Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Weißer mehr...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radhausschale vorne bei der Limo ab 05.82 beim Cabrio ab 06 82

    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

    Kommentar


    • Manchmal muß man sich ein Konzept auch gut aufschreiben um dann nicht beim Einbau an einem fehlenden Flachstecker zu scheitern : Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170120_123747_cut.jpg
Ansichten: 100
Größe: 123,1 KB
ID: 1990408
      Grüße, Jens

      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

      Kommentar


      • Sehr schön :zustimm: und Hauptsache Du kommst klar ;)
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • Das blöde ist, ich hatte mir die Tage mal die Kontakte für die Stecker raus suchen lassen und dann bestellt. Nun liegen hier Tüten wo ich mir nicht ganz sicher bin wo die nun rein gehören, finde den Schmierzettel von VW nicht mehr . Muß ich wohl nochmal hin, bisher war jeder Teilekatalog den ich gefunden habe ohne diese Verknüpfung. Aber bin ja auch gerne bei meiner Teiletheke beim .
          Grüße, Jens

          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

          Kommentar


          • Alle Teile für die neuen Massekabel sind mittlerweile da. Muß dann jetzt nur noch vercrimpt und verbaut werden:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170207_200556_cut.jpg
Ansichten: 102
Größe: 231,0 KB
ID: 1991472
            Grüße, Jens

            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

            Kommentar


            • Die Enden schön sauber vercrimpt und Schrumpfschlauch drüber:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170225_111106_cut.jpg
Ansichten: 100
Größe: 221,0 KB
ID: 1992352

              Jetzt wartet das Kabel nur noch auf den Einbau :
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170225_111034_cut.jpg
Ansichten: 101
Größe: 218,6 KB
ID: 1992353

              Der Widerstand ist minimal. Wenn das nach Einbau auch noch so an Motorblock und Karosserie messbar ist hat sich das auf jeden Fall gelohnt . Durch die dicke vom Kabel (25 mm² + Mantel) ist der Verlauf im Motorraum allerdings etwas anders als original und bisher geplant. Schon praktisch das ich keinen Einspritzer habe und der Wischwasserbehälter auf der Beifahrerseite ist . Vom Probeeinbau (um die Lage der unteren Anschlüsse festzulegen) gibt es allerdings kein Foto. Das gibt es erst dann beim finalen Einbau.
              Grüße, Jens

              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

              Kommentar


              • Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen
                Schon praktisch das ich keinen Einspritzer habe und der Wischwasserbehälter auf der Beifahrerseite ist
                ähm....hab ich Einspritzer - aber is sich mein Wischwasserbehälter auch auf Seite Beifahrer?!

                Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
                https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
                "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
                https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

                Kommentar


                • Neh, das mußt Du getrennt lesen. Einspritzer haben auf der Fahrerseite keinen Platz. Die mit Scheinwerferreinigungsanlage wegen dem riesigen Wasserpott auch nicht. Und es haben ja auch fast alle den Kühlwasserausgleichsbehälter drin. Alles frei bei mir, bzw für anderes genutzt.
                  Grüße, Jens

                  Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                  Kommentar


                  • Projekt Kofferraumausbau heute abgeschlossen . Bei dem ganz brauchbaren Wetter heute mich mal an den finalen Einbau gegeben. War doch etwas Fummelarbeit das so auszurichten wie ich wollte, aber Ergebnis stimmt. Das sind ja zwei Hauptteile, ein Balken unter dem Seitenblech und daran dann die Wand nach unten. Einfach "Linien aufmalen" geht auf dem Leder nicht, also waren Hilfsmittel nötig:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170324_165737_cut.jpg
Ansichten: 102
Größe: 221,1 KB
ID: 1993769

                    Wieder raus gefummelt, die Positionen so wieder zusammengelegt und gut verschraubt die zwei Teile.

                    Dann konnte es auch final eingebaut werden. Türe noch draußen:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170324_173357_cut.jpg
Ansichten: 99
Größe: 210,9 KB
ID: 1993770

                    Und Türe drin und verriegelt:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170324_173412_cut.jpg
Ansichten: 100
Größe: 227,9 KB
ID: 1993771

                    Im Moment ist der lose Kram aus dem Kofferraum (JHIMS, alter Miniatlas, Warnwesten, und ein paar Oldtimer-Unterlagen wie "ich brauche keine NSL") da lose reingestopft. Mal schauen ob es klappert, sonst kommt noch ein Lappen dazu rein damit ruhe ist .


                    Das Wetter dann auch genutzt um den Reifendruck wieder auf ein Fahrbares Niveau zu bringen und auch mal den Motor auf Betriebstemperatur zu fahren. Ist noch alles etwas zäh und feste, die Regenpause war dieses Jahr auch etwa länger als sonst. Bis auf riesige Zündaussetzer auf den letzten 20 Meter war alles wunderbar. Auch die 100 km/h im E-Gang bergauf waren drin. So macht das doch Spaß , auch wenn es noch geschlossen war. Das PVC-Dach ist noch nicht auf Öffnungstemperatur.
                    Grüße, Jens

                    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                    Kommentar


                    • Ha! War ja klar, der Jens muss wieder übertreiben. Was ich aus Press-Pappe und nen paar Holzresten baue die ich noch rumliegen habe baust du mit aus Sperrholz mit Kunstlederbezug. Ist aber auch wirklich 1A geworden!
                      Ich müsste mir für die andere Seite auch noch so ein Ding bauen...respektive...jetzt in Deutschland brauch ich ja nen Verbandskasten und so...da gab es doch so ne Halterung von VW für? Oder kostet die auch wieder ein Vermögen?


                      Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

                      Kommentar


                      • Danke . Zum Verbandskasten siehe PM, oder Du steckst den unter den Sitz runter. Wenn Du nicht permanent jemanden auf den Rücksitzen mitfahren hast soll das ganz gut gehen heiß es.
                        Grüße, Jens

                        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                        Kommentar


                        • Macht einen schönen Eindruck und fügt sich sauber ein,gefällt mir
                          Markus


                          Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                          Kommentar


                          • Sehr schön gemacht. Ich hätte allerdings auch noch die Beleuchtung integriert
                            Die Kombihalterung Verbandskasten und Warndreieck gab es mal. Leider sehr selten und kaum noch zu finden :(

                            Michael
                            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                            Kommentar


                            • Danke Markus & Michael.

                              Ich habe über viele Leuchten nachgedacht. So eine kleine wie drin ist. Die Motorraumbeleuchtung vom T4. Die Ladeflächenleuchte vom LT. Normale Innenraumleuchte vom G1C. Irgendwie konnte mich nix im ganzen Überzeugen. Als Sonnenauto hab ich mich dann auch gefragt: "Wozu brauche ich da Licht?" und habe es dann verworfen. Es liegt da ja eh kein Dauerplus im Kofferraum, die Innenleuchte wird ja vom Licht (nehme an über die Schaltung der Nummernschildbeleuchtung) betrieben.
                              Grüße, Jens

                              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                              Kommentar


                              • So, irgendwie habe ich jetzt doch ein neues Kofferraumlicht . Im Aldi Süd eine schöne LED-Arbeitsleuchte gesehen. Konnte man im Laden schon anschalten, erschien hell zu sein. Daheim festgestellt das sie daß auch wirklich ist. Läuft mit Akku, Ladegerät für 220V und 12V im Lieferumfang. Eine Seite mit Haken, andere Seite mit Magnet. Ist nun an der Klappe befestigt:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170415_203710_cut.jpg
Ansichten: 103
Größe: 160,2 KB
ID: 1994822

                                Die Ladegeräte sind in der Seitenklappe verschwunden. Ich weiß nicht ob da ein Loch im Kotflügel ist, was da alles rein paßt wundert mich doch jedes Mal wieder .
                                Grüße, Jens

                                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X