AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!
Na dann mal fix rüber mit der Anschrift ;)
Habe hier auch ein A-Brett liegen und der Preis welchen ich dafür bekommen habe war ziemlich heftig.
Hast du bei dem schon andere Arbeiten gesehen?
Hatte jetzt Kontakt mit einem Sattler aus HH.
Der wollte mehr -wäre zwar näher aber ich habe ja mehr und fahre dann mal in den Pott und verbinde das mit dem Besuch einiger Forenfreunde.
Aber ich muss mir erst die Nähte seiner Arbeit in natura anschauen.
Gewindefahrwerke, Fahrwerke aller Art, Auspuffanlagen,Endschalldämpfer, Spurplatten, OEM Fußmatten Golf 1 Cabrio und vieles mehr.
anscheinend braucht man Geduld
HAbe das A-Brett lange vor Wiehnachten abgegeben .... und gesagt, das ich es im JAN wiederbrauche ....
Gerade mal angerufen .... anscheinend liegt es noch so da wie ich es abgelegt hatte .... aber das kenne ich ja von dem Kerl :|
Er macht es nächste Woche fertig ..... bin mal gespannt ... ich hab ja noch Luft bis März ....
so .... bei meinem Softwareproblem gehts wohl auch voran
CAbrio20V war letztens hier .... mit einer Vollversion von VAG-Com (ich hab nur die Freeware)
Alles mal ausgelesen und gespeichert .
Selbst die Vollversion hat keine passende LAbeldatei zu meinem Steuergerät...
Aber... soviel ist schonmal klar .... meine Motorhardware ist ein ARZ .... meine Software aber für den älteren AQA
Kein Wunder also, das er nur im Notlauf agiert .
NAchdem ich aber nun die BAuteile und die Schaltpläne verglichen habe, scheint der einzige Unterschied zu sein, daß der ARZ eine 2 . LAmdasonde hinter dem KAT hat ... der AQA nicht . Ebenso fehlt dem AQA das Sekundärluftsystem .
Beides habe ich verbaut ...., da ich ja von ARZ-Schaltplänen ausgegangen bin :o.
Drückt mir mal die Daumen, das ich durch abklemmen der überflüssigen Systeme mal eben die fehlende Leistung finde ...
Wäre ja zu schön wenn es so relativ einfach ginge ...
ach ja .... das A- Brett ist seit über einer Woche wieder bei mir ..... musste mich erst vom Schock erholen .... :(
Es war die Rede von einer NAht um den Buckel für das KI die REde ..... das Ding strotzt aber nur so vor Nähten, als hätte der Sattler seine Reste aufgebraucht ...
Desweiteren ist mein Lichtschalter verschwunden den er einpassen wollte (natürlich nicht gemacht....) und die Luftausströmer links und rechts hat er auch mit dem Heißluftfön bearbeitet bis sie Ihre Form verloren haben ....
Die Abdeckungen für die Ausströmer zur Windschutzscheibe sind auch einige gebrochen ....
Selbst über den HAndschuhfachdeckel läuft im Knick waagerecht eine Naht im Leder....
Inzwischen habe ich mich an die Optik gewöhnt .... muß aber erst die defekten Teile besorgen, den Preis dafür werde ich von der Arbeit abziehen ....(noch nicht bezahlt) ....
naja ... es geht .... wenn ich etwas bezahle , sind meine Erwartungen evtl auch etwas zu hoch ....
Da wir vorher nur von einer NAht gesprochen hatten war ich halt doch etwas angenervt .... (Die Nähte selbst sind tadellos ...)
aber immerhin gibts auch anderes Neues
Neue VDOs :
Die alten RAid habe ich entfernt
Und damit das ganze auch mit Gebern versorgt werden kann gibts noch dieses Teil
Ein Nachbau des früheren VDO-T-Stück, welches aber nicht mehr im HAndel ist . Somit kann ich nun den Temperaturgeber da einschrauben, wo der 1,4 bar-Schalter saß .... dieser und der VDO-Druckgeber sitzen nun im T-Stück aus massivem Messing
Gibt halt auch Leute die Ihr Handwerk verstehen .... zumindest im Forum..... deshalb nochmal Danke an den Lieferanten
Jetzt werde ich nochmal ein paar Leitungen durchmessen und hoffe, da drin irgendwo noch ein paar PS zu finden ..... .... nach neueren Infos liegts nicht an der Lambdasonde (die ich eig. nicht brauche)
Kommentar