Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

    im Prinzip schon .... sind aber auch diese Nachbauten ...


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

      Zitat von ulridos
      im Prinzip schon .... sind aber auch diese Nachbauten ...
      Hab ich bei meinem weißen auch verbaut. Kann nicht klagen was Passgenauigkeit oder labrigkeit angeht.
      Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

      Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

      Kommentar


      • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

        hab ja auch so einen verbaut ... hat mein Teilehändler vor Ort besorgt ... passt und sitzt sehr gut und von vorn sieht man die hinteren Verstärkungen nicht .... das war früher ... und auch bei CP mal anders .


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

          Zitat von ulridos
          Doch .... aber nur über Einzelabnahme..... nicht übers Teilegutachten.
          Und Einzelabnahme macht nicht jeder Tüv gerne also schwierige Sache.
          Gewindefahrwerke, Fahrwerke aller Art, Auspuffanlagen,Endschalldämpfer, Spurplatten, OEM Fußmatten Golf 1 Cabrio und vieles mehr.

          Rückfragen gerne unter Tel.:0172/4311883
          -gerne auch per email an info@marcus-billstein.de

          Kommentar


          • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

            Ich habe bei mienem eine golf 3 tdi getriebe verbaut. Die ersten drei gänge sind identisch von der übersetzt wie das Audi A3 getriebe (DBZ) was ich vorher drin hatte. Im vierten erreiche ich nun meine Höchstgewindigkeit von ca. 230-235 laut tacho und der 5te dient nur als Schongang. 140 bei knapp über 3000 U/min :-) Die Beschleunigung ist im 5ten auch noch OK. Ich kann es nur empfehlen... und halten tut es auch. Fahre es jetzt seit ca. 15tkm mit 300NM und 200PS
            __________________
            Chromen... Pulvern... Sandstrahlen...
            Dreh-Frästeile... Bremsen überholen...
            Einfach anfragen!

            Kommentar


            • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

              damit es im Winter nicht langweilig wird, habe ich nun noch ein weiteres 02J Getriebe gekauft ... (http://www.ebay.de/itm/290626936430?...84.m1439.l2649 )

              Dieses hat dieselbe Übersetzung in den Gängen wie mein ENJ aber eine andere Achsübersetzung (kürzer ....)

              Dieses wird nun im Winter zerlegt und mit der Achübersetzung aus einem DQY (welches ich schon länger habe) bestückt .... damit ist dann schonmal der geringere RAdumfang ausgeglichen .

              Gang 4 und 5 werden auch aus dem DQY einziehen , da etwas länger als im ENJ . Insgesamt ergibt diese Kombi eine saubere Abstufung der Gänge .
              Das komplette TDi Getriebe(DQY) will ich nicht verbauen , da Gänge 1-3 kürzer sind als im ENJ ( um die Anfahrschwäche der TDI zu kaschieren) und der Sprung zw 3. und 4. Gg ist mir dann zu groß .

              Bin mal gespannt ob ich das hinbekomme .

              Eigentlich war geplant, mein vorhandenes ENJ mit den DQY Teilen umzubauen .... aber das läuft so tadellos.... das möchte ich nicht auseinanderreißen ... deshalb lieber noch eines gekauft.... dann gibts auch keinen Zeitdruck .
              Im Zuge des Umbaus wird auch das 2-MAssenschwungrad rausfliegen und auch eine andere Kupplung verbaut .


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

              Kommentar


              • Bin ich mal gespannt mit dem Getriebebau, gutes Gelingen!
                Gruß Marcel


                Sent from my iPhone using Tapatalk

                Kommentar


                • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                  Und Guido...kriegst du es hin...?

                  Kommentar


                  • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                    offen gestanden .... ich habe noch nichts unternommen was den Getriebeumbau angeht.... die beiden liegen noch in der Halle (kalt)

                    Wichtiger ist aktuell mein Felgenproblem :|
                    Die, die ich mir ausgeguckt habe sind etwas zu eng am G60 Sattel ... es wird noch diskutiert und sogar berechnet ob ich da was ausdrehen lassen kann und die Tragfähigkeit trotzdem für mein Auto gewährleistet bleibt .
                    Dies Problem muß geklärt werden, wenns rechnerisch passt , müssen die Felgen ausgedreht, lackiert und evtl poliert werden .
                    Da im Frühjahr TÜV fällig ist und schon das H&R mit den Rennsport-Domlagern drin ist, muß das alles in einem Rutsch abgenommen und eingetragen werden .... also zeitig fertig werden ....


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                      heute abend mal die erste Rund gedreht ..... und der Bremssattel h.l sitzt fest :| HAndbremsbetätigung festgegammelt . Bremsscheibe schön heiß geworden ....

                      Der Hebel am Sattel lässt sich zwar mit Schraubendreher zurückdrücken, die Feder schafft es aber nicht mehr den zurückzuziehen . Der rechte funzt noch tadellos...

                      Jetzt stehe ich vor der Wahl .... einen neuen 36er verbauen .... oder sofort beide neu und auf 38 umbauen, was natürlich wieder mehr Aufwand ist .... aber langfristig vielleicht günstiger ?!!!

                      Die Sattelhalter kann ich bei 38ern von den 36ern beibehalten wenn ich mich recht erinnere ????


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                      Kommentar


                      • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                        Der Sattelhalter ist gleich.
                        Aber was spricht dagegen den Sattel zu überholen,sollte ür dich doch kein Problem sein.

                        Kommentar


                        • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                          lohnt doch kaum, wenn ich sehe, dass man neue 38er für 50€ bekommt . Problem wird eher wieder die Bremsbalance .... mit den 36ern kommt das so gerade aus , daß er vorn eher blockiert als hinten .... wenn ich nun 38er nehme geht das wieder rund .

                          und für 38er müsste ich halt wieder den Schlauchhalter umbauen ......

                          HAbe gerade in meinem Fundus nachgeschaut ... ich habe noch einen alten 36er links .... schön rostig , aber funzt.
                          Werde den nun einbauen und den jetzt verbauten schönen roten mal zerlegen . Gibts für die 36er auch Rep-sätze ??? HAbe die bisher immer nur für 38er gesehen .

                          Werde mittelfristig auch auf 38er umbauen , weil die einfach etwas weniger anfällig sind ... einfach weil der HAndbremsmechanismus unten sitzt und somit das Wasser nicht an der Welle hineinläuft ....


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                          Kommentar


                          • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                            Hallo Guido,

                            hast du eventuell mal ein Foto von deinem Golf wie "tief" er jetzt so steht mit dem Monotube?
                            Am besten von der Seite natürlich.

                            Dank und Gruß
                            Florian
                            93er Toscana in Came Metallic - 2h und jede Menge zu tun

                            Kommentar


                            • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                              ach ja ... den vorhandenen 36 hab ich letztens entrostet und lackiert und eingebaut . Bremst wieder tadellos, was die TÜV-Abnahme soeben auch bestätigt

                              Geringe Mängel : Rückfahrlicht links ohne Funktion ( ging bei der letzten FAhrt definitiv noch , Lampe durchgebrannt und schon erneuert.... und Traggelenk v.l. beginnendes Spiel ... wird nächste Woche erledigt .... watt mutt datt mutt

                              DAfür ist der KAT in Bestform Sowohl im Standgas als auch bei 2500/min 0,02%

                              Zwischen der letzten HU und dieser liegen 2900km .... deutlich zu wenig

                              @ zacherle: der steht exakt so wie auch mit dem Hiltrac .... die vorhandenen Bilder passen also


                              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                              Kommentar


                              • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                                so... dann wollte ich das Auto gestern abend mal wieder für ne Runde rausholen .... fahre Rückwärts aus der Hofeinfahrt... steige aus um das Tor zu schließen .... dann aber wieder ein um das Auto wieder auf seinen Platz zu stellen . Diese Bewegug hat mich mal eben etwa 8-10 € gekostet ..... der Sprit spatzelt nur so unten raus .

                                Kurz geschaut .... ein Schlauch hat sich in wohlgefallen aufgelöst und ist undicht geworden .... Hydraulikschlauch, der offensichtlich nicht Benzinresistent war ....
                                MAl sehen wann ich Lust habe unter das Auto zu krabbeln und ne Superplus-Dusche zu nehmen ... zur Hebebühne komme ich so nicht mehr ....


                                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X