Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung '92er Genesis - Die Evolution nimmt ihren Lauf: Jetzt mit 16VG60-Triebwerk!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Vorstellung '92er Genesis - Lehrstunden...

    Mal ein kleines Update:

    Diese Saison verdient irgendwie den Namen "Verschleißteilebreakdown" bei mir... Ich zähle mal kurz frei aus dem Gedächtnis auf was seit April bei mir alles über die Wupper gegangen ist:
    - Lichtschalter (Dimmer für die Innenbeleuchtung am A...)
    - Tachowelle, die "neue" aus dem Zubehör ist auch mist = also gleich zwei mal
    - Kabelbruch in der Leitung zur Kofferraum ZV
    - Heizungsregelventil extrem undicht, ergo Kühlwasserverlust (...und das obwohl es ein Markenteil von Febi war und erst zwei Jahre alt...)
    - Ventildeckeldichtung sifft (muss ich noch machen, liegt wohl eher am leicht verzogenen VDD als an der Dichtung selbst...)
    - Hallgeber hinter dem Tacho kaputt (ergo Gala- und GRA-Ausfall)
    - und zu guter letzt hat sich eine Diode in dem Ford Lichtwarngong verabschiedet -> ergo mal eben schnell von mic-mk ein 292er Relais verbaut ;)
    - Am Getriebe sifft irgendwo Getriebeöl heraus, da muss ich nochmal genauer suchen. Ich habe da den Ganghebel im Verdacht weil die Antriebswellen trocken sind und ich mit der Tachowelle auch gleich die Dichtung neu gemacht hatte

    ...und ich hab bestimmt noch was vergessen. Gibts für den Ganghebel am 020-Getriebe eine Dichtung oder Simmerring die man tauschen kann?

    Aber es gibt auch was positives zu berichten:
    Gestern TüV gemacht und problemlos die G60-Bremse eingetragen bekommen. Irgendwie mag ich den TüV Süd ;)
    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

    Kommentar


    • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Im Originalteilewahn

      Soo geil erzählt.... ich kann nicht mehr .....

      Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
      @Domi: die normalen LEDs sind alle so um 4000mcd - wobei diese Angaben von den Vertreibern meist schlichtweg gelogen sind. Im Tacho und im Radio sind SMDs drin die laut Datenblatt um die 800mcd haben - und komischerweise sind die fast genau so hell. So viel zu Leuchtstärkeangaben

      Die Rückleuchten behalte ich - gehen ja noch als zeitgenössisches Tuning durch

      @nucki: ja, ist der erste Tank. Fummelig, aber man kommt durch das VFP-Loch eigentlich überall hin mit dem Sauger.

      @mic-mk: ...jetzt wo du es sagst fällts mir auch auf Tja, auch Männer haben manchmal Frauenarzttermine ^^


      Und ein eher unerfreuliches Update gibts auch noch...

      Ich stehe am Di an einer Tankstelle. Recht voll, hinter mir stehen schon ein paar andere Autos und warten. Son typ in einer roten Corvette hat dann irgendwann keine Geduld mehr und versucht an mir vorbei zu fahren - und schrammt dabei mein frisch lackiertes Cabby an! Man hatte ich nen Brass... Zum Glück habe ich drei Zeugen.
      Aber der Typ aus der Corvette, ich sag euch... Offenbach pur Ein Vokuhila auf den selbst Wolfgang Petry neidisch gewesen wäre. Wollte mir erst 50,- in die Hand drücken und nen Lackstift spendieren. Ne is klar... Nach ein paar Diskussionen waren wir uns einig es ganz normal über die Versicherung zu machen, haben Adressen etc. getauscht.
      Dann steigt auf einmal seine Frau aus - Alter... 1,90m, vielleicht so ende 40, mit GENAU DERSELBEN VOKUHILA-Frisur wie ER !
      Dazu noch so ne 80er Jahre Pumphose mit Bund überm Bauchnabel - und zwar in genau dem selben Rot wie diese Corvette!!!
      Ich musste miche echt zurückhalten nicht laut los zu lachen.

      Kommentar


      • AW: Vorstellung '92er Genesis - Neue feine Innereien!

        ...Mal den Staub hier herunter blasen *PUST* ;)

        Es gibts einiges neues in Sachen "Innereien"!

        Wie die meisten sicherlich hier schon mitbekommen haben gab es mittlerweile das zweite "Triebwerksupdate" Im Maschinenraum tut seit einiger Zeit ein etwas beschleunigter 2 Liter G60 seinen Dienst:
        http://www.golfcabrio.de/forum/showt...dchen-Hatta%21

        Und da musste jetzt das "Führerhaus" natürlich entsprechend nachziehen, klar.... ;) Denn wenn sich die Motorleistung und das Drehmoment durch Motorumbauten extrem erhöht haben, müssen ja logischerweise andere Komponenten wie Getriebe, Bremsen etc. entsprechend angepasst werden. Weiß ja jeder. Getriebe, Bremsen und Fahrwerk habe ich schon durch. Ein Mangelpunkt der nun nicht mehr zum Motor passt war (Achtung, jetzt kommts!!!):


        ...der Seitenhalt meiner Sitze ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


        Also musste was Artgerechtes her! Letztes Jahr waren mir mal ein paar Sportline-Recaros in die Hände gefallen. Dann folgten noch eine Ladung Geneisisstoff, Carbon-Sitzheizungsmatten, neue Gurtschlösser etc. pp. Das alles sammelte sich dann bei unserem Polster-Gott Futzy, wurde kräftig geschüttelt und gerührt, und heraus kamen eine nagelneu bezogene Rückbank sowie allerfeinste, neu gepolsterte und neu bezogene Genesis-Recaros in absolutem Originaldesign!

        Am Freitag durfte ich sie abholen, und gestern Abend sind sie dann in ihr neues Zuhause eingezogen:

        Voilá:



        Erstmal Probesitzen von der Dame des Hauses:



        Details:




        Das Bild ist für Futzy ;) Die Kopfstützaufnahmen waren "leicht" gammelig, diese habe ich vorher noch aufpoliert:


        "Alt" gegen neu:


        Vor dem Einbau wurden dann noch neue Gleitstücke verbaut, alle Kunststoffteile gesäubert und neu geschwärzt, Sitzheizungs- und Gurtschlosskabel mit den richtigen Steckern versehen und alles imprägniert.

        Dann zog als erstes die neue Rückbank ein. Wer mag Platz nehmen ;) ?



        Dann folgten die Sitze:




        Und so sieht mein Cockpit aktuell aus (...man beachte auch das Schlüsselband und ignoriere bitte die "Alltagsfußmatten" ;) ):



        ...und der hier musste aber gaaaanz fix wieder raus ;)



        Bin heute früh damit auf die Arbeit gefahren - und wäre am liebsten garnicht mehr ausgestiegen ;)

        Ein dickes Dankeschön nochmal an Futzy - Du hast mal wieder traumhafte Arbeit gemacht!!!! :zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:

        Ach ja, und der Seitenhalt "stimmt" jetzt auch :uglylol:
        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

        Kommentar


        • AW: Vorstellung '92er Genesis - Neue feine Innereien!

          Weltklasse 👍👍👍.
          Kommt mir bekannt vor, hab ich schon mal in einem Genesis gesehen. 😉

          Kommentar


          • :zustimm: Erste Sahne, ich kenne ja das Gefühl neu bezogener Stühle ;)

            Michael
            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

            Kommentar


            • AW: Vorstellung '92er Genesis - Neue feine Innereien!

              Zitat von VWCab1992 Beitrag anzeigen
              Weltklasse ������.
              Kommt mir bekannt vor, hab ich schon mal in einem Genesis gesehen. ��
              Nein, hast du nicht.
              Jedenfalls in dieser Form nicht. ;)

              Die Stangen der Kopfstützen glänzen ja wie neu.
              Besser als neu. :zustimm:

              Viel Spass mit deiner neuen Bestuhlung.

              Gruss Futzy
              Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

              Kommentar


              • AW: Vorstellung '92er Genesis - Neue feine Innereien!

                hmmm!

                Sehr schick!
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • AW: Vorstellung '92er Genesis - Neue feine Innereien!

                  Wow, das sieht ja aus wie vom Band! Mal wieder ein riesen Kompliment an Futzy!
                  Da kann ich dir Boris nur zustimmen, der Seitenhalt in Sportline-Recaros ist super und sehr bequem!
                  Den Innenraum sieht aus wie geleckt...passt alles sehr gut zusammen!

                  Kommentar


                  • AW: Vorstellung '92er Genesis - Neue feine Innereien!

                    @Enrico:
                    Die, die Du meinst haben die Corrado-Recaros als Basis und sind daher u.a. etwas breiter als die Sportlinestühle und haben eine elektrische Verstellung.

                    Mein Auftrag an Futzy war "mach sie so wie sie Karmann damals ausgeliefert hätte, wenn jemand einen Genesis mit Recaros ab Werk bestellt hätte" ;) Daher basieren meine hier auf den (etwas schmäleren) Sportlinesitzen und haben keine e-Verstellung. Jaja, ich weiß, das sind nur winzige Details, aber wer den Thread hier durch hat dürfte meinen Spleen ja nun kennen ;)
                    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                    Kommentar


                    • AW: Vorstellung '92er Genesis - Neue feine Innereien!

                      sieht geil aus.
                      "del": User deleted by stuffed error.

                      Fahrzeuge:
                      Golf 1 Cabrio, BJ 92 Genesis

                      Kommentar


                      • Zitat von VWCab1992 Beitrag anzeigen
                        Weltklasse 👍👍👍.
                        Kommt mir bekannt vor, hab ich schon mal in einem Genesis gesehen. 😉
                        Bei mir... aber halt in der bereits beschrieben anderen Ausführung...

                        @Boris

                        Kommste heute Abend mit dem Kasten zur Abnahme vorbei?
                        Gruß Matze
                        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                        Kommentar


                        • AW: Vorstellung '92er Genesis - Neue feine Innereien!

                          Zitat von mic-mk Beitrag anzeigen
                          @Boris

                          Kommste heute Abend mit dem Kasten zur Abnahme vorbei?
                          Klar ;)
                          ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                          ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                          Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                          Kommentar


                          • AW: Vorstellung '92er Genesis - Neue feine Innereien!

                            Vor allem ist die Garnitur wieder Schwarz.
                            Und nicht mehr ausgebleicht (bis auf die Mittelbahnen :().
                            Die originale Rückbank hat an der Oberkante bestimmt schon gelitten.

                            Die Tür-und Seitenverkleidungen kann ich leider nur so fertigen, wie die Exemplare von mic-mk.
                            Das schwarze Band mit der eingeprägten Naht ist ja auf dem schwarzen und auf dem Genesis Stoff aufgeschweisst und nicht genäht.
                            Diese Möglichkeit habe ich leider nicht.


                            Gruss Futzy
                            Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                            Kommentar


                            • Die Stühle sind der Hammer! Und bei der Leistung auch unbedingt notwendig... gerade eben vom Testdrive heimgekommen. Gut gemacht Futzy!
                              Gruß Matze
                              The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                              Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                              Kommentar


                              • AW: Vorstellung '92er Genesis - Neue feine Innereien!

                                Sehr schöne Stühle! Und der Mietz gefällts auch
                                Gruss Matze!
                                Im Osten...geht die Sonne auf!
                                sigpic

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X