Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung '92er Genesis - Die Evolution nimmt ihren Lauf: Jetzt mit 16VG60-Triebwerk!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Heute: Ami-like & Bass

    Klar, aber der Zylinder braucht ganz schön Platz ;) da ist nichts mit Sub.

    Ich weiß ja nicht wie der Nachrüstsatz aussieht, da ich das ja Original habe, aber ich hoffe, das Vorhaben
    von Boris klappt.

    Michael
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

    Kommentar


    • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Heute: Ami-like & Bass

      Boris wird da schon eine Lösung finden

      Und Platz ist in der kleinsten Hütte
      Gruß Ingo
      Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
      Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


      Kommentar


      • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Heute: Ami-like & Bass

        Der Nachrüstsatz braucht nicht so viel Platz wie das Werks E-Verdeck. Material ist vorhanden, es scheitert im Moment alleine an der Zeit bei mir...

        Aber ab nächste Woche hab ich Urlaub, geplant sind für die nahe Zukunft Scheibenbremse hinten und das E-Verdeck, in dieser Reihenfolge ;)
        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

        Kommentar


        • AW: Vorstellung: '92er Genesis - jetzt mit Scheibenbremse hinten

          Langsam gehts, aber es geht wieder was:

          Habe die letzten beiden Tage endlich auf die Scheibenbremse hinten umgerüstet nachdem die Teile schon teilweise seit einem halben Jahr hier auf den Verbau warteten. Besonders gefällt mir der selbst angefertigte Bremsschlauchhalter an der Achse, den leider niemand sieht wenn das Rad drauf ist ;) Aber ich weiß daß er da ist *g*

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bremse_hinten_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,2 KB
ID: 1592169Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bremse_hinten_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,7 KB
ID: 1592167Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bremse_hinten_3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,8 KB
ID: 1592168
          Zuletzt geändert von Onestone; 07.10.2011, 07:30.
          ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

          ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

          Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

          Kommentar


          • AW: Vorstellung: '92er Genesis - jetzt mit Scheibenbremse hinten

            Ich weiß es ja auch...!

            Hast du fein gemacht! Die Sättel sehen super aus :baeh: Ich werde dann wohl mal eine Testbremsung machen müssen...
            Gruß Matze
            The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
            Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

            Kommentar


            • AW: Vorstellung: '92er Genesis - jetzt mit Scheibenbremse hinten

              Schöne saubere Arbeit, hätte ich auch gerne. Auch bei meinen Felgen C2, würde die Bremse nur der Auspuff sehen. ;)

              Gruss Enrico

              Kommentar


              • AW: Vorstellung: '92er Genesis - jetzt mit Scheibenbremse hinten

                Sehr schön Boris!

                Hast Du nur hinten umgebaut oder auch vorne?
                G60 oder Scirocco 16V?
                Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                Kommentar


                • AW: Vorstellung: '92er Genesis - jetzt mit Scheibenbremse hinten

                  Zitat von Bladerunner Beitrag anzeigen
                  Sehr schön Boris!

                  Hast Du nur hinten umgebaut oder auch vorne?
                  G60 oder Scirocco 16V?
                  Vorne hab ich schon länger die 256er 16V-Bremse: http://www.golfcabrio.de/forum/showt...l=1#post839399

                  Hinten waren halt noch ganze zeit die Trommeln vom 2H drauf. Jetzt isses hinten auch die 16V/G60-Variante mit 38er Sätteln und der 226er Bremsscheiben.

                  Ich will demnächst mal testen ob meine Felgen nicht auch über die G60-Bremse vorne passen. Wenn ja werde ich vorne auch noch auf die 280er G60-Bremse hoch rüsten sodaß es dann rundherum die G60-Bremse ist.
                  Wäre ja nur noch ein kleiner Schritt, weil alles was teuer ist (Scheibenbremse hinten und HBZ+3/20er Druckminderer) hab ich ja jetzt hinter mir ;)
                  ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                  ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                  Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                  Kommentar


                  • AW: Vorstellung: '92er Genesis - jetzt mit Scheibenbremse hinten

                    Hallo Boris,

                    du kannst deine Genesisräder gerne mal über meine G60-Bremse stecken. Ich hatte es im Frühjahr bei mir versucht. Wenn ich mich richtig erinnere war es ohne Spurplatten zu knapp am Bremssattel
                    Viele Grüße Horst


                    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                    Antoine de Saint-Exupéry

                    Kommentar


                    • Danke fürs Angebot Horst, ich werd die Tage mal drauf zurück kommen. Mit Spurplatten würde meine aktuelle Fahrwerkseinstellung wahrscheinlich etwas knapp, aber muss ich einfach mal austesten was da noch geht.

                      Zwischenzeitlich gabs übrigens mal wieder ein neues Genesis Goodie, eBay sei dank:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: genesis-pin.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,5 KB
ID: 1592237


                      Als Vorgeschmack auf den kommenden Kalender hier die Ergebnisse eines kleinen Fotoshootings vor drei Wochen:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hinten - nachbearbeitet.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,5 KB
ID: 1592238Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seite - nachbearbeitet.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,1 KB
ID: 1592239Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vorne 2 - nachbearbeitet.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,0 KB
ID: 1592240Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vorne 7 - nachbearbeitet.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,9 KB
ID: 1592243Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vorne 4 - nachbearbeitet.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,2 KB
ID: 1592241Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vorne 6 - nachbearbeitet.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,2 KB
ID: 1592242

                      ...und da ich Belichtungsreihen geschossen habe gibts auch ein paar HDRs ;)

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vorne 6 - HDR extreme.jpg
Ansichten: 2
Größe: 76,0 KB
ID: 1592244Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vorne 5 - HDR sanft.jpg
Ansichten: 2
Größe: 118,5 KB
ID: 1592245Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hinten - HDR.jpg
Ansichten: 2
Größe: 75,2 KB
ID: 1592249Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seite - HDR light.jpg
Ansichten: 2
Größe: 90,1 KB
ID: 1592248Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vorne 3 - HDR.jpg
Ansichten: 2
Größe: 96,7 KB
ID: 1592247Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vorne 4 - HDR sanft.jpg
Ansichten: 2
Größe: 73,2 KB
ID: 1592246
                      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                      Kommentar


                      • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Fotoshooting auf Parkhausdach + Scheibenbremse Hi

                        Was ist das denn für ein blöder Schatten auf den Bildern...???:baeh:
                        Gruß Matze
                        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                        Kommentar


                        • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Fotoshooting auf Parkhausdach + Scheibenbremse Hi

                          Hey Boris..hast du Reifenschaum noch vor Ort drauf gesprüht?
                          Sieht vor u. hinter dem Reifen fast so aus.
                          Gruss Matze!
                          Im Osten...geht die Sonne auf!
                          sigpic

                          Kommentar


                          • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Fotoshooting auf Parkhausdach + Scheibenbremse Hi

                            Man so schaff ichs mit meinen Bildern ja nie in den Kalender Sind echt top geworden...gefällt mir richtig gut der Wagen!
                            Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                            http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                            Kommentar


                            • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Fotoshooting auf Parkhausdach + Scheibenbremse Hi

                              Fein, fein aber das weisst du ja. Hast du schön die Sonne nochmal genutzt.

                              Kommentar


                              • AW: Vorstellung: '92er Genesis - Fotoshooting auf Parkhausdach + Scheibenbremse Hi

                                Zitat von cabri-ole Beitrag anzeigen
                                Hey Boris..hast du Reifenschaum noch vor Ort drauf gesprüht?
                                Sieht vor u. hinter dem Reifen fast so aus.
                                Jaaa, ooops ;)
                                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X