AW: Vorstellung: '92er Genesis - Es gibt was feines auf die Ohren!
Sooo, hier geht es zwar sehr langsam, aber es geht etwas weiter
Zur Erinnerung: So sah es ursprünglich mal bei mir aus:
Geht natürlich garnicht mehr wenn man sich Originaloptik zum Ziel gesetzt hat und über die Qualität von dem JBL-Geraffel fragt ihr am besten mal Ghosty
Also flog das alles vor der Lackierung letztes Jahr raus und es kam übergangsweise wieder das orig. Genesis Soundsystem rein.
Dieses zu verbessern unter absoluter Wahrung der Originaloptik war mein jetziges Ziel.
Dazu kam vorne ein 13er Helix Esprit Komposystem zum Einsatz. Der kleine Woofer passt plug&play in die Doorboards. Für den Hochtöner wurden zwei originale Genesis Tweeter geopfert und so bearbeitet daß der Helix Tweeter von hinten genau drauf passt, dabei strahlt er leicht nach oben Richtung Fahrerkopf:
Eingebaut = unsichtbar :
Hinten kam eine sehr massive Holzplatte mit Lautsprecherbezugsstoff in die Reserveradmulde, auf der zur externen Befeuerung die sehr flache Endstufe (ebenfalls von Helix, eine gebrauchte HXA 500Q MKII), Entsöhrdrossel und Powercap montiert wurden:
Die Endstufe war zwar optisch nicht mehr ganz schön, aber das war mir egal da sie sich eh unsichtbar machen soll.
Als Subwoofer habe ich ein paar originale Genesis Subs genommen. Die hatte ich mal defekt bekommen und für den Einsatz hier entsprechend runderneuert (Spulendrähte neu gemacht, die durchgebrannten Verstärkerplatinchen verbannt und Gehäuse wieder neu verklebt). Kofferraumteppich drüber und schwupps -> alles wieder unsichtbar:
Klanglich und Leistungsmäßig kein Vergleich mit dem orig. Genesis Soundsystem. Die Endstufe hat allerdings derart viele Einstellungsmöglichkeiten daß ich da wohl noch viele Kombinationen ausprobieren werde bis das Optimum für dieses Setup gefunden ist - die reinste Spielwiese
...und nebenbei gans auch noch eine neue Wasserkastenabdeckung - die lange Klimaversion:
Sooo, hier geht es zwar sehr langsam, aber es geht etwas weiter
Zur Erinnerung: So sah es ursprünglich mal bei mir aus:
Geht natürlich garnicht mehr wenn man sich Originaloptik zum Ziel gesetzt hat und über die Qualität von dem JBL-Geraffel fragt ihr am besten mal Ghosty
Also flog das alles vor der Lackierung letztes Jahr raus und es kam übergangsweise wieder das orig. Genesis Soundsystem rein.
Dieses zu verbessern unter absoluter Wahrung der Originaloptik war mein jetziges Ziel.
Dazu kam vorne ein 13er Helix Esprit Komposystem zum Einsatz. Der kleine Woofer passt plug&play in die Doorboards. Für den Hochtöner wurden zwei originale Genesis Tweeter geopfert und so bearbeitet daß der Helix Tweeter von hinten genau drauf passt, dabei strahlt er leicht nach oben Richtung Fahrerkopf:
Eingebaut = unsichtbar :
Hinten kam eine sehr massive Holzplatte mit Lautsprecherbezugsstoff in die Reserveradmulde, auf der zur externen Befeuerung die sehr flache Endstufe (ebenfalls von Helix, eine gebrauchte HXA 500Q MKII), Entsöhrdrossel und Powercap montiert wurden:
Die Endstufe war zwar optisch nicht mehr ganz schön, aber das war mir egal da sie sich eh unsichtbar machen soll.
Als Subwoofer habe ich ein paar originale Genesis Subs genommen. Die hatte ich mal defekt bekommen und für den Einsatz hier entsprechend runderneuert (Spulendrähte neu gemacht, die durchgebrannten Verstärkerplatinchen verbannt und Gehäuse wieder neu verklebt). Kofferraumteppich drüber und schwupps -> alles wieder unsichtbar:
Klanglich und Leistungsmäßig kein Vergleich mit dem orig. Genesis Soundsystem. Die Endstufe hat allerdings derart viele Einstellungsmöglichkeiten daß ich da wohl noch viele Kombinationen ausprobieren werde bis das Optimum für dieses Setup gefunden ist - die reinste Spielwiese
...und nebenbei gans auch noch eine neue Wasserkastenabdeckung - die lange Klimaversion:
Kommentar