Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

    Hallo Forum,
    wir haben zwar einige Threads über Fächerkrümmer. Es ist aber wirklich schwierig sich daraus eine umfassende Meinung zu bilden.

    Fächerkrümmerthreads aus der Suche:
    http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=28443
    http://www.golfcabrio.de/forum/showt...4cherkr%FCmmer
    http://www.golfcabrio.de/forum/showt...4cherkr%FCmmer
    http://www.golfcabrio.de/forum/showt...4cherkr%FCmmer

    Ich möchte darum heute diesen Sammelthread starten. Bitte postet nur, wenn ihr selbst Erfahrungen mit einem Fächerkrümmer gesammelt habt. Beiträge über Erzählungen oder Vermutungen von Bekannten werde ich wieder löschen.
    Beiträge über Leistungssteigerungen dürfen angegeben werden, sofern sie per Leistungsdiagramm belegt werden können, oder eingetragen sind.

    Aussagen von Sachverständigen sind gerne willkommen.

    Falls möglich und sinnvoll beantwortet die nachfolgenden Fragen:

    Zum Cabbrio:
    Motor:
    Baujahr:

    Zum Fächerkrümmer:
    Hersteller:
    gekauft bei:
    Papiere vorhanden:
    Preis (neu/gebraucht):

    Montage:
    alleine verbaut/machen lassen:
    wann verbaut:
    Erfahrungs-Km:
    Passgenauigkeit:
    ggf. notwendige Änderungen

    Kat:
    welcher Kat wurde verbaut:
    welche Abgasnorm ist eingetragen:

    Restliche Anlage (nach Kat):
    Hersteller, Rohrdurchmesser, Lautstärke (im Vergleich zur Originalen), Passgenauigkeit usw.

    Sonstiges:
    wenn ihr zum Beispiel schon irgendwo einen Umbauthread gestartet hattet, dann setzt den link bitte hier rein.

    Bilder sind natürlich immer gerne gesehen.

    So nun macht mal.
    Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 17.11.2007, 20:55.
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

  • #2
    AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

    Dann fang ich direkt mal an:

    Zum Cabbrio:
    Motor: 2H - 98PS - 72 kW
    Baujahr: 1992

    Zum Fächerkrümmer:
    Hersteller: Powersprint 4-1
    gekauft bei: www.divisioncar.de
    Papiere vorhanden: Ja TÜV Gutachten für EX und DX Motor, 2H Eintragung bei mir kein Problem. (von Sandtler gestempelt)
    Preis (neu/gebraucht): 378€ inkl. Versand (neu)

    Montage:
    Alleine verbaut/machen lassen: Zusammen mit einem User ausm Forum verbaut.
    Wann verbaut: 25.08.2007
    Erfahrungs-Km: ~3000
    Passgenauigkeit: Am Motor selber passgenau, bis zum Kat hinunter alles bestens. Danach musste ich bei mir ein wenig anpassen, da der Kat (orig.) zu groß war und sich durch den Krümmer alles ein wenig verschoben hatte und somit an den Tunnel gedrückt hat. Somit mussten ein paar Teile an den MSD leicht verändert werden, aber nichts dramatisches.


    Kat:
    welcher Kat wurde verbaut: originaler VW
    welche Abgasnorm ist eingetragen: D3 (KLR)

    Restliche Anlage (nach Kat):
    Alles original.

    Sonstiges:
    Umbauthread mit Bildern und Antworten auf bereits gestellte Fragen findet ihr hier.
    Eintragung dürfte aufgrunddessen ein einerseits ein stärkerer Motor und andererseits ein schwächerer Motor wie der 2H in den Papieren eingetragen ist, kein großes Problem sein. Leider tauchte bei mir im Gutachten die Teilenummer die auf dem Typenschild am Fächerkrümmer ist, nicht auf, sodass ich nochmals Sandtler direkt angeschrieben hatte und kostenlos einen Tag später eine Bestätigung im Briefkasten hatte, die besagte das der Krümmer zum Gutachten passt.

    Zur Leistung: Einen besseren Anzug merkt man deutlich, vorallem bei mir im zweiten Gang. In Verbindung mit dem Chip von Tom bei mir verbaut und man merkt schon das man mehr Anzug hat. Mit dem DX Kasten sicherlich ein weiterer Schritt möglich.
    Zuletzt geändert von DaS_ScHaF; 03.11.2007, 10:50. Grund: Änderungen

    sigpic
    <Sandy|bla> !hartei * Statler calls Sandy|bla a Frauen-hinterher-Pfeifer.
    <Grandmaster_B> ich hab nähmlich den kleinsten

    Kommentar

    • Diese Antwort von MyGolf1Cabrio wurde von MyGolf1Cabrio gelöscht

      AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

      wau - sagenhaft!

      wir haben nur ein einziges Cabrio mit Fächerkrümmer im Forum. Hätte ich nicht erwartet :(
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

    • #3
      AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

      Na dann will ich auch mal;)

      Zum Cabrio:
      Motor:2H
      Baujahr:1991

      Zum Fächerkrümmer:
      Hersteller:Raceland
      gekauft bei:Ebay
      Papiere vorhanden:Nein
      Preis (neu/gebraucht):199€ neu

      Montage:

      alleine verbaut/machen lassen:alleine verbaut
      wann verbaut:Mai 07
      Erfahrungs-Km:8000 km
      Passgenauigkeit:Schrott!
      ggf. notwendige Änderungen: Flansche am Zylinderkopf haben nicht gepasst, bzw Rohr vom 4 Zylinder falsch gebogen! Fächer nur für PKW ohne Kat, ergo musste dieser gekürzt werden.

      Kat:
      welcher Kat wurde verbaut: orginal Kat weiter verwendet
      welche Abgasnorm ist eingetragen: Keine Änderung der Abgasnorm

      Restliche Anlage (nach Kat):
      Hersteller, Rohrdurchmesser, Lautstärke (im Vergleich zur Originalen), Passgenauigkeit usw. Orginal MSD von VW da Absorbtionsprinzip deshalb ist ein Sportmittelschalldämpfer eigentlich nicht nötig. ASSO Gruppe N ESD, recht laut, passt ohne Probleme.

      Sonstiges:
      wenn ihr zum Beispiel schon irgendwo einen Umbauthread gestartet hattet, dann setzt den link bitte hier rein.
      http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=28443


      Gruß Manni
      Zuletzt geändert von M_und_M; 05.11.2007, 18:14.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

        Zum Cabrio:
        Motor: erst 2H jetzt PG
        Baujahr: 1992

        Zum Fächerkrümmer:
        Hersteller: Hartmann
        gekauft bei: Hartmann
        Papiere vorhanden: ja, TÜV-Gutachten; dieses gilt aber nur in Kombination mit der Komplettanlage von Hartmann
        Preis (neu/gebraucht): neu zusammen mit der Komplettanlage 1300 Euro in 2004. Einzelpreis des Fächers findet man auf der Homepage von Hartmann, die ich unten verlinkt habe.

        Montage:
        alleine verbaut/machen lassen:
        alleine
        wann verbaut:2004
        Erfahrungs-Km: ca 30tkm
        Passgenauigkeit: eigentlich sehr gut
        ggf. notwendige Änderungen: Verlängerung des Lambdasondenkabels, und Umschweißen der Querlenkerabstützung; dies gibt Hartmann auch so vor

        Kat:
        welcher Kat wurde verbaut:
        Metallkat; ist glaube ich ein 200 Zeller und war bei der Komplettanlage von Hartmann dabei
        welche Abgasnorm ist eingetragen: D3; früher beim 2H mit TwinTec KLR jetzt am PG mit Vitkus KLR vom Golf 2 G60

        Restliche Anlage (nach Kat):
        Hersteller, Rohrdurchmesser, Lautstärke (im Vergleich zur Originalen), Passgenauigkeit usw.

        erstmal bei www.hartmann-motorsport.de unter Tuning/Volkswagen/Golf 1/Golf 1 Cabrio schauen, da findet man die Details. Rohrdurchmesser 54mm, Standgeräusch wurden 90 dB und Fahrgeräusch 77 dB eingetragen. Kann auch der Serienwert sein, bin mir nicht sicher. Sound ist wirklich gut, auch nach 3 Jahren noch nicht zu laut und nervig durch eventuelles „Ausbrennen“

        Sonstiges:
        wenn ihr zum Beispiel schon irgendwo einen Umbauthread gestartet hattet, dann setzt den link bitte hier rein:

        Die von Hartmann angegebene Mehrleistung i.V.m. der ganzen Anlage ist deutlich zu spüren. Es wurden damals mit dem 2H glaube ich 78KW in die Papiere eingetragen. Die Kombination mit dem KLR am 2H wie auch am PG war überhaupt kein Thema.
        Viele schimpfen immer über die Passgenauigkeit dieses Fächers bzw. der Komplettanlage von Hartmann, doch man muss sich im klaren sein, dass der Auspufftunnel vom Cabrio bzw. 1ser Golf eben für ein Strohhalm entwickelt wurde, daher kann so ein Auspuff auch mal nicht so perfekt sitzen. Nach drei Jahren und ca. 30tkm hängt der Pott immer noch sauber unterm Cabrio und das Edelstahl ist lediglich „etwas“ bläulich verfärbt aber keinesfalls angegammelt. Über das Endrohr scheiden sich wie immer die Geister, aber da ich mir selten hinterher fahre stört es mich nicht :baeh: und an diese Anlage ein anderes Endrohr hinzubraten gehört sich ebenfalls nicht. :bindageg:
        Fazit: Gut´ Sach isch halt teuer! Dies gilt eindeutig auch für den Hartmann.
        Ein paar Bilder vom Cabrio findet man hier im Forum und hier ist der Einbau des PGs sehr genau dokumentiert.

        Kommentar


        • #5
          AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

          Zum Cabbrio:[/B]
          Motor: 2H - 98PS - 72 kW
          Baujahr: 1990

          Zum Fächerkrümmer:
          Hersteller: VW Golf 1 GTI DX-Motor 112PS (Krümmer+2-flutiges Hosenrohr)
          gekauft bei: Autoschlächter
          Papiere vorhanden: nein, original VW-Teil (halblegal)
          Preis (neu/gebraucht): 35€

          Montage: wie Original-Krümmer
          Alleine verbaut/machen lassen: alleine verbaut
          Wann verbaut: Februar 2007
          Erfahrungs-Km: ~12000
          Passgenauigkeit: Am Motor und an der Karosserie und Stabi sehr passgenau! Anpassungsarbeiten: Loch für Lambdasonde im Hosenrohr bohren und Aufschweissmutter anschweissen im Hosenrohr.

          Kat:
          welcher Kat wurde verbaut: keiner mehr, aber möglich.
          welche Abgasnorm ist eingetragen: G-Kat, EUR 1

          Restliche Anlage (nach Kat):
          Gillette Powersound Anlage mit 55mm Rohrdurchmesser (eingetragen, obwohl für DX-Motor)

          Sonstiges:

          Zur Leistung: Spürbarer Leistungsgewinn in mittleren/oberen Drehzahlen in Verbindung mit dem GTI-Steuergerät (BB) vom PF-Motor und DX-Luftfilterkastenunterteil. Jetzt geschätzte 107PS wie beim PF-Motor. Eben bis auf den Gillette-Auspuff nur "ORIGINALTEILTUNING"... ;-)

          Kommentar


          • #6
            AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

            Zum Cabbrio:
            Motor:
            2H
            Baujahr: 1991

            Zum Fächerkrümmer:
            Hersteller:
            Supersprint
            gekauft bei: war beim Kauf des Autos montiert
            Papiere vorhanden: bei Supersprint besorgt
            Preis (neu/gebraucht): ???

            Montage:
            alleine verbaut/machen lassen:
            (geändert) selbst mit Hilfe
            wann verbaut: 2006
            Erfahrungs-Km: knapp 5-7 tkm
            Passgenauigkeit: miserabel (schlechte Vorarbeit des Vorbesitzers)
            ggf. notwendige Änderungen : wir haben anfangs versucht ihn durch kleine Änderungen ordentlich dran zu bekommen , dann aber aufgegeben und den ganzen Krümmer zerlegt und neu verschweißt . Wichtig dabei ist ein alter Zylinderkopf um die Rohre zu fixieren , die drehen sich sonst hin wo sie wollen !!!

            Kat: ja
            welcher Kat wurde verbaut: Skoda Fabia 1,8
            welche Abgasnorm ist eingetragen: öööhm , original

            Restliche Anlage (nach Kat): Serie mit eckigem Remusendrohr
            Hersteller, Rohrdurchmesser, Lautstärke (im Vergleich zur Originalen), Passgenauigkeit usw.

            Sonstiges: Leistungsmessung mit einem AP22 Beschleunigungsmessgerät ergab mit Roccowerten errechnete 110 ca.-PS . Seit dem jetzt noch der Chip drin ist geht er wie ein Stier ...
            Hier der Link zu den Messergebnissen : http://www.sciroccoforum.de/forum/sh...stung+dorfmark
            Für den später geplanten Umbau auf 16V hab ich schon nen nagelneuen Supersprintfächer liegen , gucken wie der passt
            Zuletzt geändert von Deep_Silence; 08.11.2007, 17:04.
            Rechtschreibfehler entstehen meist aufgrund der hohen Schreibgeschwindigkeit des Verfassers, oder sind bewusst zur allgemeinen Belustigung eingebaut

            Kommentar


            • #7
              AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

              na ich will auch mal........

              Zum Cabbrio:
              Motor:1,8l g60
              Baujahr:1989

              Zum Fächerkrümmer:
              Hersteller:supersprint
              gekauft bei:ebay
              Papiere vorhanden:ja
              Preis (neu/gebraucht):250euro

              Montage:geht so war für ein corrado
              alleine verbaut/machen lassen:ja mit ein kumpel
              wann verbaut:frühjahr 06
              Erfahrungs-Km:5000
              Passgenauigkeit:passte garnicht
              ggf. notwendige Änderungen komplett um gebaut

              Kat:kein
              welcher Kat wurde verbaut:kein
              welche Abgasnorm ist eingetragen:

              Restliche Anlage (nach Kat):komplette gruppe a edelstahl,musste auch angepasst werden ,60mm,geiler sound,hab jetzt aber wieder orig,endschalldämpfer dran
              Hersteller, Rohrdurchmesser, Lautstärke (im Vergleich zur Originalen), Passgenauigkeit usw.

              Kommentar


              • #8
                AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                Hi,

                Zum Cabbrio:
                Motor: 2L 16V ABF
                Baujahr: 1992

                Zum Fächerkrümmer:
                Hersteller: Powersprint
                gekauft bei: K-Custom
                Papiere vorhanden: Nein
                Preis (neu/gebraucht): Neu 375€

                Montage:
                alleine verbaut/machen lassen: alleine verbaut
                wann verbaut: 03/2007
                Erfahrungs-Km: 12000Km
                Passgenauigkeit: super
                ggf. notwendige Änderungen

                Kat:
                welcher Kat wurde verbaut: 200er Zeller Metallkat
                welche Abgasnorm ist eingetragen: Euro 2

                Restliche Anlage (nach Kat):
                Powersprint VSD + ESD mit 60mm Endrohr, schon um einiges lauter wie Serie :-) , zur Passgenauigkeit: Achsbogen und Halter umgeschweißt.


                Sonstiges:
                Wurde vom Tüv komplett mit Motor und Auspuffanlage ohne Papiere eingetragen.

                MfG
                1,8kompressor

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                  hallo zusammen,
                  klingt in der masse rect interesant, aber gibt es denn niemanden der Erfahrungen zu JH Motoren in Verbindung mit Fächerkrümmern hat?!

                  Gruß aus Wuppertal

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                    Zitat von shmirk Beitrag anzeigen
                    hallo zusammen,
                    klingt in der masse rect interesant, aber gibt es denn niemanden der Erfahrungen zu JH Motoren in Verbindung mit Fächerkrümmern hat?!

                    Gruß aus Wuppertal
                    Hallo,

                    die für den 2H gemachten Angaben kannst du auch auf den JH übertragen, da die Bodengruppen identisch sind und auch der originale JH eine Miniauspuffanlage hat.
                    Viele Grüße Horst


                    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                    Antoine de Saint-Exupéry

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                      Zum Cabbrio:
                      Motor: 2h
                      Baujahr:1990

                      Zum Fächerkrümmer:
                      Hersteller: Supersprint
                      gekauft bei: Stahlgruber
                      Papiere vorhanden: ja, EG-Typgenehmigung
                      Preis (neu/gebraucht): weiß nicht mehr genau, um die 300

                      Montage:
                      alleine verbaut/machen lassen: mit Kfz-Meister zusammen, der hat geflucht :-)
                      wann verbaut: März 2006 oder so
                      Erfahrungs-Km: 25000-30000
                      Passgenauigkeit: Am Motor top, aber es war für die Ohne-Kat-Variante. Also hinten abschneiden, neu bauen... war ziemlich bescheiden
                      ggf. notwendige Änderungen: Rohr hinten abgeschnitten über Bogen über den Stabi, wieder mitgeliefertes Gelenkstück wieder kurz danach eingeschweißt, gleich danach Keramik-Uni-Kat

                      Kat:
                      welcher Kat wurde verbaut: Uni-Kat, relativ kurz und schmal
                      welche Abgasnorm ist eingetragen: D3

                      Der Kat hat danach nie wirklich gearbeitet. Ich habe nie rausbekommen, ob der Kat selber einfach nicht funktioniert, oder ob, bedingt durch die Länge des Fächerkrümmers, die Anspringtemperatur nicht mehr erreicht wird. Deswegen fliegt er wieder raus. AU-Werte bringt er nur ordentlich, wenn nach Warmlauf und mehreren Vollgasstößen der blaue Temperaturstecker abgezogen wird. Lambdasonde arbeitet.

                      Restliche Anlage (nach Kat):
                      Hersteller, Rohrdurchmesser, Lautstärke (im Vergleich zur Originalen), Passgenauigkeit usw.: MSD "original" von Ernst, Longlife-Ausführung, ESD mit Adapter von Supersport (Nicht empfehlenswert, passt gar nicht und ist nur was, wenn mans ganz laut will...


                      Es ist geplant, dass die gesamte Anlage diesen Winter rausfliegt, da Motorumbau auf ABF geplant ist. Der originale Fächerkrümmer soll dran bleiben, Hosenrohr des Golf3 soll umgeschweißt werden, Metallkat 200 Zellen soll rein, VSD und MSD von Supersprint soll rein. Beim ESD bin ich noch unschlüssig, ob der Supersport drin bleibt oder nicht. Ich will eine Anlage, mit der auch mal längere Autobahnfahrten kopfschmerzfrei möglich ist. Supersport ist nur was, wenn man sich in Tunnels bemerkbar machen will ;)

                      Wer kann was dezentes empfehlen? Was taugen die Novus Gruppe-N-Endschalldämpfer? Da müßte dann allerdings wieder ein Adapter dazwischen von 63mm auf 45mm-Rohranschluss. Aber das müßte doch eigentlich den Schall nochmals dämpfen???
                      Zuletzt geändert von EF155; 05.01.2008, 14:54. Grund: Falsche Angabe

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                        Zum Cabrio:
                        Motor:2H
                        Baujahr:1992

                        Zum Fächerkrümmer:
                        Hersteller:Ikarus
                        gekauft bei:egay(Die Boxengasse)
                        Papiere vorhanden:bis auf ein Vergleichsgutachten nix
                        Preis (neu/gebraucht):469 neu

                        Montage:
                        alleine verbaut/machen lassen:allein gemacht
                        wann verbaut:03/2007
                        Erfahrungs-Km:3000
                        Passgenauigkeit:im großen und ganzen gut außer Kat anpassen aber das wars dann auch schon

                        Kat:
                        welcher Kat wurde verbaut: 200 Zeller Metall
                        welche Abgasnorm ist eingetragen3

                        Restliche Anlage (nach Kat):Bastuck Gruppe A mit 70mm Endstück


                        Sonstiges:
                        [IMG][/IMG]
                        Bastuck komplett, Fächer, Metallkat, Gewinde, Telefonies, 16V Bremsanlage, 16V in Teilen in der Garage

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                          Zum Cabrio:
                          Motor: 16V Pl vom Golf 2
                          Baujahr: Cab 1985

                          Zum Fächerkrümmer:
                          Hersteller: Supersprint
                          gekauft bei: EBAY
                          Papiere vorhanden: Ja (für Scirocco 16V)
                          Preis (neu/gebraucht): Neu ca. +/-300€

                          Montage:
                          alleine verbaut/machen lassen: beides Rohre ließen sich nicht einfach zusammenstecken
                          wann verbaut: 2005?!?
                          Erfahrungs-Km:20-30TKM
                          Passgenauigkeit:zufrieden
                          ggf. notwendige Änderungen: keine

                          Kat:
                          welcher Kat wurde verbaut: gklaub golf 2
                          welche Abgasnorm ist eingetragen:

                          Restliche Anlage (nach Kat):
                          Kerniger Sound, schön verchromt, was man nur beim zusammenbau sieht :-)

                          Rest meiner Anlage ist Jamex 63,5mm. Kat muss natürlich angepasst werden, wegen des Motorumbaus
                          Golf 1 16V 1,8 PL
                          Schaut doch mal hier vorbei:
                          http://shop.ebay.de/merchant/philbmw850

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                            Abend zusammen...nach erfolgtem Einbau nun mein Fazit:

                            Zum Cabrio:
                            Motor: ehemals 2H...nun PG
                            Baujahr: 91

                            Zum Fächerkrümmer
                            Hersteller: Powersprint 4-1
                            gekauft bei: Sandtler
                            Papiere vorhanden: ja
                            Preis (neu/gebraucht): neu 378,-

                            Montage
                            alleine verbaut/machen lassen: alleine verbaut
                            wann verbaut: Januar 08
                            Erfahrungs-Km: leider noch keine
                            Passgenauigkeit: 2-3
                            ggf. notwendige Änderungen: laut VAG sollten diese "Unterlegscheiben" (ich nenne sie mal so) mit verbaut werden, diese passten aber nicht über die Stehbolzen, da die Schweissnähte des Fächer´s zu breit waren und die Scheiben teilweise an dieser Naht hängen blieben. Also Schweissnaht bearbeiten...

                            Kat
                            welcher Kat wurde verbaut: 100 Zeller
                            welche Abgasnorm ist eingetragen: trage ich nach meiner TÜV-Vorstellung nach

                            Restliche Anlage (nach Kat): Powersprint
                            Hersteller, Rohrdurchmesser, Lautstärke (im Vergleich zur Originalen), Passgenauigkeit usw.:

                            60er Rohr durchgehend, Passgenauigkeit top, Lautstärke nach erstem Start schon bedächtig laut. Mehr kann ich noch nicht sagen, da der Wagen erst ca. 1 Minute lief, aufgrund fehlendem Kühl- und Servoflüssigkeit.
                            Zuletzt geändert von Lakky190; 11.03.2008, 23:35.

                            Kommentar

                            Zum Seitenanfang
                            Lädt...
                            X