Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

    Es gibt ein gekürztes Fw von h&r ... aber ohne Gutachten ......

    das hier ist das normale H&R 29819-1 Monotube bis 70 mm ... so tief will und kann ich eh nicht.

    Das Hiltrac ist sein Geld sicherlich wert .. es ist mir aber doch zu straff... werde hält älter...
    Ausserdem brauche ich mit dem H&r sehr wahrscheinlich vorn keine Spurplatten mehr und gewinne so mehr Fedrrweg ... mal sehen obs klappt.
    Zuletzt geändert von ulridos; 23.01.2011, 21:27.


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

      Was hast du doch für ein Bildhübsches Cabrio..... Da würd ich gerne mal ne Runde mit dir drehen..... So wie das Cabby ausschaut brauch ich mir übern den Zustand des Fahrwerks wohl keine Sorgen machen.....
      Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

      Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

      Kommentar


      • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

        DAnke

        Heute abend mal waschen und polieren ..... morgen abend auf der Hebebühne das FAhrwerk tauschen ..... dann geht wieder rund .... vielleicht schaffe ich diese Saison mehr als 500 km ....


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

          Heißt es das du am Freitag in Witten bist? Bin auch an der Halle, dann würd ich nämlich mal rum kommen.
          Signatur wird geladen
          --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

          Kommentar


          • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

            japp ... denke so ab 19 Uhr ....


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

            Kommentar


            • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

              sodele ... gestern abend war es soweit .... das Auto rollt aus dem Winterquartier ..... leider ungewaschen .
              Springt bem ersten kuzen Schlüsseldreh an .... so solls sein

              Die Staubschicht liegt wie ein Pelz auf dem Auto ....... egal
              Ab zur HAlle auf die Bühne FAhrwerk tauschen .

              kurzer Besuch bei Ficha , dessen HAlle 70m von meiner entfernt liegt .... (und wir uns trotzdem noch nie getroffen haben )

              DAnn ans Auto...
              Alle Schrauben noch schön gangbar... Hiltrac schön trocken und ein wenig staubig .... ansonsten wie neu .

              Also raus damit und H&R verbaut .
              Da ich das Hiltrac am oberen Ende des TÜV-geprüften Bereichs gefahren bin , habe ich das H&R auch mal auf den oberen Grenzwert eingestellt und verbaut (deibei dind das die Helper-Federn vorn schon auf Block, hinten fast ) . Vorn noch mit UniBAll- Domlagern von Sladdi aus dem Info-Forum ...bei den Teilen ist der obere Befestigungspunkt weiter nach innen Versetzt ... etwa 20mm . Zusätzlich haben diese mehrere Befestigungspunkte, wodurch man den NAchlauf verstellen kann.....
              Dadurch steht das FEderbein oben eben weiter innen .... ermöglicht mehr negativen Sturz (brauche ich nicht) und man hat mehr Platz zwischen REifen und Federbein ( brauche ich ) ) ... dadurch kann ich auf die 5mm Spurplatte verzichten .

              Desweiteren wird ein NAchteil der G1 RAdaufhängung zumindest gemindert .... je weiter das RAd einfedert, umso mehr wandert der Sturz in Richtung Positiv .... da das Federbein nun schräger steht wandert es aber oben auch nach innen .....
              Da ich nun keine Bezugskanten mehr hatte, konnte ich den Sturz nur abschätzen und dem Abstand zw. Felge und Federbein eben auf beiden Seiten gleich einstellen .... letzteres ist mir auch gelungen .... Lenkrad steht absolut gerade .... der Sturz ist aber viel zu negativ .... und dadurch nun auch die Spur daneben .... also Montag erstmal Vorderachse vermessen lassen .

              Der TÜV-geprüfte Bereich des H&R ist aber wohl eine kleine Frechheit

              Der steht jetzt hochbeinig wie ein 50PS Seriengolf da ... (ist dabei aber trotzdem etwa 20mm eingefedert) hatte aber gestern keine Lust mehr . Werde den heute noch ein wenig so fahren , das die Federn sich setzen und morgen runterdrehen ....
              lt. Gutachten kann ich nun 20mm nach unten , dann verlasse ich den Bereich des Teilegutachtens (technisch geht viel mehr , aber nicht so viel wie beim Hiltrac)

              Problem :: mein Freund soll das eintragen ... ist aber "nur " von der GTÜ .... darf sich also nur innerhalb des Gutachtens bewegen .... na mal sehen

              DAs Hiltrac habe ich mir dan mal angesehen ..... alle Gewinde absolut freigängig, Dämpfer dicht und trocken ... und schon verkauft Sieht noch aus wie neu, kein Rost .... nichts .
              Was sich offensichtlich auch bewährt hat , ist dieses gelbe giftige ZEugs , was ich an sämtliche VErschraubungen geschmiert habe .... stammt aus dem Flugzeugbau .... da werden die großen Vögel ja alle paar JAhre zerlegt und gewartet und da darf auch nichts festgammeln ....

              Zum FAhrverhalten des H&R kann ich noch nichts sagen, wegen der verstellten Vorderachse .
              Aber der Federungskomfort ist schonmal um Welten besser ... nicht weich .... aber Unebenheiten werden sanfter überrollt...


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

              Kommentar


              • uuuuuund ..... Mist !!!!!

                Gestern abend das Auto gewaschen .... und was sehen meine trüben Augen ?!?? ... Das Gummi der Windschutzscheibe hebt sich an einer kleinen Stelle etwas

                Gerade die Dichtung angehoben .... ordentlich Rost drunter .... und das obwohl ich den ja gerade dort gründlichst entfernt hatte .... danach stand er noch JAhrelang in der Garage .... drei Jahre im Sommereinsatz .... und nun das .....

                Werde die Scheibe gleich mal herausnehmen ..... :(

                Eigentlich wollte ich heute die Höhe richtig einstellen ....... und die Tage die Achse vermessen lassen .... und nun gibts wieder anderes zu tun .....

                sodele Scheibe gerade herausgenommen .... die Roststelle ist etwa 1ct groß und noch nicht gravierend rostig .... puha .... aber trotzdem Schwitzwasser unter der Dichtung .... :( ... obwohl die letztens erst neu reingekommen ist und auch noch sehr weich und elastisch ist .

                Der HAmmer ist .... vor dem letzten lackieren war dort kein Rost .... etwa 10cm weiter links schon ordentlich.... da ist noch alles tadellos ....

                na gleich noch ein wenig dremeln und Fertan drauf bis morgen .... dann abwaschen, grundieren und mit dem Pinsel austupfen .... wird zu 99% von der Dichtung verdeckt .... dafür lackiere ich nicht den ganzen Scheibenrahmen ....

                Am Frontblech ist auch noch ein deftiger Steinschlag ..... muß wohl langsamer fahren .... :(
                Zuletzt geändert von thyssen2k; 25.04.2011, 21:39. Grund: Tante Editierliese war hier...


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar


                • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                  Hey guido, wenn du magst kann ich dir gleich auch nen bissel OWatrol Öl geben. Ist nen super Rostschutz-Mittel, wird danach einfach mit Brantho korrux überstrichen. Ist nen super Mittel.

                  Oder ich kann dir die Punkstrahlpistole geben. Dann kannste die Stellen Sandstrahlen.

                  Bin gleich auch wieder in der Halle.
                  Signatur wird geladen
                  --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

                  Kommentar


                  • ich bin zu Hause

                    Sandstrahlen will ich da nicht .... da mache ich zuviel kaputt .... ne Mini- Papier-Fächerscheibe und der Dremel ist genau richtig und der Schaden bleibt nahezu komplett unter dem Gummi .....

                    Bilders :

                    mit Schraubendreher freigekratzt:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG3124 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,8 KB
ID: 1583757Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG3123 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,8 KB
ID: 1583758Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG3125 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,6 KB
ID: 1583756


                    Mit Dremel blank poliert

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG3126 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,9 KB
ID: 1583755

                    Fertan drauf

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG3127 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,4 KB
ID: 2017621

                    Morgen gehts weiter ..


                    Ach ja ... was nettes gibts auch zu sehen :

                    Meine neuen Domlager :

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG3128 (Large).jpg
Ansichten: 2
Größe: 72,4 KB
ID: 2017626

                    Platz satt zwischen Reifen und Federbein .... und etwas mehr Nachlauf ....

                    Die Teile sind vom Sladdi ausm Info-Forum . brauche nur noch eine etwas flachere selbstsichernde Mutter ....
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von thyssen2k; 25.04.2011, 21:39. Grund: Tante Editierliese war hier...


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                      Sodele .... Scheibe wieder drin

                      Gleich noch die FAhrwerkshöhe korrigieren .....

                      AAAAABER : ich telefoniere mir gerade nen Wolf .... ich brauch ne Achsvermessung !!!! Alle die ich anrufe sagen .... im Moment nicht .... ausgebucht .... in 4 Wochen wieder !!!!?!?!?

                      Gehts denen zu gut ??

                      Jemand ne Idee wo ich in Bo oder Umgebung auf rasch ne Vermessung bekomme??

                      Edit : Meinen GTÜ-Prüfer angerufen und schon habe ich bei dem Händler der gerade noch 4 Wochen ausgebucht war morgen um 12 Uhr einen Termin ...

                      versteh einer die Welt ....
                      Zuletzt geändert von ulridos; 07.04.2011, 15:06.


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                      Kommentar


                      • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                        Hehe. Ich muss auch noch zur Vermessung, ich versuchs bei meinem Händler in Dortmund. Werde meinen Erzeuger hinschicken ;-)

                        Schön das alles geklappt hat.

                        Viele Grüße
                        Signatur wird geladen
                        --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

                        Kommentar


                        • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                          so ... alles fertig eingestellt ....

                          DAs Auto fährt sich um Welten komfortabler als mit dem Hiltrac-GFW

                          nun aber ... ohne Spurplatten ... schleift ein Rad bei Volleinschlag innen im RAdhaus .... wird die TAge noch aufgeweitet ...

                          Und ... natürlich .... ein RAdlager vorn fängt an Geräusche zu machen .... :| muss ich dann auch noch mal bei ....

                          Aber ... die Saison geht los .... zum Start des Spaßes erstmal für fast 90€ vollgetankt


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                          Kommentar


                          • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                            Glückwunsch zum Saisonstart!

                            Das mit dem Schleifen bei Volleinschlag innen am Radhaus hatte ich auch! Ein paar kräftige Schläge mit dem Gummihammer und schon hat nichts mehr geschliffen
                            Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                            http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                            Kommentar


                            • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                              Sodele ... im Moment habe ich einen richtigen Lauf ....

                              letzten Sonntag fält mir mein HAndy hin und der Touchscreen zersplittert..... Mittwoch repariert....
                              Ab Donnerstag Kurzurlaub .... und abends ab nach Holland
                              Mittags vollgetankt .... und kurz darauf quillt die teure Suppe aus dem belüfteten TAnkdeckel und löst den LAck der Seitenwand an .... da hat der LAckierer wohl gepfuscht :(

                              Auf dem Weg nach Holland liegt dann im Dunkeln bei 130km/h die abgelöste LAuffläche eines LKW-Reifen auf der linken Spur .... es knallt und kracht ... Frontspoiler ist nun mehr als 2-teilig, Frontblech deformiert und die Löcher für die Spoilerschrauben ausgerissen .... unters Auto hab ich noch garnicht geschaut .....

                              Auf dem Rückweg mit den letzten Sprittropfe gerade so nach Goch in D gerettet .... Esso-Tanke .... E5 : leer .... E10: leer ..... Superplus : ahh ist da ... Rüssel rein .... und nach 12 l schaltet die Säule ab .... auch leer naja ... reicht bis nach HAuse....

                              Mal sehen wie diese Woche sich so anlässt .... kann ja nur besser werden


                              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                              Kommentar


                              • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                                auweia, du machst da was mit nene...
                                Admin @ thecabriolet.com

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X