Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

    Die flansche wo die Löcher zum anschrauben sind, denn die haben nicht zwischen der ansaugbrücke gepasst

    Kommentar


    • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

      Servus,

      hat jemand ein Gutachten für den Tezet Fächerkrümmer (2H Motor) & könnte mir dieses als pdf. schicken ?


      Gruß

      Kommentar


      • Hallo zusammen,

        ja ich weiß, das Thema wurde ja hier bereits mehrfach diskutiert, aber immer nur für Schaltgetriebe, somit gibt es keine bzw. Lösungen für Automatikfahrzeuge.
        Aber mein Krümmer am 2H Motor ist gerissen und das Hosenrohr sieht ebenfalls eher schlecht als recht aus.

        Somit bräuchte ich beides neu, oder gut gebraucht.

        Zur Disposition stehen:
        - alles original (gebraucht oder neu) wieder kaufen. Aber ein bissl mehr Durchfluss dürfte es eigentlich schon sein ;)
        - DX-Krümmer und Hosenrohr (was natürlich wegen den vorhandenen Kat gekürtzt werden müsste) der Krümmerausgang sitzt aber wohl anders als beim 2H Krümmer
        - Fächerkrümmer (wenn es denn einen für Automatikgetriebe gibt) Bei den meisten steht in der ABE meist "nicht geeignet für Automatikgetriebe :(

        Wer hat also schon mal daran versucht und kann mir mit etwas Rat und Tat zur Seite stehen?
        Wie gesagt, ich habe ein Automatikgetriebe!!!

        Danke und VG

        Kommentar


        • Moinsen,
          Hat schon jemand den von Friedrichs Motorsport verbaut mit dem Flex Rohr dran? Erfahrungen? Soll da der Kat einfach mit einer Schelle ran?

          Kommentar


          • Ja, so ist es gedacht. Werden den demnächst bei mic-mk verbauen, kann dann gerne mal berichten.
            ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

            ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

            Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

            Kommentar


            • Des ist ja der 4-2-1 Krümmer mit dem Flexrohr unten dran, oder? Auf den hätte ich auch ein Auge geworfen...toll wenn ihr da jetzt ein Feedback habt :-).

              Kommentar


              • Ja genau der ist das ;)
                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                Kommentar


                • Weber.Polo wird unsere Versuchskaninchen sein...
                  Gruß Matze
                  The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                  Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                  Kommentar


                  • Hallo Jungs...gibt's schon Neuigkeiten zu dem oben angesprochenen Friedrichs Motorsport Krümmer?

                    Kommentar


                    • ich habe ein Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport verbaut.
                      - hat super gepasst,
                      - habe nur das alte Abgasrohr am Kat gekürzt.
                      - die mitgeliefert Rohrschelle ist vielleicht etwas fibelig, da gibt es bessere im Zubehörhandel.

                      -vielleicht sollte man überlegen noch ein zweites Flexrohr vor dem Vorschalldämpfer zu verbauen.

                      Ja, das ist ein schönes Ding kann man empfehlen!

                      19E-299

                      Kommentar


                      • Super, Danke :-)

                        Passt das eigentlich noch von der Kabellänge der Lambdasonde, die wird bei dem Krümmer ja etwas weiter unten eingeschraubt, oder muss da verlängert werden?

                        Kommentar


                        • Zitat von 19E-299 Beitrag anzeigen
                          ich habe ein Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport verbaut.
                          - hat super gepasst,
                          - habe nur das alte Abgasrohr am Kat gekürzt.
                          - die mitgeliefert Rohrschelle ist vielleicht etwas fibelig, da gibt es bessere im Zubehörhandel.

                          -vielleicht sollte man überlegen noch ein zweites Flexrohr vor dem Vorschalldämpfer zu verbauen.

                          Ja, das ist ein schönes Ding kann man empfehlen!

                          19E-299
                          Hat der Kat dann so wie am zweiten Bild gezeigt auf den Flansch vom Fächer gepasst?

                          Mit QLS und Stabi gab es keine Probleme (anschlagen)?
                          Viele Grüße Horst


                          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                          Antoine de Saint-Exupéry

                          Kommentar


                          • Ich selbst habs ja (noch) nicht verbaut, daher nur so wie ich das verstehe...

                            Dieser Fächer ist ja explizit für den 2H, der ja keinen Kat mit Flansch hat, gefertigt. Bei der Montage muss man nun von dem original Kat das "Hosenrohr" an einer bestimmten Stelle abschneiden und das verbleibende stück Rohr mit Kat auf den Fächer aufschieben (Rohr in Rohr Verbindung) und mittels Schelle festmachen. Das Ganze wird dann wie gehabt an den Vorschaldämpfer gesteckt. Also nix mit rumschweißen wie bei anderen Fächern...nur abschneiden und zusammenstecken.

                            Kommentar


                            • Zum Cabbrio:
                              Motor: 2E
                              Baujahr: 1992

                              Zum Fächerkrümmer:
                              Hersteller: Friedrich Motorsport
                              gekauft bei: von Privat
                              Papiere vorhanden: Ja
                              Preis (neu/gebraucht): ca. 300 Euro neu
                              Ausführung: Mit Flex Rohr seitens Hersteller

                              Montage:
                              alleine verbaut/machen lassen: Alleine
                              wann verbaut: 12.12.2016
                              Erfahrungs-Km: 0
                              Passgenauigkeit:
                              Passt gut auf die Stehbolzen am Kopf, habe aber trotzdem ein wenig nachgebohrt. Danach ging er ohne Spannung rauf.
                              Lamda Anschluss gut verarbeitet, Sonde geht gut rein, Kabel passt von der Länge her.
                              Unten liegt der Krümmer mit dem Flexrohr am Hitzeschutz an, da der 2E höher ist als der 2H (Krümmer ist für 2H gefertigt worden). Hier hilt mit Brenner zum glühen bringen und ein wenig runter biegen, dann passt der super.
                              Ansaugbrücke passt nicht mehr, muss etwas angepasst werden. Dauert 10 Minuten. Flansche vom Fächer sind zu hoch und stoßen gegen die Flansche der Brücke.

                              Kat:
                              welcher Kat wurde verbaut: 200 Zeller, aber originaler passt auch gut
                              welche Abgasnorm ist eingetragen: Da 2E, wird das noch spannend :-)

                              Restliche Anlage (nach Kat):
                              Gr. A, wird aber noch verbaut


                              Kommentar


                              • @MyGolf1Cabrio

                                -den "abgesägten" Kat kann/muß man in den Fächerkrümmer stecken, passt.


                                @Grandmaster

                                "jaein"
                                da die Aufnahmen der Lambdasonde deutlich tiefer sitzt reicht das Kabel der original Lambdasonde nur, wenn man die Steckverbindung Lambdasonde/Kabelbaum aus der Halterung am Zylinderkopf aushängt.
                                Es geht ja, aber sieht doch etwas liederlich aus, wem das nicht stört kann es so machen.

                                Ich musste die Lambdasonde erneuern, und die neue Sonde hatte ein längeres Kabel.
                                Somit hängt die Steckverbindung wieder in der dafür vorgesehen Halterung am Kopf (sieht auch besser aus)

                                19E-299

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X