Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @e60:

    Ich konnte die ersten Erfahrungen mit dem guten Stück machen. Bin jetzt von Viernheim nach Kempten und nach Garmisch gefahren. Ca. 600 km rumgeballert.. Auch gern mal unter Volllast. Ergebnis: Bisher Absolut dicht. Das einzige was ich feststellen musste, das es am angeschweissten Flexrohr Abgas-Strömungsgeräusche gibt. Klingt bei last etwas wie ein Motor mit Kompressor. Mich persönlich stört das nicht sonderlich. Ansonsten alles tutti...

    Kommentar


    • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

      Könnt ihr irgendwas zu dem Manifold 4-1 Fächerkrümmer sagen? Wird grade im Marktplatz angeboten und ich bin eigentlich nicht davon abgeneigt meinem Cab auch noch einen zu verpassen (so als i-Tüpfelchen zum DX-Kasten und dem BB-Steuergerät). Passgenauigkeit sollte gegeben sein, da schon seit 2012 verbaut war. Falls es jedoch zu der Paarung kommen sollte, dann nur i.V.m. dem original-Kat (kam nämlich letztes WE erst neu). Infos wären nett, danke
      Golf 1 Cabrio Classic Line, '93, 2H, Leder, Sitzheizung, EFh, Le Castellet 6,5x15 hochglanzverdichtet, BB-Steuergerät, JH-Filterkasten Unterteil, Fifft RüLis

      Kommentar


      • Hat jemand ein Gutachten für diesen Fächerkruemmer ?

        Kommentar


        • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

          So nun hat mein Krümmer wohl ein riss.

          Welcher Krümmer passt nun am besten?
          TA Technix sagt der einer das er gut passt der andere kommt garnicht damit klar.
          Vom Tezet Startup gibt es nur einen bericht und der ist positiv!

          Hier der TA Technix:

          http://www.gm-carsolution.de/VW/Golf...6a32b35146d9b7

          Friedrich Motorsport:

          Ebay Artnr. 311288286474

          2H Motor mit KAT

          Kommentar


          • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

            Da mein Krümmer wohl auch einen Riss hat,habe ich mir den Krümmer von TA Technix für 219 inklu Versand über ebay bestellt. Montag bestellt und Dienstag geliefert.

            Wie er passen wird werde ich kommende Woche berichten.
            Zuletzt geändert von Sharky; 25.06.2015, 12:38.
            Markus


            Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

            Kommentar


            • Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
              Da mein Krümmer wohl auch einen Riss hat,habe ich mir den Krümmer von TA Technix für 219 inklu Versand über ebay bestellt. Montag bestellt und Dienstag geliefert.

              Wie er passen wird werde ich kommende Woche berichten.
              So,heute haben wir den Krümmer in der Werkstatt eines Freundes eingebaut.

              Das Ding passt gerade eben so rein und geht haarscharf am Mitteltunnel entlang. Hier werden wir nochmal dran müssen. Der Stabi berührt ihn beim Rückwärts fahren ganz leicht. Auch das wird noch geändert.

              Generell muss der Krümmer deswegen kein Müll sein. Für 219 EUR habe ich auch nix verlangt und mir war vorher klar das geflext und geschweißt werden muss.
              Das waren nicht ganz 2 Stunden Anpassen usw und er war drin und gut ist. Glücklicherweise ist kein Stehbolzen abgerissen.

              Ach ja,Lamda mussten wir nicht verlängern weil ich vor 2 Jahren mal eine neue gekauft habe und das Kabel lang genug war,nur der Stecker hängt nicht in dem Halter am Kopf.

              Ich bin zufriedener als mein Freund der Mechaniker ,ihm passt das alles noch nicht.

              UPDATE
              Wir haben uns gestern nochmal dran begeben.
              Der Platz zum Mitteltunnel ist jetzt groß genug aber der Stabi ist noch ein Problem bei den Wankbewegungen des Motors beim Rückwärts fahren.
              Eine Schraube vom Dreieckflansch schlägt gegen den Stabi. Mal sehen was da noch geht.

              Habe schon daran gedacht die vordere Drehmoment stütze zu wechseln bzw das Gummi und wenn nötig die des Getriebes
              Zuletzt geändert von Sharky; 19.07.2015, 08:55.
              Markus


              Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

              Kommentar


              • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                Habe einen Friedrich Motorsport Fächerkrümmer an meinen Golf 1 Cabrio 2H verbaut.
                Man musst oben ziehen damit alles über die Bolzen passt.
                Nun mein ich das der Krümmer nicht richtig dicht ist.
                Nur was kann ich da machen? Muttern an den Bolzen noch fester ziehn und riskieren das der Bolzen bricht? Oder was?

                Kommentar


                • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                  Muttern immer mit Drehmoment anziehen! Wenn dann die Flanschflächen plan schleifen. Geht wunderbar an einem großen Bandschleifer.

                  Gruß Matt

                  Kommentar


                  • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                    Naja da ist recht wenig Platz kommt man mit nem Drehmoment schwer ran.
                    Schleifen am Kümmer oder am Zylinderkopf?

                    Kommentar


                    • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                      Und würden 30Nm reichen? Mal schauen an die ein oder andere Mutter könnte ich rankommen.

                      Kommentar


                      • Zitat von vwcult33 Beitrag anzeigen
                        Naja da ist recht wenig Platz kommt man mit nem Drehmoment schwer ran.
                        Schleifen am Kümmer oder am Zylinderkopf?
                        Am Krümmer wär von Vorteil;)

                        Kommentar


                        • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                          :p

                          Naja bin nur ganz schlecht rangekommen.
                          Nur an zwei Muttern bei einer auch nur mit ner Verlängerung.
                          Der Schlüssel ist einfach zu lang.
                          Kleine Ratsche geht.

                          Kommentar


                          • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                            2 Dichtungen übereinander könnten vllt auch helfen.o

                            Kommentar


                            • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                              Zitat von Dr. Phibes Beitrag anzeigen
                              2 Dichtungen übereinander könnten vllt auch helfen.o
                              ...macht man aber nicht!

                              Gruß Matt

                              Kommentar


                              • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                                Zitat von 1er_cabby Beitrag anzeigen
                                ...macht man aber nicht!

                                Gruß Matt
                                Beim Fächerkrümmer nicht, weil hier der Befestigungspunkt zur Ansaugbrücke fehlt.

                                Beim 2H-Krümmer mache ich das seit fast 15 Jahren und keiner der Krümmer ist wieder undicht geworden und das, obwohl die meisten 2H-Krümmer nicht mehr Plan waren.
                                Wichtig ist aber die Montage der Befestigungslasche zur Ansaugbrücke und möglichst in stabilerer Ausführung als ab Werk.
                                Viele Grüße Horst


                                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                                Antoine de Saint-Exupéry

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X