Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung '92er Genesis - Die Evolution nimmt ihren Lauf: Jetzt mit 16VG60-Triebwerk!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Neulackierung endlich ferti

    sieht einfach nur klasse aus mit dem neuen Lack, hammer und die scheinis sehen um einiges besser aus, die gelben blinker würden sich sicher auch noch gut machen da vorne.

    mfg
    Ferienwohnungen Maks und Kris
    http://picasaweb.google.com/Ferienwo....Maks.und.Kris
    Für Forumsmitglieder wird eine gratis Garage bereitgestellt und eine Cabriotour durch den schönen Seewinkel angeboten.

    Kommentar


    • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Neulackierung endlich ferti

      Was soll man da sagen, ausser vielleicht….


      …WooooooWWWwwwWWW
      93er Toscana in Came Metallic - 2h und jede Menge zu tun

      Kommentar


      • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Neulackierung endlich ferti

        toll!

        die Farbe sieht so prilliant aus! Ich bin schon gespannt wie das in Live ausschaut.
        Viele Grüße Horst


        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

        Antoine de Saint-Exupéry

        Kommentar


        • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Neulackierung endlich ferti

          Wenn VW mal Dein Auto sieht, werden sie sich fragen warum sie nie so einen Wagen im Angebot hatten.....

          Das perfekte Golf 1 Cabrio - Glückwunsch und weiterhin viel Freude mit Deinem Boliden.

          LG Zorni

          Kommentar


          • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Neulackierung endlich ferti

            Ey Bo...

            Die vorderne Blinke müßte ich auch noch haben... bringe ich dir heute abend dann auch noch mit.
            Gruß Matze
            The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
            Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

            Kommentar


            • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Neulackierung endlich ferti

              Danke zusammen!
              Es macht echt Spaß mit einem Cabby zu fahren daß nun auch von außen wieder schön ist.

              @mic: die vorderen Blinker habe ich noch, sogar die dicke Version.

              Ich glaube hier werden demnächst noch mehr Originalteile Einzug halten, ich arbeite da grad an was... Mehr bald hier auf diesem Sender
              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

              ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

              Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

              Kommentar


              • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Neulackierung endlich ferti

                Sehr schick geworden.
                Wenn ich daran denke wie oft ich mir damals den Polo und das Cabrio bei VW angeschaut und davon geträumt habe.

                Leider hat keiner der Prospekte bei mir überlebt.
                Gewindefahrwerke, Fahrwerke aller Art, Auspuffanlagen,Endschalldämpfer, Spurplatten, OEM Fußmatten Golf 1 Cabrio und vieles mehr.

                Rückfragen gerne unter Tel.:0172/4311883
                -gerne auch per email an info@marcus-billstein.de

                Kommentar


                • AW: Vorstellung: '92er Genesis - ein bissel Spaß mit Benzin.

                  Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt, jaja...
                  Eigentlich wollte ich mich dieses Wochenende in neue Features stürzen, aber meine Benzinpumpe war da anderer Meinung. Nunja, also habe ich mich auf den "Weg wider das Quietschen" gemacht

                  Da die Hauptpumpe ja meistens deshalb schreit weil die VFP nix mehr liefert fing ich also dort an. Rückbank raus, Deckel auf, VFP raus, und dann das da...:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tank_dr1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,4 KB
ID: 1577561 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tank_dr2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,6 KB
ID: 1577562

                  Tja, das sind ohne Zweifel die Überreste meines Tankrohrs das ich letztes Jahr ausgetauscht hatte. Feucht und fröhlich verstopfen die nun das Sieb meiner VFP :( Also raus mit dem Dreck -> Zeit für eine ordentliche Tankspühlung! Also Sprit abgefüllt und den Tank ordentlich mit Wasser gespühlt. Das hat dermaßen gestunken daß ich ehrlich gesagt froh war daß die Nachbarn nicht die Freunde in grün/weiss geholt haben
                  Danach sah es schon viel besser aus, aber in einer Ecke sammelten sich die hartnäckig die großen Brocken:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tank_dr3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,0 KB
ID: 1577563

                  Da es schon sehr spät war und dunkel musste ich mir schnell was überlegen damit der Tank nicht über nacht von innen rostet. Lösung: Spiritus rein - bindet ja wunderbar das Wasser. Am Samstag musste dann aber das ganze Zeuch ja auch wieder raus mitsamt dem restlichen Rostdreck. Für was hat man einen Naßtrockensauger? Genau, zum Tankaussaugen:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tank_a1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 468,9 KB
ID: 1577559

                  Nach ner halben Stunde Saugen (man will ja auf Nr. sicher gehen wenn man sich die Mühe schon macht) war ich dann völlig high von dem Spiritus in der Luft. Aber das Ergebnis war sehr zufriedenstellend, und auch der Kamera-in-Tank-Check (Bilder leider noch auf meinem Handy) meldete Rostfreiheit:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tank_a2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 801,8 KB
ID: 1577560 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tank_s1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 514,4 KB
ID: 1577564

                  VFP wieder rein, neues Sieb drauf und den Sprit durch einen Kaffeefilter wieder eingefüllt (stunden später...) - läuft wieder wie ein Kätzchen und ohne Pumpengeschrei.

                  Für ein paar Neuerungen hat die Zeit dann aber doch noch gelangt, aber dazu später mehr.
                  Zuletzt geändert von Onestone; 26.07.2010, 12:14.
                  ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                  ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                  Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                  Kommentar


                  • AW: Vorstellung: '92er Genesis - ein bissel Spaß mit Benzin.

                    Hast du fein gemacht! Sicherlich eine Anregung für manche die noch nicht wissen was sie im Winter machen sollen.
                    Möchte nicht wissen, wie es bei manch anderen im Tank aussieht.
                    Gruss Matze!
                    Im Osten...geht die Sonne auf!
                    sigpic

                    Kommentar


                    • AW: Vorstellung: '92er Genesis - ein bissel Spaß mit Benzin.

                      Tja, der Boris mal wieder...

                      Haben eigentlich die Kanister gereicht?
                      Gruß Matze
                      The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                      Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                      Kommentar


                      • AW: Vorstellung: '92er Genesis - ein bissel Spaß mit Benzin.

                        Zitat von mic-mk Beitrag anzeigen
                        Tja, der Boris mal wieder...

                        Haben eigentlich die Kanister gereicht?
                        Grad so Ein Sabberrest wurde als Waschbenzin deklariert und leistete danach gute Dienste ^^
                        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                        Kommentar


                        • AW: Vorstellung: '92er Genesis - ein bissel Spaß mit Benzin.

                          sauber!


                          War das Sieb der VFP denn mit den Partikeln zugesetzt?
                          Viele Grüße Horst


                          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                          Antoine de Saint-Exupéry

                          Kommentar


                          • AW: Vorstellung: '92er Genesis - ein bissel Spaß mit Benzin.

                            Da kann man ja von essen
                            Viele Grüße Patty

                            Neues Cabrio im Aufbau 8)

                            Kommentar


                            • AW: Vorstellung: '92er Genesis - ein bissel Spaß mit Benzin.

                              @Horst: Ja, das Sieb war schön zugesetzt mit kleineren Partikeln. Die sind das eigentliche Problem, die großen liegen nur faul herum...

                              @igel: also wenn Du auf flambiertes Essen stehst dann ganz bestimmt :baeh:


                              Ich hatte ja schon geschrieben daß es trotzdem noch ein paar Fortschritte gab:

                              Rausgeflogen sind die angelaufenen Spiegelgläser. Die neuen von Hagus bieten ein größeres Blickfeld durch den asphärischen Schliff am Rand - eine Wohltat bei den winzigen Spiegeln und das Wechseln war dank Wiki kein Problem:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: spiegel.jpg
Ansichten: 1
Größe: 727,7 KB
ID: 1577615

                              Tja, und da ich seit der Lackierung irgendwie im Originalteilewahn bin hat das originale Genesis-Gamma wieder Einzug gehalten. Aber getreu meinem Motto "optisch orinal, technisch gerne etwas besser" wurde das Teilchen erstmal um einen AUX-In erweitert (sitzt jetzt auf der Mittelwellentaste) und dann noch beleuchtungsmäßig "auf Linie" gebracht - klar...
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gamma1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 590,9 KB
ID: 1577612 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gamma2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 576,6 KB
ID: 1577613 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gamma3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 605,2 KB
ID: 1577614

                              Tja, und da ich jetzt konsequenterweise wohl auch nicht mehr drumherum komme das originale Soundsystem zu verbauen, habe ich mich an die Reparatur desselben gemacht. Ich hatte noch zwei Genesis Aktivbässe die an dem typischen Ausfall litten (Verteilung an die inneren Lautsprecher geht aber Bässe tot). Die halbwegs zerstöhrungsfrei zu öffnen macht keinen Spaß sag ich euch...
                              Nach einigem Herummmessen war der Fehler gefunden (abgefaulte Spulenköpfe). Ein typischer Feuchtigkeitsschaden der wohl für das Ableben der weitaus meisten Aktivsubs verantwortlich sein dürfte.
                              Nunja, ist ne riesen Fummelarbeit aber eine Reparatur ist möglich und wurde gestern experimentell bewiesen

                              Ob das so bleibt weiß ich noch nicht genau. Diese Idee hier steht jedenfalls noch denn "zeitgmäß" ist die Leistung dieses Soundsystems ja nicht mehr wirklich: http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=83612

                              Ach ja, und falls jemand noch ein Halteblech für den Sub auf der Fahrerseite zu verkaufen hat - suche ich dringend: http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=78497
                              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                              ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                              Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                              Kommentar


                              • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Im Originalteilewahn

                                Hallo,

                                Gefällt mir sehr gut! welche Leuchtstärken hast du für die verwendeten LEDS deines schalter, tacho und radioumbaus verwendet?

                                PS: falls du die rückleuchten im originalwahn auch noch loswerden willst melde dich =)

                                MfG

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X