Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

    ...Hauptsache es ist alles klapperfrei Hab auch erst letztens eine Schweißaktion hinter mich gebracht (Beitrag 116 hier)
    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

    Kommentar


    • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

      Wie habt ihr das Problem mit der Lamdasonde gelöst, habt ihr das Kabel einfach verlängert sofern es zu kurz war? Mir stellt sich die Frage ob sich dadurch der Widerstand ändert??

      Ich bin mein Cabrio nach dem Fächereinbau bis gestern ohne Lamdasonde gefahren und er lief einigermaßen ok, hatte zwar nicht die erwartete leistung und drehte im 4 nicht mehr voll aus aber fahrbar ;). Jedoch schlechter als vor dem Fächereinbau....
      Seid dem die Lamdasonde angeschlossen ist läuft der Motor wie ein alter Diesel, ruckelt, qualmt, keine Leistung.
      Ich gehe davon aus das die Lamdasonde falsch regelt? Kann das an der Kabelverlängerung liegen?
      Zuletzt geändert von Jochen; 28.10.2010, 21:22.

      Kommentar


      • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

        Lambda Kabelverlängerung kann wohl schon mal in die Hose gehen.
        Mir hatte ein alter KFZ Meister deshalb vorher gesagt, man verlängert nie die Lamdakabel und spielt auch nicht am Stecker rum, sondern man verlängert grundsätzlich immer vom Kabelbaum her mit mindestens selbem Querschnitt und läßt die Lamba mit ihrem Kabel und Stecker exakt so wie sie ist. Und auch kein Zwischenstück mit weiteren Steckern einbauen.

        So gemacht und tut völlig problemlos.

        Kommentar


        • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

          Naja, bei mir funktioniert das super.
          Wie hast du denn die Adern verlängert?

          Kommentar


          • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

            ...Meiner meinung nach sollte das keine Rolle spielen, welches Kabel verlängert wird. Warum auch?

            Kommentar


            • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

              Also ich hab die Kabel der Lamdasonde verlängert. Sobald die Lamdasonde angeschlossen ist, läuft der Motor wie ein Schiffsdiesel ;).
              Ohne Lamdasonde läuft er ganz ok und fühlt sich auch ziemlich spritzig an, aber mit funktionierender Lamdasonde sollte noch was gehen denke ich. Kann jemand irgendwelche Lamdasonden empfehlen? Der freundliche frag sich sicherlich fast 200 € dafür und ich meine mal irgendwo was von uni fit gelesen zu haben.

              Kommentar


              • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                Es kommt auch drauf an wie verlängert wird bzw der Verbindungspunkt, wie wurde das gemacht. Löten ist nicht gerad die beste Möglichkeit. Ich verwende Grundsätzlich Lötverbinder, okay kosten zwar 1 Euro das Stück, aber das die einzige vernünftige Verbindung gerad beim Lambdasondenkabel. Zumal normales löten sich ziemlich nervig gestaltet bei dem Kabel.

                Selbst Bosch gibt Lötverbinder zu den Universal Lambdasonden dabei, wo der Stecker der alten Lambda einfernt wird und mittels Lötverbinder an die neue Lambdasonde verbunden wird.

                Hab noch nie Probleme gehabt mit Lötverbinder und Lambdasondenkabel verlängern, so machen wir das auf Arbeit immer.

                Kommentar


                • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                  Klaro, nur mit Lötverbindern hält das vernünftig und bietet geringe bis gar keine Übergangswiderstände. Ich schieb immer zusätzlich noch nen Schrumpfschlauch drüber, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann. Hab die Seriensonde drin gelassen.

                  Kommentar


                  • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                    Zitat von Rettungsspätzle Beitrag anzeigen
                    Klaro, nur mit Lötverbindern hält das vernünftig und bietet geringe bis gar keine Übergangswiderstände. Ich schieb immer zusätzlich noch nen Schrumpfschlauch drüber, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann. Hab die Seriensonde drin gelassen.
                    Gute Lötverbinder haben nen Schrumpfschlauch inklusive Aber zur Sicherheit nicht verkehrt.

                    Kommentar


                    • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                      Stimmt - aber so bin ich doppelt abgesichert! :-)

                      Kommentar


                      • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                        Zitat von Rettungsspätzle Beitrag anzeigen
                        Stimmt - aber so bin ich doppelt abgesichert! :-)
                        Aber sicher ist, ein verlängern des Lambdasondenkabel Sondenseitig spricht nix gegen Hat keine Nachteile, wenn man es vernünftig macht bzw die richtigen Teile nutzt.

                        Kommentar


                        • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                          ich würde mal gerne wissen, ob da auch der krümmer und das hosenrohr vom jh scirocco passt? oder muss der vom dx sein? oder ist das der gleiche?
                          außerdem würde mich noch interessieren welcher fächer nicht so "tief" baut, also nicht so nah an der straße ist!
                          Zuletzt geändert von bulrich; 04.11.2010, 23:54.

                          Kommentar


                          • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                            keiner einen tipp?

                            Kommentar


                            • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                              Krümmer sollte passen. Ist wahrscheinlich der gleiche wie beim Golf JH.
                              Nicht so tief bauen die 4-2-1 Fächer, da man dort nur 2 Rohre hat.
                              Beim 4-1 sind es halt 4, bei denen 2 untereinander sind. Kannst dir ja oben die Bilder anschauen.

                              Kommentar


                              • AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                                ja ich hatte einen kleinen overkill an informationen. danke, dass du es mal eben so kurz hier hin gepostet hast!

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X