Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Umbautagebuch - welche Nabendeckel auf BBS RS764: BBS oder VW?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Mein Umbautagebuch auf 2.0 16V - Update 16.03.2008 Ölküh

    hast du ein Thermostat drinn?

    Kommentar


    • AW: Mein Umbautagebuch auf 2.0 16V - Update 16.03.2008 Ölküh

      ja, Thermostat ist auch drin. Das Thermostat öffnet bei 80Grad.

      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • AW: Mein Umbautagebuch auf 2.0 16V - Update 16.03.2008 Ölküh

        Schick

        Du hättest aber auch den Wasserkühler abbauen können und die lange Hohlschraube gegen eine kurze von VW tauschen können .... habe ich am 1.8T auch gemacht..... ( da hätte ich auch beides nie und nimmer reinbekommen ...)


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • AW: Mein Umbautagebuch auf 2.0 16V - Update 16.03.2008 Ölküh

          Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
          Schick

          Du hättest aber auch den Wasserkühler abbauen können und die lange Hohlschraube gegen eine kurze von VW tauschen können .... habe ich am 1.8T auch gemacht..... ( da hätte ich auch beides nie und nimmer reinbekommen ...)

          sieht aus wie bei dir
          Danke für den Tip damals.

          Ich lass das jetzt erstmal so mit dem doppelten Ölküler. Wenn ich mal wieder den Kühlwasserkreislauf öffnen muss (ich hoffe das dauert lange), fliegt das Ding raus.
          Viele Grüße Horst


          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

          Antoine de Saint-Exupéry

          Kommentar


          • AW: Mein Umbautagebuch auf 2.0 16V - Update 16.03.2008 Ölküh

            fals der Opel-Adapter auch ein Thermostat hat und du es verkaufen willst,kannst du mir ja eine Pn schicken

            Kommentar


            • AW: Mein Umbautagebuch auf 2.0 16V - Update 16.03.2008 Ölküh

              so, ich möchte nun mal meinen Erfahrungsbericht mit der neuen Ölkühleranlage posten.

              Vorher ohne Ölkühler:
              selbst bei Lufttemperaturen wie heute erreichte ich bei fahrten auf der Landstraße und im Stau 112 bis 116 Grad Öltemperatur. Wassertemperatur brav mittig um die LED.
              Auf der Autobahn konnte ich zusehen, wie die Öltemperatur stieg. Bei flotter Fahrt bis um 130Grad und bei Vollgas habe ich nach wenigen Minuten bei 138Grad den Fuß vom Gas genommen.

              Jetzt mit Ölkühler:
              Landstraße und Stau: Bei 82Grad MFA-Öltemperatur öffnet der Thermostatadapter und hält die Öltemperatur zwischen 78 und 82 Grad.
              Bei Autobahnvollgas hatte ich bei den derzeitigen Lufttemperaturen 88 Grad.
              Ich denke das wars nun
              Viele Grüße Horst


              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

              Antoine de Saint-Exupéry

              Kommentar


              • AW: Mein Umbautagebuch auf 2.0 16V - Update 16.03.2008 Ölküh

                so, mal wieder ein kleines update.

                Die Ölküleranlage hat sich richtig gelohnt!

                Die letzten zwei Saison bin ich wegen der hohen Öltemperaturen mit shell optimax (100 Oktan) gefahren, so konnte ich die Öltempertur um fast 10 Grad senken.

                Nachdem die die Öltemperaturen nun richtig niedrig waren, bin ich Mitte April wieder auf Super95 umgestiegen.
                Leistungsverlust ist nicht spürbar, eher im Gegenteil.

                Und:
                Ich kann es mir nicht erklären, es ist aber wirklich war: Der Spritverbrauch ist um über 1 Liter gesunken. Ich komme nun auf knapp 9 Liter Durchschnittsverbrauch. Wenn ich die Vollgasetappen weglasse, sind es sogar zwischen 8 und 8,5 Liter.

                Die Letzte Saison konnte ich die möglichen Fahrleistungen nie wirklich ausfahren, weil die Öltemperatur immer so schnell hoch ging.
                Aber dieses Jahr!
                Die Motorleistung ist so krass, dass ich an die Werte auf dem Papier schon lange nicht mehr glaube.
                Mittlerweile ist mein Cabrio bis 200 schneller als unser TT.
                Fairerweise muss ich zugeben, das die Lufttemperatur dann unter 20Grad liegen muss und der Tank nur viertel voll.

                Ich bin mal gespannt, wie lange der Motor das aushält.
                Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 19.06.2008, 20:32.
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • AW: Mein Umbautagebuch - Saisonstart 2009 mit Bildern

                  Die Saison 2009 kann kommen

                  Seit heute Mittag steht das Cabrio startbereit in der Garage.

                  Ich möchte euch gerne die Umbauten des Winters zeigen.

                  Außen ist fast garnichts passiert, war auch nicht nötig, weil mir die Optik immer noch sehr gut gefällt.
                  Lediglich ein kleines 16V Emblem und gerade geschnittene Doppelrohre des ESD, das wars schon.

                  Unterm Blech ist dafür ein bisschen was passiert.

                  Die bisher montierte Auspuffanlage bis Kat hatte den riesen Nachteil, dass bedingt durch den großen Corrado-Kat die Bodenfreiheit sehr gering war. Selbst in meine Garage kam ich nur vorwärts...
                  Die Neue Anlage hat 4cm (!) mehr Bodenfreiheit, sitzt sogar deutlich höher als der originale 2H-Kat beim Cabrio meiner Frau.

                  Die Neue Anlage besteht aus einem Krümmer und umgeschweißten Hosenrohr mit Metallkat vom 2.0-16V-ABF.
                  Das ganze verschwindet nun fast komplett im Mitteltunnel.

                  Umgeschweißt wurde das Hosenrohr mit Hilfe von Hosenrohrbögen vom JH. Geschweißt habe ich aber nicht selber.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kat01.JPG
Ansichten: 1
Größe: 62,6 KB
ID: 1618507

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kat02.JPG
Ansichten: 1
Größe: 64,1 KB
ID: 1618508

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kat03.JPG
Ansichten: 1
Größe: 64,5 KB
ID: 1618509

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kat04.JPG
Ansichten: 1
Größe: 61,2 KB
ID: 1618510
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kat05.JPG
Ansichten: 1
Größe: 67,8 KB
ID: 1618511

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kat06.JPG
Ansichten: 1
Größe: 53,6 KB
ID: 1618512

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kat07.JPG
Ansichten: 1
Größe: 46,6 KB
ID: 1618513

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kat08.JPG
Ansichten: 1
Größe: 57,8 KB
ID: 1618514

                  weg ist der Kat!

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kat09.JPG
Ansichten: 2
Größe: 42,1 KB
ID: 1618515

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kat10.JPG
Ansichten: 1
Größe: 46,3 KB
ID: 1618516

                  hier zum Vergleich mal ein 2H-Kat:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kat11.JPG
Ansichten: 1
Größe: 34,5 KB
ID: 1618517

                  Mein "neues" Holzlenkrad. Riesige 37cm, aber ich finde es schön. Zusätzlich mit einem Wurzelholzschaltknauf, welchen ich schon 17Jahre lang habe, nun auch in meinem Cabrio.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20090322_01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,0 KB
ID: 1618500

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20090322_02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,0 KB
ID: 1618501

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20090322_03.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,6 KB
ID: 1618502

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20090322_04.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,0 KB
ID: 1618503

                  Hier die "geraden" ESD-Rohre.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20090322_05.JPG
Ansichten: 2
Größe: 49,0 KB
ID: 1618504

                  Ich bekenne mich zum 16V
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20090322_06.JPG
Ansichten: 1
Größe: 53,0 KB
ID: 1618505

                  Saison 2009 - ich komme!

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20090322_07.JPG
Ansichten: 2
Größe: 63,6 KB
ID: 1618506
                  Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 11.03.2014, 23:34.
                  Viele Grüße Horst


                  Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                  Antoine de Saint-Exupéry

                  Kommentar


                  • AW: Mein Umbautagebuch - Saisonstart 2009 mit Bildern

                    Sehr sehr schön!!!
                    Ich hätte nicht gedacht, das man die schwere bombe vom ABF so gut unter nen 1er bauen kann. respekt!
                    Weiter so, sehr schönes Cabrio!
                    mfg Bernd

                    Kommentar


                    • AW: Mein Umbautagebuch - Saisonstart 2009 mit Bildern

                      Eigentlich bei MyGolf1Cabrio ein leichteres polo1turbo. Da bei ihm ja die Schaltung nicht stört Aber auch mit der originalen Schaltung passt die "Fliegerbombe" drunter

                      Kommentar


                      • AW: Mein Umbautagebuch - Saisonstart 2009 mit Bildern

                        Die Holzsachen sind nicht so mein Ding, aber die Mittelkonsole und der Rest ist schon schick.
                        Ein Aigner kann soooo schön sein.

                        Michael
                        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                        Kommentar


                        • AW: Mein Umbautagebuch - Saisonstart 2009 mit Bildern

                          Eins der schönsten Autos hier im Forum. Wenn du dich aus irgendwelchen unverständlichen Gründen irgendwann dazu entscheiden solltest, ihn zu verkaufen, meld dich bei mir, ich zahl dir, was du willst ;)
                          So, der Aigner ist weg. Habe nun einen Golf 3 Cabrio in schwarz mit schwarzem Leder und 2L ADY. Vorstellung folgt die Tage. Ich hoffe, ich darf auch mit nem 3er hier bleiben... :o

                          Kommentar


                          • AW: Mein Umbautagebuch - Saisonstart 2009 mit Bildern

                            Glückwunsch zum Fahrzeug - da ist meiner ja noch Meilen von wech!
                            Alles Gute zum Saisonstart 2009 und - ich muss meinen noch aufpolieren.
                            Nettes Sondermodell, das du da hast! Bin begeistert!
                            Gruß an Frau und Hund,

                            Christoph aus der Hauptstadt


                            P.S. Es ist schon ein Vorteil, eine Garage oder ein Grundstück zu haben, als stundenlang auf der Schotterstrasse bei Wind und Wetter schrauben zu müssen! Ja !
                            >G1BehindertenCaddy 1989 - G1C 1http://www.golfcabrio.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11080&dateline=123433 4357sigpic993 Acapulco - G1C 1994 ClassicLine<

                            Kommentar


                            • AW: Mein Umbautagebuch - Saisonstart 2009 mit Bildern

                              Hallo
                              Einfach nur lecker das Cabrio.
                              Hast du gut gemacht.
                              Gruß Tobias

                              Kommentar


                              • AW: Mein Umbautagebuch - Saisonstart 2009 mit Bildern

                                Sehr schön sieht das Lenkrad nun aus, hast du fein gemacht..;) Und der Schaltknauf wie gemacht für das Cabrio

                                Der ESD gefällt mir gerade besser.

                                Schön. Dann mal los in eine hoffentlich unfallfreie Saison 2009!
                                Viele Grüße Patty

                                Neues Cabrio im Aufbau 8)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X