Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung '92er Genesis - Die Evolution nimmt ihren Lauf: Jetzt mit 16VG60-Triebwerk!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Fotoshooting auf Parkhausdach + Scheibenbremse Hi

    vorn 7 bearbeitet jpg gefällt mir am besten!

    Schöne Fotos von nem richtig schönem Wagen!
    93er Toscana in Came Metallic - 2h und jede Menge zu tun

    Kommentar


    • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Fotoshooting auf Parkhausdach + Scheibenbremse Hi

      ...Hesse ...Informatik studiert
      Ich auch - beides. Wo? Goethe Uni FFM?
      Ich bin z.B. absoluter Fadenkreuzscheinwerferhasser !
      You made my day :-)
      Violett is scho schee :-)

      Gruß vom See,
      Arne

      Kommentar


      • AW: Vorstellung '92er Genesis - Winterarbeiten Teil 1: G60 Bremse

        So, hier gings auch über den Winter an mehreren Stellen gleichzeitig weiter.

        Heute Teil 1: 16V-Bremse raus, G60 Bremse rein

        Radlagergehäuse erst einmal von den alten Gammelblechen befreit, sauber gemacht, entrostet und mit Rostschutzfarbe konserviert:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1020532_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,9 KB
ID: 1596040

        Bremssatteladapter montiert (...man beachte die Schrauben!):
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1020533.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,4 KB
ID: 1596041

        Bleche vom Golf 2 G60 angepasst, lackiert und montiert:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1020537.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,3 KB
ID: 1596042

        Dann eine frisch gestrahlte, lackierte und gereppte G60-Bremse genommen...:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1020539.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,9 KB
ID: 1596043

        ...und montiert:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1020541.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,2 KB
ID: 1596044

        Voilá, fertig ist die Bremse in Pizzagröße. Sieht auf der anderen Seite überraschenderweise genauso aus ;) Die originalen Genesis BBS Felgen sind auch wieder drauf, davon habe ich aber kein Bild mehr gemacht. Es sind nun 5mm Spurplatten verbaut damit nichts schleift.
        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

        Kommentar


        • AW: Vorstellung '92er Genesis - Winterarbeiten Teil 1: G60 Bremse

          Schöne Sache, Boris.
          Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

          Kommentar


          • AW: Vorstellung '92er Genesis - Winterarbeiten Teil 1: G60 Bremse

            Hallo Boris,
            hast eben auch eine ewige Baustelle.
            Wo hast du denn die Adapter her?? Die sehen sehr gut aus.

            Fred
            Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
            Warum? Weil es Spass macht

            Kommentar


            • AW: Vorstellung '92er Genesis - Winterarbeiten Teil 1: G60 Bremse

              Die sind von Epytec. Hab sie aber nochmal lackiert damit sie die gleiche Farbe wie die Bremssättel haben.
              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

              ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

              Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

              Kommentar


              • AW: Vorstellung '92er Genesis - Winterarbeiten Teil 1: G60 Bremse

                hast du den originalen halter am bremssattel für die feste Bremsleitung dran gelassen ?
                83er G1C umbau auf VR6

                Kommentar


                • AW: Vorstellung '92er Genesis - Winterarbeiten Teil 1: G60 Bremse

                  Ne, der ist weg. Der Bremsschlauch geht direkt in den Sattel.
                  Gruß Matze
                  The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                  Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                  Kommentar


                  • AW: Vorstellung '92er Genesis - Winterarbeiten Teil 1: G60 Bremse

                    also ein bremsschlauch mit innen und außengewinde, richtig?
                    83er G1C umbau auf VR6

                    Kommentar


                    • AW: Vorstellung '92er Genesis - Winterarbeiten Teil 1: G60 Bremse

                      Es wurde der originale Bremsschlauch verwendet.
                      Gruß Matze
                      The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                      Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                      Kommentar


                      • AW: Vorstellung '92er Genesis - Winterarbeiten Teil 1: G60 Bremse

                        hm, ok da weiß ich bescheid
                        83er G1C umbau auf VR6

                        Kommentar


                        • AW: Vorstellung '92er Genesis - Winterarbeiten Teil 1: G60 Bremse

                          @onestone:
                          Alles fein.
                          Aber diese viel zu langen Schrauben zwischen Radlagergehäuse und Federbein lassen mich schaudern. Solche langen Gewinde läßt man an so einer schmutzempfindlichen Stelle nicht so. Ein bis zwei Gewindegänge wären normal.
                          Sind da eigentlich keine Excenterschrauben mehr verbaut?
                          Gruß André
                          Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                          Kommentar


                          • AW: Vorstellung '92er Genesis - Winterarbeiten Teil 1: G60 Bremse

                            @onestone:
                            Alles fein.
                            Aber diese viel zu langen Schrauben zwischen Radlagergehäuse und Federbein lassen mich schaudern. Solche langen Gewinde läßt man an so einer schmutzempfindlichen Stelle nicht so. Ein bis zwei Gewindegänge wären normal.
                            Sind da eigentlich keine Excenterschrauben mehr verbaut?
                            Gruß André
                            Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                            Kommentar


                            • AW: Vorstellung '92er Genesis - Winterarbeiten Teil 1: G60 Bremse

                              Da hast Du recht, ich hatte leider keine kürzeren bekommen in 10.9 beim Fahrwerkseinbau (sind bei VW entfallen). Exzenterschrauben sind da keine mehr drin, das Fahrwerk hat unten Langlöcher (bzw. "Querlöcher") sodaß Exzenterschrauben hier keinen Effekt mehr hätten.
                              Mal schauen, etweder flexe ich die mal ab oder ich mach erstmal das Gewindeschutzspray vom Fahrwerk mit drauf.
                              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                              ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                              Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                              Kommentar


                              • AW: Vorstellung '92er Genesis - Winterarbeiten Teil 1: G60 Bremse

                                Meines Wissens sind seit neustem sogar die Exzenterschrauben bei VW entfallen! Ich hab beim meinem Gewinde auch keine Exzenterschrauben drin!

                                PS: Sehr netter Umbau
                                Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                                http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X