Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Weißer mehr...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Ein Weißer mehr...

    Ok, ich sehe schon, die Mechanik für den Gaszuges unterscheidet sich doch von meinem. Ich schau trotzdem morgen nochmal bei mir nach. Meine Korkdichtung ist auch dicht und ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht damit bisher. Morgen wird auch bei uns sonniges Wetter, da werde ich dem Kleinen eine Ausfahrt gönnen!
    EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
    sigpic

    Kommentar


    • #92
      So sieht das bei mir aus. Ich hoffe, du siehst welche Feder ich meine, die die Ummantelung fixiert.


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
      sigpic

      Kommentar


      • #93
        AW: Ein Weißer mehr...

        Die Blechfeder die auf dem grünen Steckt? Das habe ich doch auch so.
        Grüße, Jens

        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

        Kommentar


        • #94
          dies ist das erste Mal, dass ich mit Tapatalk was einsetze. Ich bin über die gute Qualität überrascht😃 Dieses Bild ist von der Fahrerseite aus gesehen!


          Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
          EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
          sigpic

          Kommentar


          • #95
            AW: Ein Weißer mehr...

            Ok, könnte ich so auf deinem Bild nicht sehen. Ich hatte diese Klammer falsch montiert, der Gaszuges hatte nicht genug Spiel. Jetzt kann sich alles wunderbar bewegen und der Vergaser reagiert auch, wie er soll. Der Teufel ist ein Eichhörnchen ��
            EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
            sigpic

            Kommentar


            • #96
              AW: Ein Weißer mehr...

              Winterhülle ist da und drauf (zum Testen):
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141108_105312_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 314,5 KB
ID: 1623750
              Grüße, Jens

              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

              Kommentar


              • #97
                AW: Ein Weißer mehr...

                Muss der Weiße draußen überwintern :(?
                Bel-Air in rubinrot/schwarz

                sigpic

                Kommentar


                • #98
                  AW: Ein Weißer mehr...

                  Ja, das Cabrio ist ein Freilufttier und will nicht eingesperrt werden .


                  Der Kabelbaum für die Beifahrerseite ist fertig:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141108_141922_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 224,8 KB
ID: 1623754

                  Und für die Fahrerseite auch, aber da gibt's nun kein Foto von. Es fehlt eigentlich nur noch die Verbindung für den "Schaltstrom", also alte Kabel an die Relais. Da bin ich mir aktuell noch nicht ganz sicher ob ich alle 4 getrennt anschließe oder zusammenfasse. Allerdings würde ich dann bei Ausfall der falschen Sicherung kein Licht haben, und das wäre auch nix. Fehlen mir aber noch Flachstecker zu, da es kein feste Stromdieb wird, sondern die wo man das 2. Kabel dann per Stecker einsteckt. Damit ist es 100% reversibel und der Wechsel ginge auch ratz-fatz.

                  Habe nur heute festgestellt das ich das Standlicht in meinem Plan vergessen habe. Aber nicht sooo schlimm, das kann auch mit der alte Masseleitung weiterarbeiten. Vielleicht mal etwas für die Zukunft, dann wird ein 3. Kabel mit vercrimpt und gut ist. Nun pflücke ich es erstmal nicht wieder auseinander.
                  Grüße, Jens

                  Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Ein Weißer mehr...

                    Nicht wirklich was neues, es sammeln sich nur ein paar Kleinteile an:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141112_185156_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 286,9 KB
ID: 1623767

                    Dichtung für Hosenrohr zu Wellrohr
                    Schrauben, Muttern, K-Scheiben ebenfalls dafür
                    Befestigungspinne für den Grill, dafür sind auch die großen Blechschrauben
                    Befestigungsschrauben für die Käseecken und die Scheinwerfer

                    Die ganzen Blechschrauben werden noch schwarz matt lackiert da man nix von ihnen mitbekommt wenn sie mal eingebaut sind.


                    Die Tage geht's noch zu Allianz, Wechsel von normaler Versicherung zur Oldtimerversicherung. Ersparnis von ca. 150€ im Jahr + ein paar Mehrleistungen z.B. durch Teilkasko inkl. Schutz gegen Vandalismus.
                    Grüße, Jens

                    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                    Kommentar


                    • AW: Ein Weißer mehr...

                      Und schwup-di-wup macht man aus den blanken Schrauben
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141115_082810_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 277,9 KB
ID: 1623818

                      die gewünschten schwarzen Schrauben :]
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141115_094635_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 290,6 KB
ID: 1623819

                      Mal sehen ob ich die nachher noch rein schraube.


                      Hatte glaube ich früher schon mal erwähnt das es ja doch eine Roststelle am Wagen gibt, am Ende vom hinteren Kotflügel/Radlauf. Bei der Abnahme vom H-Kennzeichen wurde da ein Auge zugedrückt 8). Wollte jetzt unbedingt wissen was mich da erwartet. Also die 7 Schrauben der Verbreiterung ab, zu mindestens war das der Plan :(. Für 4 brauchte ich 4 verschiedene Bits um nicht durchzudrehen. Die hintere untere war nicht wirklich fest, da dort das Blech dem Rost zum Opfer gefallen ist. Bei einer weiteren mußte ich in den Kopf einen Schlitz schneiden, ließ sich dann auch rausdrehen. Die 7. wollte ich auch so angehen. Schlitz drin, drehen, Kopf ab. Nunja, ich konnte dann die Blende abnehmen, die alten sind ja nicht geklebt oder ähnliches.

                      Ich hatte mit schlimmerem gerechnet wenn ich ehrlich bin, habe die letzte Zeit einige Bilder dieser Stelle gesehen und es grauste mir dabei. Aber das sollte mit überschaubarem Aufwand machbar sein.
                      Hinten:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141115_103533_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 190,1 KB
ID: 1623820

                      Vorne:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141115_103553_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 151,4 KB
ID: 1623821

                      Der restliche Radlauf ist einwandfrei, ohne den Hauch von Rost. Auch die Löcher wo die Nieten für die kurzen Blenden rein gehören sind sauber. (kein Kommentar zu den Trommeln, das war einer der Vorbesitzer und ich hatte noch nicht die Muße das Rückgängig zu machen)
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141115_111122_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,3 KB
ID: 1623822

                      Erstmal ist die Verbreiterung wieder drauf, aber mit neuen Schrauben das ich die auch wieder normal abbekomme:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141115_113651_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 120,4 KB
ID: 1623823

                      Die andere Seite habe ich nicht zerlegt, aber ein wirklich anderes Bild wird mich da nicht erwarten. Nun heißt es sich Einlesen in die ganzen Mittel und Wege das Instand zu setzen.
                      Grüße, Jens

                      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                      Kommentar


                      • AW: Ein Weißer mehr...

                        Ich wünsche Dir gute Gelingen und die Kraft dem Rost schnellstmöglichst wieder los zu werden. Wäre echt schade um dein schönes Cabrio !!!
                        Gruß Jörg

                        Kommentar


                        • AW: Ein Weißer mehr...

                          Die gerade 3er-Abdeckung der Mittelkonsole gegen 3 einzelne Runde getauscht, das häßliche Loch der Antenne weg . Endlich die fehlende Abdeckung der Rückleuchte günstig bekommen, in Verhandlung über alte H4-Lampenstecker vorne und vielleicht einen Schritt weiter bzgl. der Geber für die Rundinstrumente. Aber Einbau gibt es erst wieder bei anderem Wetter, der rest Schneematsch da draußen lockt nicht zum Cabrio. Höchstens in Gedanken an warme Sommerfahrten :o.
                          Grüße, Jens

                          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                          Kommentar


                          • AW: Ein Weißer mehr...

                            Wie schon im Solarthread erwähnt, habe ich mir ein 20Wp Panel mit Ladeelektronik geholt. Da es nun endlich mal nicht regnet mit Stützen versehen und an den richtigen Platz gestellt. Aktuell im Trüben mit Wolken und der Sonne auf einer ganz anderen Stelle kommen 13,8V Ladestrom raus. Für ein Erhaltungsladen sicherlich ausreichend, erst recht wenn es Tagsüber wirklich mal Sonne geben sollte.

                            Und so schaut das aus:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150118_093042_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 303,5 KB
ID: 1624133
                            Grüße, Jens

                            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                            Kommentar


                            • AW: Ein Weißer mehr...

                              Das ist ne coole Idee.
                              Bin gespannt ob das funktioniert.
                              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                              www.cabby-info.com:
                              sigpic

                              Kommentar


                              • AW: Ein Weißer mehr...

                                Sonntag früh: 12,38 V
                                Dienstag nachmittag: 12,66 V

                                Yeah, es wird geladen!
                                Das aktuelle Wetter in NRW reicht aus :vict:.
                                Zuletzt geändert von sgjp77; 20.01.2015, 16:48.
                                Grüße, Jens

                                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X