Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

    Frag mal bei deinem TÜV nach, der Fächer müsste per Einzelabnahme eingetragen werden.
    sigpic
    Golf 1 Cabrio Bj 90 2H Möbelstück http://www.golfcabrio.de/forum/showt...30#post1052130
    Golf 1 Cabrio Bj 89 2H;Golf 2 16v Turbo Bj 88
    Monkey 125ccm

    Kommentar


    • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

      Zitat von Jonesice Beitrag anzeigen
      Frag mal bei deinem TÜV nach, der Fächer müsste per Einzelabnahme eingetragen werden.
      Ohne Papiere läuft da nix!

      Kommentar


      • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

        Zitat von Little Bastard Beitrag anzeigen
        Ohne Papiere läuft da nix!
        Versteh ich net, warum sollte der net eingetragen werden wenn die dB Grenze nicht überschritten wird.
        sigpic
        Golf 1 Cabrio Bj 90 2H Möbelstück http://www.golfcabrio.de/forum/showt...30#post1052130
        Golf 1 Cabrio Bj 89 2H;Golf 2 16v Turbo Bj 88
        Monkey 125ccm

        Kommentar


        • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

          hallo bei meinen gekauften Cabrio Sportline, bj. 91, wurde der Kat gekillt, wenn ich jetzt nachrüsten will, brauche ich ein paar Tipps. Bei mir wurde das Lambasondenkabel auch entfernt, sehe gerade das ihr eingebaut habt, weiß jemand wo ich das wieder einschraube, hab am Krümmer einen Rohrabgang gesehen und wo man das kabel mit der Elektronik verbindet. Welchen Kat kann man da einbauen bzw. was für einen Anschluß braucht man.

          Danke vorab.
          Schöne Grüße aus dem Gleistal/Graitschen bei Bürgel.
          [FONT=comic sans ms][B][COLOR=#000000]Projekt(e) Golf 1 Cabrio: Schwarzer Sportline Bj, 92, und (eventuell Verkauf)
          Roter Sportline BJ. 92 ist verkauft;-)

          Kommentar


          • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

            Hallo.
            Ich bin auf der Suche nach einem 4-2-1 Fächerkrümmer für mein Cabby.
            Im Idealfall den von Supersprint. Kann mir einer von euch helfen/sagen wo ich den noch herbekomme?

            Danke schonmal

            Kommentar


            • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

              Hallo ich besitze ein Golf cabrio 2h mit Serienkat und mein Krümmer ist gerissen - jetzt könnte ich von einem Freund einen alten Gillett Fächerkrümmer für den 1,8 er Block aber ohne Kat mit Papieren bekommen - meine frage kennt jemand den Fächerkrümmer da es die Marke Gillett schon lange nicht mehr gibt bzw. kann mir jemand sagen ob der überhaupt irgendwie anpassbar ist -Gillett hatte früher soviel ich erfahren habe einen ganz guten Ruf in der VW Szene und fertigte unter anderem auch Endtöpfe - vielleicht unter den etwas älteren Schrauber ein Begriff

              Kommentar


              • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                Zitat von Mafia1971 Beitrag anzeigen
                Hallo ich besitze ein Golf cabrio 2h mit Serienkat und mein Krümmer ist gerissen - jetzt könnte ich von einem Freund einen alten Gillett Fächerkrümmer für den 1,8 er Block aber ohne Kat mit Papieren bekommen - meine frage kennt jemand den Fächerkrümmer da es die Marke Gillett schon lange nicht mehr gibt bzw. kann mir jemand sagen ob der überhaupt irgendwie anpassbar ist -Gillett hatte früher soviel ich erfahren habe einen ganz guten Ruf in der VW Szene und fertigte unter anderem auch Endtöpfe - vielleicht unter den etwas älteren Schrauber ein Begriff
                Hallo,
                ja klar, der ist auch anpassbar. Fast jeden Fächerkrümmer den du für den 2H kaufen kannst musst du aufwändig anpassen.
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                  Danke Horst du hast mir Mut gemacht - meiner steht in der Werkstatt und sie warten auf den Fächer denen ich ihnen bringe- kann man den Einbau in der Werkstatt mit Hebebühne und denke mal mit Schweißkenntnissen in 5 Stunden packen? Einbau soll ja keine 1000€ kosten - und hat jemand so einen Gillette eingebaut und Erfahrung mit gemacht ?

                  Gruß Matthias

                  Kommentar


                  • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                    naja, wir wissen ja nicht wie erfahren deine Werkstatt im Auspuffbau ist.
                    Viele Grüße Horst


                    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                    Antoine de Saint-Exupéry

                    Kommentar


                    • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,8 KB
ID: 1613894

                      Wollte mal ein Bild von meinem Gillett Fächer hochspielen wenn es klappt - ist jetzt in der Werkstatt und der Schrauber sagte das geht nicht wegen dem Kat - da muss ich nochmal nachsetzen nur haben die schon immer zu wenn ich Feierabend habe

                      Kommentar


                      • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,3 KB
ID: 1613895
                        Und nochmal die Marke mit Nummer - Papiere bekomm ich noch wenn ich überhaupt brauche- was bräuchte den die Werkstatt alles um den Fächer an meinen Golf 1 Cabrio 2h mit Serienkat zu montieren - ich muss den überzeugen das der Aufwand überschaubar ist und ich es ja auch bezahlen muss :-)krümmer hat leider kein lambdaanschluss und der sollte auch da hin wo das Rohr einflutig ist oder ? Danke für eure Hilfe
                        Zuletzt geändert von Mafia1971; 11.09.2013, 20:21.

                        Kommentar


                        • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                          An Deine Serienkatt montiern die so gar nichts.
                          Der Krümmer ist für Fahrzeuge ohne Kat.

                          Der Krümmer muss um die Länge des KAT´s gekürzt werden und dann sollte ein Flexstück zwischen Kat und Krümmer verbaut werden um die Spannungen auszugleichen.

                          Da der Krümmer aber dabei großartig verändert wird brauchste auch keine Papiere mehr da diese sowieso nicht mehr gültig sind und Dir das kein Tüver eintragen wird.
                          Zumindest nicht legal.
                          Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                          Kommentar


                          • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                            Nächste fragen- kann man denn dieses Model soweit kürzen das dies geht? Muss mir erst mal ein schraubet suchen der das kann aber wenn dies gar nicht geht beim Gillette ohne Kat für meinen mit Kat dann kann ich es leider lassen

                            Gruß

                            Kommentar


                            • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                              Des auf den Bildern sieht mir auch nich nach nem 1er Krümmer aus, Eher 2er Golf oder Corrado. Der zieht sich viel zu sehr in die Länge.
                              VW Freaks Karlsruhe

                              Kommentar


                              • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                                Ok das wär ja schlecht - ich habe gerade versucht es rauszubekommen ob der krümmer früher mal für einen 2er Golf gedacht war - am Montag geht er in eine andere Werkstatt weil die erste meinte der ging bis Mitte Kat also viel zu lang. Wenn der am Montag auch sagt keine Chance dann muss ich eben doch einen neuen besorgen- wie wärs mit dem http://www.gm-carsolution.de/product...anschluss.html

                                Gruß

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X