Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

    Zitat von zwille
    Schaut gut aus
    Ich glaube ATS Cup Felgen würden sich sehr gut auf dem Wagen machen, die aktuellen Felgen finde ich etwas nichtssagend.
    Cup-Felgen hatte ich schon .... sind auch eingetragen .... aber passen nicht mehr über die Bremse .

    wenn Du mal 16" Cupfelgen finden solltest .... her damit


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

      So ... weiter gehts

      2 LLK angeschafft .... im Winter mal sehen welcher sich besser verbauen lässt

      Der dickere ist 11cm hoch und 10cm tief .... also ordentlich Kühlfläche ... in den Luftkästen sogar mit Leitblechen für die Luftführung.
      Wenn ich den mit der Tiefe unterbringen könnte wäre der perfekt . Stammt aus einem 330d BMW.

      Der flachere ist 16cm hoch aber nur etwa 4cm dick ... also weniger Kühlfläche ... wäre halt die 2. Wahl wenn der andere nicht passt .
      der dünnere kommt aus einem X5 3.0D

      beide sind lang genug um die Luftanschlüsse links und rechts am G60 Kühler vorbeizu führen.

      Jetzt suche ich noch die vom Wolf genannte Ansaugbrücke bis zum Winter....
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von ulridos; 18.04.2009, 09:45.


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

        So jetzt habe ich hier auch mal reingeschaut und reingeschrieben ;-)

        Geile sache mit deinem Auto !! Respekt
        • Polieren
        • Verchromen
        • Vergolden
        • Tuningteile


        Wer einen Fehler begeht und ihn nicht zugibt begeht einen zweiten!

        Kommentar


        • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!



          Ich war wahrscheinlich einer der ersten die das Umbauen angefangen haben .... wahrscheinlich sogar der erste mit E-GAs

          Aber dank FAmilienplanung und entsprechenden anderweitigen Verpflichtungen und Aufgaben hats halt etwas länger gedauert

          Aber die LLKs zeigen ja schon , daß das Endstadium noch nicht erreicht ist


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

            Zitat von ulridos
            Cup-Felgen hatte ich schon .... sind auch eingetragen .... aber passen nicht mehr über die Bremse .

            wenn Du mal 16" Cupfelgen finden solltest .... her damit
            naja, ATS hab ich net gefunden, aber was wäre mit sowas in der richtung?
            http://cgi.ebay.de/RH-ALUFELGEN-MIT-...3%3A1|294%3A50

            €dit
            oder sowas: http://cgi.ebay.de/RH-Cup-Felgen-Tie...3%3A1|294%3A50

            *G*
            Zuletzt geändert von thyssen2k; 11.07.2009, 18:55.
            Admin @ thecabriolet.com

            Kommentar


            • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

              Sodele .... 35 Grad draussen .... mal das Motorsteuergerät ausgebaut um es ein wenig aufzupimpen ......
              In der Winterpause wird der LLK und die LAdeluftleitungen geändert .... .... imzuge dessen wird der TL auch etwas größer .... deshalb ein wenig andere Software ....
              Evtl auch größere Einspritzdüsen ..... oder mehr Benzindruck ... mal sehen ....
              Leistung und Drehmoment sind definitiv zu niedrig


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

              Kommentar


              • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                HAst du da jemanden für das Steuergerät an der Hand?
                Wie sieht sowas denn preislich aus, wenn man nicht direkt bei bekannten Tunern kauft und woher weißt du, ob die Datensätze was taugen?

                Antwort gern auch per PN

                Und zu den Umbauplänen: Leistung kann man ja nie genug haben, also weiterhin viel Erfolg und lass dich mit noch mehr Schub nicht gleich wieder blitzen
                Its all about common sense . . .
                but unfortunately common sense isn't common at all.

                Kommentar


                • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                  für DAtensätze wendest Du Dich an CAbrio20V ....


                  G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                  London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                  Kommentar


                  • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                    So .... gestern abend mal das "neue" Steuergerät eingebaut .... und probegefahren ....

                    Mit der Originalsoftware ging der LAdedruck auf etwa 0,6 bar hoch und blieb dort (VDO-Anzeige)
                    Gestern habe ich den Turbo dazu gebracht lt. Anzeige 1,3 bar zu schaufeln .... kurzeitig .... bricht dann aber auf knapp über 1 bar zusammen . Wusste garnicht das der K03 dazu fähig ist
                    Beschleunigung ist ganz lustig ... im 2. GAng Vollgas schiebt er nach vorn um dann bei etwa 70-80 km/h und den 1,3 bar die Traktion zu verlieren
                    Auch das beschleunigen von 140 auf 200 läuft "etwas" zügiger ab ... Endgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet ....

                    Muß jetzt erstmal aufpassen den LAppen nicht bald zu gefährden ....


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                      Ui Guido das freut mich ja das du jetzt ordentlich Druck/Dampf aus deinem Cab geholt hast.:daumen:
                      Hoffentlich dauerhaft..........
                      .......und ich dachte immer in deinem Alter wird man schon wieder ruhiger.....:patsch2:
                      Gruss
                      Frank
                      http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
                      sigpic

                      Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

                      Kommentar


                      • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                        ne Du ... nach gestern etwa 70 km .... könnte ruhig schon wieder etwas mehr sein ....

                        Es gibt Sachen im Leben .... da wird man nicht ruhiger ....
                        Weitere Änderungen sind ja schon geplant/in Vorbereitung .... aber die Schritte werden nun wieder kleiner .... und teurer :(


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                          Das Problem ist einfach das man sich einfach zu schnell an die Leistung gwöhnt.
                          Erst habe ich auch gedacht boah wat geht die Kiste ab ........wenns nach mir gegeangen wäre hätte ich meinem Cab letztes Jahr schon einen fetten Garett mit ordentlich Druck eingebaut aber leider ist das ganze sehr sehr kostspielig und ich sehe nicht ein nur für die Tüvabnahme 1000€ aufm Tisch zu legen.:o
                          Dafür läuft er jetzt einfach zu gut und wer weiss wie er nachher laufen würde von wegen Alterstauglichkeit u.s.w.
                          Gruss
                          Frank
                          http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
                          sigpic

                          Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

                          Kommentar


                          • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                            alter schwede...bei soner leistung muss man ja die reifen dann auch schon als echtes "schnell-verschleißteil" betrachten

                            fährste mit dem wagen nochmal auf einen prüfstand?? wäre ja mal interessant zu wissen wieviel leistung der "kleine" jetzt so hat, oder??

                            gruß

                            Kommentar


                            • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                              er wird jetzt etwa 147 kW haben ... denke ich .... endlich das drin was auch eingetragen ist

                              HAbe ja lange genug nach dem Fehler im System gesucht ... und von dem ersten DAtenstand den ich hatte , hatte ich auch ein Leistungsdiagramm ( von einem Simulator der änderungen am Steuergerät direkt als Kurve anzeigt ) danach hatte der DAtenstand 147 kW und 310 Nm ... wobei die Rücknahme des LAdedrucks teilweise daher kommt, daß die Einspritzdüsen nicht genug Sprit durchlassen und das GEmisch abmagert . Dann nimmt die Elektronik den LD zurück um Motorschäden zu vermeiden .
                              JEtzt kommen also erstmal entweder andere Düsen oder ein anderer Druckregler rein ....


                              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                              Kommentar


                              • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                                Zitat von ulridos
                                er wird jetzt etwa 147 kW haben ... denke ich .... endlich das drin was auch eingetragen ist

                                HAbe ja lange genug nach dem Fehler im System gesucht ... und von dem ersten DAtenstand den ich hatte , hatte ich auch ein Leistungsdiagramm ( von einem Simulator der änderungen am Steuergerät direkt als Kurve anzeigt ) danach hatte der DAtenstand 147 kW und 310 Nm ... wobei die Rücknahme des LAdedrucks teilweise daher kommt, daß die Einspritzdüsen nicht genug Sprit durchlassen und das GEmisch abmagert . Dann nimmt die Elektronik den LD zurück um Motorschäden zu vermeiden .
                                JEtzt kommen also erstmal entweder andere Düsen oder ein anderer Druckregler rein ....
                                Na dann vergiß aber auch nicht eine stärkere Benzinpumpe einzubauen bzw eine zweite.Denn ansonsten bringt dir das ganze nicht viel weil deine Benzinpumpe am Limit läuft.Systemdruck und ladedruck werden addiert und da ist deine Serienpumpe am Limit und dir magert das gemisch ab.
                                sigpic

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X