Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

    Was haltet ihr von dem hier für meinen JH?

    http://www.ebay.de/itm/Facherkrummer...item5d33dafdf0

    Gruß Frank
    Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
    Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

    Kommentar


    • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

      Müsste beides der gleiche Hersteller sein. Sieht sehr nach TA-Technix aus. Mit viel Glück passen die aber stellt euch auf anpassarbeiten ein. Gab schon einige, die dort sämtliche Anschlüsse auftrennen und neu anschweißen mussten. Zusätzlich müsst ihr euch auch in diesem Fall etwas mit dem Kat einfallen lassen. Den kann man da nich einfach so ranschrauben. Es müsste mindestens noch ein Adapter gebastelt werden.
      Wenn ihr eine gute Passform wollt, kann ich euch den von powersprint empfehlen. In meiner Signatur ist auch der umbaubericht.
      Bzw. hier: http://www.golfcabrio.de/forum/showt...l=1#post987671

      Kommentar


      • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

        Die TA Technix passen wohl, aber auch mehr schlecht als Recht!
        In jedem Fall muss der originale Kat abgeflext werden und dann mittels Verbingsungsstück an den neuen Fächer geschraubt werden. Ein Flexstück dazwischen mildert die Spannung beim Lastwechsel und dem Kippen des Motors.

        Leistung darf man mit den Dingern aber keine erwarten.

        Ich habe einen powersprint verbaut, der passt am Kopf perfekt und hinten wurde dann ein Metallkat angeflanscht.
        Das Geld das man für einen billigen Kat spart gibt man dann an Arbeitsstunden mehr aus, wenn man es nciht selbst machen kann.

        Also gleich was Gescheites kaufen, dann bezahlt man am Ende nicht mehr und hat was qualitativ Hochwertiges das ein wenig Mehrleistung, und Sound bringt.
        Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

        Kommentar


        • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

          Ich hab nicht mehr den originalen Kat drunter sondern einen Austauschkat mit dem ich den JH auf D3 umgeschlüsselt bekommen habe.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 109.jpg
Ansichten: 2
Größe: 67,7 KB
ID: 1613909

          Und so wie das Teil hier http://www.ebay.de/itm/Facherkrummer...d=520331151249
          aussieht, von dem Anschluss her, müsste es doch an den Kat dranpassen.

          Aber werde mich natürlich noch mal etwas umschauen. War halt der Einzige, den ich für den JH gefunden hab...

          Für den 2H gibt es viele, aber speziell für den JH hab ich nur den einen gefunden.

          Wegen dem Rest der Auspuffanlage habe ich schon mit dem Bremer Kontakt aufgenommen...
          Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
          Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

          Kommentar


          • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

            Hallo

            Kann es sein das der 4-1 powersprint beim 2H so schlecht passt das man einfach den Kat weglassen muss weil es sonst nicht passt
            Danke für eure Erfahrungen
            Vielleicht kann jemand nochmal ein Bild hochschieben wie das mit dem powersprint aussehen kann mit Kat ü

            Kommentar


            • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

              Bei mir hat es mit anpassen (nicht den Fächerkrümmer) gepasst
              http://www.golfcabrio.de/forum/showt...l=1#post987671

              Kommentar


              • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                Ok danke - bei mir hat die Werkstatt jetzt erst mal den Kat weg gelassen - mittelschalldämpfer wird jetzt noch gewechselt dann hol ich ihn erst mal wieder ab nach der ganzen Odyssee mit dem krümmer- hatte erst einen von Tatechnix doch der ging gar nicht drunter da hätte er die Rohre neu biegen müssen also zurück das Teil und nen powersprint bei sandtler gekauft und jetzt hieß es geht nicht mit Kat - klasse- bei manchen von euch ist der ja drunter ich dachte mir erst das geht nur mit einem flexstück weil man da doch bisschen die Richtung ändern muss so wie es auf den Bildern aussieht - ich warte es mal ab bis ich ihn habe aber Kat muss schnellst möglich wieder drunter

                Gruß

                Kommentar


                • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                  Hallo,

                  könnte man aus diesem Beitrag vielleicht ein Wiki Artikel machen damit man alles auf einer Seite überblicken kann?
                  Alle Beiträge durch schauen, dann alle Krümmer zusammen tragen und ein Wiki Artikel erstellen (Hersteller, Preis, Passgenauigkeit und weitere Erfahrungen) - würde mich dafür auch anbieten falls das erwünscht ist.

                  Grüße :-)

                  Kommentar


                  • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                    Habe jetzt unterm Jetta mit 2E-Block einen Fächer 4-2-1 von Friedrich Motorsport montieren lassen.
                    Der wurde gekürzt, der JH-Kat verwendet und an die übrige Abgasanlage angepasst. Nach unendlich viel Fummelei war der Flansch für den dritten Zylinder undicht- also alles wieder raus und Flächen nacharbeiten.
                    Tenor des Einbauers: nie wieder FMS...

                    Der Krümmer kostete 200,-€ zzgl. 250,- Einbau... :hair:
                    Zuletzt geändert von saxcab; 05.04.2015, 13:48.
                    Gruß André
                    Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                    Kommentar


                    • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                      Zitat von redraven Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      könnte man aus diesem Beitrag vielleicht ein Wiki Artikel machen damit man alles auf einer Seite überblicken kann?
                      Alle Beiträge durch schauen, dann alle Krümmer zusammen tragen und ein Wiki Artikel erstellen (Hersteller, Preis, Passgenauigkeit und weitere Erfahrungen) - würde mich dafür auch anbieten falls das erwünscht ist.

                      Grüße :-)
                      Hallo,
                      das kannst du gerne machen. Dann mal los
                      Viele Grüße Horst


                      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                      Antoine de Saint-Exupéry

                      Kommentar


                      • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                        Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        das kannst du gerne machen. Dann mal los
                        Gar nicht so einfach wie ich grade merke... So viele Variationen von Krümmern, Motoren, Kats und Abgasanlagen... :-(


                        edit:\\ Der erste Schuss: http://www.golf1wiki.de/index.php/F%...erkr%C3%BCmmer
                        Zuletzt geändert von redraven; 28.10.2013, 16:39.

                        Kommentar


                        • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                          Hi zuzammen. Hier mal ein paar Daten.

                          Zum Cabbrio:
                          Motor: 1,8 DX 112 PS
                          Baujahr: 87

                          Zum Fächerkrümmer: 4-2-1
                          Hersteller: TA-Technix
                          gekauft bei: ebay
                          Papiere vorhanden: Teilegutachten
                          Preis (neu/gebraucht): neu: 170 Euro inkl. Versand

                          Montage:
                          selbst verbaut
                          wann verbaut: ca 2 Wochen
                          Erfahrungs-Km: Wird erst ab 1.4 gefahren
                          Passgenauigkeit: Einwandfrei!


                          Kat:
                          welcher Kat wurde verbaut: Hat keinen

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kruemmer.JPG
Ansichten: 1
Größe: 176,1 KB
ID: 1618248
                          Restliche Anlage: Aktuell noch original. Werde mich aber an die 70mm Gruppe A von TA-Technix wagen.


                          Sonstiges:
                          Ich war überascht von der Passgenauigkeit. Das Stahlflexrohr wurde nach meinen wünschen angebracht. Wählbarar Durchmesser. Einwandfreie Verarbeitung.

                          Kommentar


                          • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                            @Pringels
                            Konntest du jetzt schon ein paar Erfahrungen mit dem Krümmer sammeln? Ist der dicht?

                            @all
                            Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der NEUEN Serie von TA-Technix (EVOFÄG1CAB) gemacht? Wie ist die Passgenauigkeit?
                            Zuletzt geändert von e60; 09.04.2014, 09:32.

                            http://www.golfcabrio-ig.de

                            Kommentar


                            • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                              Hallo Leute,
                              ich habe von Sandtler einen Fächerkrümmer drin.

                              Zum Cabrio:
                              Mkb: 2h 98 PS
                              Bj. : 1991

                              Montage:
                              2013 mit Abgasgutachten und Eintragung

                              bin zwar zufrieden mit dem Fächerkrümmer, jedoch mußte ich den Kat wechseln, da er stückchenweise die porzelan-waben herraus spunkte. Darauf hin habe ich einen Magnaflow 100 zellen renn-kat drin und eine Gruppe A von Friedrich Motorsport.Seit anfang April ist auch alles von der Dekra eingetragen, ohne probleme.

                              Kommentar


                              • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                                Ich habe den neuen TA Technix drin. War sehr überrascht, hat gepasst ohne Anpassungen! Nur unten am Stabi wurde etwas eng, gin aber gerade so vorbei.

                                Fahr ihn auf dem G60.
                                sigpic

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X