Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Weißer mehr...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Ein Weißer mehr...

    Erste Schicht Rostschutz ist auf dem neuen Tankrohr drauf. Aber ob das rein paßt . So ganz überzeugt bin ich davon spontan nicht. Aber werde ich dann beim Einbau sehen. Spontan ist es zu lang, aber kann ja nicht sein, weil ich den kleinen Tank mit der Golf-Bodengruppe habe und somit das 171-Rohr von der Limo ohne Nacharbeit rein passen soll.

    Was mir beim weiteren Suche gerade aufgefallen ist: Der Gummischlauch ist mit einer Länge von 165mm angegeben bei VW. Was ich eingebaut habe ist mind. doppelt so lang 8o. Daher kommt es mir wohl so vor als wenn ich das Rohr kürzen müßte. Nehneh, da wird der Schlauch auf Soll gekürzt!
    Grüße, Jens

    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

    Kommentar


    • #32
      AW: Ein Weißer mehr...

      Original Lautsprecherhalter hinten, Alpine SXE-4625S für vorne und eine Handvoll Zierleistenklippse sind angekommen. Aber im Dauerregen baue ich die nicht an/ein. OK, einen Klipps montiert und den defekten damit getauscht. Aber die Leiste gehört etwas nach gebogen, das wird dann irgendwann mal gemacht.
      Zuletzt geändert von sgjp77; 19.08.2016, 18:08.
      Grüße, Jens

      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

      Kommentar


      • #33
        AW: Ein Weißer mehr...

        Was mir noch aufgefallen ist, das deine Heckklappe links etwas eingestellt gehört.
        Die stimmt nicht mit der Kante.
        Aber das bekommst du auch noch hin.
        Gruss
        Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

        www.cabby-info.com:
        sigpic

        Kommentar


        • #34
          AW: Ein Weißer mehr...

          Ja, die ist a) wohl nicht richtig eingestellt (nach Beschreibung eine sau Arbeit), aber ich denke das ist eher b) ein verzogenes Heck rechts.

          Weiß nicht ob es auf dem Foto erkennbar ist, aber Spaltmaße um die Rückleuchte recht sind völlig daneben, der obere Teil ist eingedrückt, die Beifahrertür läßt sich nicht final einstellen, etc... Ist wohl ein Schaden, aber im Detail habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Ist noch genug Zeit für .
          Grüße, Jens

          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

          Kommentar


          • #35
            AW: Ein Weißer mehr...

            Entgegen dem Wetterbericht war es heute Nachmittag trocken (wenn auch sehr schwül). Also ab zum Cabrio, Kleinkram basteln ;).

            Wollte als erstes die hinteren Lautsprecherhalter montieren. Aber: die sind für 9cm Lautsprecher, aber ich habe hinten noch die alten 10cm. Gut das ich nicht schon die neuen Lautsprecher bestellt hatte, nun werden es doch die kleineren damit es Original bleibt/wird. Wenn sich doch nur endlich das Radio finden würde ;(.

            Dann habe ich mich dem Bordwerkzeug gewidmet. Nachdem sich ja am Ende von diesem Thema herausgestellt hat das mein gekauftes Set in der Plastikschale falsch ist für ein vollwertiges Ersatzrad, habe ich noch einiges an Zeit in Google verbracht. Habe dann auch die damaligen Lösungen im Bild gefunden, und konnte das so passend nachbauen:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140712_163413_cut.jpg
Ansichten: 3
Größe: 264,6 KB
ID: 1622241

            Da auch die Bänder im Kofferraum fehlten, sind da nun auch neue drin. Foto verpaßt, folgt dann später mal.

            Zum Abschluß dann noch die Befestigung vom Windschott an der Rückbank zu Ende gebracht (ist schon Wochen nicht fertig), und dabei die etwas klemmende Einbruchsperre angepaßt. Die Hebel der Rücklehne gingen nicht mehr ganz runter durch einen verbogenen Anschlag, kommt mir nun auch sicherer vor .

            Muß mich in den nächsten Wochen mal mit dem Teppich im Kofferraum beschäftigen. Der kommt auf eine dünne Platte geklebt, der Teppich wir bei der Querstrebe befestigt und dann kommt noch eine schöne Schlaufe dran und an der Ablage irgendwo ein Haken damit man das hoch klappen kann. Muß das ganze dann nur entsprechend unterpolstern das es gerade ist und nicht klappert.
            Grüße, Jens

            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

            Kommentar


            • #36
              AW: Ein Weißer mehr...

              Mission Tankrohr: Abgeschlossen :yeah:!

              Nachdem ich im Benzinfilter Rostteile gefunden habe, war mir klar das mit dem Tankrohr was nicht stimmen kann. Also neues gekauft, gut gegen Rost geschützt, Tank endlich leer gefahren und ran an die Arbeit. War ja noch halbwegs kühl heute früh.

              Von hier aus sah es nicht wirklich schlimm aus, das hatte mich auch bisher vom Wechsel abgehalten. Die Schelle war übel festgerostet, aber ließ sich dann doch öffnen ohne etwas zu beschädigen.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140719_083652_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 177,5 KB
ID: 1622313

              Die Blechschrauben oben gingen auch brauchbar raus, ebenso die an der Haltenase und vom Gummischlauch. Und da bestätigte sich dann auch das, was ich oben schonmal erwähnt hatte:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140719_092506_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 381,9 KB
ID: 1622314
              Viel zu lang! Für das normal Rohr sollen es nur 16,5cm Gummi sein. Ich vermute das man das bisherige eingebaut hat, als 1986 was mit dem Kat nachgerüstet wurde. Nun, kürzen ist ja kein Problem, kürzer geht immer ;).

              Wenn ich ehrlich bin hätte ich aber mehr Rost erwartet. Durch ist das nicht, ich glaube nicht das von hier tatsächlich Rostteile in den Tank und weiter kommen können. Aber seht selbst:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140719_092528_cut.jpg
Ansichten: 2
Größe: 154,3 KB
ID: 1622315
              Kann sich ja vielleicht noch der eine oder andere zu äußern, vielleicht war der Wechsel vom Timing her ja gerade noch rechtzeitig.

              Aber die Passform vom Rohr ist nicht perfekt. Trotz den Versuchen etwas nachzubiegen ist der Tankdeckel nun etwas... sagen wir ein Einzelstück =):
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140719_114443_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 126,8 KB
ID: 1622316

              Und noch noch der Vergleich zum ersten Foto, damit man auch sieht das es sich lohnt:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140719_115204_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 166,7 KB
ID: 1622317


              Und noch etwas von die Tage. Es ist derzeit ja absolut zu warm, um mit Heizung zu fahren. Also habe ich das Heizungsventil getauscht, durch das alte konnte man so durchpusten. Nun ist das wieder dicht und ich kann die Lüftung anmachen ohne gekocht zu werden.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140716_194812_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 318,9 KB
ID: 1622318


              Nächster Punkt ist nun wohl das Schaltgestänge. Die Gummimanschette unter dem Auto sowie die auf dem Getriebe sind beide gerissen, also müssen die neu. Und da das ganze Gestänge etwas weich und wabbelig ist, werde ich wohl auch die ganzen Teile tauschen, gibt ja diese Reparatursets.

              Und ich hoffe das sich der Sattler nächste Woche positiv äußert. Von 6 haben sich 2 zurückgemeldet. Braucht man keine Kunden mehr? Es muß nur beim Fahrersitzt die beiden Stoffteile getauscht werden, beim Beifahrer die Sitzfläche und beim Fahrer die bei den Wangen links. Sonst ist alles OK.
              Einer will für 900€ die kompletten Sitze neu beziehen :vogel:, auf den anderen bin ich mal gespannt.
              Grüße, Jens

              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

              Kommentar


              • #37
                AW: Ein Weißer mehr...

                So, das Warndreieck ist nun auch da, wo es VW haben wollte. OK, es ist nicht original mit den Gummibändern, aber so kann ich es wenigstens richtig fest ziehen das es nicht klappert:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140729_082109_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,0 KB
ID: 1622388
                Grüße, Jens

                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                Kommentar


                • #38
                  AW: Ein Weißer mehr...

                  Ein neuer (gebrauchter) Heckklappenlifter ist mittlerweile auch verbaut. Statt 51/82 ist er nun von 31/92. Hat auf der einen Seite aber eine andere Befestigung. Ist nicht mehr die dünne Halterung wo die Gummimanschette drüber kommt, sondern direkt eine große fest Gummimanschette drauf. Aber der dünne Gumminring und die Scheibe müssen weiterhin verbaut werden.
                  Interessanterweise ist die Artikelnummer gleich geblieben. Weiß zufällig jemand wann VW das angepaßt hat?
                  Grüße, Jens

                  Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Ein Weißer mehr...

                    Heute waren die Gleitstücke für die Fensterheber dran. Dafür noch mal ein :thx: an Lars.Siekmann (Gleitstück FH Repro.Test)!

                    So war es Original
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140811_093603_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 179,9 KB
ID: 1622702

                    Hier neu und alt nebeneinander. Auf der Führungsschiene steht sogar ein Produktionsdatum drauf, das ist definitiv "Original alt" :].
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140811_094809_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 213,4 KB
ID: 1622703

                    Und so ist es nun (ok, nicht ganz, das war noch zwischendurch)
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140811_100442_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 171,1 KB
ID: 1622704

                    Der Einbau war schnell, mußte nur etwas mit den Zwischenstücken spielen um einen Abstand hin zu bekommen wo die Muttern auch noch passen. Und das richten der Scheiben war nicht ganz erfolgreich, folgt dann später. Fahre zu 99% offen und zu 99,9% ohne Regen, also paßt das soweit;).
                    Zuletzt geändert von sgjp77; 19.08.2016, 18:09.
                    Grüße, Jens

                    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Ein Weißer mehr...

                      Es gibt schon interessante Ereignisse . Die Tage beim Putzen den rechten Scheinwerfer eingedrückt. Ich dachte ich guck nicht richtig .

                      Also Grill ab, Blende ab, Scheinwerfer ab. Eine der Stellschrauben flutscht so durch das Gewinde. Hm, das ist eine Uralte Konstruktion, gab es damals bestimmt als Ersatzteil. Und ja, heute auch noch. Also die Teilenummer 113 941 141 bei Classic Parts abgefragt: 4,45 € für einen, plus die ja immer hohen Versandkosten (könnte sowas ja auch mal per Brief versenden). Neh danke.

                      Aber es steht ja eine kleine Drehmaschine rum. Und eine dünne Messingstange lag auch noch in der Ecke. M6 gibt die Buchse noch her, dann an die Arbeit.

                      Beim Gewindeschneiden
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140812_121159_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 275,0 KB
ID: 1622726

                      Fast fertig
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140812_123335_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 150,3 KB
ID: 1622727

                      Eingebaut (nur mit Schlitz statt Kreuzschlitz, aber das ist ja egal)
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140812_131512_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 265,8 KB
ID: 1622728


                      Muß jetzt nur mal wieder zum Einstellen der Scheinwerfer fahren :(. Da aber bald auch die Verkabelung neu kommt, mache ich das wohl erst danach.


                      Achja, sooo undicht scheinen die Fenster aktuell nicht zu sein. Die ungeplante Regenfahrt war nur mit ein paar kleinen Tropfen versehen. Natürlich nachdem heute früh waschen war :devil:.
                      Zuletzt geändert von sgjp77; 13.08.2014, 18:22.
                      Grüße, Jens

                      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Ein Weißer mehr...

                        Hi,
                        die Tankdeckel stehen bei allen Einsern so beschissen, Abhilfe schafft da nur der Winkelschleifer und das Schweißgerät.

                        Gruß Matt (der das schon 2x gemacht hat 8))

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Ein Weißer mehr...

                          Matt,
                          ich meine war bei mir mit dem alten Tankrohr grade. Aber das vermutlich ein "früher war alles besser"-Denken .



                          Das Wetter ist nicht schlecht, also ran an die Luftführung. Dachte ich... :kotz:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140814_154407_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 217,6 KB
ID: 1622732

                          Nunja, das hörte auch wieder auf. War nur ein kurzer aber heftiger Schauer.

                          Geschnitten waren beide Teile schon nach Vorlage von dragonfire. Gute Zeichnung, mußte nur leichte Modifikationen machen (minimal kürzen)!
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140814_161005_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 134,6 KB
ID: 1622733 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140814_171257_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,9 KB
ID: 1622734

                          Da ich mir nicht die originalen Klemmpinne besorgen konnte, kommen halt Schrauben rein. Wer hat zuletzt ein Gewinde in den Wasserkühler geschnitten? =)
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140814_161856_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 130,9 KB
ID: 1622735

                          Und eingebaut (provisorische Schraube)
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140814_161720_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 228,0 KB
ID: 1622736



                          Hatte heute Mittag auch ein Sattler-Gespräch. Wunderbar gelaufen, die Kosten werden OK sein. Nun werden die zwei defekten Kunstlederwangen am Fahrersitz neu gemacht, und die 4 Stoffbereiche von den Vordersitzen. Im Laufe der nächsten Tage werde ich Teil für Teil abbauen, damit das Cabrio noch fahrbar bleibt .
                          Zuletzt geändert von sgjp77; 19.08.2016, 18:09.
                          Grüße, Jens

                          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Ein Weißer mehr...

                            Womit verbringt der Cabrio-Bastler seinen Sonntag Vormittag? Genau, er zieht seine Sitze aus :patsch2::
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140824_093339_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 206,3 KB
ID: 1622797

                            Damit kann ich meiner Sattlerin dann diese Woche alle Teile geben, die sie bearbeiten muß. Es fährt sich gar nicht so schlecht ohne diese Polster, man sitzt nur etwas tief .

                            Da im Laufe der nächsten Woche eigentlich ein Gamma 1 geliefert wird (hoffe es funktioniert auch zu 100%), mußte ich mich dann auch mal endlich mit dem S-Kontakt beschäftigen. Der neue Zündanlaßschalter liegt schon länger rum, aber der Einbau war noch offen. Geht ja nur richtig einfach ohne Kniepolster, also raus damit. Muß auch noch im unteren Bereich neu geklebt werden, entsprechend wird das nun auch gemacht. Also Abdeckung, Lenkrad etc. runter.

                            Als erstes ist mir dann aufgefallen, was einer der Vorbesitzer verbrochen hat:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140824_110627_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 278,2 KB
ID: 1622798

                            Es ist tatsächlich eine Stelle für das Lenkradschloß zugeschweißt :patsch:! Hatte mich schon etwas gewundert das es nicht immer einhakt, aber nie wirklich Gedanken darum gemacht. Man man man...

                            Der Wechsel vom Zündanlaßschalter war nicht unnötig, der alte ist leicht angebrochen. Also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140824_112841_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 189,4 KB
ID: 1622799

                            Und ich hatte wirklich noch keinen S-Kontakt, auch im Stecker ist keiner drin. Da ich die Bestellung für den Lichtkabelbaum noch offen habe, kann ich da nun wunderbar noch ein Kabel in braun-rot und passend Buchse ordern.
                            Grüße, Jens

                            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Ein Weißer mehr...

                              hilfe was ist das ??? mein auto ........ sehr schön
                              Angehängte Dateien
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Ein Weißer mehr...

                                Oh, weiß mit dem roten PVC-Dach! Schön selten .
                                Grüße, Jens

                                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X