Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

    Und heute dann ... tief unten am Boden die Spritleitungen getauscht .... mal wieder so richtig in Benzoldämpfen gesuhlt .... hach was war das schön ..... (und war mir schlecht :|)

    Rennt wieder .... diese Saison schon 145 km gefahren .... entweder Chice-Wetter ... oder soooo heiß, das ich lieber den Opel mit der Klimaautomatik genommen habe .
    Jetzt muß ich aber mal mit den Felgen weitersehen .....


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

      wie "gerade" schon erwähnt, gehts mit den Felgen weiter

      Drecksarbeit :(

      Leider gibts keine "guten" Abbeizer mit Dichlormethan mehr :(

      HAbe dann den Grüneck Power versucht .... aber dre greift nichtmals die Hände an ;)

      DA stand was von 20 min Einwirkzeit .... nach 2 Tagen konnte ich aber etwa 60-70 % des LAcks und Grundierung abschieben .... immerhin .

      DAnach noch in ein Speisfass mit Universalverdünnung gelegt und jede Felge 1-2 TAge einwirken lassen .... dann konnte man mit einem Pinsel noch ordentlich was runterwaschen ...
      Den Rest dann mit Bohrmaschine und diesen roten Fächerscheiben , bzw einer Messingbürste runtergeholt .... was ne MAloche ....

      Aber eine habe ich gerade testweise mal mit Alu-HAftgrung grundiert.... es wird ...

      Jetzt "nur noch" die Front polieren ... und dann noch LAck drauf ..... mal sehen ob ich das die Woche schaffe....



      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130413_131143 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,8 KB
ID: 1606651Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130413_131153 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,3 KB
ID: 1606652Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130413_131211 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,6 KB
ID: 1606653Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130413_131220 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,8 KB
ID: 1606654Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130413_131110 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,7 KB
ID: 1606650Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130413_130820 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,2 KB
ID: 1606649Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130413_130812 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,3 KB
ID: 2017632Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130413_131253 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,8 KB
ID: 2017639
      Angehängte Dateien


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

        Ich habe noch zwei Dosen Beize von Kluthe Zuhause...genau die, die du suchst...
        Sieht aber klasse aus, schöne Arbeit, Guido...
        Zuletzt geändert von Dalmi; 13.04.2013, 16:04.

        Kommentar


        • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

          ja ... endlich wieder eine zeitgenössische Felge

          HAbe insgesamt 16 St davon gekauft, bis ich endlich 4 ordentliche, restaurierbare zusammen hatte .

          Alte Ronal R8 mit 4/100 LK ET42 .... muß noch Spurplatten kaufen ..... vorn hab ich dann 1-2mm zw Speiche und Bremssattel

          Da die früher an Audis montiert waren, findet man die meistens nur in 4x108 .....

          Bin mal gespannt, ob ich das mit der Optik so hinbekomme wie ich mir das vorstelle ..... wird beim lackieren auf jeden FAll noch ein Akt .... schwarzmetallic , aber Front und Tiefbett leicht anpoliert ....

          Und wenn die dann fertig sind und mit dem H&R eingetragen sind, gehts auch endlich mal ans Getriebe, welches ich noch bauen will ...


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

            Was willst du denn für ein Getriebe bauen........?!

            Kommentar


            • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

              Ich kenne ne Firma die die glanzgedrehte Oberfläche wieder herstellen können. Was das kostet weiß ich aber leider nicht.
              Mein Cabrio 1,8G

              Kommentar


              • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                Zitat von Luigi
                Was willst du denn für ein Getriebe bauen........?!
                ein längeres aus TDI und GTI Getrieben ... liegen beide schon hier herum .... Gang 1-3 aus GTI 02J ; Gang 4-5 und Difff aus TDI 02J


                Zitat von Cordi
                Ich kenne ne Firma die die glanzgedrehte Oberfläche wieder herstellen können. Was das kostet weiß ich aber leider nicht.
                Da dabei immer Material abgenommen wird .... nee lieber nicht müsste auch so gehen werde weiter berichten ....


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar


                • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                  Ja das stimmt, ohne MAterialabtrag wird das leider nix :(
                  Mein Cabrio 1,8G

                  Kommentar


                  • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                    gestern mal was geschafft


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130418_210806 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,2 KB
ID: 1606762Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130418_210801 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,5 KB
ID: 1606761Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130419_210949 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,0 KB
ID: 1606763Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130420_003301 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,1 KB
ID: 2017644Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130420_003311 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,1 KB
ID: 2017640

                    erst Tiefbetten und Front geschliffen .... bis 1000er Papier

                    Danach Tiefbett abgeklebt und Felgen brilliantschwarz mit Basislack eingefärbt ( abkleben der Front hätte Tage gedauert)

                    also nach dem trocknen des BAsislacks Felge wieder ans Auto, 4. Gang Standgas .... und Front nochmal geschliffen .... von 400 bis 1000 .

                    danach blanke Flächen mit Transparent Sealer angenebelt, und ganze Felge Mit Klarlack (mit Elastifizierer) überzogen ...

                    DAs Tiefbet ist genau so geworden wie ichs mir vorgestellt habe , die Speichen sind leider nicht ganz so glatt geworden wie ich das wollte..... die sind schon zu unsauber gegossen .
                    Aber ich lasse das nun erstmal so und schaue wie der LAck so hält.
                    ggf. Frage ich wegen der Frontpolierung dann in ein paar JAhren nochmal nen Profi .... oder ich gehe auf Bild 3 zurück


                    Jetzt noch Spurplatten ordern , dann können die nächste Woche ans Auto ....

                    Übrigens habe ich Spurplatten gefunden , die mit 12mm Breite auf die 13mm weit vorstehende Nabe passen und trotzdem eine Mittenzentrierung haben
                    Angehängte Dateien


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                      Sieht doch auf den Fotos nicht übel aus, Guido. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder im RP, dann kann man sie
                      am Auto begutachten ;)

                      Michael
                      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                      Kommentar


                      • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                        Sieht wirklich gut aus wobei sie wie in Bild 3 auch chic auf dem roten Renner aussehen würden.
                        Markus


                        Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                        Kommentar


                        • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                          Gefällt mir auch richtig gut. Ich könnte mir auch alle Varianten vorstellen.
                          Gruß Ingo
                          Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
                          Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


                          Kommentar


                          • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                            Da hast du ja ordentlich was geschafft. Sieht gut aus....
                            Signatur wird geladen
                            --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

                            Kommentar


                            • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                              Sieht toll aus. Audi-Coupe-Felgen, das ist mir als erstes durch den Kopf geschossen
                              Traurig wird man 's Leben fristen
                              besitzt man keine dieser Kisten.

                              Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

                              Kommentar


                              • Das sieht ja aus wie original auf den ersten Blick, Daumen hoch!
                                Wieviel Stunden warst denn beschäftigt?


                                ...getapatalked.
                                Mein Cabrio 1,8G

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X