Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

    So ... gerade kam der S4 Sattel ... ... leider ein Schuß in den Ofen ... würde alles schön passen, aber die Befestigungsaugen sind 2cm weiter auseinander :(


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • Warte mal, hast du jetzt den 41/43 Sattel oder ist das wieder ein anderer?
      Die unendliche Geschichte 1.8t.

      http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

      Kommentar


      • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

        einen anderen ... von TRW BHT258 (und 257)... da wäre der modernere Handbremsmechanismus dran gewesen, das Seil wäre nach vorn hin verlaufen, der Kolben wäre ein 43er gewesen ... im S4 ist der mit 300er Scheibe verbaut ... hätte so schön sein können Aber nein ... die Befestigungslöcher sind zu weit auseinander :(
        Jetzt könnte ich höchstens noch andere HAlter testen .... dann wird's aber umfangreicher :(

        Edit: was soll der Geiz ... habe gerade ein kleines Potpourri an verschiedenen Sattelhaltern gekauft .... Risiko hält sich ja in Grenzen , dank Fernabsatzgesetz .

        Werde mal schauen ob das was zusammen passen könnte.... ansonsten werden es eben auch die 41/43
        Zuletzt geändert von ulridos; 10.03.2015, 16:01.


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • Ich bin gespannt.
          Die unendliche Geschichte 1.8t.

          http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

          Kommentar


          • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

            Also ....
            Bremssattel S4 B7 (TRW BHT257 und 258) mit dem entsprechenden Halter (TRW BDA632beidseitig) passt an die Kompaktnabe vom Polo GTI


            Bremsscheibe 256 ist dann zu klein . Bremsscheibe 280mm vom G60 ist auch zu klein und zu nahe am Halter innen ... (Höhe etwa 42mm )

            Der S4 hat 300 x22mm Bremsscheiben hinten , die werden in das Gebilde wohl nicht passen (die Topftiefe ist aber geringer als G60 ... etwa 36mm ) damit läuft die dann auch mittig im HAlter

            Man müsste also eine etwa 290*22 Scheibe finden mit etwa 36mm Höhe ... dann könnte das ganze sogar in meine Felge passen finde diese Größe gerade nur am 1er BMW und Mazda MX5 ... aber falsche Topfhöhen

            Erst mal die 256x20 gelocht vom Rocco

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150311_105902 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,0 KB
ID: 2017650Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150311_105530 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,2 KB
ID: 2017649Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150311_105934 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,2 KB
ID: 1624478Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150311_105525 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,5 KB
ID: 2017648Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150311_105925 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,5 KB
ID: 2017651


            Und hier mal die 280x22 vom G60 .

            Wenn man da an den ZApfen /Anlagefläche des HAölters der RAdnabe etwa 3mm wegfräst fluchtet die Scheibe sauber mit dem Sattel

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150311_110554 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,0 KB
ID: 1624479Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150311_110642 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,5 KB
ID: 2017657Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150311_110630 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,0 KB
ID: 2017656Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150311_110623 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,2 KB
ID: 2017655Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150311_110615 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,8 KB
ID: 2017654



            Rocco Scheibe ist 256x20mmm Höhe 38,7mm dreht gerade noch frei

            G60 Scheibe ist 280x22mm Höhe 39,5 schleift soeben am Sattelhalter

            S4 hinten hat 300x22mm H36,5 würde sauber fluchten ist aber zu groß im Durchmesser . Scheibe auf etwa 290mm abdrehen würde genau passen Würde bei meiner Felge so gerade hineinpassen (mit 13mm Spurplatte) wird nur etwas eng mit dem HAndbremsseil zur Felge hin ....


            Mazda MX5 hat 290x22 H45 würde also zu weit innen liegen BMW 1er mit H73 ebenso


            290mm hinten wäre dann größer als meine vordere Bremse ... ich glaube das bekomme ich nicht sauber ausgeglichen .... Die Variante entfällt also bei mir .

            Die Teile gehen zurück an den Händler .... außer Luigi kann sie brauchen

            Werde mir also 41/43er besorgen und mir mit dem Handbremsseil noch was einfallen lassen ....
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von ulridos; 12.03.2015, 10:17.


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

            Kommentar


            • Was ist denn z. B. mit der 279er Scheiben vom Pink? Ich fahre seine Anlage schon seit vielen Jahren. Alles mit den original Girling 38. Ist zwar keine innenbelüftete Variante, aber dennoch eine super Bremsleistung.

              Vielleicht kann er dir aber auch ein System für deine Felgen zusammenstellen.
              Gruß Matze
              The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
              Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

              Kommentar


              • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                natürlich kann er das

                Ich möchte aber keine Spezial Bremsscheiben die ich nur bei einem Lieferanten bekomme sondern lieber eine Lösung mit Teilen aus der Großserie.
                Die 256x22 ist ja so machbar ... nur wegen meiner kleinen Felge passen die S3 Sättel nicht .

                Aber habe nun halt die 41/43 Sättel gekauft .... bei denen gefällt mir halt die Anbindung der Handbremsseile nicht so gut ... und die alte Variante der Handbremsbetätigung, welche eben wie bei den 36er Sätteln doch sehr simpel und anfällig ist ... aber nun gut
                Mal sehen ob ich die Seilführung optimieren kann

                falls jemand Bedarf an S3 Sätteln und den Haltern aus W8 hat ... stehen bald zum Verkauf .....


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar


                • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                  9So weiter gehts....
                  Vorn die Audi 200 Turbo Bremssättel mit Adapterplatten geplant.
                  Sättel gekauft, überholt , lackiert und wieder zusammengebaut.
                  Gestern kamen endlicht die Adapter zur Montage der Sättel... gerade vorn rechts mal alles montiert ... sitzt passt wackelt und hat Luft... Bremsbeläge sitzen optimal auf der G60 Scheibe , kein Überstand innen.... echt top.

                  Nur .... wieder meine Felgen ... zu klein, passt nicht mehr über den Sattel

                  Jetzt habe ich gerade zieml. Die Sch.... voll

                  Entweder ich verticke den ganzen Bremsenkram ..... oder ich hol mir 16" Felgen.... mit den Ronal R8 habe ich mir bisher nur Probleme ins Auto geholt was Bremsen angeht ....

                  Jemand interesse an der kompletten Bremse vorn überholt, mit Haltern und neuen Bremsscheiben ??


                  G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                  London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                  Kommentar


                  • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                    Warum willst du eig andere Bremsen vom Sicherheitsaspekt abgesehen? Wäre es dann nicht einfacher andere Felgen zu nehmen?
                    Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

                    Kommentar


                    • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                      Sagen wir mal so ...

                      Die aktuelle Bremse bringe ich regelmäßig zum qualmen und blau verfärbung der Scheiben.... da hätte ich gern wieder ein paar Reserven.

                      Die Felgen habe ich erst letztes Jahr angebaut und eingetragen wegen der klassischen Optik mit Tiefbett .... ist halt ein 80er Jahre Auto und soll auch so aussehen.

                      Dieses Tiefbett lässt aber den Felgenstern nach innen wandern, was mir nun halt Platzprobleme bereitet.....


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                      Kommentar


                      • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                        Ok nu verstehe ich dein Vorhaben.
                        Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

                        Kommentar


                        • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                          zu viel umbauerei ..... :|

                          Einfach mal was anders kaufen ?!?


                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2015-09-20_09-32-23.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,2 KB
ID: 2017658
                          sitzt passt wackelt und hat Luft ..... besonders als Cabrio
                          Endgeschwindigkeit von 330 und Bremsen sowie Getriebe passen auch

                          Problem ... während der 1stündigen Fahrt von knapp 140 km habe ich fast 40l Super durchgeblasen ... bei 330 fliessen über 63l/100km da durch .... leider geil .....
                          Angehängte Dateien


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                          Kommentar


                          • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                            Zitat von ulridos
                            zu viel umbauerei ..... :|

                            Einfach mal was anders kaufen

                            Ja!
                            Aber zusätzlich zu deinem G1C

                            Und zum Spritverbrauch:
                            Bei 2000km pro Jahr ist das doch egal.
                            Viele Grüße Horst


                            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                            Antoine de Saint-Exupéry

                            Kommentar


                            • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                              Ist zwar schon etwas länger her,aber warum probierst du es nicht mit der Opel Bremse,da hast du auch eine dickere Bremsscheibe.
                              Die Cup paßt trotzdem.

                              Kommentar


                              • AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

                                Bremse kommt bald... das Problem wird mit 16" Felgen gelöst... mit der Ronal bin ich einfach zu sehr im Platz eingeschränkt.
                                Vorher ist aber das Getriebe dran, geänderte Übersetzung und Sperdifferential.... sollte jetut schon fertig sein, hab mir aber beim ausgraben des Getriebes vor 3 Wochen einen doppelten BS- Vorfall zugezogen....��
                                Seit dem liegen die ganzen Neuteile mit EMS, Kzpplung, Sperrdiff etc auf der Werkbank und warten auf Umbau.

                                Plan war, das Getriebe noch diese Saison rein zu bekommen .... aber das wird jetzt wohl nichts mehr .... :(


                                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X