Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung '92er Genesis - Die Evolution nimmt ihren Lauf: Jetzt mit 16VG60-Triebwerk!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Vorstellung '92er Genesis - Winterarbeiten Teil 2: Innenbeleuchtung back 2 original - fast ;)

    So, was ist noch so passiert in der Winterpause?

    Meine Innenbeleuchtung musste weichen. Jawol, und zwar komplett. Ich mochte das blau/rot im Golf 4-Style zwar echt gerne, aber nach den vielen Jahren habe ich mich irgendwie satt gesehen. Und da moderne Autos keine grüne Innenbeleuchtung haben und das kultige Grün schon wieder selten geworden ist ging ich also wieder zurück auf original. Naja, fast - denn grüne LEDs leuchten dann doch mit zeitgemäßer Power gegenüber der Funzelleuchtstärke der originalen Schalterbeleuchtung.

    Leider gibt meine Kamera das Ambiente im Dunkeln nicht annähernd so schon wieder wie es wirklich aussieht, aber man bekommt einen Eindruck:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: belgr-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,4 KB
ID: 1596191Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: belgr-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,0 KB
ID: 1596194Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: belgr-3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,2 KB
ID: 1596195Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: belgr-4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,4 KB
ID: 1596192

    Besonders gefällt mir die Kilamheizungsblende. Die leuchtet dreifarbig dank im Innern aufgetrennter Lichtleiter. Ach ja, und neue VDOs gabs auch, auch hier wieder back 2 original (bis auf eines, aber dazu später mehr):
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: belgr-5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,4 KB
ID: 1596193
    Zuletzt geändert von Onestone; 30.03.2012, 23:17.
    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

    Kommentar


    • Gefällt mir echt gut, mit dem grün in LED. Könnte ich mir auch gut
      bei mir vorstellen, meine VDO sind ja schon so von Dir gemacht ;)

      Michael
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

      Kommentar


      • AW: Vorstellung '92er Genesis - Winterarbeiten Teil 2: Innenbeleuchtung back 2 original - fast ;)

        @Onestone,

        gratuliere zu der neuen grünen Instrumenten-, Schalter- und Tachobeleuchtung. Das passt doch besser zu einem Fahrzeug dieser Generation. Selbst nach den Fotos hast Du eine schöne, gleichmäßige Ausleichtung des KI.

        Gruß Hartmuth
        golf-open-fan
        US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

        Kommentar


        • AW: Vorstellung '92er Genesis - Winterarbeiten Teil 2: Innenbeleuchtung back 2 original - fast ;)

          Superschön,
          da freu ich mich, doch auch beim Bus auf Grün entschieden zu haben. Hoffentlich bekommst Du das hin. Dann folgt das bei meinem Cabby demnächst auch.

          Gruß
          Christian

          Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

          http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

          Kommentar


          • AW: Vorstellung '92er Genesis - Winterarbeiten Teil 2: Innenbeleuchtung back 2 original - fast ;)

            hi
            echt super schick dein Cabrio. Und selten ist der auch wohl.
            Eine kurze Frage hab ich schon, was hast du da genau für ein Ablagefach, anstelle des Aschenbechers ?
            Würde mir auch ganz gerne so eins einbauen.
            lg alex

            Kommentar


            • AW: Vorstellung '92er Genesis - Winterarbeiten Teil 2: Innenbeleuchtung back 2 original - fast ;)

              Das ist das Ablagefach daß es damals für den 1er von VW gab. Gibts heute noch bei Classic Parts zu kaufen, TeileNr. 155 857 233 01C, kostet so ca. 25,-
              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

              ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

              Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

              Kommentar


              • Zitat von forsti
                hi echt super schick dein Cabrio. Und selten ist der auch wohl.
                Selten? Ich muss mir das Auto seit 01.04. täglich ansehen ;) :p

                Michael


                Gesendet mit SE ST18i mit Tapatalk
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                Kommentar


                • AW: Vorstellung '92er Genesis - Winterarbeiten Teil 2: Innenbeleuchtung back 2 original - fast ;)

                  Wieso? Du wohnst doch garnicht bei uns in der Ecke
                  Gruß Matze
                  The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                  Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                  Kommentar


                  • AW: Vorstellung '92er Genesis - Winterarbeiten Teil 2: Innenbeleuchtung back 2 original - fast ;)

                    Zitat von mic-mk Beitrag anzeigen
                    Wieso? Du wohnst doch garnicht bei uns in der Ecke
                    Matze, dafür muss man(n) nicht in Eurer Ecke wohnen ;)

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kalender.JPG
Ansichten: 1
Größe: 92,4 KB
ID: 1596321

                    Michael
                    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                    Kommentar


                    • AW: Vorstellung '92er Genesis - Winterarbeiten Teil 2: Innenbeleuchtung back 2 original - fast ;)

                      Ach du Scheiße... da hängt die Kiste bei dir an der Wand... und dann jeden Tag das Teil anschauen müssen

                      Irgendwie habe ich das mit den Kalendern verpennt... nächstes Jahr dann
                      Gruß Matze
                      The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                      Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                      Kommentar


                      • AW: Vorstellung '92er Genesis - Winterarbeiten Teil 2: Innenbeleuchtung back 2 original - fast ;)

                        Schick schick! Vorallem die beleuchtete Klimablende gefällt mir sehr gut. Das ist sowas was bei mir auch noch fehlt!

                        Kommentar


                        • AW: Vorstellung '92er Genesis - Lehrstunden...

                          Mal ein Schwank aus dem Leben - auch bei meinem Auto ist nicht immer alles super und "Gold was glänzt". Hier mal ein kleiner Auszug aus den Rückschlägen der ersten Wochen des Saisonauftakts:

                          Teil 1:
                          Eigentlich wollte ich hier einen schönen Bericht über meine E-Verdecknachrüstung schreiben. Ich hatte von Borts das Nachrüstset gekauft und über den Winter verbaut, hier ein paar Bilder:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: e-verdeck2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 94,2 KB
ID: 1597166Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: e-verdeck1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,9 KB
ID: 1597165Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: e-verdeck5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,8 KB
ID: 1597167Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: e-verdeck6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,4 KB
ID: 1597168Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: e-verdeck7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 122,8 KB
ID: 1597169Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: e-verdeck8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,5 KB
ID: 1597170

                          Wie man auf den Bildern sieht habe ich auch noch den Kabelbaum erneuert und neu gewickelt, fast wie neu hinterher das schöne Stück. Bei den ersten Tests stelle ich schon fest daß sich die unteren Aufnahmen der Dämpfer verbiegen, sind halt ab Werk nicht für diese Belastung ausgelegt. Also noch dicke Haltebleche angefertigt die die Aufnahmen der Rückbanklehne mit der Gurtschlosschraube verbinden (leider kein Bild davon gemacht), erstes Problem gelöst. Bei der Saisonauftaksausfahrt stellte sich dann heraus daß beide Dämpfer lecken :( Also habe ich alles wieder ausgebaut (bis auf die Elektrik) und fahre jetzt wieder mit manuellem Verdeck. Mal schauen wann ich da nochmal heran gehe da ich die Dämpfer erst überholen lassen muss. Wird aber frühestens was in der nächsten Winterpause, vorher habe ich andere Sachen auf dem Plan.

                          Teil 2:
                          Ein paar Tage danach war ich mit meinem Vater eine längere Strecke mit meinem Cabby unterwegs. Hab ihn beim Einsteigen schon vorgewarnt daß es beim Bremsen quietscht da ich eben erst neue Beläge rein gemacht habe. Hab mir wegen dem Quietschen auch keine Sorgen gemacht, hast halt vergessen die Kanten zu brechen dachte ich mir. Das Geräusch hat sein Vertrauen in mein Auto eh schon etwas geschmälert, aber gut. Auf der Autobahn machts dann auf einmal "knack" und ich habe nur noch den 2. und den 4. Gang zur Verfügung. Ups... Papa hat sich dann für ein paar km wortlos an der Tür festgehalten ;) Auf dem nächsten Autobahnparkplatz dann geschaut, da war die kleine Umlenkstange vom Schaltgestänge abgesprungen weil sehr ausgeleiert. Wieder drauf geklippst und nur noch gaaaanz vorsichtig geschaltet.
                          Zuhause dann nochmal genauer nachgeschaut - Resultat: Kleine Schaltstange völlig ausgeleiert, die anderen Lager des Schaltgestänges sahen auch nicht dolle aus. Ergo kpl. Schaltgestängesatz bei Claus von Essen bestellt.

                          Teil 3:
                          Kannten der Bremsbeläge gebrochen - Quietschen ging nicht ganz weg :( Nach ein paar Probefahrten und zig mal Räder ab und wieder drauf festgestellt daß der Adapter für den G60-Sattelhalter ganz leicht schief sitzt und von der Rückseite eine Riefe in die Scheibe gemacht hat - yippiyayeah...


                          Neues Schaltgestänge wird die Tage verbaut, und das Bremssatteladapterproblem ist nun auch gelöst (Aufnahmen ganz leicht geplant und die Fertigungstolleranzen die für den den Sitz des Adapters verantwortlich sind mit Unterlegscheiben ausgeglichen). So kanns gehen... Auch bei mir ist der Teufel manchmal ein Eichhörnchen.

                          Aber wengstens gabs mal wieder ein kleines Goodie zu ergattern zwischendrin:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: goodie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,0 KB
ID: 1597171
                          ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                          ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                          Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                          Kommentar


                          • AW: Vorstellung '92er Genesis - Lehrstunden...

                            Den Teil 3 kenn ich leider von meinen Adaptern auch... Auf der einen Seite prima, auf der anderen Seite scheiße eng. Muss ich auch noch mal ran :-(.....
                            Fahr die Epytec...
                            Na und so ein Gestänge kann schon mal ausleiern... Gibt schlimmeres.....
                            Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

                            Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

                            Kommentar


                            • AW: Vorstellung '92er Genesis - Lehrstunden...

                              Yo, ich habe auch die von Epytec. Den Adaptern kann man dafür eigentlich keinen Vorwurf machen - schuld sind die Fertigungstoleranzen an den Außenseiten der Radlagergehäuse. Die waren halt ab Werk nie dazu bestimmt daß da was angeschraubt wird, an dieser Stelle sind Fertigungstolleranzen für die Serienproduktion natürlich egal.
                              Ist meine eigene Schuld, im Technikarchiv im Info-Forum gibts eine spitzen Anleitung dazu die extra darauf hinweist - hätte ich die mal vorher gelesen ;)
                              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                              ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                              Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                              Kommentar


                              • AW: Vorstellung '92er Genesis - Lehrstunden...

                                Hallo Boris, warum nur ein E-Verdeck, ich wäre froh wenn unser YL ein manuelles Verdecke hätte.
                                Ich habe schon überlegt dort ein manuelles einzubauen.

                                Ich hätte gerne den Gesichtsausdruck von Deinem Vater gesehen!!!

                                Fred
                                Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                                Warum? Weil es Spass macht

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X