Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung '92er Genesis - Die Evolution nimmt ihren Lauf: Jetzt mit 16VG60-Triebwerk!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Vorstellung: '92er Genesis - What time is it? Lackiertim

    Ich freu mich schon wieder aufs Zusammenbauen... bei der Zerlegung konnte ich ja leider nicht. Mensch Bo, das wird bestimmt super lustig werden. Und dein Cabrio wirst danach sicher kaum wiedererkennen...

    Eine Lackierung war echt mehr als überfällig!

    Bei mir müssen wir das Gummiteil dann auch noch montieren.
    Gruß Matze
    The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
    Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

    Kommentar


    • AW: Vorstellung: '92er Genesis - What time is it? Lackiertim

      Auf die Einhaltung Deines Zeitplanes bin ich gespannt. Bislang habe ich immer mindestens 4 Wochen bis zum Liefertermin gewartet.
      Und wie kannst Du ein Auto an einem Wochende komplettieren?
      Das ist für mich bei ordentlicher Arbeit unmöglich. M. E. müssen doch alle nackten Bleche mit Bitumen beklebt, die Hohlräume konserviert, der Teppich penibel gereinigt und jedes noch so kleine Detail gewissenhaft gereinigt werden. Dazu gehört auch die Verwendung von Silikonspray an jeder Anlagestelle von Plastikverkleidungen. Mein Auto ist dadurch so leise geworden, dass der Motorlauf bei offenem Verdeck oft nur am DZM erkennbar ist. Klingt etwas übertrieben, ist aber für mich ein absolutes MUSS. :meinung:
      Gruß André
      Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

      Kommentar


      • AW: Vorstellung: '92er Genesis - What time is it? Lackiertim

        @1.8 G60:
        Das Gummiprofil das ich verwendet habe ist dieses hier:
        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT
        Die hintere Kante (gekennzeichnet mit 9,5 im Profilbild) habe ich weg geschnitten, dann passte es prima. Geklebt mit Tesa Montageband (ist so ein 2mm dickes doppelseitiges Band), an den Enden mit Pattex ExtremeRepair (Gumikleber, bleibt nach dem Aushärten sehr schön elastisch).

        @Classic Liner:
        Neee, Kennzeichen bleibt da wo es original war - ich bin doch so ein Originaloptikanhänger. Die originalen Genesisaufkleber liegen hier auch schon parat ^^

        @mic-mk: Mit Dir und Winni's Hilfe schaffen wir das an einem Wochenende, da bin ich ganz sicher *g* Flitter schön!!!

        @Saxcab: Ich lasse mein Erbeerkörbchen "nur" außen lackieren. D.h. ich hab zwar alles abgestript und zerlegt was nötig war, aber z.B. die Kotis konnten dran bleiben. Sonst ist fast alles ab (Stoßstangen, Verbreiterungen, Schweller, Motorhaube, Heckklappe, Scheibe raus, Verdeck abgespannt etc. pp.). Der Innenraum ist bereits so weit restauriert daß er in einem ordentlichen Zustand ist. Hatte letzten Winder schon mal alles draußen, Sitze neu aufgepolstert, gewaschen, nachgefärbt etc. etc....

        Bilder vom Zusammenbau gibts in zwei Wochen, versprochen!
        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

        Kommentar


        • AW: Vorstellung: '92er Genesis - What time is it? Lackiertim

          bin gespannt, hoffe geht alles glatt mitm lacken und viel spaß, son frisch lackiertes cabby is immer was feines, durfte sonen wiederaufbei bei meinem mechaniker mitbewundern.

          mfg
          Ferienwohnungen Maks und Kris
          http://picasaweb.google.com/Ferienwo....Maks.und.Kris
          Für Forumsmitglieder wird eine gratis Garage bereitgestellt und eine Cabriotour durch den schönen Seewinkel angeboten.

          Kommentar


          • AW: Vorstellung: '92er Genesis - What time is it? Lackiertim

            Klar bekommen wir den Kasten an einem Wochenende wieder zusammen...

            Wenn wir zu dritt schrauben sollte das kein Thema sein.

            Grüße aus Florida
            Gruß Matze
            The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
            Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

            Kommentar


            • AW: Vorstellung: '92er Genesis - What time is it? Lackiertim

              Danke ich werde es auch mal probieren. Ist ja nicht so teuer
              Mfg Max
              1990 2H COASTsigpic

              Kommentar


              • AW: Vorstellung: '92er Genesis - What time is it? Lackiertim

                Hi Onestone wie sieht es eigentlich aus? läuft denn dein Wagen wieder?

                lg Christian

                Kommentar


                • AW: Vorstellung: '92er Genesis - What time is it? Lackiertim

                  Zitat von golf cabrio 89 Beitrag anzeigen
                  Hi Onestone wie sieht es eigentlich aus? läuft denn dein Wagen wieder?

                  lg Christian
                  Ja! Aber frag nicht was das für eine Aktion war...

                  Wie Lackierer halt so sind hat es doch ne Woche länger gedauert. Hab dann am Freitag während an der Karosse noch poliert wurde langsam mit dem Zusammenbau begonnen - bei 35° und mehr in der Lackierhalle. Der Zusammenbau wurde dann natürlich eine Aktion die bis in die Nacht gedauert hat. Haben dann nur das nötigste dran gebaut damit ich wenigstens am nächsten Morgen zum JT fahren konnte.

                  Gestern habe ich dann fast alles komplettiert - inkl. den originalen Genesisaufklebern usw.
                  Heute bekomme ich noch die Nieten für die Stoßstange.

                  Wenn ich dazu komme gibts morgen noch nen ausführlicheren Bericht und dann endlich, endlich sehr leckere Bilder mit ein par neuen Goodies :-)
                  ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                  ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                  Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                  Kommentar


                  • AW: Vorstellung: '92er Genesis - What time is it? Lackiertim

                    War schon ne geile Aktion... extrem heiß, Auto nicht wirklich fertig und daher zu wenig Zeit... aber wenn die ihren Zeitplan eingehalten hätten, dann wäre wir auch komplett fertig geworden.

                    Sieht aber gut aus so ein frisch lackiertes Auto
                    Gruß Matze
                    The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                    Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                    Kommentar


                    • AW: Vorstellung: '92er Genesis - What time is it? Lackiertim

                      Zitat von mic-mk Beitrag anzeigen
                      War schon ne geile Aktion... extrem heiß, Auto nicht wirklich fertig und daher zu wenig Zeit... aber wenn die ihren Zeitplan eingehalten hätten, dann wäre wir auch komplett fertig geworden.

                      Sieht aber gut aus so ein frisch lackiertes Auto
                      ja das ist wohl war so nen frisch lackierter hocker! ich durfte das ja auch schon erleben!

                      lg christian

                      Kommentar


                      • AW: Vorstellung: '92er Genesis - What time is it? Lackiertim

                        Ja, ja. Die Zeitpläne halt...

                        Sorry, musste sein- ich habe das nun schon zwei mal gemacht und weiss wovon ich schreibe. 8)
                        Gruß André
                        Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                        Kommentar


                        • AW: Vorstellung: '92er Genesis - What time is it? Lackiertim

                          Das er schick, neu lackiert wurde, davon konnte ich mich persönlich überzeugen.
                          Der Feinschliff ist bestimmt gerade in arbeit.

                          Wie wäre denn auch ein Cabrio treffen ohne Cabrio?;)
                          Gruss Matze!
                          Im Osten...geht die Sonne auf!
                          sigpic

                          Kommentar


                          • AW: Vorstellung: '92er Genesis - What time is it? Lackiertim

                            Sooooooo..... Leider bin ich beim Shooting vom Gewitter heimgesucht worden, aber für ein paar Bildchen hats gelangt.


                            Endlich wieder ein "echter" Genesis:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: genesis_1_sm.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,6 KB
ID: 1575483Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: genesis_2_sm.jpg
Ansichten: 1
Größe: 193,8 KB
ID: 1575484
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: genesis_3_sm.jpg
Ansichten: 1
Größe: 134,2 KB
ID: 1575485Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: genesis_4_sm.jpg
Ansichten: 2
Größe: 134,4 KB
ID: 1575486



                            Ein paar Details:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: genesis_5_sm.jpg
Ansichten: 1
Größe: 171,0 KB
ID: 1575487Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: genesis_6_sm.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,2 KB
ID: 1575488
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: genesis_7_sm.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,2 KB
ID: 1575489Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: genesis_8_sm.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,5 KB
ID: 1575490



                            Und vom Schwarzpunktschieber konnte ich die Finger nicht lassen

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: genesis_5_art_sm.jpg
Ansichten: 1
Größe: 190,5 KB
ID: 1575491Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: genesis_6_art_sm.jpg
Ansichten: 1
Größe: 152,2 KB
ID: 1575492



                            Wie man sieht haben so einige neue Teile Einzug gehalten. Mal schauen ob ichs noch alles zusammen bekomme:

                            - Rote Fiffts
                            - Kamei Lippe am Kühlergrill
                            - Rabbitemblem als kleiner Hinweis auf das eine oder andere US-Feature
                            - Türgriffblenden neu
                            - Bodi XL Genesis custom edition *g* (Danke an McZombie!)
                            - Steinschlagschutzecken neu
                            - alle Genesis Schriftzüge - und zwar ORIGINALE (...und jetzt hasse ich den Kleber von anno 1992! Der klebt sowas von bombig daß er selbst auf der Oberseite der Buchstaben hängen bleibt und sanft mit Spüli und Bremsenreiniger in stundenlanger Streichelei abgetragen werden muss...)
                            - meine vor längerer Zeit aufgearbeiteten Karmannembleme kommen jetzt endlich zur ihrem Einsatz
                            - originale Scheinwerferreinigungsanlage (Details folgen noch in einem späteren Posting)
                            - alle Keder neu (danke an CP )
                            - alle Schrauben neu (Schweller, Verbreiterungen)
                            - alle Clipse neu

                            ...und sicher noch ein paar Kleinigkeiten dich ich grad vergessen habe.

                            Damit ist der dickste Brocken endlich geschafft.

                            Das heißt aber nicht daß es ab jetzt hier langweilig wird, denn auf dem Langzeitplan stehen noch viele viele Sachen, u.a. Fahrwerk, Abgasanlage, Klima, GRA, Felgen restaurieren, Sound, usw. etc. pp...
                            Zuletzt geändert von Onestone; 15.07.2010, 11:51.
                            ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                            ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                            Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                            Kommentar


                            • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Neulackierung endlich ferti

                              wie sagt man in bochum..
                              boah ey..
                              das trifft es am besten
                              sehr schön...
                              aaaaaaaaaaaaaaaaaber... bitte entferne die scheinwerfer...
                              da müssen originale rein...
                              BITTE...

                              Kommentar


                              • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Neulackierung endlich ferti

                                Jaja, meine gute alten AngelEyes. Ich fand die mal gaaanz toll

                                Ich suche schon länger die schwarz getönten mit Streuscheibe (kein Klarglas):
                                http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=78497

                                Aber wenn jemand originale mit LWR hat würde ich mittlerweile auch die wieder einbauen.

                                Hab übrigens auch noch US-Style Rücklichter hier liegen (Rot mit weissem Rückfahrlicht), muss ich demnächst auch mal testen was die so her machen.
                                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X