Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung '92er Genesis - Die Evolution nimmt ihren Lauf: Jetzt mit 16VG60-Triebwerk!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Im Originalteilewahn

    Ich bin von der Farbe/Lackierung jetzt schon zum zweiten Male geblendet


    Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
    Ach ja: Und das Nummernschild ist jetzt unsichtbar mit Industrieklettband fest (kam heute mit der Post) - hält so bombig daß es sich beim Abziehen definitiv verbiegen wird :o
    Schön gerade :zustimm:


    Die Tankgeschichte ist ja auch geil! Kommt man da einigermaßen überall dran durch das VFP-Loch? Ist ja der erste Tank?
    Aigner S3

    Kommentar


    • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Im Originalteilewahn

      Hi Boris,

      besser geht wohl kaum, echt RESPEKT.

      Bin sehr gespannt auf alles weitere.

      Viele Grüße aus Saarlouis, Frank

      Kommentar


      • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Im Originalteilewahn

        Was ist denn das da für ein Bild unter dem Radio...???

        :daxie:
        Gruß Matze
        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

        Kommentar


        • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Im Originalteilewahn

          @Domi: die normalen LEDs sind alle so um 4000mcd - wobei diese Angaben von den Vertreibern meist schlichtweg gelogen sind. Im Tacho und im Radio sind SMDs drin die laut Datenblatt um die 800mcd haben - und komischerweise sind die fast genau so hell. So viel zu Leuchtstärkeangaben

          Die Rückleuchten behalte ich - gehen ja noch als zeitgenössisches Tuning durch

          @nucki: ja, ist der erste Tank. Fummelig, aber man kommt durch das VFP-Loch eigentlich überall hin mit dem Sauger.

          @mic-mk: ...jetzt wo du es sagst fällts mir auch auf Tja, auch Männer haben manchmal Frauenarzttermine ^^


          Und ein eher unerfreuliches Update gibts auch noch...

          Ich stehe am Di an einer Tankstelle. Recht voll, hinter mir stehen schon ein paar andere Autos und warten. Son typ in einer roten Corvette hat dann irgendwann keine Geduld mehr und versucht an mir vorbei zu fahren - und schrammt dabei mein frisch lackiertes Cabby an! Man hatte ich nen Brass... Zum Glück habe ich drei Zeugen.
          Aber der Typ aus der Corvette, ich sag euch... Offenbach pur Ein Vokuhila auf den selbst Wolfgang Petry neidisch gewesen wäre. Wollte mir erst 50,- in die Hand drücken und nen Lackstift spendieren. Ne is klar... Nach ein paar Diskussionen waren wir uns einig es ganz normal über die Versicherung zu machen, haben Adressen etc. getauscht.
          Dann steigt auf einmal seine Frau aus - Alter... 1,90m, vielleicht so ende 40, mit GENAU DERSELBEN VOKUHILA-Frisur wie ER !
          Dazu noch so ne 80er Jahre Pumphose mit Bund überm Bauchnabel - und zwar in genau dem selben Rot wie diese Corvette!!!
          Ich musste miche echt zurückhalten nicht laut los zu lachen.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Onestone; 30.07.2010, 13:05.
          ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

          ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

          Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

          Kommentar


          • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Im Originalteilewahn

            Was hat das ganze mit Offenbach zu tun... paß blos auf du Lümmel... ich kenne noch mehr so Pumphosen Cowboys...

            Aber das Ultraschallbild lag ja wohl nicht zufällig da :baeh:
            Gruß Matze
            The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
            Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

            Kommentar


            • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Im Originalteilewahn

              Was stellts Du Dich auch ner Corvette in den Weg? Hä?;)

              Eine zu haben und auch fahren zu können sind auch 2 Paar Stiefel...und wenn die Frisur verrutscht und die Sicht behindert sowieso...

              Tut mir echt Leid für Dich...gerade neu gelackt und nun das...zum ko...
              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
              Albert Einstein

              Kommentar


              • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Im Originalteilewahn

                Naja, zahlt ja die Versicherung, und meinen Lackierer freuts ^^
                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                Kommentar


                • AW: Vorstellung: '92er Genesis - ein bissel Spaß mit Benzin.

                  Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
                  Tja, und da ich jetzt konsequenterweise wohl auch nicht mehr drumherum komme das originale Soundsystem zu verbauen, habe ich mich an die Reparatur desselben gemacht. Ich hatte noch zwei Genesis Aktivbässe die an dem typischen Ausfall litten (Verteilung an die inneren Lautsprecher geht aber Bässe tot). Die halbwegs zerstöhrungsfrei zu öffnen macht keinen Spaß sag ich euch...
                  Nach einigem Herummmessen war der Fehler gefunden (abgefaulte Spulenköpfe). Ein typischer Feuchtigkeitsschaden der wohl für das Ableben der weitaus meisten Aktivsubs verantwortlich sein dürfte.
                  Nunja, ist ne riesen Fummelarbeit aber eine Reparatur ist möglich und wurde gestern experimentell bewiesen
                  Die Genesis Aktiv-sub Reparatur interessiert mich ja brennend. Wie hast Du die Dinger zerstörungsfrei geöffnet bekommen? Hast Du noch Bilder davon gemacht?
                  1992 Classic Line original.
                  Suche beige Lederrecaros

                  Kommentar


                  • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Im Originalteilewahn

                    @dertede: Bilder habe ich leider keine gemacht. Ist im Grunde ne kleine Orgie von Heißluftföhnen, Teppichmesserverschliss und Fingenägelabbrechen ^^


                    Soa, und da waren sie wieder... Alte Systeme - alte Probleme:

                    Welchser Genesisfahrer kennt es nicht, das latente Pfeifen der Lima aus den Lautsprechern wenn der Motor läuft, mal leiser mal lauter, besonders wenn das Licht an ist. Hat mich schlagartig wieder an die Anfangszeit erinnert

                    Aber diesmal lasse ich mich nicht länger pisaken. Da das Pfeifen erst im "Verstärker" (...wenn man das Platinchen in den Subs überhaupt so nennen kann...) dazu kommt lag die Lösung sehr nahe:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: entstoehrfilter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,5 KB
ID: 1577720

                    Das Teil statt der der normalen Zusatzsicherung an der ZE reingeklippst und weg sind sie, die pfeifenden Geister
                    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                    Kommentar


                    • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Im Originalteilewahn

                      Mal wieder was neues - naja fast...

                      Bei der Neulackierung hatte ich gleich die Kappen für die Scheinwerferreinigungsanlage mit lackieren lassen und verbaut. Den großen Waschbehälter hatte ich auch schon länger drin. Gestern bin ich endlich mal dazu gekommen die Elektrik fertig zu stellen - damit ist die SRA endlich komplett!

                      Hier mal Schritt für Schritt:

                      1. Großer Wischwaschbehälter mit beiden Pumpen:
                      Die Halterung ist mit Sikaflex geklebt. Ich wollte nichts schweißen sonst hätte ich auch die Hohlraumversiegelung wieder erneuern müssen usw. Der Behälter braucht eigentlich garkeine Halterung da er unten so geformt ist daß er genau auf den Träger passt. Die Halterung stellt eigentlich nur sicher daß der Behälter nicht verrutscht:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sra-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 439,7 KB
ID: 1578147

                      2. Stauventil + Schläuche:
                      Die Schläuche von VW haben mir nicht gefallen - sehen aus wie gelbe Gartenschläuche! Geht garnicht. Daher habe ich lieber schön transparente aus nem Tiergeschäft (Aquariumzubehör) genommen. Statt dem Stauventil hatte ich zuerst ein normales T-Stück verbaut - damit siffen aber die Düsen ständig und alle paar Tage ist das Wasser alle. Also doch lieber das Stauventil nehmen ^^ Sitzt in der Stoßtange mittig:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sra-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 359,8 KB
ID: 1578148

                      3. Düsen und Kappen:
                      Man muss zwei passgenaue Löcher in die Stoßstange bohren, die Düsen selbst haben ein Gewinde dran. Auch in den Metallträger darunter musste ich passende Aussparungen reinflexen. Ist aber eigentlich kein Akt wenn man eh alles zum Lackieren zerlegt hat:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sra-3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 593,3 KB
ID: 1578149

                      4. Elektrik und Verkabelung:
                      Die Verkabelung ist sehr einfach. Einmal Masse an die neue Pumpe (habe ich bei mir vom Scheinwerfer der ja direkt daneben sitzt abgenommen), und die andere Leitung der Pumpe wird entlang des Lichtkabelbaums bis in den Innenraum zur Zentralelektrik gelegt.

                      Zuerst wollte ich statt des originalen 95er Relais zwei einfache 18er Relais nehmen da man die auf jedem Schrotti Zuhauf bekommt, wohingegen das 95er satte EUR 74,- bei VW kostet. Naja, aber original ist halt original und letzte Woche bin ich bei eBay fündig geworden - für 11,99 inkl. Porto. Originalteilherz was willst Du mehr !
                      Außerdem ist das 95er auch noch zeitgesteuert, d.h.es verhält sich so: "Wenn Licht an UND Scheinbenwaschanlage betätigt wird DANN gib +12V für 1 Sek. an SRA-Pumpe". Die zeitliche Begrenzung auf 1 Sek. hätte man mit zwei 18er Relais nicht. Jaja, Detailfrickelei, I know but i like it

                      Das tolle beim Verkabeln des 95er Relais: ALLE notwendigen Kontakte dazu befinden sich bereits an der ZE (P- und G-Kontakte)! Man muss keinerlei zusätzliche Kabel verlegen um an irgendwelche Signale zu kommen. Insgesamt sind 5 Pins am Relaishalter zu belegen:
                      - 31: Masse, direkt am Massestern neben der ZE
                      - 30: Dauer+, habe ich mit 10A abgesichert und dann an P-Kontakt
                      - 56: Abblendlicht an G8
                      - S: Betätigungskontakt der Scheibenspritzdüsen, liegt an G10 an
                      - P: kommt an das Kabel das zur SRA-Pumpe am Wasserbehälter geht
                      Dank Wiki ist der Anschluss kein Problem: http://www.golfcabrio.de/index.php?id=234

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sra-4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 504,0 KB
ID: 1578150 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sra-5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,9 KB
ID: 1578151 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sra-6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 387,3 KB
ID: 1578152 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ZE.jpg
Ansichten: 3
Größe: 53,4 KB
ID: 1578154

                      5. Und Action!
                      Tja, und so sieht dann das Ergebnis aus
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sra-7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 486,1 KB
ID: 1578153


                      P.S.: Quelle vom Schaltbild inkl. gutem SRA-Artikel für den Polo: http://www.polotreff.de/forum/t/181915
                      Zuletzt geändert von Onestone; 09.08.2010, 14:19.
                      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                      Kommentar


                      • AW: Vorstellung '92er Genesis: Im Originalteilewahn - Vol.II

                        Und das beste daran ist, die Düsen und die Pumpen haben echt Druck, da geht so ziemlich alles von den Scheinwerfern runter... Da kommt ordentlich was raus...
                        Gruß Matze
                        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                        Kommentar


                        • AW: Vorstellung '92er Genesis: Im Originalteilewahn - Vol.II

                          vor der ganzen Arbeit,die darin stecken tut.
                          Ein Traumcabrio.
                          Mach weiter so!!

                          Kommentar


                          • AW: Vorstellung '92er Genesis: Im Originalteilewahn - Vol.II

                            Stimmt, vor deiner Arbeit, Boris. Viel Erfolg weiterhin.

                            Michael
                            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                            Kommentar


                            • AW: Vorstellung '92er Genesis: Im Originalteilewahn - Vol.II

                              Ich bin begeistert. Was kommt den als nächstes?
                              Gruß Ingo
                              Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
                              Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


                              Kommentar


                              • AW: Vorstellung '92er Genesis: Im Originalteilewahn - Vol.II

                                Nettes Detail
                                Viele Grüße Patty

                                Neues Cabrio im Aufbau 8)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X