Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung '92er Genesis - Die Evolution nimmt ihren Lauf: Jetzt mit 16VG60-Triebwerk!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Vorstellung '92er Genesis - Lehrstunden...

    So, Schaltgestänge ist nun auch einmal komplett neu. Nach dem Tausch ging der 1+2 Gang nicht mehr rein - also Gestänge noch neu eingestellt nach der "Zollstockregel" und siehe da, schaltet sich wieder wie neu ;)

    Alt:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: schaltgestaenge.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,9 KB
ID: 1597236

    Neu (Bild (C) by Claus von Essen ;) ):
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: golf-1-schaltstangenkit.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,9 KB
ID: 1597237


    Ach ja, und es gibt auch noch eine Lehrstunde Teil 4:
    Leider leider musste ich einsehen daß meine Lösung mit dem Bass in den Genesis-Gehäusen nicht standfest ist :( Mittlerweile hat es mir zwei Treiber geschrottet, jedes mal Spule geschmolzen weil überhitzt. Es ist halt wirklich wenig bis keine Belüftung in diese winzigen Gehäusen vorhanden da ich ein geschlossenen Gehäuse brauchte. Das dritte Paar Treiber von Sinuslive hat zwar gehalten mit Vorwiderstand, klang aber einfach mistig.

    Tja, und jetzt kommt eine Entscheidung die wahrscheinlich nicht jeder versteht: Ich habe alle Audiokomponenten wieder ausgebaut und wieder das originale Soundsystem eingerüstet. Man mag mich dafür steinigen, aber die Originaloptik war mir dann einfach doch wichtiger.

    Alles was ich brauchte war sowieso schon bei mir eingelagert: Zwei frisch überholte Genesis Subwoofer und die originalen Hochtöner hatte ich mir aufgehoben, die Verkabelung hatte ich eh nie angetastet und nur mittels Adaptern benutzt. Als wir im Winter mic-mks Genesis Soundsystem auf Vordermann gebracht hatten, hatte ich mir noch zwei nagelneue Dynavox Lautsprecher für vorne mitgeordert und beiseite gelegt (diese entsprechen von Bauart und Ohmzahl fast 100%ig den originalen Isophon-Lautsprechern und sind noch neu erhältlich). Nur an der Rückbank habe ich die E4X drinnen gelassen da es dafür nichts mehr auf dem Markt gibt was dem Original auch nur annähernd ähnlich wäre (4x6" Ovallautsprecher mit Pappmembran und 38 Ohm Impedanz ;) )

    Jetzt spielt bei also mir wieder das originale Genesis Soundsystem. Vielleicht gehe ich da irgendwann nochmal ran (...die Helix PP-Serie gefiele mir da schon sehr gut, ist aber teuer...), aber jetzt genieße ich vorerst wieder das Original.
    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

    Kommentar


    • Es geht doch nichts über das original Genesis Soundsystem!
      Gruß Matze
      The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
      Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

      Kommentar


      • AW: Vorstellung '92er Genesis - Lehrstunden...

        @onestone. Du hast auf einigen Bildern ein Ablagefach dort, wo sonst der Aschenbecher ist. So ein Fach habe ich auch, es passt allerdings nur in den Radioausschnitt. Die Öffnung wo der Ascher ist, ist zu schmal. Ist das ein besonders Teil oder gibt es ein Teilenummer?

        Danke für eine Antwort.


        Christian

        Kommentar


        • Das Fach ist von CP und genau für diese Stelle vorgesehen. Gabs Original anstelle des Aschenbecher.
          Gruß Matze
          The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
          Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

          Kommentar


          • AW: Vorstellung '92er Genesis - Lehrstunden...

            Vielleicht ne blöde Frage, wer ist CP.
            Meinst Du ich kann das noch beim "Freundlichen" bekommen?

            Danke Dir.


            Christian

            Kommentar


            • AW: Vorstellung '92er Genesis - Lehrstunden...

              Zitat von Cabrioristi Beitrag anzeigen
              Vielleicht ne blöde Frage, wer ist CP.
              Meinst Du ich kann das noch beim "Freundlichen" bekommen?

              Danke Dir.
              Christian
              Unter CP ist Classic Parts zu verstehen:

              http://www.etkashop.com/vwcp/Golf-Caddy/Golf-1-Cabrio/

              ____________

              siehe auch hier
              :verweis:
              http://www.golfcabrio.de/forum/showt...ght=Ablagefach

              __________
              Grüsse Carlo
              Zuletzt geändert von carlo; 06.05.2012, 19:48. Grund: edit

              Kommentar


              • So siehts aus... Du kannst das Fach auch direkt bei VW über CP bestellen oder selbst bei CP.
                Gruß Matze
                The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                Kommentar


                • AW: Vorstellung '92er Genesis - Lehrstunden...

                  Ach, eigentlich wollte ich nur wissen ob es einer von Euch weiß!!!! Grins!!!!
                  Ich habe hin und her überlegt und bin nicht drauf gekommen

                  Danke Euch.

                  Kommentar


                  • AW: Vorstellung '92er Genesis - Winterarbeiten Teil 2: Innenbeleuchtung back 2 original - fast ;)

                    Blättere eine Seite zurück und Du findest das hier:

                    Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
                    Das ist das Ablagefach daß es damals für den 1er von VW gab. Gibts heute noch bei Classic Parts zu kaufen, TeileNr. 155 857 233 01C, kostet so ca. 25,-
                    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                    Kommentar


                    • AW: Vorstellung '92er Genesis - Lehrstunden...

                      Oha da hast Du ja ähnliches Pech zum Saisonstart wie ich!

                      Naja das wird alles schon wieder!
                      Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                      Kommentar


                      • AW: Vorstellung '92er Genesis - Lehrstunden...

                        Schalalalalalalaaaa... Und noch ne Lehrstunde hab ich vor zwei Wochen erhalten, hätte ich fast noch vergessen:

                        Teil 5a:
                        Tachowelle defekt, Zeiger zockelt herum und fürchterliches Quietschen.

                        Teil 5b:
                        Tachowelle gegen eine neue aus dem Zubehör getauscht und gleich die Dichtung am Getriebe neu gemacht (...wenn man schon mal dabei ist...).

                        Teil 5c:
                        Die neue Tachowelle passt und funktoniert zwar einwandfrei, produziert aber ein ständiges "Hintergrundrauschen" im Auto, trotz vorschriftsmäßigem Einfetten beim Tausch :( Beim nochmaligen Check stellte ich fest, daß ich eine Welle von irgendeiner mit unbekannten Italienischen Firma bekommen habe statt von NK wie bestellt. Grmbl...

                        Hat jemand einen Tipp welche Zubehör-Tachowellen was taugen (gibts da überhaupt welche die gut sind)?
                        Ansonsten muss ich doch in den sauren Apfel beißen und für dieses kleine "Stückchen Draht im Mantel" satte 60,- bei VW berappen :(
                        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                        Kommentar


                        • AW: Vorstellung '92er Genesis - Lehrstunden...

                          Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
                          So, Schaltgestänge ist nun auch einmal komplett neu.
                          Weil ich das jetzt sehe: Bei der langen Stange hab ich ein Experiment gewagt und das Tilgergewicht vom Golf 3 reingebastelt. Man muss dazu aber die alte Stange morden sprich auseinanderschneiden und das Gewicht damit verlängern, da diese Verbindung im 3er kürzer ist.
                          Traurig wird man 's Leben fristen
                          besitzt man keine dieser Kisten.

                          Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

                          Kommentar


                          • ...und was bringt das?

                            Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
                            ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                            ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                            Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                            Kommentar


                            • AW: Vorstellung '92er Genesis - Lehrstunden...

                              Bessere Schaltbarkeit.
                              Traurig wird man 's Leben fristen
                              besitzt man keine dieser Kisten.

                              Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

                              Kommentar


                              • AW: Vorstellung '92er Genesis - Lehrstunden...

                                Zitat von VAG Beitrag anzeigen
                                Bessere Schaltbarkeit.
                                Bezweifel ich wenn der Rest alt und ausgeschlagen ist. Dann lieber alles original und neu.
                                Spart Probleme und wilde Bastelein.
                                Gruss Matze!
                                Im Osten...geht die Sonne auf!
                                sigpic

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X