Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Weißer mehr...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Ein Weißer mehr...

    Ich bring dir mein Cabrio auch mal vorbei !!:grins::grins:
    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

    www.cabby-info.com:
    sigpic

    Kommentar


    • Hast das aus dem Golf 3 genommen? Denn ich habe das auch bei mir im Cabrio.. Schön im GTI Ton gepulvert.. Ich finde das das schalten geschmeidiger geworden ist.. Aber kann auch nur Einbildung sein lach..


      Posted at work...
      mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
      owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
      Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

      Kommentar


      • AW: Ein Weißer mehr...

        Nein, ist ein Eigenbau. Das vom 3er umbauen mit der Länge finde ich unpraktisch, auch werden die zu teuer gehandelt. Irgendwas muß aber dran sein, jeder empfindet das angenehmer damit .

        @Mr.Rabbit,
        ich habe noch genug mit meinem zu tun, da ist keine Zeit um an einem Zweiten so einen Kleinkram zu machen ;).
        Grüße, Jens

        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

        Kommentar


        • Ich hab das Gewicht am 2er und am Cabrio um halt farbige Akzente zu setzen, das es nebenher bequemer zu schalten ist, ist für mich ein Nebeneffekt.. (Erfreulich)


          Posted at work...
          mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
          owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
          Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

          Kommentar


          • AW: Ein Weißer mehr...

            Es schaltet sich wirklich angenehmer,habe das Gewicht ja nun im 3,5er Serienmassig verbaut.

            Kommentar


            • AW: Ein Weißer mehr...

              Finde gut, das du alles so dokumentierst. Hab mir schon einiges für meinen abgeguckt. Hab ja den gleichen Motor.

              Ist dein Benzinfilter auch immer so leer? Meiner sieht ein paar Stunden nachdem der Motor abgestellt wurde genauso aus.

              Kommentar


              • AW: Ein Weißer mehr...

                Danke.
                Ich meine der läuft im Laufe der Zeit immer leer, nie so bewußt drauf geachtet. Da er immer ohne Problem startet habe ich mir da nie weiter Gedanken drüber gemacht.
                Grüße, Jens

                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                Kommentar


                • AW: Ein Weißer mehr...

                  Immer schön dokumentiert !!
                  Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                  www.cabby-info.com:
                  sigpic

                  Kommentar


                  • AW: Ein Weißer mehr...

                    Gerade etwas Zeit gefunden. Also einmal den Wischwasserschlauch final verlegt. Originalklemme:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160526_092339_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 216,3 KB
ID: 1630485

                    Und damit hängt der nun auch an der Klappe nicht mehr durch sondern hat eine saubere, feste Kurve:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160526_092453_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 239,0 KB
ID: 1630486


                    Das Gewicht für die Schaltstange ist nun auch fertig und drin. Den Unterschied erkennt man glaube ich recht gut wenn man die Stangen nebeneinander hält:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160526_092713_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 246,3 KB
ID: 1630487

                    Aber unten in den Tiefen im Motorraum fällt es nicht mehr wirklich auf:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160526_093023_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 291,0 KB
ID: 1630488

                    Bzw. nur denen die wissen wie es da normalerweise aussieht . Freue mich auf das Fahren damit!


                    Großes Danke an Stefan (gftuner) :knie:. Aus einem anderen Thread heraus hat er mir die Zeichnung der Pappen unter der Kniestrebe zugeschickt. Nach etwas aufarbeiten (alte sw-Kopie mit viel verrauschten Flächen ;)) war es druckfertig - ich mag es das mein Drucker DIN A3 kann! Also noch ausgeschnitten:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160526_091115_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 225,3 KB
ID: 1630489

                    Grob fixiert an der richtigen Stelle:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160526_091557_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 218,1 KB
ID: 1630490

                    Und irgendwie dann auch hochgeklappt:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160526_091830_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 264,1 KB
ID: 1630491

                    Bin mir noch nicht sicher aus welchem Material ist das final fertige. Die Bitumenpappe die ich für die Luftleitpappen genommen habe stinkt doch etwas zuviel nach Teer für den Innenraum, die ist auch etwas zu dick. Aber da findet sich schon was, mal wieder durch die Baumärkte stöbern. Die Stifte und Klammern die da fehlen muß ich auch suchen, also noch etwas Bastelarbeit. Aber das macht ja auch viel Spaß und den Reiz aus.
                    Grüße, Jens

                    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                    Kommentar


                    • AW: Ein Weißer mehr...

                      Gern geschehen ...
                      Sieht gut aus machst da eine Kleinserie von :-)

                      Kommentar


                      • AW: Ein Weißer mehr...

                        Ich glaube dazu reicht die Werkzeugauswahl nicht =), denke das wird eher ein Einzelstück mit Cuttermesser und Nagelschere.
                        Grüße, Jens

                        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                        Kommentar


                        • AW: Ein Weißer mehr...

                          Da waren doch noch Teile zum Lackieren ;). Also den vorderen Halter vom Luftfilterkasten mal aufgefrischt:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160528_110945_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 290,9 KB
ID: 1630509 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160528_142747_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 261,9 KB
ID: 1630510


                          Beim Einbau dann auch gesehen was als nächstes dran ist. Der Halter der Unterdruckdose sieht vielleicht aus :(.
                          Grüße, Jens

                          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                          Kommentar


                          • AW: Ein Weißer mehr...

                            Das Cabrio will ich mal in natura sehen.
                            Wird ja besser wie neu.
                            Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                            www.cabby-info.com:
                            sigpic

                            Kommentar


                            • AW: Ein Weißer mehr...

                              Neh, dafür gibt es noch viel zu viele Stellen die man besser nicht zeigt :o. Aber mal sehen ob ich es wieder an den Edersee schaffe dieses Jahr.


                              Schaltung ist immer noch ein offener Punkt. Im Technikbereich ist das Lager der langen Schaltstange vom Schalthebel nach vorne zu den Umwerfern noch Thema, mangels Wetter bin ich da noch nicht weiter. Aber der Winkel mit den Kugelköpfen ist auch etwas wackelig. Die bei den Reparatursets mitgelieferten Buchsen sind aber Müll. Innendurchmesser 8,2mm für eine 8mm Paßschraube . Und der Außendurchmesser ist für den Winkel auch nix, wackelt wie ein Lämmerschwanz. Da die alten Paßschraube nach ungezählten Schaltvorgängen bei 200tkm und 33 Jahren doch merklich eingelaufen ist, mußte eine neue her. Beim nicht verfügbar, im Nachbau auch nicht so erhältlich. Aber habe was feines gefunden:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160603_180909_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 224,2 KB
ID: 1630534

                              Inbus, Härte 12.8, die wird im Autoleben nicht mehr einlaufen . Die Paßfläche ist allerdings 30mm lang statt 28mm wie die original. Durch die Form des Bügel die den Winkel hält ist das aber egal. Damit das auch sauber läuft halt eine neue Buchse aus Alu gefertigt:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160603_174602_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 194,9 KB
ID: 1630535

                              Im oberen Bereich bleibt es bei einer alten VW-Kunststoffbuchse. Im Zusammenspiel sorgen die zwei dafür das sich der Winkel sauber drehen kann, aber nicht mehr wackelt. Einwandfrei:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160603_175506_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 262,5 KB
ID: 1630536

                              Auf dem Bild sieht man daß der Kopf nicht aufliegt, ist aber nicht weiter relevant. Die Bohrung im Bügel ist 8mm, da sitzt die Paßschraube wackelfrei drin. Und feste ist sie dadurch das die untere Bohrung nur 6mm ist für das Gewinde.
                              Grüße, Jens

                              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                              Kommentar


                              • AW: Ein Weißer mehr...

                                Da kommt eine Nichte zu Besuch und zeigt das neue Auto. Und: Finde direkt ein Teil das man im Cabrio gebrauchen könnte. Werde die Tage mal bei Renault an der Teiletheke vorstellig werden =).
                                Grüße, Jens

                                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X