Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

    Bild3 ist mir eigentlich zur sehr RH - Felge , die es damals auch gab .

    Und Audi- Coupe- Felge ist schon sehr gut Die Dinger waren wie gesagt hauptsächlich an Audis ab Mitte der 80er.... deshalb findet man meist LK 4x108

    4x 100 ist schon schwieriger ... gabs aber in ET25 und ET42

    Aber mit gefiel schon immer das alte Alpina-Design ( war auch die Ronalfelge, aber das Speichenende etwas anders.... ) aber die haben ET12 :|

    Alpinas in 7x16 hätte ich am liebsten gehabt .... aber die bekommt man nicht unter 1200€ .... für 30 JAhre alte Felgen doch etwas happig .

    Also war Kompromiss angesagt ..... gibt ne Alpina Nabenkappe und gefakte Alpina- Optik

    Aber wenn das nun so hält, ist das ne schöne Pflegeleichte Felge .... beim waschen einmal mit dem Schwamm über die Front und fertig .... den Bremsstaub auf Schwarz sieht man ja nicht so .

    Mit 12mm Spurplatten habe ich dann ( mit neuen Belägen und Bremsscheibe ) etwa 1-2mm Luft zum Bremssattel


    Gestern war ich 10h an der HAlle .... allerdings mit Wartezeiten zw. den LAckiergängen .... und das abbeizen etc schlägt sicher nochmal mit 10h zu Buche ....

    So ... jetzt erstmal Spurplatten ordern


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

      Unfassbar der Ulridos baut immer noch an seinem Erdbeerkörbchen ;)
      Viele Grüße,
      Julian
      ______________________________________________
      Klick mich: Speed Heads - Das Sportwagen Magazin

      Kommentar


      • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

        so... weiter gehts .... gestern Reifen umgezogen und Räder montiert .... der 80er Look wird ....

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130523_181040.jpg
Ansichten: 2
Größe: 89,8 KB
ID: 2017645Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130523_181114.jpg
Ansichten: 2
Größe: 90,4 KB
ID: 2017646
        Angehängte Dateien


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

          Passen doch zur Optik, die "Alpina" Felgen :super: Lass Dich damit mal im RP blicken, Guido ;)

          Michael
          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

          Kommentar


          • Sind das die bearbeiteten Ronal? Stehen dem Wagen richtig gut!! Klasse
            Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

            Kommentar


            • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

              japp

              Vorn stört mich , dass sie ziemlich weit raus stehen, geht aber wegen dem Bremssattel nicht anders :(


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

              Kommentar


              • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                Schicke Felgen!!

                Du fährst 195/50 Reifen oder? Wären 195/45 oder 185/45 keine alternative?
                Finde die Reifen wirken sehr Ballonartig...

                Du solltest jetzt hinten die Breite zu vorne noch anpassen finde ich.. :p

                Gruß Oli
                Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                Kommentar


                • Ich mag die Reifengröße ;) bissi Pelle darf ruhig stehen bleiben! Vor allem wenn man mal auf die Schleife will 😀 Ist ja auch immer ne Komfortfrage

                  Welche ET haben die denn? Oder hast du vorne schon mit Scheiben gearbeitet?
                  Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                  Kommentar


                  • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                    45er geht eh nicht wegen dem 1.8T ... der hängt so tief ...

                    Außerdem gabs 45er Querschnit in den 80ern noch nicht ;)
                    Hinten ... das täuscht Vorn sind 12mm Distanzen ... hinten etwa 28mm pro Rad bei ET42 Rädern

                    gern würde ich vorn wieder 5mm nach innen ... auch gesünder für den Federweg .... muß eh mal schauen ob es nicht schleift :(
                    Das Hiltrac hatte damals Federwegbegrenzer als die letzten Räder eingetragen wurden bei gleicher Gesamt-ET

                    Als ich auf H&R umgebaut habe und die Domlager von Sladdi verbaut hatte , konnte ich vorn 5mm nach innen mit dem Rad und so auf die Begrenzer verzichten .... mal sehen wie das nun so klappt....


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                      Zitat von Baengel
                      Schicke Felgen!!

                      Du fährst 195/50 Reifen oder? Wären 195/45 oder 185/45 keine alternative?
                      Finde die Reifen wirken sehr Ballonartig...

                      Du solltest jetzt hinten die Breite zu vorne noch anpassen finde ich.. :p

                      Gruß Oli
                      Ich finde die Reifen gut. Ich hab die aus dem gleichen Grund gewählt wie Guido. Das darf ruhig etwas ballonartig aussehen, dass muß so sein

                      Ansonsten: schick Guido, dein Cabrio entwickelt sich optisch auch zum "zahmen Lämmlein"
                      Viele Grüße Horst


                      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                      Antoine de Saint-Exupéry

                      Kommentar


                      • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                        heute mal wieder ein wenig Profil verbraucht

                        bei der Spazierfahrt viel mir auf, daß ich lt VDO Anzeige immer nur knapp 13V Spannung habe . Damit wird die Batterie nie voll .

                        Dasselbe Problem hatten ich letztens am Alltags Vectra auch .
                        Multimeter raus geholt und kurz gemessen ... selbes Problem wie am Vectra, nur andere Stelle .

                        Motor an, Licht und Heckscheibe an .
                        Spannung an Batterie gemessen : 13,1 V
                        Spannung an + Lima und Batterie - : 14,2 V ... AHA ?!?!?
                        Spannung zwischen Batterie und Lima gemessen : 1,1V

                        Auf dem Kabelweg zwischen Lima und Batterie gehen 1,1V verloren .
                        Am Vectra war es eine schlechte Crimpung der Öse an der Lima .

                        Beim Golf am anderen Ende... ich habe ja den Golf4 Kabelbaum mit dem Sicherungskasten auf der Batterie . Das Kabel von Lima zur Batterie ist am Sicherungskasten schlecht gecrimpt und vergammelt ... und verdammt heiß !!!!! 1,1V und z.B 50 Ampere ... da werden mal eben 55W in Wärme umgesetzt !!!

                        Die Ösen sowohl am Vectra als auch hier Golf4 vertragen sich anscheinend nicht mit dem Kupfer und die Kontaktstellen korrodieren .... wenn das nicht mal Absicht ist .... :(

                        Habe mit ner großen Zange nachgequetscht, mit dremel das KAbelende und Pressöse blank gemacht und alles verlötet ... nun liegen auch an der BAtterie 14,2 V an , KAbel wird auch nicht mehr heiß .... und Batterie wird endlich wieder richtig geladen ....


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                          Es sind manchmal Kleinigkeiten, die Einem Probleme bereiten. Ich hatte gleich die ganzen Kabel gewechselt und seitdem
                          ebenfalls wieder mehr als 14V an der Batterie. Bei mir waren es vorher nicht mal 13V ;)

                          Michael
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                          Kommentar


                          • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                            Moin Moin,die Stecker nach quetschen und dann verlöten war eine sehr Weise Entscheidung ,ähnlich habe ich es auch schon einige male gehabt und nach dem Verlöten war dann alles gut und ich hatte ruhe.
                            Guido,was meintest du mit "Profil verbrannt":patsch2::patsch2:

                            Kommentar


                            • Hm das könnte auch das ein oder andere bei mir erklären...
                              Markus


                              Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                              Kommentar


                              • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                                Zitat von Luigi
                                -......
                                Guido,was meintest du mit "Profil verbrannt":patsch2::patsch2:
                                Was Du so liest . ....steht da aber nicht :-)

                                Wobei ... die Reifen sind nun 6 Jahre alt und 8000 km ... die lassen echt nach im Grip... musste die Kiste mehrfach gut quer rutschend abfangen ... ist im Kreisverkehr dann doch recht eng ....


                                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X