Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

    So mein Fazit zum Friedrich Motorsport Fächerkrümmer.
    2H

    Es hat recht lange gedauert bis ich ihn hatte, FMS hatte Produktions Probleme.
    Wollte aber einen FMS da die vom TA wohl eher schlecht sind.

    Passgenau war der FMS aber auch nicht, alleine einbauen nicht möglich.
    1-2 Zylinder kein Problem.
    Aber 3-4 musste man ziehmlich ziehen und schauen das der genau über denn bolzen kommt.

    Unten am Hosenrohr sollte man GUM GUM Dichtmasse verwenden, da diese ohne nicht richtig dicht wird.
    Oder Schweißen.

    Klang, Lauter würde ich nicht sagen, das blubbern war anfangs garnichtmehr zu höhren. (Beim Runterschalten)
    Nun aber schon aber anders als vorher nicht so laut mein ich.


    Tüv Eintragung kein Problem.

    Kommentar


    • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

      SO da mein serien 2h krümmer im eimer iss was empfehlt ihr mirfür ein fächer ud was für einenn metallkatt dazu und ab kat dan edelstahlanlage
      biitte eure empfehlungen mit fächer hab ich bisher nich so die erfahrungen bisher steht der krümmer von ta technix ganz oben auf der liste
      Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
      Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
      fehlerdiagnosen vw mit vag-com

      Kommentar


      • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

        Den TA Technix kann ich nur bedingt empfehlen. Von den Anschlüssen am Kopf passt er wunderbar ohne Nacharbeiten aber im Unteren Bereich (Sammler) muss ordentlich nachbearbeitet werden.

        Bei mir lag er beifahrerseitig am Tunnel an. Mit Flamme und ordentlich Gewicht ließ er sich ein bissel ziehen.

        Kann natürlich sein das ich eine Montagsproduktion erwischt habe und alles anderen ohne weiteres passen,will ich nicht ausschließen.
        Markus


        Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

        Kommentar


        • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

          Will man etwas Leistung rauskitzeln, oder nur den Serienkrümmer ersetzen.
          Bei ersterem würde ich die Finger von Raceland und TA Technix lassen und zu Powersprint, Supersprint oder Tezet greifen.
          Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

          Kommentar


          • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

            Guten Abend!

            Kann mir jemand ein Foto von der Kennzeichnung am Fächer UND das passende Gutachten dazu senden?
            Hersteller egal. Wichtig ist nur beides zusammengehörig ;)

            Kommentar


            • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

              Da will sich wohl jemand einen Fächerkrümmer der nicht legal ist "legalisieren"...hm?
              sigpic
              www.scirocco-lounge.com
              www.schrauber.tk

              Kommentar


              • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                Ich habe bei meinem Cabrio mit G60 Motor einen Powersprint Fächer verbaut. Die Hitzeentwicklung im Motorraum ist enorm
                Nun meine Frage. ,
                Wieviel bringt es den Fächer mit Hitzeschutzband zu umwickeln um die Hitzeentwicklung zu senken?


                Gruß Clemens

                Kommentar


                • Zitat von All Eyez on me Beitrag anzeigen
                  Da will sich wohl jemand einen Fächerkrümmer der nicht legal ist "legalisieren"...hm?
                  Ach was... mein Fächer hat leider einfach seine Plakette verloren...


                  Ich bräuchte eigtl nur das Foto der Plakette von dem TA technix Fächer.

                  Wer würde sich erbarmen?

                  Muss auch nicht umsonst sein!

                  Kommentar


                  • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                    Hallo

                    gibts eine Empfehlung was und wo man aktuell passend für den 2h kaufen kann unter Verwendung der orig QLS und vorzugsweise mit irgendwelchen Papieren. Ich habe den kpl Beitrag gelesen abewr im web gibts grad wenig real zzu kaufen

                    Friedrich und Ta Technix scheiden wegen Passproblemen aus. Was nun?

                    Den abgesägten orig Kat bindet man mit einer langen Rohrschelle an oder wie macht ihr das?

                    danke für Tips
                    Benno

                    Kommentar


                    • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                      Mach dich hier im Forum mal nach dem Raceland Krümmer und ggf. auch nach der Raceland AGA schlau. Dir muss aber klar sein, dass ohne Anpassungen keine Alternative außer originale Teile passen.

                      Kommentar


                      • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                        Hallo

                        hm auch dazu gibts einige weniger gute Informationen bezüglich Passung, Sound nach undicht ...

                        Wenn man von den Kosten absieht soll wohl einzig folgender Krümmer einigermassen passend und lieferbar sein, Kosten 425€!

                        TeZet / Start-Up Fächerkrümmer VW Golf I Cabrio 155, 2H-Motor mit Kat

                        Kommentar


                        • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                          Schau mal hier http://www.golfcabrioforum.de/showth...67#post1105967
                          Ab #17 hab ich meinen Senf dazu getan. Ich kann raceland nur empfehlen.
                          Gruß, Sascha

                          Kommentar


                          • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                            Hallo,

                            ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Suche für meine Cab einen neuen Fächer, Motor ist 2H. Welchen könnt ihr empfehlen? Den Raceland finde ich z. b. nicht mehr.

                            Kommentar


                            • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                              Hallo wenn es dir was bringt kann ich dir die Telefonnummer von Racelandtuning geben, habe von denn eine komplette Anlage bei mir eingebaut, bei dem fächerkrümmer musste ich was wegschleifen, aber das andere hat alles super gepasst

                              Kommentar


                              • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                                Was hast du weggeschliffen?

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X