Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

    Hallo zusammen,

    im ETKA steht für den DX Krümmer die Teilenummer 027 253 031 BS.

    Handelt es sich hier um den zweiflutigen oder den einflutigen Krümmer?

    Auf den Bildern lässt sich das nicht erkennen.



    Gruß Paul

    Kommentar


    • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

      der DX Krümmer war immer zweiflutig. Da gibt es nur den Unterschied ob er mit Bolzen oder Klemmen am Hosenrohr befestigt wird.
      Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

      Kommentar


      • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

        Zitat von Bladerunner Beitrag anzeigen
        der DX Krümmer war immer zweiflutig. Da gibt es nur den Unterschied ob er mit Bolzen oder Klemmen am Hosenrohr befestigt wird.
        Das ist nicht richtig Ralf, es gibt einen einflutigen und einen zweiflutigen DX Krümmer. Mein Cabrio ist als DX auf die Welt gekommen und hatte einen einflutigen Krümmer und ein einflutiges Hosenrohr mit Klemmen. Nur der 2 flutigen Krümmer und 2 flutige Hosenrohr sind geschraubt, der einflutige DX Krümmer und einflutige Hosenrohr sind mit Klemmen.

        Kommentar


        • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

          Ja genau, so kenne ich das auch.

          Im ETKA sieht das so aus….

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zwischenablage01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 11,8 KB
ID: 1580931


          VW hat jedoch nur einen DX Krümmer im Programm, den 027 253 031 BS.
          Ist der geschraubt oder geklemmt, weiß das jemand?


          Welche Ausführung passt besser in den 2H wenn ich den Kat weiterverwenden möchte?
          Man liest fast nur vom geschraubten Krümmer….

          Unterscheiden sich die beiden Krümmer von der Leistung?


          Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen.

          Kommentar


          • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

            Kann mir keiner weiterhelfen ?

            Kommentar


            • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

              Von der Leistung her würde ich sagen kein Unterschied.

              Die Klemmversion hat einen Reibkegel als Dichtung und steckt Motorbewegungen daher besser weg würde ich sagen. Bei der Schraubversion sollte man immer ein Flexstück verbauen.
              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

              ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

              Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

              Kommentar


              • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                Also für mich sind die beide Zweiflutig, da beide 2 Rohre besitzen.
                Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                Kommentar


                • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                  Wie ist denn des die meisten Fächer wie Supersprint Raceland besitzen ja kein eingang für die Lamdasonde. Muss man dei ein gewinde reinschneiden. Oder kann ich direkt ein Rennkat mit Lamda eingang kaufen und die dann da Anschließen?

                  Kommentar


                  • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                    Geht beides.
                    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                    Kommentar


                    • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                      recht einfach ist es en loch zu bohren und dann eine mutter drauf schweißen ;)

                      gruß
                      sigpic

                      Kommentar


                      • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                        Also eigendlich gibt es keinen Fächerkrümmer der auf anhieb wirklich passt. Egal ob einen für 500 Euro oder einen für 160 Euro.
                        Außer beim DX Krümmer wenn man denn am 2 H haben will dort muss man halt nur das Hosenrohr ranschweißen aber Sound bringt er kaum.
                        Von denn Günstigen ist der von Raceland recht Passgenau was ich so lesen konnte, ist beim 3er Golf auch so.
                        Bei Supersprint ist es meist so das man ihn umbauen muss wenn man einen Kat hat.

                        Kommentar


                        • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                          Wie habt ihr eigentlich den Fächerkrümmer beim 2h an euren Kat gemacht? Weil bei allen wo ich bisher gesehn hab hat man ja was zum Schrauben, aber das Hosenrohr ist ja am Kat angeschweißt. Habt ihr da ein Gegenstück dazu vor den Kat geschweißt oder wie??

                          Kommentar


                          • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                            Bei einem neuen Fächer ist normalerweise ein passender Flansch mit dabei. Dieser muss dann an den Kat geschweißt werden.

                            Kommentar


                            • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                              Edelstahl-Faecherkruemmer
                              2H-Maschine, Automatik (was solls, war drin)
                              Baujahr 1993
                              Bis jetzt haben wir bei unseren Cabrios 3 kaputte Gusskruemmer zu verzeichnen, ein rissgefährdetes Teil bei VW, aber so daempfte man die Maschine auf 98 PS.
                              Also hab ich gesucht und mich letztlich fuer einen Faecherkruemmer wegen der Haltbarkeit und Optik entschieden, nicht wegen Leistung oder Sound.
                              98 PS sind zum Cruisen für mich genug....
                              TÜV?
                              Ich habe ein wirklich saugeiles und passgenaues Teil +EDELSTAHL Faecherkruemmer VW Golf 1 CABRIO 2H 98PS+TUEV+ bei STW ueber ebay fuer 259.- erworben und stellte nun fest, dass der Krümmer für verschiedene Gölfe (gem. Teilegutachten) hergestellt wurde. Da die untenherum alle unterschiedlich sind, paßte
                              der Krümmer-3-Lochflansch bei der 2H-Maschine nicht an den KAT mit integriertem Hosenrohr.
                              Etwas überlegt - Die Lösung, einen weiteren 3-Loch-Flansch zu bauen und als Gegenstück am KAT anzuschweißen schien mir zu aufwendig und schwierig, auch wegen der Abdichtung.
                              Also andere Lösung: Flansch am Fächerkruemmer absägen/flexen und Hosenrohr am KAT so kürzen, dass beides ineinander passt (beide Rohre sind aus aus VA und lassen sich gut ineinander schieben), vorher Abdichtung rein und dicke VW-Schelle drum.
                              Absolut perfekt und stabil. Bei Bedarf auch Fotos.
                              Der TÜV hat es auf der Basis des vom Hersteller Technix beigelegten Teilegutachtens in Einzelabnahme eingetragen und somit bleibt die Betriebserlaubnis bestehen.
                              Macht einfach nur Spass, wenn der Motor atmen kann.....

                              Kommentar


                              • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                                Ja davon würd ich gern Bilder sehn.
                                Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X