Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

    Hallo zusammen,

    ich habe seit geraumer Zeit ein Cabrio mit 2H Motor und dem obligatorschen Riss im Gusskrümmer.
    Da es jetzt doch anfängt im Auto zu müffeln ist wohl ein neuer Krümmer dran und wie immer kommt die Frage was solls denn werden...

    Wie es der Zufall so will wurde mir gestern von einem Bekannten ein Golf 2 1,8l Fächerkrümmer angeboten. Um was es sich dabei genau handelt ist leider nicht bekannt. Aufgrund der Prägungen am Teil selbst ist es aber naheliegend, dass es sich um ein VW originalteil handelt.

    Jetzt die Fragen:

    1. Passt der Krümmer vom GII ans Cabby?
    2. Es gab meines wissens nach zwei Anschlusssysteme für den Krümmer in Richtung Kat (eins mit 2 eins mit 3 Anschlüssen) kann es da Probleme geben?

    Weiter würde ich mich über Ratschläge freuen wie ich den alten Krümmer am besten runter bekomme ohne mir die Bolzen ab zu reißen, würde nur ungerne den Kopf runter nehmen da das Cabrio mein Alltagsauto ist ;)
    Alternativ ist die Überlegung einen 2E Motor zu verbauen - ist nur immer die Sache nen guten zu bekommen.

    Beste Grüße

    Seeke

    Kommentar


    • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

      Da wird leider nichts draus - ein Golf 2 Fächerkrümmer passt von der Form her nicht ins 1er Cabby.
      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

      Kommentar


      • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

        Hallo zusammen,

        ich hab mir jetzt den ganzen Thread hier durchgelesen......wasich irgndwie überhaupt nicht verstehe....warum ist es den Herstellern nicht möglich einen Fächerkrümmer zu bauen der passt. Oder ist die Frage zu naiv......??
        Oder ist bei den Teilen angegeben, dass sie im Originalzustand nicht passen ? Ich ersteh das einfach nicht .......

        Gruß

        stratiii

        Kommentar


        • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

          Der von Powersprint passt perfekt!
          Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

          Kommentar


          • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

            Hallo zusammen,
            mein 2E Umbau nimmt langsam gestalt an, heisst ich habe mir einen Motor zugelegt der jetzt neue Dichtungen, einen neuen Zahnriehmen etc. bekommt.
            Die Frage der Abgasanlage ist allerdings nicht so ganz einfach...
            Die 2H Anlage passt - ist ja schön, leider mit einschnitten. Gute Fächerkrümmer sind teuer und damit wird der TÜV Besuch bestimmt nicht einfacher, ein 2E Krümmer sitzt am Motor - allerdings weiss ich nicht ob ich mich trauen soll das Flammrohr zu bearbeiten.

            Bleibt der DX Krümmer den ich wirklich gerne hätte - wenn ich denn einen finden würde!

            Habe jetzt einen Krümmer angeboten bekommen der vom Scirocco 2 stammt - angeblich mit DX Motor (Teilenummer 067253033)

            Jetzt ist die Frage ob es denn der Richtige ist - kann mir da jemand helfen?

            Gruß

            Julien

            Kommentar


            • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

              Zitat von Seeke Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

              Bleibt der DX Krümmer den ich wirklich gerne hätte - wenn ich denn einen finden würde!

              Habe jetzt einen Krümmer angeboten bekommen der vom Scirocco 2 stammt - angeblich mit DX Motor (Teilenummer 067253033)

              Jetzt ist die Frage ob es denn der Richtige ist - kann mir da jemand helfen?

              Gruß
              Julien

              Teilenummer 067253033 müsste vom Scirocco sein,
              aber Vorsicht ist dieser mit der Kugel und Federn als Verbindung zum Hosenrohr.
              siehe auch hier:
              http://www.karl.de/shopware.php/Ausp...il_104801.html

              DX Krümmer aufpassen, da gab es 2 verschiedene Ausführungen ...
              einmal mit normalem flachem Flansch - ich denke die ältere Version -
              und dann mit der Befestigung mit den Klammern - "neuere Vesion" wie auch der 067 253 033 Version (gleiches System wie auch beim JH Motor).

              falls es dir hilft:
              Es gab schon mal einen Thread mit DX Nummern siehe hier:
              http://www.golfcabrio.de/forum/showt...X-Kr%C3%BCmmer

              siehe auch Post#10
              hab mal **** gequält. Rausgekommen ist:

              055 253 031 s - EX
              027 253 031 BS - DX,KT,RE
              067 253 031 AG - JH
              037 253 031 H - 2H

              Kommentar


              • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                Habe den Fächer mit Kat von Friedrich Motorsport bestellt !

                Kommentar

                • Diese Antwort von grande180 wurde von MyGolf1Cabrio gelöscht
                  Doppelpost

                  AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                  Habe den Fächer mit Kat von Friedrich Motorsport bestellt !

                • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                  Wie sieht's mit der Passgenauigkeit der "neuen" Serie der TA Technix Fächerkrümmer aus? Klick: http://www.ebay.de/itm/360353169612?...ht_1863wt_1139
                  Sommer: G1C, Bj.91, 2H, 7x15 RH-Tecnic matt schwarz mit 195/50, H&R, Rülis rot/weiß, Neulack weiß
                  Winter: Jeep Grand Cherokee Limited, 4,7l V8

                  Kommentar


                  • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                    Ein TA-Technix 4:1, den würd ich gern mal sehen, das Bild passt jedenfalls nicht zur Beschreibung.

                    Und wenn ich schon lese dass der bis Baujahr 94 passt. Ich würd die Finger davon lassen, Leitung bringt der sowieso keine, sonst hätte er kein TÜV Gutachten.
                    Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                    Kommentar


                    • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                      Um Leistung geht's mir in erster Linie nicht, ich will nur weg vom anfälligen Gusskrümmer...
                      Wenn man den bestellt, dann sollte man doch ein 2-wöchiges Rückgaberecht haben, auch wenn man ihn zwecks Passgenauigkeit mal angebaut hat, oder..?
                      Sommer: G1C, Bj.91, 2H, 7x15 RH-Tecnic matt schwarz mit 195/50, H&R, Rülis rot/weiß, Neulack weiß
                      Winter: Jeep Grand Cherokee Limited, 4,7l V8

                      Kommentar


                      • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                        Denke mal nein!Steht glaube ich so drin wenn man ihn bekommt.Nur ungeöfnet.
                        Egal habe meinen 2010 gekauft und er hat gut gepaßt.Mußten nur die Verbindung oben Durchschneiden damit er bessen auseinander geht und an den Block passt.Bin zufrieden für den Preis.Wenn man sieht was ein originaler kostet.

                        Kommentar


                        • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                          Ich habe für meinen gebrauchten Powersprint 180€ bezahlt und der war in TOP ZUstand und ist auch TOP verarbeitet und erfüllt auch den Zweck eines Fächerkrümmers.
                          Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                          Kommentar


                          • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                            Zitat von CabCab Beitrag anzeigen
                            Wie sieht's mit der Passgenauigkeit der "neuen" Serie der TA Technix Fächerkrümmer aus? Klick: http://www.ebay.de/itm/360353169612?...ht_1863wt_1139
                            Hallo,
                            Habe die neue Serie von Ta technix bei meinem Cabi (JH) verbaut. Passgenau am Kopf, aber am Stabi musste ich etwas nachbiegen (den Krümmer, nicht den Stabilisator ;-)).
                            Leider passt der original Kat nicht mehr. Der Dreilochflansche am Kat ist etwas kleiner als der am Fächerkrümmer. Ärgerlich. Hab leider zur Zeit auch keine möglichkei zu schweissen. Anderer Kat? Mal sehen wie es weiter geht. :-)
                            Golf I Cabrio, JH, 1989, wird gerade neu Aufgebaut, wenn die Zeit es zu lässt.:o

                            Kommentar


                            • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                              Zitat von cabi155 Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              Habe die neue Serie von Ta technix bei meinem Cabi (JH) verbaut. Passgenau am Kopf, aber am Stabi musste ich etwas nachbiegen (den Krümmer, nicht den Stabilisator ;-)).
                              Leider passt der original Kat nicht mehr. Der Dreilochflansche am Kat ist etwas kleiner als der am Fächerkrümmer. Ärgerlich. Hab leider zur Zeit auch keine möglichkei zu schweissen. Anderer Kat? Mal sehen wie es weiter geht. :-)
                              Danke für die Info, Kat müsste ich eh umbauen :-)
                              Sommer: G1C, Bj.91, 2H, 7x15 RH-Tecnic matt schwarz mit 195/50, H&R, Rülis rot/weiß, Neulack weiß
                              Winter: Jeep Grand Cherokee Limited, 4,7l V8

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X