Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung '92er Genesis - Die Evolution nimmt ihren Lauf: Jetzt mit 16VG60-Triebwerk!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Es gibt was feines auf die Ohren!

    Sooo, hier geht es zwar sehr langsam, aber es geht etwas weiter
    Zur Erinnerung: So sah es ursprünglich mal bei mir aus:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sound1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 68,6 KB
ID: 1587572Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sound2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 70,0 KB
ID: 1587573

    Geht natürlich garnicht mehr wenn man sich Originaloptik zum Ziel gesetzt hat und über die Qualität von dem JBL-Geraffel fragt ihr am besten mal Ghosty
    Also flog das alles vor der Lackierung letztes Jahr raus und es kam übergangsweise wieder das orig. Genesis Soundsystem rein.

    Dieses zu verbessern unter absoluter Wahrung der Originaloptik war mein jetziges Ziel.

    Dazu kam vorne ein 13er Helix Esprit Komposystem zum Einsatz. Der kleine Woofer passt plug&play in die Doorboards. Für den Hochtöner wurden zwei originale Genesis Tweeter geopfert und so bearbeitet daß der Helix Tweeter von hinten genau drauf passt, dabei strahlt er leicht nach oben Richtung Fahrerkopf:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: audiophil-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,2 KB
ID: 1587568

    Eingebaut = unsichtbar :
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: audiophil-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,9 KB
ID: 1587569

    Hinten kam eine sehr massive Holzplatte mit Lautsprecherbezugsstoff in die Reserveradmulde, auf der zur externen Befeuerung die sehr flache Endstufe (ebenfalls von Helix, eine gebrauchte HXA 500Q MKII), Entsöhrdrossel und Powercap montiert wurden:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: audiophil-3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,4 KB
ID: 1587570
    Die Endstufe war zwar optisch nicht mehr ganz schön, aber das war mir egal da sie sich eh unsichtbar machen soll.

    Als Subwoofer habe ich ein paar originale Genesis Subs genommen. Die hatte ich mal defekt bekommen und für den Einsatz hier entsprechend runderneuert (Spulendrähte neu gemacht, die durchgebrannten Verstärkerplatinchen verbannt und Gehäuse wieder neu verklebt). Kofferraumteppich drüber und schwupps -> alles wieder unsichtbar:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: audiophil-4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,7 KB
ID: 1587571


    Klanglich und Leistungsmäßig kein Vergleich mit dem orig. Genesis Soundsystem. Die Endstufe hat allerdings derart viele Einstellungsmöglichkeiten daß ich da wohl noch viele Kombinationen ausprobieren werde bis das Optimum für dieses Setup gefunden ist - die reinste Spielwiese

    ...und nebenbei gans auch noch eine neue Wasserkastenabdeckung - die lange Klimaversion:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wasserkasten.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,8 KB
ID: 1587567
    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

    Kommentar


    • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Es gibt was feines auf die Ohren!

      Du hast unseren Ölwechsel vergessen...
      Gruß Matze
      The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
      Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

      Kommentar


      • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Es gibt was feines auf die Ohren!

        Zitat von mic-mk Beitrag anzeigen
        Du hast unseren Ölwechsel vergessen...
        ...richtig, und diesmal sogar ohne "Schraubenzieher-durch-den-Ölfilter-hämmern-weil-der-fest-sitzt" Und einen gewissen Tacho haben wir auch noch gecheckt -> Matze, Du brauchst auch nen eignen Thread ;)
        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

        Kommentar


        • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Es gibt was feines auf die Ohren!

          Ich misch einfach hier ein bißchen mit...

          Aber Spaß hats gemacht, auch letztes Jahr mit der Schraubenzieher Aktion...
          Gruß Matze
          The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
          Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

          Kommentar


          • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Es gibt was feines auf die Ohren!

            Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
            Sooo, hier geht es zwar sehr langsam, aber es geht etwas weiter
            Zur Erinnerung: So sah es ursprünglich mal bei mir aus:
            [ATTACH=CONFIG]116498[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]116499[/ATTACH]

            Geht natürlich garnicht mehr wenn man sich Originaloptik zum Ziel gesetzt hat und über die Qualität von dem JBL-Geraffel fragt ihr am besten mal Ghosty
            Also flog das alles vor der Lackierung letztes Jahr raus und es kam übergangsweise wieder das orig. Genesis Soundsystem rein.

            Dieses zu verbessern unter absoluter Wahrung der Originaloptik war mein jetziges Ziel.

            Dazu kam vorne ein 13er Helix Esprit Komposystem zum Einsatz. Der kleine Woofer passt plug&play in die Doorboards. Für den Hochtöner wurden zwei originale Genesis Tweeter geopfert und so bearbeitet daß der Helix Tweeter von hinten genau drauf passt, dabei strahlt er leicht nach oben Richtung Fahrerkopf:
            [ATTACH]116494[/ATTACH]

            Eingebaut = unsichtbar :
            [ATTACH]116495[/ATTACH]

            Hinten kam eine sehr massive Holzplatte mit Lautsprecherbezugsstoff in die Reserveradmulde, auf der zur externen Befeuerung die sehr flache Endstufe (ebenfalls von Helix, eine gebrauchte HXA 500Q MKII), Entsöhrdrossel und Powercap montiert wurden:
            [ATTACH]116496[/ATTACH]
            Die Endstufe war zwar optisch nicht mehr ganz schön, aber das war mir egal da sie sich eh unsichtbar machen soll.

            Als Subwoofer habe ich ein paar originale Genesis Subs genommen. Die hatte ich mal defekt bekommen und für den Einsatz hier entsprechend runderneuert (Spulendrähte neu gemacht, die durchgebrannten Verstärkerplatinchen verbannt und Gehäuse wieder neu verklebt). Kofferraumteppich drüber und schwupps -> alles wieder unsichtbar:
            [ATTACH]116497[/ATTACH]


            Klanglich und Leistungsmäßig kein Vergleich mit dem orig. Genesis Soundsystem. Die Endstufe hat allerdings derart viele Einstellungsmöglichkeiten daß ich da wohl noch viele Kombinationen ausprobieren werde bis das Optimum für dieses Setup gefunden ist - die reinste Spielwiese

            ...und nebenbei gans auch noch eine neue Wasserkastenabdeckung - die lange Klimaversion:
            [ATTACH]116493[/ATTACH]
            Also Boris das kann und will ich so jetzt mal nicht stehen lassen. JBL ist nicht schlecht, die alte JBL GTI Serie ist schon in die Oberklasse zählbar. Man muß da schon zwischen der billigen für jederman JBL Serie und der teuren Oberklasse JBL Serie unterscheiden. So einfach kann man sich das jetzt nicht machen.

            Am Preis merkt man gerad in der Car Hifi Scene die Qualität.

            Würdest du ein Helix Frontsystem und dann mein Brax Frontsystem anhören, würdest du auch sagen, Helix ist jetzt aber nicht soo toll Was es natürlich nicht ist

            Mein Brax Frontsystem kostet halt locker das Doppelte eines Helix Frontsystem, bzw. das 4 facher deines Helix Frontssystem Für das was meine Anlage gekostet hat bzw kostet, bekommste ein 2500 Euro Cabrio ;)



            Freut mich natürlich, das dir meine empfohlenen Helix Sachen gefallen.

            Ja die HXA 500 hat viele Einstellmöglichkeiten. kann dir anbieten, mal zu mir zukommen und wir stellen das mal genau nach deinem Wunsch ein. Wir messen dein Fahrzeug mal ein und stellen das dann alles richtig ein.



            So jetzt zu deinen Bildern


            Gefällt mir was ich da sehe

            Kommentar


            • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Es gibt was feines auf die Ohren!

              @Onestone: Wie ist den die genaue Bezeichnung deines Frontsystem´s !?
              Würd das nämlich bei meinem auch gern Einbauen und Helix steht bei mir auch an erster Stelle...

              @Ghost: oder kannste mir gleiches System also Plug and Play auch von Brax empfehlen !?
              Falls ja welches... (mit Plug and Play mein ich den 13ér, die Twetter werd ich genau so verbauen wie Onestone)
              ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

              My black Lab Cab...

              Kommentar


              • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Es gibt was feines auf die Ohren!

                Zitat von Börni-C Beitrag anzeigen
                @Ghost: oder kannste mir gleiches System also Plug and Play auch von Brax empfehlen !?
                Falls ja welches... (mit Plug and Play mein ich den 13ér, die Twetter werd ich genau so verbauen wie Onestone)
                Brax Compos gibt es nur als 16er Lautsprecher. 13er bekommste nur aus der Dark Blue, Esprit, Precision und Compition Serie von Helix.

                Kommentar


                • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Es gibt was feines auf die Ohren!

                  Hab ich grad leider auch gesehen... Schade... na dann wird´s wohl doch Helix werden...

                  Sehr wahrscheinlich die E52C Serie...
                  ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

                  My black Lab Cab...

                  Kommentar


                  • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Es gibt was feines auf die Ohren!

                    Zitat von Börni-C Beitrag anzeigen
                    Hab ich grad leider auch gesehen... Schade... na dann wird´s wohl doch Helix werden...

                    Sehr wahrscheinlich die E52C Serie...
                    Wenn du jetzt annähernd an den Brax Klang rankommen willst, dann bleibt nur die Competition Serie. Die hier:

                    http://goo.gl/QIxNS

                    Kommentar


                    • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Es gibt was feines auf die Ohren!

                      Mein Frontsystem heißt E135 Esprit. Ist soweit ich weiß letztes Jahr abverkauft worden da es eine neue Serie von ATF gibt, da heißt das 13er Kompo jetzt E 52C. Das E135 findet man aber noch in div. Shops u.a. bei Amazon für um die 100,-. Aber da kann Ghosty Dir sicher den besten Tipp geben.

                      Nicht daß wir uns falsch verstehen: Die Tweeter passten keineswegs Plug&Play, nur die Woofer. Bei den Helix Tweetern habe ich das Schutzgitter entfernt und bei den Genesis-Tweetern die Tweeter selbst sodaß nur noch das Schutzgitter mit Einbaurahmen übrig geblieben ist. Dieses dann wiederum von der Rückseite so mit Dremel & Co so bearbeitet daß der Metallrahmen der Helix-Tweeter drauf gepasst hat.
                      Den Metallrahmen der Helix Tweeter habe ich dann schlussendlich mit dem Kunststoffrand der Genesis-Einbaurahmen mit Heißkleber fixiert wie man auch auf dem einen Bild sehen kann.

                      @Ghosty: Auf Dein Einstellangebot komme ich gerne zurück ! Ich will mir aber evtl. vorher noch für die Rückbanklautsprecher was passenderes holen, da sind derzeit noch die JBL GTOs drinnen. Soll zwar nur "roomfill" sozusagen sein, aber da wird es sicher auch noch was besseres in der 50-100EUR-Klasse geben. Nur ist die Auswahl an diesen ovalen 4x6"-Lautsprechern leider nicht so groß :/

                      Vorne hatte ich übrigens vorher 13er JBL GTOs Koax drinnen. Die klangen zwar besser als die Genesis-Isophon Lautsprecher mit den abgebröckelten Sicken, aber selbst gegen dieses eher günstige das Komposystem können die sich verstecken finde ich.
                      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                      Kommentar


                      • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Es gibt was feines auf die Ohren!

                        @Onestone: Ja klasse... danke für die AW... Mit Plug and Play hab ich schon verstanden das es nur bei den 13ér war...
                        Das die Tweeter nicht Plug and Play passen hab ich mir schon gedacht da ich die Heißklebe gesehen hab aufen Bild...
                        Werds also auch so machen wie du das gemacht hast... bissi mehr Klang vorne kann nicht Schaden...
                        Allerdings werden die originalen hinten in den Seiten dann auch direkt ausziehen und neue reinkommen am liebsten
                        dann gleiche Serie, muss ich aber erstmal schauen was da für welche Verbaut sind original und ob es da vllt. auch
                        welche gibt die man Plug and Play tauschen kann...
                        ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

                        My black Lab Cab...

                        Kommentar


                        • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Es gibt was feines auf die Ohren!

                          Boris Rearfill nicht Roomfill

                          Rearfill Lautsprecher dienen dem Raumklanggefühl

                          Da kann ich dir die hier empfehlen, brauchen ja keine Endstufe, sondern werden direkt ans Radio angeschlossen :

                          http://goo.gl/dcIWI

                          Passend zu dem Frontsystem

                          Kommentar


                          • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Es gibt was feines auf die Ohren!

                            ...und die passen hinten unter die orig. Gensisverkleidungen bzw. Boxengitter? Ich dachte da passen nur ovale 6x4"?
                            ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                            ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                            Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                            Kommentar


                            • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Es gibt was feines auf die Ohren!

                              Das würd mich grad auch Interessieren... hab ja die gleichen hinten drine wie der Genesis
                              ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

                              My black Lab Cab...

                              Kommentar


                              • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Es gibt was feines auf die Ohren!

                                Die 10er passen hinten unter die orig. ovalen Lautsprechergitter und die Fenster gehen dank geringer Einbautiefe auch normal runter zu kurbeln. Nur passen die natürlich nicht an die orig. Haltenasen auf der Rückseite des Lautsprechergitters und müssen daher an der Karosserie befestigt werden, was aber kein Problem ist. Hatte mit Klaus tefloniert, der hat es bei einem Kunden erfolgreich ausgetestet.

                                Daher werde ich mir demnächst dann noch ein Pärchen Helix E 4X zulegen, sind auch aus der Esprit-Serie wie mein Frontsystem. (Freue mich dann schon mal darauf daß dann meine Fenster hinten nicht mehr an die Lautsprecher stoßen werden beim Runterkurbeln, tun sie nämlich momentan mit den JBLs )
                                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X