Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

    Hallo,

    habe diesen Fächerkrümmer bestellt...
    http://www.ebay.de/itm/Facherkrummer...60409814430%26

    Die Einbauanleitung hat Cougar ober schon sehr gut beschrieben.
    Jetzt meine frage:
    Habe ein 93er Cab, kann ich den Originalen Kat verwenden oder muss ich einen anderen vom GTI,G60.... verbauen?
    würde gerne den Originalen behalten.

    Gruß

    Kommentar


    • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

      Zitat von EditionOne Beitrag anzeigen
      Hallo,

      habe diesen Fächerkrümmer bestellt...
      http://www.ebay.de/itm/Facherkrummer...60409814430%26

      Die Einbauanleitung hat Cougar ober schon sehr gut beschrieben.
      Jetzt meine frage:
      Habe ein 93er Cab, kann ich den Originalen Kat verwenden oder muss ich einen anderen vom GTI,G60.... verbauen?
      würde gerne den Originalen behalten.

      Gruß
      schau mal oben was Cougar da geschrieben hat.

      Er hat den Kat um 180grad gedreht, so das der KAT auf dem Kopf steht und dann passt es.

      ich wollte auch noch den Fächer reinbauen, um die Problematik mit den Guss-Krümmer zu umgehen, falls der mal undicht wird.... zudem kostet der bei Classic parts auch schon genug geld

      Kommentar


      • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

        Ich habe einen GTI Kat genommen und den musste ich 180° drehen. Der Originale 2H Kat ist ja mit Hosenrohr.
        Den kann man aber abflexen und das passende Adapterstück vom Einbausatz anschweißen. Dann brauchst du ihn auch nicht zu drehen.
        Der von mir verbaute GTI Kat war genau anders herum "geschwenkt", dort saß das Rohr nicht mittig.
        82er Cab mit Neuaufbau von 2007, 2H,KLR, E-Verdeck,Servo,MFA;dezent Tiefer

        86er Christmas Cabrio mit neuem CC Dach

        Kommentar


        • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

          Zum Cabbrio:
          Motor: DX
          Baujahr: 1983

          Zum Fächerkrümmer:
          Hersteller: Tezet Startup (Friedrich Motorsport)
          gekauft bei: ATZ Autoteile
          Papiere vorhanden: JA
          Preis (neu/gebraucht): neu 245€

          Montage:
          alleine verbaut/machen lassen: alleine verbaut
          wann verbaut: Dezember 2012
          Erfahrungs-Km: leider 0 km
          Passgenauigkeit: gut
          ggf. notwendige Änderungen: nichts

          Kein Kat

          Restliche Anlage (nach Kat):

          Gruppe A von Novus mit S-Rohr mit Gutachten

          Sonstiges: Fächer und Anlage sehr Passgenau, es waren keine anpassungen notwendig und sehr guter Sound für kleines Geld. Sehr gute und nette Beratung von Novus.
          Kumpel hat am DX Friedrich Fächer und Anlage, da musste der Bogen über der Achse zerschnitten und neu verschweißt werden weil der Bogen nicht passte.

          Kommentar


          • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

            Kann mir einer weiterhelfen!? Passt dieser Fächer http://www.fms-tuning.de/product_inf...rkruemmer.html in mein Cabrio Bauj. 12/87, mit Kat, Motor ist ein Golf III 2L 16V ABF motor.

            Kommentar


            • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

              Nein, der Fächer aus deinem Link ist für 8V Motoren. Du hast aber einen 16V Motor. Sowas könnte bei dir passen: http://www.brenner-motorsport.de/sho...&p2=321&p3=328

              Kommentar


              • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                Ist das sicher das der passt?

                Kommentar


                • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                  Frag am besten beim Verkäufer mit Hinweis auf deinen Motorkennbuchstaben an!

                  Kommentar


                  • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                    Nase gestrichen voll!! Nicht mal die Verkäufer sind berreit eine vernünftige Aussage zu treffen!Können die ja auch nicht, die verkaufen ja auch nur Sachen, die original ab Fahrzeughersteller ausgeliefert wurden. Bin zu dem Schluß gekommen mir selbst was anzufertigen.
                    Original ABF Abgaskrümmer>Verlängerung mit Bogen>Flexrohr>Kat>Mittelschalldämpfer>Bogen über Hinterachse>Endtopf! Basta!! Ist auch günstiger:baeh:

                    Kommentar


                    • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                      tztztztz. net glei die Flinte ins Korn werfen und bockig sein.

                      Hier gibts doch ein paar ABF Fahrer, mail die einfach mal an. Oder melde dich im golf1.info Forum an. Da findest über die Suche sicherlich eine Lösung. Musst immer dran denken, das ganze sollte auch tüv-fähig sein. Ein selbst gebratener Krümmer hats da sicherlich schwerer als was von der Stange wo event. Papiere dabei sind.

                      Kommentar


                      • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                        Ja, hast ja recht! Habe aber auch den Tüver gefragt ob er was dagegen einzuwenden hätte! Antwort: Wieso? Steht irgendwo geschrieben wie lang das Hosenrohr sein muß? Und so lange es der originale Abgaskrümmer ist, ist das auch ok. Und wenn`s vernünftig aussieht geht das schon.

                        Kommentar


                        • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                          Ich hab damals beim 16v Umbau den Fächer von Supersprint verbaut. Schau mal auf deren Hompage, die haben extra einen 16v Krümmer für Golf1 Umbauten im Programm. Großer Druchmesser Hammer Sound. Bei nem Kumpel haben wir den letztes Jahr erst am ABF im Einser verbaut.

                          http://www.supersprint.com/en/prod-1...6v_engine.aspx
                          Zuletzt geändert von Jonesice; 22.03.2013, 13:31.
                          sigpic
                          Golf 1 Cabrio Bj 90 2H Möbelstück http://www.golfcabrio.de/forum/showt...30#post1052130
                          Golf 1 Cabrio Bj 89 2H;Golf 2 16v Turbo Bj 88
                          Monkey 125ccm

                          Kommentar


                          • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                            Ich brauche nochmal eure Hilfe! Das mit dem Eigenbau des Hosenrohr wird nix. Habe mich jetzt doch für eine komplette Anlage von Supersprint entschieden.
                            Es gibt tatsächlich einen Fächerkrümmer von Supersprint der speziell für diesen Umbau, also 2l 16v ABF aus dem Golf III in den Golf 1, passt. Aber dieser Fächerkrümmer als Einzelteil ist ohne Papiere. Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich jetzt eine komplette Anlage nehme, also Fächerkrümmer, Flexrohr, Kat, Mittelschalldämpfer und Endtopf, wird das dann komplett Eingetragen. Für den Mittelschalldampfer und Endschalldämpfer gibt es anscheinend ja Papiere, wie ich das hier irgendwo gelesen habe.

                            Kommentar


                            • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                              Hat den jemand verbaut?

                              http://www.ebay.de/itm/261191466117?...84.m1423.l2649
                              Gruß André
                              Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                              Kommentar


                              • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio


                                Das gleiche Problem wie ich wirst du bekommen!!!! Der ist OHNE Papiere!!!!

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X