Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Umbautagebuch - welche Nabendeckel auf BBS RS764: BBS oder VW?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Mein Umbautagebuch auf 2.0 16V - Update 29.01.2006

    Zitat von MyGolfCabrio Beitrag anzeigen
    hier kann man schön sehen, das das CGY-Getriebe viel kürzer ist als das AUG. Da "fehlen" fast 10cm 8o ...technischer Fortschritt ?

    Vieleicht passt dann auch ein 5 Zylinder rein mit Seilzug
    Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 01.04.2007, 12:20.
    Hubraum ist durch nicht's zu ersetzen ausser durch mehr Ladedruck ...

    Kommentar


    • AW: Mein Umbautagebuch auf 2.0 16V - Update 29.01.2006

      so,
      der Winter ist vorbei und ich möchte euch zeigen, was ich diesen Winter an meinem Cabrio verändert habe.

      Es waren "nur" ein paar Kleinigkeiten, die aber recht lange aufgehalten haben, weil man die Teile nicht fertig kaufen kann...


      Ich habe nun endlich auch wieder eine Mittelkonsole. Es ist eine Holzkonstruktion mit Leder bezogen:

      erstmal vorher:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2006Mai09.JPG
Ansichten: 2
Größe: 86,1 KB
ID: 1618476

      und jetzt:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20070401_01.JPG
Ansichten: 2
Größe: 69,3 KB
ID: 1618477

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20070401_02.JPG
Ansichten: 1
Größe: 68,0 KB
ID: 1618478

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20070401_03.JPG
Ansichten: 1
Größe: 68,2 KB
ID: 1618479

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20070401_04.JPG
Ansichten: 1
Größe: 55,6 KB
ID: 1618480

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20070401_05.JPG
Ansichten: 1
Größe: 60,3 KB
ID: 1618481

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20070401_06.JPG
Ansichten: 1
Größe: 56,4 KB
ID: 1618482

      Dann eine Sportline-Tachoeinheit und eine Wolfburg-Hupenknopf:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20070401_07.JPG
Ansichten: 1
Größe: 66,7 KB
ID: 1618483

      die digitale Uhr habe ich durch eine alte VDO mit Chromring ersetzt, außerdem Blutooth Freisprecheinrichtung (Parrot):
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20070401_08.JPG
Ansichten: 2
Größe: 60,3 KB
ID: 1618484

      Da es für mein Cabrio keine passende Domstrebe gibt, habe ich mir selbst eine angefertigt/umgebaut. Die Strebe ist eigentlich für einen Golf 2 16V gedacht und wurde von mir für mein Cabrio angepasst. Ist zwar keine Schönheit, aber ist funktionell:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20070401_09.JPG
Ansichten: 3
Größe: 66,3 KB
ID: 1618485

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20070401_10.jpg
Ansichten: 2
Größe: 59,8 KB
ID: 1618486

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20070401_11.JPG
Ansichten: 3
Größe: 58,9 KB
ID: 1618487

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20070401_12.JPG
Ansichten: 3
Größe: 53,4 KB
ID: 1618488

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20070401_13.JPG
Ansichten: 3
Größe: 51,7 KB
ID: 1618489

      am äußeren Erscheinungsbild habe ich nichts verändert, weils mir immer noch sehr gut gefällt:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2006Mai04.JPG
Ansichten: 2
Größe: 100,8 KB
ID: 1618490

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2006Mai06.JPG
Ansichten: 2
Größe: 94,3 KB
ID: 1618491

      auf eine sonnige Saison
      Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 11.03.2014, 23:18.
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • AW: Mein Umbautagebuch auf 2.0 16V - Update 01.04.2007

        ja schick sag ich mal..
        gefällt mir..

        Kommentar


        • AW: Mein Umbautagebuch auf 2.0 16V - Update 01.04.2007

          Ich habe ja all die neuen Sachen schon live gesehen. Auf die Mittelkonsole bin ich schon so ein bißchen neidisch.. ;) Gefällt mir sehr gut.

          Dann kann es ja los gehen mit der Saison 2007.
          Viele Grüße Patty

          Neues Cabrio im Aufbau 8)

          Kommentar


          • AW: Mein Umbautagebuch auf 2.0 16V - Update 01.04.2007

            So jetzt habe ich noch ne Frage. Ich stelle sie mal hier und nicht per PN weil es vielleicht ja andere User interessiert.

            1. Wie sieht das mit Steuern aus? Hast mit dem Motor durch KLR/Kat auch D3 bekommen wie es bei dem 2h möglich ist?

            2. Führt ein Weg am Umbau auf Seilzugschaltung vorbei? Du meintest das das Gestänge am Hosenrohr oder so nicht passen würde. Könnte man das durch nen Fächer oder so umgehen? So mit Umbau der Mittelkonsole usw, da graut es mir etwas vor.

            3. Wenn ich das alte Getriebe weiter verwende, wie ist das mit der Kupplung? Muß ich da die vom 2h übernehmen oder die vom 9a?
            Zuletzt geändert von Toast; 29.05.2007, 10:03.
            Golf 1 Cabrio -> Classic Line

            Es gibt Fragen die sind so dumm das sich mein Körper weigert darüber nachzudenken...

            Kommentar


            • AW: Mein Umbautagebuch auf 2.0 16V - Update 01.04.2007

              Zitat von Toast Beitrag anzeigen
              So jetzt habe ich noch ne Frage. Ich stelle sie mal hier und nicht per PN weil es vielleicht ja andere User interessiert.

              1. Wie sieht das mit Steuern aus? Hast mit dem Motor durch KLR/Kat auch D3 bekommen wie es bei dem 2h möglich ist?

              2. Führt ein Weg am Umbau auf Seilzugschaltung vorbei? Du meintest das das Gestänge am Hosenrohr oder so nicht passen würde. Könnte man das durch nen Fächer oder so umgehen? So mit Umbau der Mittelkonsole usw, da graut es mir etwas vor.

              3. Wenn ich das alte Getriebe weiter verwende, wie ist das mit der Kupplung? Muß ich da die vom 2h übernehmen oder die vom 9a?
              Hallo,
              also, Steuern zahle ich für Euro 1.
              Umrüstung auf Euro 2 (grüne Plakette ist möglich) hier habe ich ein Angebot von:
              info@kat-versand.de
              erhalten, aber noch nicht gekauft:
              ---------------------------------
              Sehr geehrter Herr xxxx

              Für den Motor 9A gibt es keinen Kat zum Umrüsten aber ein Regelsystem, das
              kann auch bei Umbauten verwendet werden, sollte man aber trotzdem vorab beim
              TÜV nachfragen, ich kann aber nicht vorab das Gutachten zusenden, das wird
              immer nur einzeln mit der FG.-Nr. versehen gedruckt:

              Umrüstung auf Euro2 mit einer geregelten Zusatzluftdüse für 198,00 Euro,
              sehr einfaches System, mit TÜV-Gutachten.
              Best.-Nr.: VA-9A, Lieferzeit ca. 3-5 Werktage.

              Bei evt. Bestellung die komplette Fahrzeugidentnummer angeben.

              Preis inkl. MwSt., Lieferung mit der Post per Nachnahme frei Haus, kein
              Porto, keine Nachnahmegebühr.

              Mit freundlichen Grüßen,
              ---------------------------------

              zum Getriebe:
              du musst kein Seilzuggetriebe (02a-Getriebe) fahren. Es geht auch mit deinem alten Getriebe (020-Getriebe) (auf kosten der Haltbarkeit) oder mit einem verstärkten Golf 3 Getriebe (z.b GKB: AMC) welches ich noch in gutem Zustand hier liegen habe und auch verkaufen würde.
              Wenn du das 020er Getriebe an den 9A baust, musst du auch die Kupplung von deinem alten Motor mit umbauen.

              Auspuff / Schaltung:
              wenn du Fächerkrümmer mit kleinem Metallkat verbaust, reicht der Platz wieder. Es geht auch mit dem Hosenrohr und Kat vom Scirocco 16V PL oder Nachrüstkat für den KR.

              Am Einfachsten und Schnellsten geht der Umbau sicherlich mit Fächerkrümmer-Kat-Sportauspuff und 020er Getriebe.
              Viele Grüße Horst


              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

              Antoine de Saint-Exupéry

              Kommentar


              • AW: Mein Umbautagebuch auf 2.0 16V - Update 01.04.2007

                mal wieder ein kleines Update.

                Mein Schatzi hat mir zum Geburtstag ein Paar einmalige Fußmatten anfertigen lassen



                schööön

                :merci:
                Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 01.04.2009, 18:49.
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • AW: Mein Umbautagebuch auf 2.0 16V - Update 01.04.2007

                  Freude kaputt mach [an]

                  Der Farbton stimmt nicht! :baeh:

                  Freude kaputt mach [aus]
                  Viele Grüße,
                  Julian
                  ______________________________________________
                  Klick mich: Speed Heads - Das Sportwagen Magazin

                  Kommentar


                  • AW: Mein Umbautagebuch auf 2.0 16V - Update 01.04.2007

                    leider sieht es auf geblitzten Bildern immer anders aus als in echt. So groß wie auf den Bildern ist der Farbunterschied nicht.
                    Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 16.11.2007, 00:29.
                    Viele Grüße Horst


                    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                    Antoine de Saint-Exupéry

                    Kommentar


                    • AW: Mein Umbautagebuch auf 2.0 16V - Update 01.04.2007

                      Alleine der Motor!!!! Das hätte ich auch so gerne!

                      Tja, das darf man in Belgien nicht! :-(

                      Super das Auto!

                      TOM
                      Seid nicht böse, wenn ich nicht sofort antworte, bin am bauen und sehe öfters nur kurz rein...

                      MfG

                      TOM

                      Kommentar


                      • AW: Mein Umbautagebuch auf 2.0 16V - Update 01.04.2007

                        Ui, tolle Idee mit den Fußmatten. Muß ich mir natürlich mal live anschaun..
                        Sieht schick aus.
                        Viele Grüße Patty

                        Neues Cabrio im Aufbau 8)

                        Kommentar


                        • AW: Mein Umbautagebuch auf 2.0 16V - Update 01.04.2007

                          Kompliment, ein sehr schönes Cabrio, wirklich! Da steckt so viel Arbeit und Liebe zum Detail drin, alle Achtung!
                          -Gruß Albert-

                          Ich habe gerade Zeit - wo gibt's nichts zu tun?

                          Kommentar


                          • AW: Mein Umbautagebuch auf 2.0 16V - Update 16.03.2008

                            So, nach fast einem Jahr mal wieder ein update.

                            Da ich meine Öltemperatur noch immer nicht wirklich im Griff hatte, war klar, dass diesen Winter ein Ölkühler nachgerüstet werden sollte.

                            Im November hatte ich mir eine Ölkühleranlage vom Omega 3.0 ergattert. Hätte alles wunderbar gepasst. Leider ist beim Versuch, die Verschraubung am Ölkühler zu lösen, das Gewinde im Ölkühler kaputt gegangen. :(

                            Nachdem der Frust verflogen war, entschied ich mich nun doch den Racimex Ölkühler zu verbauen, der schon 2 Jahre im Regal liegt:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 19ReihenOel.jpeg
Ansichten: 2
Größe: 13,2 KB
ID: 1618492

                            leider war dazu ein Montageset von Racimex nötig, welches passgenau sein soll (und ist), dafür aber auch 160,-Euro kostet.

                            Letzten Donnerstag ist das Set endlich geliefert worden. Am Schwierigsten bei der Montage war es, einen Weg für die Schläuche zu finden, der nirgendwo stört und die Schrauben anzuziehen, weil mit den riesen Schlüsseln erst eine Montage möglich war, nachdem das Kühlerlüftungsblech entfernt war.

                            Aber ich habe eine Weg gefunden und alles montiert:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: OK_01.JPG
Ansichten: 1
Größe: 56,3 KB
ID: 1618493

                            Halter angefertigt:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: OK_02.JPG
Ansichten: 1
Größe: 64,2 KB
ID: 1618494
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: OK_03.JPG
Ansichten: 1
Größe: 59,9 KB
ID: 1618495

                            Hier der montierte Flansch (mit Thermostat). Eigentlich wollte ich den Wasserölkühler ausbauen. Das Montageset enthält aber eine Hülse, welche unten auf den Wasserölkühler aufgeschraubt wird. So musste der Wasserölkühler bleiben. Auf den Bildern ist der Ölfilter noch nicht montiert. Mittlerweile ist er aber dran und es hat alles gepasst.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: OK_04.JPG
Ansichten: 1
Größe: 55,2 KB
ID: 1618496

                            Schlauchverlauf nach rechts in Richtung Hupe. Die Schläuche habe ich noch zusätzlich in die Schutzhüllen von der Servolenkung eingepackt:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: OK_05.JPG
Ansichten: 1
Größe: 57,4 KB
ID: 1618497

                            zwischen Batterie und Lampe hoch und dann vor den Kühler:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: OK_06.JPG
Ansichten: 1
Größe: 47,6 KB
ID: 1618498
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 11.03.2014, 23:26.
                            Viele Grüße Horst


                            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                            Antoine de Saint-Exupéry

                            Kommentar


                            • AW: Mein Umbautagebuch auf 2.0 16V - Update 16.03.2008 Ölküh

                              ist das der orig. Adapter vom Opel?

                              Kommentar


                              • AW: Mein Umbautagebuch auf 2.0 16V - Update 16.03.2008 Ölküh

                                Zitat von andre-5 Beitrag anzeigen
                                ist das der orig. Adapter vom Opel?
                                Hallo Andre, nein das ist alles von Racimex.
                                Den Opeladapter habe ich auch noch. Der sieht fast genauso aus, hätte auch als Ersatz vom Wasserölkühler dran gepasst. Leider sind die Anschlüsse für die Schläuche anders. Ich hätte mir die Schläuche aus Einzelteilen selber zusammensetzen müssen, da hatte ich keine Lust mehr drauf.
                                Viele Grüße Horst


                                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                                Antoine de Saint-Exupéry

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X