belgium

    Kommentar


    • AW: Ein Weißer mehr...

      Wußte gar nicht das die auch aus RS kommen, was gelernt . Sollte ich mal nach dem Werkswerkauf wie bei Gedore fragen. Werkzeugstadt bleibt Werkzeugstadt! Aber ich mag die Klingenstadt lieber :]! (man kann nur wesentlich schöner einkaufen im Allee-Center und obere Alleestraße)

      Da gefühlt der Durchzug nach dem Zündkerzenwechsel fehlte, vorhin nochmal nach dem Zündzeitpunkt geschaut. Und ich glaube ich :stupid:: Steht relativ genau auf OT und nicht da wo er sein soll.
      Ideen dazu:
      1. ich bin unfähig die Schraube vom Verteiler anzuziehen
      2. er verstellt sich trotzdem nach Lust und Laune
      3. falsche Zündkerzen verursachen einen anderen Zündzeitpunkt

      Nunja, wieder eingestellt. Konnte dann auch die Leerlaufdrehzahl wieder reduzieren, bzw. mußte da diese nun zu hoch war. 1/3 Umdrehung weiter rein im Vergaser!

      Dafür geht das Quitschen nicht weg. Ist wie ein loser Keilriemen, aber bleibt auch da wenn man den nicht drauf hat (also Keilriemen, Lima und Wapu fallen raus). Ist Drehzahlabhängig, klingt als käme es aus dem Bereich Ventildeckel 4. Zylinder. Werde ich mal aufnehmen und dann im Technikbereich nachfragen. Idee dazu habe ich keine :(.
      Grüße, Jens

      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

      Kommentar


      • AW: Ein Weißer mehr...

        Und wie macht sich das Diesellager ? Taugt das was ? Mein hinteres Lager ist wohl auf fix und fertig und schreit nach Ersatz. VW liefert die Diesellager ja leider nicht mehr...

        Gruß Guido
        sigpic
        92er Quartett 2H, Supersprint, 60mm Koni, Classic Line schwarze Lederausstattung
        R.I.P in Belgium

        Kommentar


        • AW: Ein Weißer mehr...

          Bin damit nicht viel gefahren, war eine Woche im Urlaub. Finde das Diesellager aber nicht so schlecht. Macht auf jeden Fall einen besseren Eindruck als ich mit dem alten hatte. Ich nehme an zum JT kann ich mehr berichten. Für die günstigen 14,- ist auf jeden Fall gut, offen ist wie lange es nun hält und sich gut anfühlt.

          Das Quietschen vom Zündverteiler ist weg. Dem fehlte einfach etwas Schmiermittel in der Welle und zum Unterbrecherkontakt hin. Großen Dank nochmal an Digifant dafür!
          Grüße, Jens

          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

          Kommentar


          • AW: Ein Weißer mehr...

            Ja gerne. Wenn's nicht schüttet wie aus Eimern, dann fahre ich bzw. wir am Samstag zum JT.
            sigpic
            92er Quartett 2H, Supersprint, 60mm Koni, Classic Line schwarze Lederausstattung
            R.I.P in Belgium

            Kommentar


            • AW: Ein Weißer mehr...

              Magie!

              Mit dem Lösen einer kleine Mutter (ok, SW 24 =)) läßt man ein altes, abgegriffenes Lenkrad
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150806_171742_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 309,5 KB
ID: 1627005

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150806_171754_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 185,1 KB
ID: 1627006

              einfach so verschwinden
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150806_172032_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 286,6 KB
ID: 1627007

              Da man so aber ja nicht fahren kann, läßt man ein älters, aber nicht abgegriffenes Lenkrad
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150806_173932_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 316,0 KB
ID: 1627008

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150806_173936_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 167,5 KB
ID: 1627009

              halt wieder erscheinen. Ich denke man sieht, warum ich mich so sehr freue das ich ein frisches bekommen habe . Das muß damals nur kurz verbaut gewesen sein, und war dann ewig eingelagert. Gut gereinigt und gepflegt mit der IKEA Lederpflege. Fühlt sich auch so gut an wie es aussieht!
              Überlege jetzt ob ich versuche das alte mit Mitteln vom Lederzentrum wieder frisch zu bekommen. Nach dem letzten Reinigen ist es schon sehr rau geworden und ein einfaches schwärzen reicht da nicht mehr aus.

              Werde aber nicht mit einem neuen Schaltknauf zum JT fahren. Den hat mir nicipoll geschenkt, aber meine Versuche die Linien & Zahlen wieder neu zu machen gefallen mir noch nicht :(. Muß ich nochmal ran, aber ich muß zugeben es fehlt mir dazu etwas die Muße derzeit :o. Solange muß halt der 5er Knauf herhalten bis dann der richtige 4+E Knauf drauf ist.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150805_171627_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 275,9 KB
ID: 1627010 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150806_201718_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 360,2 KB
ID: 1627011

              Wagen ist aufgeräumt und gesaugt, wird nachher oder morgen früh nochmal etwas geputzt. Es bringt nicht viel, ist halt weiß und damit nach 5 Metern schon wieder dreckig. Aber egal! Ich freu mich auf das JT und die Mengen an Cabrios auf einem Haufen. Und auch darauf einige von denen die hier immer helfen oder denen ich mal helfe mal persönlich zu treffen.
              Grüße, Jens

              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

              Kommentar


              • AW: Ein Weißer mehr...

                Juhu , mein Ratgeber für Änderungen an V.A.G.-Fahrzeugen bis August 1983 ist angekommen. Zustand ist fast ungelesen .
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150818_175056_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 218,6 KB
ID: 1627282

                Gelistet sind hauptsächlich von VW & Audi genehmigte Motorumbauten & Räder-Reifenkombinationen. Käfer, Audi 50, Passat...
                Die Reifenfreigabe in der wiki gilt ja nur für die neue Bodengruppe ab Ende 1983. Wenn jemand eine Seitenkopie benötigt, einfach PN senden.
                Grüße, Jens

                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                Kommentar


                • AW: Ein Weißer mehr...

                  Hatte zwischendurch immer wieder das Problem, das der Kühler bzw. die Batterie leicht feucht war. Konnte nur der Kühlerdeckel sein. Die liefert ja jeder nur noch in blau, paßt ja gar nicht in den Motorraum rein finde ich :(. Aber: Der von Topran ist zu 100% Baugleich mit dem alten VW. Also Ventile und Dichtung aus beiden raus und getauscht. Et voilà, alles wieder dicht und es fällt nicht auf . Ja, bin schon etwas Original-Fanatisch, ich weiß :]. Aber auch die Hupe ist nun wieder OK, die war einmal wohl etwa überschwemmt worden und wollte nicht so recht. Mit genug Hup-Versuchen hat sie sich aber wieder gefangen.

                  Heute noch einen Satz Einstellschrauben für die Scheinwerfer erhalten, nun kann ich die wieder auf Original umbauen und VW kann die im Herbst dann auch vernünftig einstellen .
                  Grüße, Jens

                  Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                  Kommentar


                  • AW: Ein Weißer mehr...

                    Ich mag ja meinen Schneeweiß in schwarz-weiß :knuddel:. Aber Schnupperhase's Weißer auf dem Jahrestreffen war schon sehr schick mit den Details 8o (und so blank poliert!). Schon schick. Da ich ein Aufarbeiten für einfacher halte und noch die Option offen bleibt doch in s/w zu bleiben ;) habe ich angefangen zu suchen. Und recht günstig zwei weiße Stoßstangen gefunden:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150830_091114_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 197,5 KB
ID: 1627391

                    Der Zustand ist grundsätzlich OK. Sollen ja auch nicht fabrikneu sein, ist der Rest vom Auto auch nicht. Der Träger von der hinteren ist schon angerostet, aber auch noch lange nicht so wie bei meinen Schwarzen:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150830_091834_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 319,9 KB
ID: 1627392

                    Allerdings ist es nicht möglich, die Schrauben für die Halter zu lösen. Die sind echt hinüber. Hoffe die Breite paßt auch bei meinem Cab . Wollte es vermeiden die Kunststoffhülle abzumachen. Es soll aber ja nicht weiter rosten. Also Drahtbürste geschnappt und vorgearbeitet. Und dann Premiere mit der ersten Anwendung von Fertan 8). Also leicht abgeklebt das ich mir den Kunststoff damit nicht versaue:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150830_092439_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 383,8 KB
ID: 1627393

                    Und nun liegt sie zum Trocknen & Wirken da:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150830_094416_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 260,9 KB
ID: 1627394

                    Mal sehen wie es nach einer Behandlung aussieht. Wenn der Rost soweit gestoppt ist wie das mit Fertan immer versprochen wird, dann kommt noch eine Schicht Hammerit drauf als finaler Schutz und gut. Als nicht-Regen-Auto wird sich da die Nässe eh nicht mehr sammeln.

                    Wenn die Innenseiten dann erledigt ist, geht es an die Außenseite. Spachteln muß ich wohl nix, also nur reinigen, anschleifen, lackieren. Mal sehen wie das wird :o.
                    Grüße, Jens

                    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                    Kommentar


                    • AW: Ein Weißer mehr...

                      Meine Sammelkäufe von Bezugresten waren von Erfolg gekrönt . Ich kann also die untere Seitenwange im ganzen gegen eine von der Beifahrerseite tauschen. Und oben muß ich mir dann nochmal einen Sattler suchen der mir da das eine Stück in alt wieder einnäht. Dann ist alles wieder in 32-UV-Einstrahlung-dreckig-alt als Lederfarbe :].

                      Ich suche nun noch Kunstleder für die Persenning. Die, die ich letztens bekomme habe, ist an einer Stelle defekt. Sieht danach aus als wenn auf die Innenseite mal Härter geflossen wäre. Kunstleder ist total hart und mehrfach in diesem Bereich gebrochen. Und weiß in Wagenfarbe ist sie auch nicht mehr nach so langer Zeit. Was ich bisher an Materialmustern habe, ist aber alles viel zu fein genarbt. Aber es ist noch eine Mustersendung unterwegs, vielleicht ist da etwas bei .
                      Grüße, Jens

                      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                      Kommentar


                      • AW: Ein Weißer mehr...

                        Ich glaube eine weiße Persenning sieht nur richtig gut aus, wenn auch die Stoßstangen weiß sind:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150830_140835_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 280,1 KB
ID: 1627443 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150830_140905_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 258,0 KB
ID: 1627444

                        Oder wenn das Leder richtig weiß wie der Lack ist :(. So ganz hat mich die Probe doch nicht überzeugt. Aber der Zweite Teil hat sich heute ein Stück bewegt, die vordere ist angeschliffen:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150905_154711_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 181,8 KB
ID: 1627445

                        Wenn im Laufe der Woche das Wetter wieder brauchbarer wird, kommt eine weiße Grundierung drauf. Und dann nochmal anschleifen. Danach dann L90E. Bin gespannt wie das wird !
                        Grüße, Jens

                        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                        Kommentar


                        • AW: Ein Weißer mehr...

                          Glaub mir Jens, das sieht gut aus!!!! Also ich mag es auf jeden Fall ;-)
                          EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
                          sigpic

                          Kommentar


                          • AW: Ein Weißer mehr...


                            Der ESD läßt sich partout nicht vom Mittelrohr trennen. Die verwendete Schelle hat sich auf einer Seite komplett reingezogen, sodaß die beiden Rohrteile fix miteinander verbunden sind. 1cm tiefe Delle drin. Dabei wollte ich den doch nicht ersetzen. Naja, nun dann noch einen neuen ESD bestellt.
                            Dann kommen halt 3 neue Teile drunter, sieht es für den TÜV auch gepflegt aus. Bin dann nur mal gespannt wie die Hitzeschutzbleche im Tunnel montiert sind. Bin noch am Schwanken ob ich die demontiere, oder für die eine Halterung ein Loch rein säge. Ohne KAT dazwischen sollte es ja eigentlich nicht so heiß werden, das sich das noch lohnt.
                            Grüße, Jens

                            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                            Kommentar


                            • AW: Ein Weißer mehr...

                              Mein DX hat gar keine Hitzeschutzbleche im Tunnel ohne Kat...also dann braucht dein JB auch keine... Allerdings hat man dann auf langen Strecken auch eine Unterbodenheizung. Haha...
                              Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

                              Kommentar


                              • AW: Ein Weißer mehr...

                                Im Sommer brauche ich die auch nicht :], ist ja kein Highland-Cabrio wie bei Dir . Aber schön das Du hier mal rein schaust, bzw. auch was schreibst!
                                Grüße, Jens

                                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X