Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

    hm...das ja merkwürdig!

    naja wenn du sonst nichts geändert hast, dann kann es ja eigentlich nur dadran liegen...

    haste den wagen denn mal wieder bisschen bewegt und "freigefahren"??

    gruß

    Kommentar


    • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

      nein... noch nicht.

      Aber 11% ist ja jenseits von gut und Böse..... da kann auch ein kaputter KAT nix für.

      Ich vermute fast daß die Lambdasonde den Geist aufgegeben hat ?!?

      HAb ja auch das Sekundärluftsystem entfernt und hab noch nen Fehler in VAG-Com über das fehlende N112 . Muß ich noch einen Widerstand reinmachen.

      KAnn aber doch nicht sein daß es daran liegt ?! DAnn würde bei einem defekt dort das Sytem so überfetten .... wäre echt unlogisch,

      Ich schau morgen mal nach ... ne LAmbdasonde habbich noch liegen wenn ich mich recht erinnere....

      Aber.... mal eben tauschen .... und wieder zur AU ..... schon Mist wenn man keinen Abgastester hat :|


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

        ach ja ... weiter gehts :
        11.5.10
        LAmdasonde vor KAt erneuert.... pechschwarz das Teil ... also defekt. Neue rein , am Auspuff geschnuppert.... passt .
        Kiste einmal 50km über die Bahn gescheucht (237 km/h ) um auch den KAt wieder zu säubern und direkt zur AU und bestanden .
        Somit auch TÜV-Plakette bekommen .
        Nun fährt er wieder

        Bis vor 3 TAgen .... es klackt beim LAstwechsel .... und beim Rückwärtsfahren. wird immer schlimmer...sehr schnell.

        Gestern abend mal eben auf die Hebebühne .... was sehe ich ? Eine Schraube für den hinteren Getriebehalter ist aus dem Getriebegehäuse gerissen

        Also schnell mal ein Helicoil eingezogen . Hält wieder .
        Da dieser HAlter eh nicht optimal ist was die Bodenfreiheit angeht, hab ich mal eben einen gekauften HAlter angehalten den ich von DocWatson bekommen hatte , ähnlich dem Moskito-Halter aus dem Info-Forum.

        Das Ding geht leider garnicht, da er nicht an der Lenkung vorbei passt. Mein Motor sitzt also anders positioniert als bei den meisten anderen Umbauern, was mich auch nicht wundert, da alles selbst gebaut ist .
        Wird also nichts mit "mal eben 3cm mehr Bodenfreiheit . Muß erst was bauen .

        So hier hänge ich noch mal ein paar Bilder an die ich noch habe ....
        Muß mal aufm HAndy schauen... da müsste auch noch was vom Winter drauf sein.... reich ich noch nach
        Angehängte Dateien


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

          Es lebe die echte gelebte Ökumene, warum auch nicht? Sag dem Kollegen mal das er sich hinter deinem Cabrio nicht verstecken braucht.

          Die richtige Tapete habt ihr ja auch schon an die Wand gebracht. ;)

          *scnr*

          Das mit dem Getriebehalter ist ärgerlich, viel Erfolg beim Konstruieren des neuen Halters.
          Gruß Bonner_1

          Kommentar


          • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

            opps lange nichts geschrieben .... naja ... im Winter gibts wieder was zu tun .....

            gestern ist was kaputtgegangen :|

            gestern abend "mal eben " NAch D'dorf gefahren .... Wetter geht so.... also das CAb nochmal "bewegen" .....
            Bei Essen fängts dann an zu regnen .... ab auf die A52 .... kurz hinter Essen wird die dann leerer und man kann fahren bei RAtingen dann ein Mercedes vor mir auf der linken Spur bei etwa 200km/h ..... obwohl dreispurig und rechts alles frei bleibt der erstmal links .... nachdem ich ihn dann 2x angeblinkt hatte machte er dann doch Platz .... kurz noch auf 220 beschleunigt und das dumme Gesicht bewundert .... dann mal noch weiter auf 230 ..... in die lange Kurve höhe Flughafen .....
            In diesem Moment passiert es ..... es zeigt sich , daß der 1er für solche Geschwindigkeiten nicht gebaut ist ..... bei etwa 220-230 km/h passiert es ...... der linke Scheibenwischer bleibt stehen
            DA links ein Spoiler am Wischer dran ist , ist der Winddruck zu hoch und die Verzahnung Welle/Wischerarm schafft es nichtmehr den Arm gegen den FAhrtwind mitzunehmen und dreht durch :|
            Zum Glück ist genug FAhrtwind da , daß eh nicht viel Regen auf der Scheibe bleibt .... das wird erst am Ende der A52 zum Problem .... die weiterfahrt ohne Wischer wird zum fast-Blindflug .

            NAja .... muß ich mir jetzt im Winter was ausdenken .... entweder bei Regen langsamer fahren .... oder die Wischerwellen auf Vierkant umbauen ;)
            DAs ärgerliche ist .... es sind nagelneue Wischerarme .... :|

            Zum FAhrverhalten : auf ebener Strecke ist das Hiltrac tadellos .... und die Proxes4 auch sehr gut bei Regen .


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

            Kommentar


            • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

              Also erstmal würde ich Dir raten bei Regen keine 230 zu fahren.:o
              Hast Du es mal ausgetestet ob es "echte" 230 sind(Navi) oder laut Tacho?
              Ich bin letzte Woche von der Sauerlandtour aufm Rückweg mal echte 215 (Navi) gefahren und das war richtig heftig.........hab richtig schiss um mein Verdeck gehabt.
              Gruss
              Frank
              http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
              sigpic

              Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

              Kommentar


              • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                TAcho und NAvi sind identisch .... schon längst getestet .... TAcho zeigt eher noch 1 km/h weniger an .... passt auch mit Drehzahl und Übersetzung .... rennt leicht bergab max. 237 ....

                Verdeck .... hmmm.... das muß den Spaß aushalten


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar


                • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                  Zitat von ulridos
                  rennt leicht bergab max. 237 ....
                  Hut ab!!!!!:zustimm:
                  Das ist schon ne echte Hausnummer!
                  Respekt!!!!
                  Gruss
                  Frank
                  http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
                  sigpic

                  Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

                  Kommentar


                  • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                    alter verwalter....das gesicht von dem benzfahrer hätte ich zugerne ma gesehn

                    und so schnell im cabrio ist echt ne hausnummer...meiner lief mit dem 2e so ach und krach 190 echte, und das war schon heavy;)

                    Kommentar


                    • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                      sie haben post

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG3073 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,8 KB
ID: 2017620

                      es gibt was zu tun
                      Angehängte Dateien


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                      Kommentar


                      • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                        Feine Sache ! Viel Spaß beim Einbau ;)
                        sigpic

                        Kommentar


                        • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                          Zitat von ulridos
                          sie haben post

                          [ATTACH=CONFIG]107677[/ATTACH]

                          es gibt was zu tun
                          Unglaublich! 8)
                          Du willst doch nicht etwa dem Hiltrac untreu werden???
                          Gruß André
                          Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                          Kommentar


                          • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                            Endlich ein vernünftiges Fahrwerk rein und den Schrott raus :baeh: Endlich ein Fahrwerk, was der Leistung entsprechend ist. Sowas kommt bei mir auch noch rein und den H x x x x x x Schrott raus

                            Kommentar


                            • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                              Rebound?

                              Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
                              [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

                              Kommentar


                              • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                                Zitat von stadles
                                Rebound?
                                Was will man bei einem Gewinde Fahrwerk mit Rebound?? Rebound brauch man bei Federn ab 60 mm Tieferlegung.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X