Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Weißer mehr...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aha.. Ja dann mal viel Glück


    Posted at work...
    mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
    owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
    Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

    Kommentar


    • AW: Ein Weißer mehr...

      Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen
      Da kommt eine Nichte zu Besuch und zeigt das neue Auto. Und: Finde direkt ein Teil das man im Cabrio gebrauchen könnte. Werde die Tage mal bei Renault an der Teiletheke vorstellig werden =).
      Hoffe auf Erklärung um was es sich handelt?

      Kommentar


      • AW: Ein Weißer mehr...

        Die Renault-Idee dauert noch etwa. Über den Händler vor Ort will ich mich nicht weiter äußern . Der im Urlaub war aber sehr nett & hilfsbereit, aber das Teil ist nur in Frankreich auf Lager und wäre nicht mehr rechtzeitig angekommen. Also mal in der Umgebung nach guten Händlern suchen. Läuft nicht weg ;). Oder mal den Schrottplatz plündern, aber das geht auch nur ohne Regen , ist also dieses Jahr nicht mehr möglich.


        Da in den VDO die Birnen nicht lange gehalten haben und auch vom grün nix zu sehen war habe ich mit Testweise mal 2 LED besorgt. Einmal 3 SMD und einmal 5 SMD:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160619_102630_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 228,5 KB
ID: 1630727

        Die 5er
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160619_102744_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 269,9 KB
ID: 1630728

        paßt so gerade in die VDO rein, aber an anderen Stellen mit den selben Birnen (Schalter und Heizungsblende) paßt die nicht mehr rein, Kopf zu groß.

        Die 3er
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160619_102713_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 304,0 KB
ID: 1630729

        paßt auch woanders, aber dafür muß ich mir erstmal die Fassungen zum Wechseln organisieren. VW entfallen, nur bei Audi Tradition noch erhältlich.

        Ich finde die 5er überstrahlt etwas, lassen sich auch nicht dimmen:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160619_104053_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 357,8 KB
ID: 1630730

        Entsprechend werden es die 3er für die Zusatzinstrumente werden. Sorry für die miese Qualität der Bilder, aber ein Halbdunkel mag das Smartphone nicht so recht :(.
        Grüße, Jens

        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

        Kommentar


        • AW: Ein Weißer mehr...

          Da ich immer noch -vielleicht paranoid, aber damit wäre ich hier nicht der Einzige - der Meinung bin er läuft derzeit nicht perfekt mal nach den Zündkerzen geschaut:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160626_080105_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 283,4 KB
ID: 1630736

          1 und 2 waren spürbar fester drin. Nicht das 3 und 4 lose waren, aber schon etwas leichter drin. Ich vermute mal das daher bei den beiden das dunklere, rußige Zündkerzengesicht herkommt. Sonst hätte ich keine wirkliche Idee. Ließ sich auch leicht abwischen, war nicht fest gebrannt.

          1 & 2 im Detail:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160626_080116_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 286,1 KB
ID: 1630737

          3 & 4 im Detail:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160626_080208_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 280,3 KB
ID: 1630738

          Da ich da gerade dran war noch einen Kompressionstest gemacht, wer weiß ob Nr. 4 da nicht doch was hat. Leicht warm gefahren, alles wieder ausgebaut, Zündung lahmgelegt. Ob ich aber mit dem Ergebnis zufrieden sein kann... nach 33 Jahren und 200.000 km... :(. Doch, ist alles wunderbar =). 1., 2., 3. kommen auf 10,5 und beim 4. sind es 10,3. Finde ich bei der Masse an Vorbesitzern recht interessant, vermutlich haben die den Motor wirklich gut behandelt und brav Ölwechsel gemacht. Glaube in den 80er/90er Jahren waren die Leute da mehr hinterher, da konnte man das ja auch alles selber machen. Wenn ich an moderne Autos denke .


          Werde mal nach diesen Zündkerzen schauen die synonym mal beschrieben hat wo man den Zündfunken sehen kann. Vielleicht mag ja ein Zündkabel nicht so wie es soll, darüber sollte man ja auch Aussetzer finden können.


          500km sind seit dem Ölwechsel rum, also nochmal gemessen und konnte dann einen Schluck nach gießen. Das vermerke ich nicht als Verbrauch, das ist einfach "gesetzt" nach dem Wechsel.
          Grüße, Jens

          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

          Kommentar


          • AW: Ein Weißer mehr...

            Hab bei meinen VDO's weiße LEDs mit 1,2W drin. Passten gut rein und das helle Licht finde ich da unten ganz ok. In der Heizungsblende habe ich auch so eine. Die ist jetzt auch schön ausgeleuchtet.
            In die Ablage unter den VDO hatte irgend einer der Vorbesitzer ursprünglich blaue LEDs gebaut, das ging gar nicht. Habe da jetzt auch die weißen drin und mir gefällt es so ganz gut.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,9 KB
ID: 1630743

            Kommentar


            • Die sehen aber wie die Neueren mit Durchleuchttechnik aus. Bei den Alten wo nur der Rand leuchtet dürfte
              das anders aussehen.
              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

              Kommentar


              • AW: Ein Weißer mehr...

                Der Besuch bei meinem Schrottplatz war mal wieder gut. Fast alles auf der Liste gefunden (und natürlich auch wieder was extra ;)):
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160702_175438_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 274,0 KB
ID: 1630757

                Die Tage dann mal den Kram einbauen, genau wie die grünen LED für die Zusatzinstrumente die auch angekommen sind.
                Grüße, Jens

                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                Kommentar


                • AW: Ein Weißer mehr...

                  Etwas verbaut, mal wieder eine regenfreie Stunde erwischt.

                  Der "neue" Entlüftungsschlauch ist aus richtig weichem Gummi, der alte war so feste wie ein Kühlerschlauch. Kommt jetzt aus einem Golf 2. Endlich kein Klebeband mehr drumherum damit der dicht ist:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160703_093427_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 329,2 KB
ID: 1630760

                  Jetzt sieht auch diese Ecke wieder ganz passabel aus 8):
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160703_093640_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 258,0 KB
ID: 1630761


                  Massekabel für die Motorhaube montiert:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160703_095313_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 142,4 KB
ID: 1630762

                  Aber gefällt mir vom Gesamteindruck überhaupt nicht, das paßt irgendwie nicht so recht dahin :(. Werde mal sehen ob ich das mit einem weißen Schrumpfschlauch versehe, dann fällt es vielleicht nicht so auf.


                  Massekabel für den Ventildeckel ebenfalls montiert:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160703_094510_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 267,6 KB
ID: 1630763

                  OK, das ist nun eher ein Suchbild ;), und es ist da auch noch mit einer Doppelmutter verschraubt. Das war aber nur zur Findung einer guten Position. Kann man ja schließlich nicht einfach quer durch legen.
                  Grüße, Jens

                  Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                  Kommentar


                  • AW: Ein Weißer mehr...

                    Mal ein wenig Zeit mit dem (und im =)) Kofferraum verbracht. Ich meine es war synonym der sein Regal mal vorgestellt hatte. Idee fand ich ja da schon gut und wollte das mal nachbauen. Fahrerseite ist Platz vorhanden, auf der Beifahrerseite sind ja Warndreieck und Verbandskasten fix untergebracht.

                    work in progress (durch das ständige hin und her gibt es nur das eine davon):
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160710_112559_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 256,7 KB
ID: 1630786

                    Ohne Klappe im Kofferraum:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160710_120257_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 298,7 KB
ID: 1630787

                    Mit Klappe im Kofferraum:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160710_121457_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 304,2 KB
ID: 1630788 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160710_121522_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 271,5 KB
ID: 1630789

                    Nun muß noch das Material besorgt werden dafür, wird wohl eine 3mm Holzplatte werden als Basis. Oben kommt wohl ein festes Schaummaterial (kein Styropor wie im Versuch) hin. Bezogen wird es mit schönem genarbtem Kunstleder das gestern auf dem Stoffmarkt gekauft wurde. Paßt dann gut zur Rückseite der Sitzlehne hinten . Wie der Innenausbau wird weiß ich noch nicht. Die Flasche Öl steht auch nur als Platzhalter drin, schon einiges an Raum vorhanden dahinter.
                    Grüße, Jens

                    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                    Kommentar


                    • Schade das man hier von unterwegs nichts sehen kann..


                      Posted at work...
                      mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                      owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                      Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                      Kommentar


                      • AW: Ein Weißer mehr...

                        Ich dachte erst, Du lässt das so... :uglylol:
                        Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                        ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                        Kommentar


                        • AW: Ein Weißer mehr...

                          Immerhin ist es ein original Karton von Classic-Parts gewesen. Wer hat auf seinem Mustermaterial schon ein VW-Logo drauf :baeh:.
                          Grüße, Jens

                          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                          Kommentar


                          • AW: Ein Weißer mehr...

                            Mal wieder erfolgreich den Schrottplatz geplündert ;):
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160716_114849_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 207,2 KB
ID: 1630805

                            Für den Bremslichtschalter heißt es nun eine gute Befestigung entwickeln. Und hoffen das ich die runden Steckerbuchsen noch woanders bekomme, weil VW die nur noch mit dem Reparaturkabel anbietet.
                            Grüße, Jens

                            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                            Kommentar


                            • AW: Ein Weißer mehr...

                              Als erstes um die Hülle für die Buchse der heizbaren Heckscheibe gekümmert. Da ich nur eine weiße gefunden hatte geht man halt ganz professionell :o mit dem edding zu werke:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160716_161056_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 200,2 KB
ID: 1630816

                              Eingebaut sieht man dann nix mehr von diesem Pfusch :
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160716_162201_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 228,5 KB
ID: 1630817


                              Ein fehlender Stopfen im Motorraum auch endlich passend gefunden. Nun ist da kein Loch mehr offen:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160716_162340_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 291,6 KB
ID: 1630818


                              Die Basis für die Abdeckung des Sicherungskasten ist auch fertig geschnitten aus einer 1,8mm MDF:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160716_170348_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 338,5 KB
ID: 1630819


                              Und die Seitenverkleidung im Kofferraum ist auch ein Stück weiter, geschnitten aus 5,0mm MDF:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160716_163730_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 232,1 KB
ID: 1630820
                              Grüße, Jens

                              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                              Kommentar


                              • AW: Ein Weißer mehr...

                                Da mich defekte Benzinschläuche vom Jahrestreffen abgehalten haben , habe ich die Zeit halt mit dem Bremslichtschalter verbracht.

                                Musterbau:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160730_135330_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 219,6 KB
ID: 1630887

                                Zwischenstand:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160730_161656_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 269,8 KB
ID: 1630888

                                Fast fertig:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160730_165851_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 247,9 KB
ID: 1630889

                                Nächster Schritt wird dann sein den oberen Teil im richtigen Winkel zu fräsen damit es richtig an den Pedalblock paßt und der Schalter auch direkt ausgelöst wird. Das wird sich dank dem Gewinde dann wunderbar einstellen lassen .

                                Für die Kabel habe ich eine praktische Lösung gefunden . Meine erste Idee war C1 und E16 an der ZE auszupinnen und dafür dann diesen Schalter einzupinnen. Aber ich habe -warum auch immer- im Motorraum 2 komplette Anschlußstecker für den Bremslichtschalter. Einer ist auf dem Schalter am HBZ, und davon geht eine original Leitung weiter zu einem Stecker nahe der Batterie. Der liegt da aber nur einfach so rum. Also dafür die Gegenbuchse geholt sowie passende Kabel in rot/gelb & rot/schwarz. Die werden vom neuen Bremslichtschalter in den Motorraum verlegt und kommen dann an den 2. Stecker dran. So habe ich die Gewähr daß wenn sich der Selbstbau löst oder der Schalter defekt wird dennoch die bisherige Schaltung für die Bremslichter funktioniert 8).
                                Grüße, Jens

                                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X