Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

    Hi.
    Welcher Kat passt denn, wenn man das Schaltgestänge der 5 Gang Schaltung behalten will?
    mfg
    Peter

    Kommentar


    • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

      mit dem Schaltgestänge gab´s gar keine Probleme mit dem großen GTI-Kat

      @ Cabrio_alex
      Leistung weiß ich nicht, aber ab 3500 Touren dreht er richtig befreit nach oben, muss jetzt doch mal den Drehzahlmesser beobachten.
      Auf der Autobahn bei 150/160 ist jetzt auch noch deutlich eine Beschleunigung zu spüren.
      Der Motor ist auf jeden fall ordentlich drehfreudiger geworden, und zieht bis 180( Tacho) schön hoch, danach etwas langsamer bis 190 lt Tacho(180 laut Navi).
      Bin durchaus zufrieden mit dem Motor, hab aber auch den Tyssen-chip plus dx Filterkasten verbaut und Zündung auf 9°vOT.
      82er Cab mit Neuaufbau von 2007, 2H,KLR, E-Verdeck,Servo,MFA;dezent Tiefer

      86er Christmas Cabrio mit neuem CC Dach

      Kommentar


      • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

        Zitat von cougar Beitrag anzeigen
        mit dem Schaltgestänge gab´s gar keine Probleme mit dem großen GTI-Kat

        @ Cabrio_alex
        Leistung weiß ich nicht, aber ab 3500 Touren dreht er richtig befreit nach oben, muss jetzt doch mal den Drehzahlmesser beobachten.
        Auf der Autobahn bei 150/160 ist jetzt auch noch deutlich eine Beschleunigung zu spüren.
        Der Motor ist auf jeden fall ordentlich drehfreudiger geworden, und zieht bis 180( Tacho) schön hoch, danach etwas langsamer bis 190 lt Tacho(180 laut Navi).
        Bin durchaus zufrieden mit dem Motor, hab aber auch den Tyssen-chip plus dx Filterkasten verbaut und Zündung auf 9°vOT.
        wo hast du den Krümmer denn gekauft?
        möchte mir nämlich auch einen zulegen.

        hab des öffteren schon gelesen, das manche Fahrer auch einen besseren Durchzug/Drehmoment im unteren Drehzahlbereich verspüren, wie sieht das bei dir aus?

        Kommentar


        • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

          Gekauft habe ich ihn bei Carsten Schaub, der ist auch bei Ebay drin.
          Dort heißt er Racelandtuning, schau mal hier:
          http://www.ebay.de/itm/Facherkrummer...item53ea19559e

          Besserer Durchzug ist auf jedenfall im oberen Drehzahlbereich zu spüren, im unteren kann ich das nicht bestätigen.
          Macht ja auch physikalisch keinen Sinn, da der Abgasstrom im unteren Bereich ja nicht so hoch ist, im oberen dagegen kann der Motor deutlich freier atmen.

          Kannst den Carsten auch selbst kontaktieren, ich habe den nicht über Ebay gekauft. Dafür einen besseren Preis bekommen
          82er Cab mit Neuaufbau von 2007, 2H,KLR, E-Verdeck,Servo,MFA;dezent Tiefer

          86er Christmas Cabrio mit neuem CC Dach

          Kommentar


          • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

            Wie ist das mit dem Tüv? Muss der Eingetragen werden? Weiß nicht was ein Gutachten nach §19.3 bedeutet. Würde der mit dem normalen 2H Kat plag and play passen?
            Gruß Andreas

            Golf I Cabrio Sportline MKB: 2H ca. 145tkm
            Golf IV 1.9 TDI 101PS MKB: ATD ca. 225tkm

            Kommentar


            • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

              Zitat von cougar Beitrag anzeigen
              Gekauft habe ich ihn bei Carsten Schaub, der ist auch bei Ebay drin.
              Dort heißt er Racelandtuning, schau mal hier:
              http://www.ebay.de/itm/Facherkrummer...item53ea19559e

              Besserer Durchzug ist auf jedenfall im oberen Drehzahlbereich zu spüren, im unteren kann ich das nicht bestätigen.
              Macht ja auch physikalisch keinen Sinn, da der Abgasstrom im unteren Bereich ja nicht so hoch ist, im oberen dagegen kann der Motor deutlich freier atmen.

              Kannst den Carsten auch selbst kontaktieren, ich habe den nicht über Ebay gekauft. Dafür einen besseren Preis bekommen
              Hey cougar,

              Der krümmer sieht echt nicht schlecht aus.

              Wie siehts es mit der Bodenfreiheit aus?

              Ragt er weit nach unten?

              Gruß Philipp

              Kommentar


              • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                Naja geht schon weiter nach unten als das Normale Hosenrohr.
                Mein Cabrio ist 40mm Tiefergelegt und ich hab noch nie aufgesetzt
                Gemessen hab ich das nicht.
                82er Cab mit Neuaufbau von 2007, 2H,KLR, E-Verdeck,Servo,MFA;dezent Tiefer

                86er Christmas Cabrio mit neuem CC Dach

                Kommentar


                • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                  Hallo,wo sollte die lambdasonde am fächer sitzen?reichen die abgase von 2 zylindern aus?
                  mfg

                  Kommentar


                  • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                    Ich hab die bei mir verlängert und direkt vor den KAT gesetzt.
                    Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                    Kommentar


                    • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                      Zitat von Keule88 Beitrag anzeigen
                      Hallo,wo sollte die lambdasonde am fächer sitzen?reichen die abgase von 2 zylindern aus?
                      mfg
                      Solange alle 4 Zylinder gleich gut laufen und keine Einspritzdüse defekt ist, funktioniert das. Besser ist es auf jeden Fall sie an eine Position zu setzen, an der alle 4 Zylinder schon wieder zusammengeführt worden sind.
                      Viele Grüße Horst


                      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                      Antoine de Saint-Exupéry

                      Kommentar


                      • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                        alle 4 zylinder haben 11-12 bar.aber ich werde sie dann vor den mittelschalldämpfer setzen.

                        Kommentar


                        • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                          Welche Fächer sind von der Tiefe her nun zu empfehlen?

                          Raceland glaub ich nicht der geht recht weit runter.

                          Bei Sandtler gibts glaube ich welche von Powersprint. (Tüv?)

                          Und wie ist es bei den Friedrich Krümmern?

                          Kommentar


                          • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                            So denn werde ich das mal wieder hochholen.

                            Habe es endlich auch geschafft meinen Fächerkrümmer einzubauen.

                            Zum Cabbrio:
                            Motor: 2h
                            Baujahr: 1993

                            Zum Fächerkrümmer:
                            Hersteller: Powersprint
                            gekauft bei: Sandler
                            Papiere vorhanden: Jup
                            Preis (neu/gebraucht): neu ca 400€

                            Montage:
                            alleine verbaut/machen lassen: mit Hilfe selber verbaut
                            wann verbaut: Juli 2012
                            Erfahrungs-Km: 1500 km
                            Passgenauigkeit: hervorragend
                            ggf. notwendige Änderungen: Anpassen der Auspuffanlage sonst keine!

                            Kat:
                            welcher Kat wurde verbaut: HJS Universalkat
                            welche Abgasnorm ist eingetragen: Euro 1 ;)

                            Restliche Anlage (nach Kat):

                            Restliche Anlage original. An der Lautstärke hat sich nicht viel verändert.

                            Sonstiges:

                            Ich habe aus dem mitgeliefertem Adapterrohr und zwei Dreiecksflanschen von Powersprint die Anlage vervollständigt.

                            Von der Tiefe sieht es aus der Position auf dem Foto recht tief aus aber das ist nicht der Fall. Der Tiefste Punkt unter dem Auto ist die Ölwanne.

                            Gestern war ich beim Tüv und habe die Anlage eintragen lassen. Es gab überhaupt keine Probleme. Alles Perfekt gelaufen.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von desperados; 30.08.2012, 09:58.

                            Kommentar


                            • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                              Wie teuer kommt mich ein Umbau ca.?!

                              Kommentar


                              • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                                Kommt immer darauf an was du alles neu machen möchtest, wie viel du selber machen kannst und was du für Hersteller bevorzugst.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X