Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung '92er Genesis - Die Evolution nimmt ihren Lauf: Jetzt mit 16VG60-Triebwerk!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Vorstellung '92er Genesis: Im Originalteilewahn - Vol.II

    ICH WILL SOWAS AUCH HABEN!!!!!

    1992 Classic Line original.
    Suche beige Lederrecaros

    Kommentar


    • AW: Vorstellung '92er Genesis: Im Originalteilewahn - Vol.II

      Danke - macht auch echt Spaß seit das Cabby wieder so schön aussieht!

      Zitat von Ogni Beitrag anzeigen
      Ich bin begeistert. Was kommt den als nächstes?
      Diese Saison mindestens noch Fahrwerksfedern oder Auspuff - die Chancen stehen 50/50 was zuerst kommt Vielleicht auch beides, mal schauen wies zeitlich und finanziell hinhaut ^^
      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

      Kommentar


      • AW: Vorstellung '92er Genesis: Im Originalteilewahn - Vol.II

        Und weils grad so Spaß macht hab ich gestern Abend noch eben schnell mal die B-Säulen poliert. Wenig Aufwand der den ermatteten Teilen wieder zu dezentem Glanz verhilft (Bild 1= vorher, Bild 2+3=nachher):
        Angehängte Dateien
        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

        Kommentar


        • AW: Vorstellung '92er Genesis: Im Originalteilewahn - Vol.II

          womit hast du die Teile bitte poliert?
          Admin @ thecabriolet.com

          Kommentar


          • AW: Vorstellung '92er Genesis: Im Originalteilewahn - Vol.II

            Mit ner Baumwollscheibe + etwas feiner Polierpaste (ist so ein hellblaues Zeug, k.a. welche Marke...)
            ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

            ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

            Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

            Kommentar


            • AW: Vorstellung '92er Genesis: Im Originalteilewahn - Vol.II

              ...mal wieder ein neues Goodie zwischendurch:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: modellautos-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 581,1 KB
ID: 1578591 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: modellautos-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,9 KB
ID: 1578592
              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

              ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

              Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

              Kommentar


              • AW: Vorstellung '92er Genesis: Im Originalteilewahn - Vol.II

                Und weiter gehts - nur in etwas ungeplanter Reihenfolge...
                Letzte Woche wurde auf der Autobahn auf einmal mein Bremspedal butterweich - :oops: Bremsleistung? Zuerst noch kurz einseitig, Spur halten ade, dann so gut wie garnix mehr. Das gibt unkontrollierte Adrenalinschübe... Sowas brauche ich echt nicht nochmal. Zum Glück nichts passiert, die letzten paar Kilometer gings dann aber nur als Schleicher mit Riesenabnstand und Motorbremse nachhause.

                Grund: Bremsleitung geplatzt. Da ein ganzes Stück von der Ummantelung auf einer Seite fehlte während die andere Seite noch tiptop war nehme ich an daß hier mein Freund der Marder am Werk war. Wegen selbigen habe ich mittlerweile schon drei Kühlerschläuche gewechselt :/

                Lösung: Statt dem VR6-Düsen Einbau wie geplant wird halt das Projekt 16V-Bremse vorgezogen, klar

                Und das geht so:

                1. Matze anrufen und 16V-Bremse abschwätzen (Danke nochmal!!!!)

                2. Bremse komplett zerlegen, mit Drahtbüstenaufsatz und Negerkeksen bearbeiten und hinterher so aussehen:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 16v-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,2 KB
ID: 1578611

                3. Repsatz und Foliatec Lack bestellen, alle Dichtungen und Verschleißteile erneuern und drei mal lackieren:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 16v-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,8 KB
ID: 1578610

                4. 256er Scheiben, Klötze und Bremsschläuche bestellen, das absolut mieseste Wetter abwarten, kurz vorm Gewitter die alten Sättel runter machen und die neuen Sättel immer nur dann montieren während es schifft wie aus Eimern:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 16v-3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,7 KB
ID: 1578609

                Man was für eine Aktion... Danke nochmal an Matze & Winni fürs helfen!!!

                Heute wurde noch schnell die Bremsplörre getauscht und entlüftet und dann gings auf zur Probefahrt - selbstverständlich wieder im Regen (wie ich dieses Wetter verdamme...)! Das Ergebnis ist allerdings sehr zufriedenstellend finde ich: Der Pedalweg ist zwar eine Idee länger geworden, die Bremsleistung hat sich aber spührbar erhöht. Hinten sind noch die Trommeln verbaut, der Scheibenumbau für hinten ist ebefalls geplant, aber erst nach der Saison.
                Zuletzt geändert von Onestone; 27.08.2010, 23:24.
                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                Kommentar


                • AW: Vorstellung '92er Genesis: Im Originalteilewahn - Vol.II

                  Hehe Boris wat ein geiles Bild muahahahahahahaha





                  Steht dir :baeh:

                  Mh 16V Bremse Ne mickrige 256er Bremse wie langweilig :baeh: Okay die Bremse sollte mit der Power des 2E und VR6 Düsen klar kommen

                  Kommentar


                  • AW: Vorstellung '92er Genesis: Im Originalteilewahn - Vol.II

                    Der Schnauzer stimmt schon was auf dem Pic. Fehlt nur noch der Scheitel...
                    Gewindefahrwerke, Fahrwerke aller Art, Auspuffanlagen,Endschalldämpfer, Spurplatten, OEM Fußmatten Golf 1 Cabrio und vieles mehr.

                    Rückfragen gerne unter Tel.:0172/4311883
                    -gerne auch per email an info@marcus-billstein.de

                    Kommentar


                    • AW: Vorstellung '92er Genesis: Im Originalteilewahn - Vol.II

                      Hats bei dir gebrannt...?

                      Das mit der 16V Bremse habe ich doch gerne gemacht, hab ja auch was schönes dafür bekommen. Mit dem Tausch können wir ja beide Leben.

                      Wir war das Bremsen auf der Rückfahrt gestern? War das ruckeln weg? Bin auf deinen Bericht bei trockener Straße gespant.

                      Auf jeden Fall war es eine geile Action und darum liebe ich das Schrauben auch so...
                      Gruß Matze
                      The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                      Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                      Kommentar


                      • AW: Vorstellung '92er Genesis: Im Originalteilewahn - Vol.II

                        Normalerweise hab ich nen 3-Tagebart -> das mit dem Schnauzer sieht nur wegen dem ganze Dreck so nach Eva Braun aus, war selbst bissi erschrocken als ich danach in den Spiegel geguckt hab
                        Rückfahrt war prima, keine Vibrationen. Lag nur an den nicht ordentlich angezogenen Radschrauben auf dem Hinweg.
                        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                        Kommentar


                        • AW: Vorstellung '92er Genesis: Im Originalteilewahn - Vol.II

                          Heute im Programm:
                          VR6-Düsentest am 2E: http://www.golfcabrio.de/forum/showt...767#post839767
                          ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                          ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                          Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                          Kommentar


                          • AW: Vorstellung '92er Genesis: BlinkBlink!

                            Dieses Wochenende auf der Speisekarte (leider nur Handybilder):

                            - Originale Blinker vorne und seitlich (dicke Blinkergläser + etwas vor geholt mit kleinen Hülsen)
                            - Antizischkur -> bye bye Schwerkraftventil

                            Stattdessen tut jetzt ein 90° 6mm-Winkelverbinder seinen Dienst. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber gefühlt geht seitdem mein 2E besser!
                            Angehängte Dateien
                            ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                            ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                            Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                            Kommentar


                            • AW: Vorstellung '92er Genesis: BlinkBlink!

                              Heute gabs ein neues Ausrücklager, und dabei kam eine kleine Überraschung zum Vorschein: http://www.golfcabrio.de/forum/showt...549#post842549
                              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                              ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                              Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                              Kommentar


                              • AW: Vorstellung '92er Genesis: BlinkBlink!

                                Wahnsinn, was Du in letzter Zeit alles auf die Beine stellst - geht wirklich voran, im Gegensatz zu meinem Wagen :-S.

                                Aber mal eine kurze Frage: Du hast das Genesis-Soundsystem ja wieder eingebaut. Das habe ich nämlich auch vor. z.Z. habe ich vorne komplett originale Lautsprecher und hinten Alpine-LS in den originalen Plätzen (oval) verbaut. Der Sound jetzt ist ok, nur der Bass ist ja wirklich äußerst flau. Verbessert der sich durch das Genesis-SS merklich? Hast Du Deine Lautsprecher beibehalten?


                                Und das Ding hier brauche ich dann auch ganz dringend, im letzten Wagen hat die Genesis-Anlage wie blöd gepfiffen! Wo hast Du das her?
                                Zuletzt geändert von dertede; 08.09.2010, 06:08.
                                1992 Classic Line original.
                                Suche beige Lederrecaros

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X