Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Weißer mehr...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Ein Weißer mehr...

    Zitat von grobi1273
    Ich glaube, der Bel-Air hatte immer kleine. Aber man könnte natürlich einen Satz opfern, größere Löcher für die LS rein, und andere Befestigungspunkte für die Doorboards.
    Das stimmt so nicht ;) Der Bel-Air wurde sowohl im MJ 1990, also kleine Boxen, als auch im MJ 1991 gebaut, große Doorboards.
    Sollte also bei einem Bel-Air machbar sein. Schau mal hier <klick> da siehst Du die Bilder vom Bel-Air innen.

    Michael
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

    Kommentar


    • #77
      AW: Ein Weißer mehr...

      Hallo Michael!

      Hätte mich auch gewundert, wenn sich der Bel-Air-Experte Nummer eins hier nicht meldet ;).
      Bedeutet also, dass meiner trotz EZ November 1990 auch noch Modelljahr 90 sein muss. Normal doch nach Werksferien neues Mj?! Stand dann vielleicht länger beim Händler

      @Jens: findest Du den LS-Thread noch - meine Suche hat gerade 2 Seiten Treffer ergeben, aber nirgendwo die genannten Alpine :(.
      EDIT: Link gefunden: http://www.golfcabrio.de/forum/showt...allautsprecher Dann werde ich wohl mal die Alpine probieren.

      Danke und Gruß, Martin
      Zuletzt geändert von grobi1273; 14.10.2014, 16:19.
      Bel-Air in rubinrot/schwarz

      sigpic

      Kommentar


      • #78
        Hi Martin,
        was steht denn an 10. Stelle Deiner FIN? Wenn L dann ist es ein MJ 1990, beim 1991 steht da ein M.

        Michael
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • #79
          AW: Ein Weißer mehr...

          Martin,
          es gibt auch noch den Sammelthread Ersatz für originale Boxen. Sind noch andere drin erwähnt. Und Du könntest den hier irgendwo erwähnten Akustikstoff montieren, dann wäre das weiß weg.


          Die Relais-Lösung für die Scheinwerfer ist weiter in Arbeit. Winkel ist passen gebohrt und lackiert und wird wie folgt montiert werden:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141014_181453_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 170,5 KB
ID: 1623467
          Das Relais im Fahrradschlauch verschwindet dann auch .

          Bei den Luftführungspappen hatte ich noch die Lösung für oben vergessen. Das wird nicht die finale Version sein, war mal nur eine Probe (falsche Schlitze für die Befestigung). Aber immerhin drücke ich mir nicht weiter den Kühler ein. Ist auch noch nicht unter den Lüfterhalter gesteckt.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141014_181902_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,5 KB
ID: 1623468
          Grüße, Jens

          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

          Kommentar


          • #80
            AW: Ein Weißer mehr...

            @Michael: da ist das L, also MJ 90 - passt.

            und jetzt BTT und @Jens: danke für den zusätzlichen Link!
            Bel-Air in rubinrot/schwarz

            sigpic

            Kommentar


            • #81
              AW: Ein Weißer mehr...

              Regler der Lichtmaschine getauscht. Nun sind es wieder nur 14,1V, vorher waren es 14,9V. Es ist aber aktuell draußen zu hell um zu schauen ob das pulsieren der Tacho-/Radiobeleuchtung nun weg ist.

              von alt (Magneti Marelli)
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141015_153930_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 174,6 KB
ID: 1623469

              zu neu (no name)
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141015_155757_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 171,5 KB
ID: 1623470

              Farblich paßt der nun ja gar nicht mehr, macht macht einfach zu viele Neuteile ans Auto =).


              Im Kofferraum ist nun auch der Deckel auf dem Ersatzrad, das Halteband verschwindet sauber darunter:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141015_164627_cut.jpg
Ansichten: 2
Größe: 163,6 KB
ID: 1623471

              Leider ist der Wagenheber etwas zu hoch, darum der Schlitz im Deckel. Aber so gibt's nun wenigstens keine Delle mehr im Teppich dort . Bin noch am grübeln, vermutlich wird der in einer ruhigen Minute mal lackiert.
              Grüße, Jens

              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

              Kommentar


              • #82
                AW: Ein Weißer mehr...

                Unteren Kühlwasserschlauch gewechselt:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141018_091835_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 364,1 KB
ID: 1623486

                Als ich den aus dem Karton nahm, dachte ich zuerst: "Neh, völlig falsch, solche komischen Knicke hast Du nicht!" . Man muß ihn schon sehr drehen und wenden um das optisch im Motorraum (da ist ja kein Platz) so zu sehen, das sie doch gleich sind. Der Einbau war dann auch einwandfrei, und dabei dann auch die Mischung Kühlmittel zu Wasser angepaßt. Waren jetzt bei warmen Auto noch -25° bis -30°. Irgendwann im kalten Zustand nochmal nachmessen, aber ich denke viel Unterschied wird es nicht sein. Hatte beim Wechsel wohl eine Schelle nicht wieder stramm genug gemacht, er war etwas feucht im Bereich Wasserpumpe und Ölwanne (hingelaufen). Aber lange nicht so schlimm wie es bei Nicole (nicipoll) mit dem "inkontinent" vom '79er .
                Grüße, Jens

                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                Kommentar


                • #83
                  AW: Ein Weißer mehr...

                  Nachdem ich den Wechsel die Tage am Polo machen mußte, war nun auch das Cabrio dran. Beim Bremsen war ein leichtes Rubbeln zu spüren, und vom Verschleiß her war es auch OK. Also eine Stunde Zeit genommen und ran ans Werk .

                  Alter Zustand montiert
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141024_162022_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 173,5 KB
ID: 1623519

                  und demontiert
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141024_163720_cut.jpg
Ansichten: 2
Größe: 188,5 KB
ID: 1623520

                  Die Schrauben waren alle butterweich zu lösen. Auf der anderen Seite habe ich auch gerade nun etwas Erfahrung damit :p.

                  Die Auflagefläche am Radlager gut gesäubert und vom sehr wenigen Rost befreit.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141024_164520_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 287,5 KB
ID: 1623521

                  Die neue Scheibe dran
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141024_164732_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 146,1 KB
ID: 1623522

                  und die Beläge drauf
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141024_165159_cut.jpg
Ansichten: 2
Größe: 172,8 KB
ID: 1623523

                  Und jetzt stelle ich fest das ich kein Foto mit montiertem Sattel gemacht habe . Naja, wird sicherlich noch nachgeholt, die Bremse läuft nicht weg . Mit Vor- und Nacharbeit waren es dann doch fast 2h, aber trotzdem gut und schnell gelaufen.

                  Bei der Arbeit noch festgestellt das ich wohl dringend mal nach den Benzinschläuchen zwischen Tank und Benzinrohr schauen muß:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141024_161730_cut.jpg
Ansichten: 2
Größe: 265,7 KB
ID: 1623524

                  Hoffe nur das ich an das andere Ende vom diesem Schlauch auch dran komme, und ich nicht den Tank dafür demontieren muß.
                  Grüße, Jens

                  Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Ein Weißer mehr...

                    Ein paar Impressionen von der Arbeit an der Relais-Lösung für das Licht:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141026_151937_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 282,5 KB
ID: 1623553 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141026_162208_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 277,9 KB
ID: 1623554

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141026_172045_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 330,7 KB
ID: 1623555 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141026_174607_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 320,8 KB
ID: 1623556
                    Grüße, Jens

                    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Ein Weißer mehr...

                      Du arbeitest aber auch nicht zum ersten Mal mit und an Kabeln ;). Sehr schön gelöst.
                      Ich hab da zwar tagtäglich mit zu tun, aber Löten, Crimpen u. ä. ist trotzdem nicht meins.
                      Bel-Air in rubinrot/schwarz

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Ein Weißer mehr...

                        Danke. Bin da keine Koryphäe, aber ganz neu ist mir das auch nicht .

                        Wollte mir heute noch die Scheinwerfer einstellen lassen. Hihi, die Lehrlinge bei VW haben gesucht wie das geht. Und immer wieder vom Motorraum geschaut =). Habe mich gut amüsiert. Aber: nun war auch auf der anderen Seite ein Gewinde hin. Es konnte nur die Beifahrerseite eingestellt werden. Und ich habe dann nochmal so eine Schraube gedreht wie in Beitrag #41. Also morgen wieder hin, nun werden sie wohl wissen wie es bei einem so alten Auto eingestellt wird :].
                        Grüße, Jens

                        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Ein Weißer mehr...

                          Meine Empfehlung: Laßt Eure Scheinwerfer einstellen und macht mit beim Lichttest 2014 :bindafue:. Es lohnt sich!

                          Story dahinter: Nachdem es heute wieder ausreichend trocken ist, bin ich wieder zum Freundlichen um nun auch den 2. einstellen zu lassen. Also Schlüssel abgegeben (die Frau an der Annahme mag mein Cabrio :o) und etwas in den Gebraucht- und Neuwagen geschaut. Und gewartet. Länger. Dann fiel mir auf, das die Werkstatt recht dunkel ist. Also rein und mal nachgefragt. Wurde mit erstaunten großen Augen angeschaut, und dann kam Panik in dem Laden auf (nicht bei mir, war recht ruhig). Der Mitarbeiter hatte Feierabend, und war mit Schlüssel heim. Im Hintergrund konnte ich hören wie versucht wurde den zu erreichen. Er hatte aber selbst daheim beim umziehen gemerkt das er was in der Tasche hat, was da nicht hingehört und war schon auf dem Weg. Scheint nicht weit weg zu wohnen ;). Der junge Kerl war richtig fertig mit den Nerven. War ihm ganz peinlich. Hatte dann auch Probleme mit der Einstellung weil auch die andere Schraube durchrutschte (war vorgestern ausreichend fand ich, wohl zu viel Druck mit dem Schraubenzieher ausgeübt). Aber ich hab's dann doch hinbekommen, wenn man die Dinger in der Hand hatte weiß man ja wie die Aufgebaut sind und funktionieren. Und dann gab es für mich noch eine Flasche Wein. War das denen Peinlich! Eigentlich ja auch zu Recht. Da ich aber vom Cabrio immer einen Zweitschlüssel mit habe, war das für mich überhaupt kein Aufreger.

                          Und die Moral von der Geschichte: Der Lichttest ist klasse :super:.
                          Grüße, Jens

                          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Ein Weißer mehr...

                            Beim öffnen vom Kofferraum klapperte es heute 8o. Nach einigem hin und her kam dann ein Stück Dichtung zum Vorschein:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141101_091457_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 215,3 KB
ID: 1623674

                            Also die Tage noch eine neue Dichtung besorgen. Den Riss außen habe ich auch erst heute gesehen.


                            Da ich mit dem Verhalten vom Kühlwasser noch nicht ganz zufrieden bin, habe ich noch das Thermostat gewechselt. Die Schrauben waren sehr fest, und die Dichtung ziemlich gequetscht. Nun ist es wieder frisch verbaut, leicht verschraubt und eine neue Dichtung natürlich auch drin. Links alt, rechts neu:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141101_093456_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 347,5 KB
ID: 1623675


                            Nächster Punkt war die Zylinderkopfdeckeldichtung. War immer wieder leicht versifft da oben, also eine komplette neue her. Was mir beim zerlegen aufgefallen ist: Auf der Seite vom Zahnriemen war der Gummi total krumm verbaut:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141101_101357_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 289,9 KB
ID: 1623676

                            So kann das ja nicht plan aufliegen und dicht sein. Weder der "Spritzschutz" noch die Nockenwelle oder das drumherum ist verklebt. Nichts von Ölschlamm zu sehen.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141101_103606_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 192,7 KB
ID: 1623677 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141101_103615_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 208,4 KB
ID: 1623678

                            Angeregt vom einem Thread den ich gerade nicht wiederfinde auch die Lüftung im Deckel gereinigt. Allerdings ist bei mir vor dem Sieb ein Blech eingeschweißt, sodaß es nicht so einfach war. Aber ich denke das ist sauber, und soviel Schmier kam da auch nicht her. Beim Probelauf war es einfach nur Luft, sonst nix.

                            Den Kopf im Bereich der Dichtung leicht gereinigt, machte den Anschein das da mal jemand mit Dichtmittel dran war. Aber keine Beschädigung erkennbar. Also die 3 Dichtungen vernünftig montiert:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141101_104711_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 181,7 KB
ID: 1623679 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141101_104714_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 342,4 KB
ID: 1623680 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141101_104707_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 321,3 KB
ID: 1623681

                            Deckel wieder drauf, Schrauben richtig angezogen. Ich denke das ist nun wieder OK und dicht, zeigt im Laufe der nächsten Zeit.


                            Gaszug gewechselt. Aber irgendwie bin ich damit nicht zufrieden. Wenn ich das Gaspedal von Vollgas aus schnacken lasse, dann sieht das Vergaser so aus:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141101_114451_cujt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 266,9 KB
ID: 1623682

                            Der neue Gaszug ist aber richtig, gleiche Länge und gleicher Aufbau wie der alte. Kommt mir sehr komisch vor, werde ich auch im Technik-Bereich noch nach suchen und ggf. dumme Fragen stellen!


                            Habe mir dann auch mal den Kat angeschaut. Das Abdeckblech ging wunderbar ab. Der Katalysator ist verrostet und klingt etwas komisch. Will ich ja eh noch dran und wieder auf Original zurückbauen.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141101_121535_cut.jpg
Ansichten: 2
Größe: 350,4 KB
ID: 1623683


                            Das Wetter ist heute ja relativ OK, also gibt es noch eine ausführliche Probefahrt heute :].
                            Grüße, Jens

                            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Ein Weißer mehr...

                              Na Jens, ich weiß nicht, ob sich JB und EW so unterscheiden, aber ich glaube dein Gaspedal müsste mit einer Klemmfeder so eingestellt werden, dass es eben genau so nicht aussieht wie bei dir. Mit dieser Feder wird die Ummantelung des Gaszuges so in Höhe des Ventildeckels justiert. Mein Deckel habe ich auch mit Korkdichtung gemacht, bei den Profis rief das allerdings Stirnrunzeln hervor. Sie meinten, dass die Kunststoffdichtung, die alles umfasst, besser ist. Und meinen Kat habe ich letzten Monat rausgeschmissen, jetzt ist es Original 1984 :-) Bin aber noch nicht so zufrieden, da ich die Anlage noch nicht dicht bekommen habe beim Übegang von Hosenrohr und MSD. Bin dran!!!
                              EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Ein Weißer mehr...

                                Es war so eine Dichtung drin, und nun ist wieder eine drin. Ganz undicht war sie nicht, aber halt mies eingebaut und auch nicht mehr die neueste. Die Vollgummidichtung hatte ich früher im HZ im Polo 86c. Da habe ich ganz miese Erinnerungen dran .

                                Du meinst das Ding hier mit dem Gaszug, oder?
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141101_195438_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 300,6 KB
ID: 1623689

                                Damit habe ich gute 30 Minuten gespielt um es eingestellt zu bekommen. Keine Chance... Es ist jetzt nach Buch mit max. 1mm Spiel bei voll getretenem Gaspedal eingestellt. Während der Fahrt auch nix bemerkt, aber so ganz kann das nicht stimmen :(. Allerdings noch nicht weiter gesucht.

                                Noch ein Spiegelbild von der Ausfahrt:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141101_145659_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 283,6 KB
ID: 1623690
                                Grüße, Jens

                                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X