Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

    Die Flansche sollten schon in einer Flucht sein. Ich tippe mal Produktionsfehler. Rohr des 3 Zylinder genau um dein angegebens Maß zu kurz.

    @Ralf Ich würd das nicht wagen, den trotzdem zu verbauen. Sonst hat man auf dem Rohr vom 3. Zylinder Spannung, kommt nicht gut wenn der Fächer dann heiß wird.

    Kommentar


    • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

      ja, es würde sich vllt. geben...aber für was habe ich garantie?

      es würde auch gehen eine 2. dichtung dort unterzulegen...denn plan ist das alles.
      nur halt 5mm zu kurz...

      aber da kauf mit rechnung wird der gegen einen planen krümmer getauscht.

      alle schweißnäthe und verarbeitung überzeugen 100%, deshalb soll er ihn umtauschen da der rest super ist.

      Kommentar


      • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

        Wie ist es eigendlich mit dem Fächer von Friedrich Motorsport hat der einen Kat Anschluss und wie ist der von der Passgenauigkeit etc.?

        Kommentar


        • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

          kann ich erst sagen wenn er montiert ist.

          da geschweißt werden muss kann die passgenaugikeit keine 10 punkte bekommen...!
          kat anschluss zum anschweißen am kat ist dabei.

          Kommentar


          • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

            Friedrich-Krümmer?

            Siehe Post 128, ich hab auch einen verbaut...

            Kommentar


            • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

              meiner sieht auch so aus..also der gleiche.

              musstest du die flansche oben am ansaugrohr viel kleiner schleifen, hat es überhauptnicht gepasst ohne schleifen?

              Max

              Kommentar


              • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                Um 5mm zu überbrücken langen auch keine zwei Dichtungen. Ich würde das Teil umgehend zurück schicken, unbrauchbar...
                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                Kommentar


                • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                  habe ich getan.

                  Morgen geht er zur post und wieder zurück. Mal sehen ob der neue besser ist...versprochen hat es der verkäufer.

                  (5mm ist auch etwas übertrieben, es sind 2-3mm, wobei e sich auch etwas ziehen könnte. aber für was habe ich garantie un rechnung!? soll schon ordentlich sein.)

                  wenn der neue Krümmer da ist und zusagt mache ich mich an den abbau des alten krümmers. ein gerissener oder abgebrochener bolzen wäre der super gau...

                  aber da mein 2H erst 100.000 gelaufen hat, sollte das noch frisch sein..eine leicht ölende ventildeckeldichtung sollte auch beitragen^^
                  am abend vorher wird eh alles mit WD40 eingejaucht.
                  auf das es hilft.

                  den flansch hatte ich mir auch angeguckt, der macht einen guten, flexiblen eindruck´...wird auch erstmal drinbleiben. vllt. später komt stattdessen ein flexrohr rein.

                  eine frage habe ich auchnoch:
                  wie weit sollte die lambdasonde vom kat entfernt sein?

                  Max

                  Kommentar


                  • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                    Zitat von Jungspund Beitrag anzeigen
                    wenn der neue Krümmer da ist und zusagt mache ich mich an den abbau des alten krümmers. ein gerissener oder abgebrochener bolzen wäre der super gau...
                    Wieso sehen alle das immer als Super Gau Weil Kopf abbauen, abgerissenen Bolzen ausbohren, eventuel ein Heli Coil reindrehen oder gar mit dem Bohrer verrutschen und Wasserkanal treffen?

                    Wenn du ein Schweißgerät zur Verfügung hast, treffen all die ganzen Befürchtungen nicht zu und das ganze dauert maximal 10 bis 15 Minuten, um den abgerissenen Bolzen zu entfernen. Selbst wenn der Bolzen noch im Gewinde abgerissen ist, also der Bolzen tiefer abgerissen ist.

                    Kommentar


                    • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                      Also bei mir hat sich auch ein Gewinde beim ausdrehen des Bolzens verabschiedet. Da war auch nix mehr mit nachschneiden. Habe aber einen Helicoil einsetzen können bei montiertem Kopf, nichtmal das Saugrohr hab ich ausgebaut.
                      O2-Sonde sollte so nah wie möglich am Motor sein, damit sie schnell auf Betriebstemperatur kommt.
                      Ich musste an den Flanschen schätzungsweise 1-2mm wegschleifen, gemesseb hab ichs aber nicht. Ist eigentlich kein Problem gewesen.

                      Kommentar


                      • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                        Ist der JB Krümmer identisch wie der DX Krümmer? Also kann ich denn im Zusammenhang mit nem JB Krümmer und Hosenrohr JB an meinen 2h ohne Probleme verbauen und habe ich da die gleiche Leistungsentwicklung wie mit dem DX Krümmer?

                        Kommentar


                        • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                          Ja, der JB-Krümmer ist gleich wie der DX-Krümmer. Die Materialstärke ist afaik auch etwas besser. Das JB-Hosenrohr kenne ich jetzt allerdings nicht, JB-Krümmer und DX-Hosenrohr passt allerdings probemlos zusammen (geklammerte Version).
                          ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                          ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                          Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                          Kommentar


                          • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                            Moin,

                            hab mal ne Frage:

                            N Kumpel Hat nen Fächerkrümmer von Supersprint inner Garage rumliegen, da ich im moment nicht an mein Cabby komme (steht inner Scheune bei Opa ...) würd ich gern wissen ob der in mein Cabby passt...


                            Zum Krümmer:
                            Hersteller: Supersprint
                            Artikel: Cee ewg d2223 (steht zumindest groß drauf ^^)

                            war in nem Scirocco mit JH verbaut
                            passt der an den 2H?

                            Achja hat zufällig jemand ne ABE dafür?

                            Gruß
                            KingDom

                            Kommentar


                            • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                              hab an meinem n ta technix verbaut, hat mein ich 270 euro gekostet...

                              passgenauigkeit: null musste überall nacharbeiten

                              dann: flansch: passt nicht, auf anfrage auch keine passenden gegenstücke lieferbar.

                              desweiteren ist das rohr was zum kat geht viel zu nah an der karosserie dran...

                              fazit: würd ich nie wieder kaufen, aber da´s nun nach mehreren stunden angepasst ist bleibts erstmal drinne

                              Kommentar


                              • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                                hay...
                                ...kann man eigentlich auch einfach den Krümmer vom PF nehmen? hab den nämlich in nem Passat drin...

                                MFG

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X