Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

    Zitat von vwcult33 Beitrag anzeigen
    Verschiedene Fächer für verschiedene Baujahre?
    Bei einen Fächer ist folgendes angegeben:

    VW Golf 1 und Cabrio Bj. 74-83 - 1,5l 51kW/ 1,6l 53/55/63/81kW/ 1,8l 82kW

    VW Golf 1 Bj. 84-93 - 1,6l 51/53/55/81kW/ 1,8l 66/70/72/82kW

    Also fürs Cab wohl nur für denn alten unterboden oder wie. Und hat die Limo Bj. 93 echt einen anderen UB als das Cab?
    Ja! Allerdings wurde nur das Cabby bis '93 gebaut, die Limo gabs imho nur bis '84
    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

    Kommentar


    • AW: Sammelthread F�cherkr�mmer Golf 1 Cabrio

      Zum Cabbrio:
      Motor: JH
      Baujahr: 1989

      Zum Fächerkrümmer:
      Hersteller: TA Technix (Fa. aus Berlin)
      gekauft bei: Ebay (Fa. STW Frankfurt am Main, Schlitzer Strasse)
      Papiere vorhanden: ja, TÜV Gutachten dabei
      Preis neu: 249.-, habe vor Ort gekauft, mit Verhandlungen 225.-

      Montage: alleine verbaut/machen lassen: selbst verbaut in eigener Werkstatt
      wann verbaut: 2011
      Erfahrungs-Km: 2000 km
      Passgenauigkeit: superschlecht, trotz Stege zwischen den Rohren mussten die Löcher
      des Krümmers erweitert werden damit der Krümmer Spannungsfrei über die neu eingesetzten Stehbolzen ging. Ausserdem schlug Krümmer beim beschleunigen auf dem Stabilisator an wegen der Verdrehungen bei Last im Motorlager.Dadurch musste der Stabi erwärmt werden und ca 1 cm nach unten verbogen werden, was dann die Bodenfreiheit beeinträchtigt

      Kat: ja

      welcher Kat wurde verbaut: 100 Zeller, selbst eingeschweisst

      welche Abgasnorm ist eingetragen: original

      Restliche Anlage (nach Kat): 60 mm Gruppe A Supersprint (oh weh oh weh, lasst es sein wenn ihr keinen Brenner und viel viel Geduld habt um die Anlage anzupassen)

      Leistungssteigerung: Da im Zuge eines kompletten Motorumbaus definitiv ja, aber wieviel ich dem Fächer davon zuordnen kann... k.A.

      Zur Info, ich denke trotz Gutachten wird mir dies kein TÜV Prüfer der Welt abnehmen wenn er nicht zum Zeitpunkt der Abnahme grade 3 Promille hat. Denn der Fächer ist meiner Meinung nach viel zu nah an der inneren Achsmanschette (keine Hitzeschutzbleche usw) und die Bodenfreiheit ist zu knapp.

      würde ich den Artikel wiederkaufen?: Ja bestimmt wenn ich grade auf irgendeinem Trip wäre... Nein ganz ehrlich nöööööö. zudem ist die Firma TA Technix aus Berlin anscheinend nicht auf Kundenservice ausgelegt, denn ich bekam leider keine Antwort von der Firma in Bezug auf Fragen wegen des Stabis und der Passgenauigkeit.

      Hätte ich das gewusst hätte ich einen ultrabillig Krümmer aus China für 100 Euro verbaut der hätte bestimmt genauso gut bzw schlecht gepasst.
      Zuletzt geändert von siggman; 12.06.2011, 06:22.

      Kommentar


      • AW: Sammelthread F_cherkr_mmer Golf 1 Cabrio

        Zitat von siggman Beitrag anzeigen

        ....Zur Info, ich denke trotz Gutachten wird mir dies kein TÜV Prüfer der Welt abnehmen wenn er nicht zum Zeitpunkt der Abnahme grade 3 Promille hat. Denn der Fächer ist meiner Meinung nach viel zu nah an der inneren Achsmanschette (keine Hitzeschutzbleche usw) und die Bodenfreiheit ist zu knapp.

        würde ich den Artikel wiederkaufen?: Ja bestimmt wenn ich grade auf irgendeinem Trip wäre... Nein ganz ehrlich nöööööö. zudem ist die Firma TA Technix aus Berlin anscheinend nicht auf Kundenservice ausgelegt, denn ich bekam leider keine Antwort von der Firma in Bezug auf Fragen wegen des Stabis und der Passgenauigkeit.

        Hätte ich das gewusst hätte ich einen ultrabillig Krümmer aus China für 100 Euro verbaut der hätte bestimmt genauso gut bzw schlecht gepasst.
        Das hätte ich auch ich haargenauso schreiben können: Ich hatte auch versucht den TA-Technix Krümmer zu verbauen: Löcher für Stehbolzen an allenfalls geschätzen Positionen und das Teil lag dicht am Antriebswellengummi. Ich dachte das es evtl. mit dem Automatikgetriebe zu tun hat aber wie Du schreibst ist das ja ein Allgemeines Problem.
        Ich habe dann bei ebay-Kleinanzeigen einen Fächer für den DX von TA-Technix (80,--) gekauft und den dann angepasst. Ich habe direkt an den Flanschen (Zylinderkopf) oben rund 2mm weggeplant damit der Krümmer näher zur Spritzwand verläuft. Über dem Stabi die Rohre getrennt und den 2in1 Sammler angesetzt.
        Die Tage dann noch ein Gummi an den Kat um die ganze Geschichte ruhig zu kriegen.

        P.S.: Die Schweißnähte verputze ich noch
        Angehängte Dateien
        TOP überholte Heckscheibenrahmen klick hier!

        Kommentar


        • AW: Sammelthread F_cherkr_mmer Golf 1 Cabrio

          deiner hat aber keine Stege zwischen den einzelnen Zylindern, da müsste man eventuell schon mit rechnen, aber meiner hat sogar noch Verstärkungsstege um ein verziehen usw zu vermeiden.... Naja... so ist es halt...

          Kommentar


          • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

            Der Krümmer auf den Bildern ist der für den DX 4in2in1 (also ohne Kat) für 80€ neu und unbenutzt aus ebayKleinanzeigen
            Den ersten Fächer (4in1) hatte ich für 249,-- bei STW -Tuning incl. Gutachten für den 2H gekauft - und nach wochenlangem Theater/Fristen und Klageandrohung letztendlich mein Geld zurückbekommen. Der erste hatte am Zylinderkopf eine ausgelaserte ca. 5mm dicke Platte mit 8 wahllos reingebohrten Löchern :roll:
            TOP überholte Heckscheibenrahmen klick hier!

            Kommentar


            • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

              Hallo. Jetzt sind ja hier viele Erfahrungsberichte von verschiedenen Fächerkrümmern aufgelistet. ABER welcher ist nun der "beste"? Wo muss man am wenigsten umschweißen und hat auch TüV.
              Ich habe eine Gr.A Anlage von Friedrich Motorsport.

              Mfg Marvin91

              Kommentar


              • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                Ich denke, jeder Krümmer hat so seine vor- und nachteile... Plug&play wird keiner passen. Jedenfalls solltest du nicht davon ausgehen, dass ein friedrichkrümmer ohne weiteres an deine friedrich-anlage passt - tut sie nicht! Siehe mein Umbaubericht weiter oben...

                Kommentar


                • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                  Hallo,
                  hat jemand schon Erfahrung mit dieser Firma sammeln können?
                  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tchlink:top:de

                  Gruß
                  Kay
                  82er Cab mit Neuaufbau von 2007, 2H,KLR, E-Verdeck,Servo,MFA;dezent Tiefer

                  86er Christmas Cabrio mit neuem CC Dach

                  Kommentar


                  • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                    Zitat von cougar Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    hat jemand schon Erfahrung mit dieser Firma sammeln können?
                    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tchlink:top:de

                    Gruß
                    Kay
                    Das ist der Raceland 4-1, gibts hier schon paar Berichte dazu.
                    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                    Kommentar


                    • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                      Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
                      Das ist der Raceland 4-1, gibts hier schon paar Berichte dazu.
                      Nein laut Aussage von dem Anbieter ist es eine Eigenentwicklung. Der VK nennt sich nur Raceland tuning.
                      Leider hat er auf meine 2. Anfrage nach Details zum Gutachten noch nicht geantwortet.
                      Somit weiß ich nicht ob der 2H explizit mit drin steht.
                      82er Cab mit Neuaufbau von 2007, 2H,KLR, E-Verdeck,Servo,MFA;dezent Tiefer

                      86er Christmas Cabrio mit neuem CC Dach

                      Kommentar


                      • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                        Der 2H steht nicht drin und es ist der Raceland Krümmer. Die Passgenauigkeit ist zumindest die Selbe!
                        Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                        Kommentar


                        • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                          könnte mir dann mal jemand ne Kopie der Tüv-Bescheinigung zukommen lassen.
                          Möchte das gerne vorher mit meinem Prüfer abklären.
                          Danke
                          Kay
                          82er Cab mit Neuaufbau von 2007, 2H,KLR, E-Verdeck,Servo,MFA;dezent Tiefer

                          86er Christmas Cabrio mit neuem CC Dach

                          Kommentar


                          • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                            Hallo es stehen alle Benziner von 1,5 l bis 2,0 in der ABE auch umbauten von G60 und 2E.Gruß Martin

                            Kommentar


                            • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                              Ja danke die Info habe ich auch bekommen.
                              Der Krümmer sollte bereits unterwegs sein.
                              Wie gesagt ist es kein Racelandkrümmer sondern eine eigene Entwicklung.
                              Werde berichten. wenn er da ist bzw. eingebaut.
                              82er Cab mit Neuaufbau von 2007, 2H,KLR, E-Verdeck,Servo,MFA;dezent Tiefer

                              86er Christmas Cabrio mit neuem CC Dach

                              Kommentar


                              • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                                Zitat von cougar Beitrag anzeigen
                                Ja danke die Info habe ich auch bekommen.
                                Der Krümmer sollte bereits unterwegs sein.
                                Wie gesagt ist es kein Racelandkrümmer sondern eine eigene Entwicklung.
                                Werde berichten. wenn er da ist bzw. eingebaut.
                                Ok dann bin ich gespannt!
                                Ein detaillierter Bericht wie mal in diesem Thread vorgesehen mit Bildern wäre toll.
                                Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X