Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Solltet du mal technische Hilfe brauchen... ich kenn da nen Laden in Hamm die wissen wie es beim Golf 1 klappt....

    Kommentar


    • #62
      sodele....

      Es wird immer enger.... habe mal die Servopumpe eingebaut.... vom 2H ... passt tadellos an den Halter im 1.8T . Habe nur die <riemenscheibe vom Turbo draufgeschnallt.... passt auch.

      Hinter/ unter die Sevo wird noch das Gebläse vom Sekundärluftsystem Platz finden.... dafür komme ich dann aber kaum noch an den Ölfilter ran.... :o

      KAbelbastelei ist echt eine furchtbare sache..... den Fahrzeugkabelbaum habe ich ja vom Golf4 übernommem... aber den Motorkabelbaum habe ich selbst gestrickt.... jetzt muß ich erstmal höllisch aufpassen, da nicht alle Kabelfarben stimmen....

      Leider sind auch ein paar KAbel etwas kurz, da das Motorsteuergerät nicht auf die Fahrerseite kann, wie geplant..... es muß rüber auf die Beifahrerseite neben die Heizung....

      Jetzt muß ich noch ein etwas größeres Loch zum Innenraum fräsen.... da müssen einige Kabel duch.... u.a. E-Gaspedal....

      DAnn noch die KAbel zum Sekundärluftgebläse u. -ventil , zu den beiden LAmbdasonden und einpaar kleinere Sensoren....

      DAnn kann ich den Rotz im Innenraum verdrahten..... dürfte etwas leichter sein....

      Mal schauen, obs morgen weitergeht.....


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • #63
        Zitat von ulridos
        [...]Mal schauen, obs morgen weitergeht.....
        Gibt's denn was schöneres als am Auto zu arbeiten am Feiertag?

        Das klappt schon! 1.8T is einfach geil
        Aigner S3

        Kommentar


        • #64
          ach... das Wetter war zu schön.... habe mich mehr geistig mit dem Cab und den Schaltplänen beschäftigt.....

          Schaltpläne studiert, geändert und umgezeichnet.....

          DAbei bin ich auf ein paar alte.... aber noch ungelöste Probleme gestoßen :

          http://www.golfcabrio.de/forum/showt...494#post181494


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • #65
            Ich war jetzt letztlich auch mal wieder da... und habe wahnwitzig wichtige Dinge erledigt.

            - Chromkühlergrill verbaut (der lag seit ca. tausend Jahren in meinem 12m² Studi Zimmer)
            - Rückleuchten ausgebaut und in Geschirrspüler - und wieder eingebaut :-)

            so viel zum vorsichtigen rantasten...

            - Ich habe dann im Motorraum endlich die Stelle lokalisiert, die ein hässliches Rauchen aus den seitlichen Motorhaubenschlitzen verursacht hat. Es scheint tatsächlich nur die VDD zu sein. Das wäre doch mal ein Traum!

            Da ich nun schon auf der Halbzeit meines Grundstudiums bin, wird es langsam Zeit sich mal wieder anzunähern.
            Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

            Kommentar


            • #66
              Sodele.... noch ein paar KAbel geortet und verlegt...

              Lenksäule eingebaut.... mitsamt dem Kupplungsgeberzylinder, der darauf Huckepack sitzt.
              Mal sehen, wo ich im A-Brett die Kabel verlegen kann....

              Leider Gottes ist der KAbelbaum vom Golf 4 komplett ein Teil.... also nicht so schön trennbar wie beim 1er...
              Das macht das verlegen nicht gerade einfach.... :(


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

              Kommentar


              • #67
                Zitat von ulridos
                Sodele.... noch ein paar KAbel geortet und verlegt...

                Lenksäule eingebaut.... mitsamt dem Kupplungsgeberzylinder, der darauf Huckepack sitzt.
                Mal sehen, wo ich im A-Brett die Kabel verlegen kann....

                Leider Gottes ist der KAbelbaum vom Golf 4 komplett ein Teil.... also nicht so schön trennbar wie beim 1er...
                Das macht das verlegen nicht gerade einfach.... :(

                hey, es geht vorwärts!

                :laola:

                und Bilder machen nicht vergessen!
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • #68
                  gelb....grau/weiß.....sw....gn/sw.....sw/gn....ro/ge.....ge/ro...... sw/gr/gn..... habe 4 Stunden KAbel verlegt , verdrillt, verlötet .... ich dreh durch :freude: :feier: :lutz:

                  Aber es geht schleppend voran.....


                  G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                  London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                  Kommentar


                  • #69
                    solang du die farben noch erkennst und ned schielen anfangst

                    Kommentar


                    • #70
                      gnagrlknepoqidnmskankljfnjdsglwqerztkjhj :lutz: :lutz:


                      man ist das ein Dreck....

                      Steuergerät ist jetzt doch wieder auf der Fahrerseite..... passt alles da hin.... Platz ohne Ende... ;)

                      Die Kabel machen mich fertig..... Da ich das nicht selbst aus dem Spender ausgebaut habe, ists eine stete Sucherei.... nichts ist richtig beschriftet.... und ich muß jeden einelnen Draht anhand des Schaltplans kontrollieren.....

                      VW hat dann noch schön etliche KAbel aus dem Motorraum nach innen geführt um Sie dann wieder im Wasserkasten über ein großes Steckerghäuse wieder nach außen zu führen....

                      wird auch gerade alles geändert..... allerdings habe ich danach auch keinen getrennten Motoraumkabelbaum mehr, sondern alles wird eins..... macht aber auch nichts mehr....

                      Jetzt ist Feierabend.... morgen früh gehts zur Nervenheilanstalt.....

                      Ich hoffe, ich schaffe die KAbel noch diese Woche.....


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                      Kommentar


                      • #71
                        wow mensch das hört sich ja richtig nach arbeit an da bei dir... also kabel machen mir eigendlich nix aus... dann schon so eher sachen wie deine kupplung und so ein schnulli kram... aber ich drücke dir mal die daumen das du alles hinbekommst... aber muss auch mal meckern.... WO SIND DIE BILDER?????
                        Golf 1 Cabrio
                        Golf 6 Highline

                        Kommentar


                        • #72
                          eigentlich ist Elektrik auch eher meine stärke.... aber was zuviel ist, ist zuviel....

                          Es ist eigentlich mehr das Gesamtpaket.... man darf nichts vergessen.... man legt nen Einbauort fest... und dann fällt einem ein..... ach da fehlt noch was.... uund wieder umdisponieren..

                          Kabel..... ich habe halt keinen Kabelbaum mehr, sondern nur noch einzeladern.... kaum noch Stecker daran.... weil die ehn nicht passen und beim entwirren des Gedöns nur störten.

                          Leider Hat VW auch dieselben KAbelfarben für verschiedene Sachen genommen.... dadurch hatte ich schon einen Fehler drin.... nicht so schlimm.... ist mir gestern aufgefallen.... der Außentemperaturgeber hat wie die Handbremskontrolle br/ge in 0.25 ....

                          Der AußenTemp-Geber war an der Climatronik dran....(die ist jetzt weg) am Kombiinstr. finde ich da jetzt keinen Anschluß für.... aber die MFA des G4 hat doch wohl ne Außentemp-Anzeige ... oder ????


                          Bilder gibts, wenn man wieder was sehen kann... ;)


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                          Kommentar


                          • #73
                            neee, ich glaub nicht, soviel ich weiss steht die aussentemperatur am temp. regler in der mittelkonsole !

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Percee
                              neee, ich glaub nicht, soviel ich weiss steht die aussentemperatur am temp. regler in der mittelkonsole !
                              Außentemp zeigt die Climatronik an.... da war der Geber auch vorher dran...

                              Aber im G4 meines Schwiegervaters (1.6i) zeigt auch die MFA die Außentemp an.... ..

                              Naja ... ist erstmal nicht soooo wichtig.....


                              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                              Kommentar


                              • #75
                                dachte das climatronic außentemp. anzeigt ohne komastellen und in der mfa auch aber mit kommastellen.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X