Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung '92er Genesis - Die Evolution nimmt ihren Lauf: Jetzt mit 16VG60-Triebwerk!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Jetzt mit GLI Shiftlight

    So, pünktlich zum JT mal wieder ein neues Genesis Goodie:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fussmatten-klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,5 KB
ID: 1588588

    Sind die kleinen Originalfußmatten für hinten, dürften wohl recht selten sein ;)
    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

    Kommentar


    • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Jetzt mit GLI Shiftlight

      und waren bestimmt arsch teuer
      Dieser Beitrag wurde 48 mal editiert, zum letzten Mal von KidMarv: 22.06.2011 20:09.

      Kommentar


      • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Jetzt mit GLI Shiftlight

        Zitat von KidMarv Beitrag anzeigen
        und waren bestimmt arsch teuer
        Geht so - waren bei eBay als Renault 19-Fußmatten drin, per Zufall entdeckt
        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

        Kommentar


        • AW: Vorstellung: '92er Genesis - GLI Shiftlight + was neues originales

          Ja zum Glück hat dein R19 die gleiche Farbe ;) 8)
          "GENESIS" mit polierten Porsche C2 7,5+8 x 16", Hiltrac-Gewinde, beige Recaros + Leder und viel mehr

          Kommentar


          • AW: Vorstellung: '92er Genesis - GLI Shiftlight + was neues originales

            Dein Wagen ist echt schick, Deinen Vorstellungsthread verfolge ich schon die ganze Zeit! Besonders die seltene und darüberhinaus herrlich überflüssige Scheinwerferreinigungsanlage ist der Hammer - will ich auch haben!
            1992 Classic Line original.
            Suche beige Lederrecaros

            Kommentar


            • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Jetzt mit GLI Shiftlight

              Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
              So, pünktlich zum JT mal wieder ein neues Genesis Goodie:

              [ATTACH=CONFIG]119058[/ATTACH]

              Sind die kleinen Originalfußmatten für hinten, dürften wohl recht selten sein ;)
              Jetzt bin ich aber neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiidiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiisch! Ich wußte gar nicht daß es die Dinger wirklich gibt; für mich war das bisher ein Phantom!

              Viele Grüße
              Markus
              G1C Genesis

              Kommentar


              • AW: Vorstellung: '92er Genesis - GLI Shiftlight + was neues originales

                ich habe noch ein orig genesis radio ist vorgestern erst rausgeflogen... bei interesse einfach melden!

                Kommentar


                • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Heute: Ami-like &amp; Bass

                  Ein paar Bilder vom JT dieses Jahr - als Ami verkleidet mit orig. US Nummernschildhaltern vorne und hinten, "US-Rülis" und echten US-Kennzeichen:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _p1010034labo.jpg
Ansichten: 2
Größe: 272,2 KB
ID: 1591207Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _p1010032ex2z.jpg
Ansichten: 2
Größe: 268,8 KB
ID: 1591208Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _p1010031yzz5.jpg
Ansichten: 2
Größe: 270,2 KB
ID: 1591209Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _p10100305bb7.jpg
Ansichten: 2
Größe: 264,1 KB
ID: 1591210

                  Musste einfach mal sein nachdem ich schon so viele US-Teile verbaut hab ;)
                  Die Rülis gefallen mir sogar so gut daß ich sie wahrscheinlich bis zum Winter erstmal drauf lassen werde bevor ich sie wieder rücktausche.



                  Die letzten paar Wochen hab ich mich in meiner momentan etwas raren Zeit weiter mit dem Thema "Bass im orig. Genesis Look" beschäftigt, da musste jetzt einfach mal eine Lösung her nach der ganzen Soundumrüsterei, ist audiomäßig das letzte was noch gefehlt hat.

                  Nach längerer Suche (> 1 Jahr, angefangen hier: http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php/83612 ) hatte ich vor einem Monat endlich was passendes gefunden, und zwar von Earthquake die SWS-Serie:
                  http://www.earthquakesound.com/IMAGE...sws_manual.pdf

                  Deren kleinste Vertreter SWS-6.5 in Flachbauweise kommen mit "praktisch keinem Volumen" zurecht
                  (Grundproblem war: "finde Subwoofer die in die orig. Genesis-Subwoofergehäuse passen und mit ~4 Liter Volumen zurecht kommen" ). Was mich allerdings abgeschreckt hat war der Preis, die Dinger kosten neu um die 200 EUR das Paar. Vor ein paar Wochen hab ich dann welche gebraucht bei eBay erstanden, für ein viertel des Preises und in neuwertigem Zustand. Man muss nur lange genug warten können...

                  Hier mal zwei Bilder von den Teilchen:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: genesisbass-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,0 KB
ID: 1591199Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: genesisbass-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,7 KB
ID: 1591200
                  Sind wirklich super flach gebaut, je 16cm im Durchmesser.

                  Als erstes habe ich mir dann ein Gehäuseprototyp gebaut. Da jedes Kubikzentimeterchen Volumen kostbar war habe ich ein Genesis Sub-Gehäuseunterteil genommen und mit Epoxidkleber um den Rand herum eine stabile Kunstsoffleiste laminiert. Damit gewinnt man etwa 2 cm in der Tiefe die man benötigt um eine stabile MDF-Platte als Träger für die Subwoofer einsetzen zu können. Auerdem nimmt so die Einbautiefe der Subwoofer so gut wie nichts mehr vom Volumen weg. Das ganze sah dann so aus:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: genesisbass-3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,8 KB
ID: 1591201Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: genesisbass-4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,2 KB
ID: 1591202
                  Als erstes hatte ich den Ausgang des Hörnchens (...im innern des Genesis Subs ist orig. ein Hörnchengang mit einer Öffnung an der Gehäuseseite) offen gelassen um zu testen wie sich dieser Sub in einem Hörnchengehäuse verhält. Das Ergebnis was eher eine Katastrophe... Bass - welche Bass? Und außerdem war das Gehäuse an einigen Stellen undicht.
                  Im nächsten Schritt habe ich dann den Hörnchenausgang dicht verschlossen und Hörnchengang im Innern geöffnet sodaß ein normales geschlossenes Gehäuse entstand - so wie auch Datenblatt empfohlen. Außerdem das Gehäuse nochmal überall gut abgedichtet. Es lohnt sich auf Herstellerempfehlungen zu hören Richtig schöner satter Bass, gut einstellbar mit der Helix Endstufe.

                  Next step war also Herstellung der Originaloptik Dazu erstmal das MDF schwarz lackieren damit man später durch die Gitter nichts helles durch sieht:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: genesisbass-5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 120,6 KB
ID: 1591203

                  Das sah dann so aus, fast zu schön um sie zu verstecken
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: genesisbass-6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,1 KB
ID: 1591204Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: genesisbass-6a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,4 KB
ID: 1591205


                  Aber was muss, das muss:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: genesisbass-7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,4 KB
ID: 1591206

                  Eingebaut sind sie eigentlich nicht von den Originalen zu unterscheiden, nur da ging mir die Kamerabatterie alle. Bild im eingebauten Zustand liefere ich noch nach.

                  Das Ergebnis gefällt mir von Klang und Leistung sehr gut. Sicherlich kann man einen Bassausbau viel optimaler gestalten wenn man genug Platz hat, aber unter den Vorgaben übertrifft diese Lösung die Originale um Längen in jeder Hinsicht möchte ich behaupten :yeah:
                  Zuletzt geändert von Onestone; 15.08.2011, 13:36.
                  ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                  ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                  Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                  Kommentar


                  • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Heute: Ami-like &amp; Bass

                    So, kleine Nachlieferung im eingebauten Zustand:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: genesisbass-8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,6 KB
ID: 1591236

                    ...(optisch) laaangweilig, oder 8) ?
                    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                    Kommentar


                    • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Heute: Ami-like &amp; Bass

                      Sehr schön
                      Gab es den Genesis mit dem Bass dann auch mit E-Verdeck oder war das dann nicht möglich?
                      Gruß Ingo
                      Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
                      Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


                      Kommentar


                      • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Heute: Ami-like &amp; Bass

                        Zitat von Ogni
                        Sehr schön
                        Gab es den Genesis mit dem Bass dann auch mit E-Verdeck oder war das dann nicht möglich?
                        Ingo, wie soll denn das gehen, da war doch dann null Platz für die Subs ;)

                        Michael
                        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                        Kommentar


                        • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Heute: Ami-like &amp; Bass

                          Darum ja meine Frage Michael ;)
                          Boris war doch mal auf der Suche nach einem E-Verdeck auf dem Weg zur Vollausstattung
                          Gruß Ingo
                          Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
                          Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


                          Kommentar


                          • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Heute: Ami-like &amp; Bass

                            Zitat von Ogni Beitrag anzeigen
                            Sehr schön
                            Gab es den Genesis mit dem Bass dann auch mit E-Verdeck oder war das dann nicht möglich?
                            Ne, diese Kombi gab es ab Werk nicht weil man dafür einen leicht anderen Subwooferhalter hinten links brauchen würde. Ich habe auch schon mal einen Genesis mit E-Verdeck und eFHs gesehen, ohne Soundsystem halt, und ohne Löcher in den Türpappen. Dürfte man an einer Hand abzählen können wie oft es sowas gab...

                            Was aber durchaus möglich war, war einen normalen Genesis zu bestellen und dann den damals erhältlichen E-Verdeck Nachrüstsatz bei VW einbauen zu lassen... Und genau das gibts hier demnächst auf diesem Kanal ;)
                            ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                            ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                            Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                            Kommentar


                            • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Heute: Ami-like &amp; Bass

                              @Boris

                              das wird auch rechts nicht gepasst haben, weil da sitzt ja auch noch etwas vom E-Verdeck. Deshalb kommt man da ja
                              auch schlecht an die Rüllies ran ;)

                              Michael
                              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                              Kommentar


                              • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Heute: Ami-like &amp; Bass

                                Was sitzt den rechts was da stört? Rechts ist doch nur ein Zylinder. Die Pumpe sitzt doch links.
                                Gruß Ingo
                                Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
                                Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X