Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mein Umbautagebuch - welche Nabendeckel auf BBS RS764: BBS oder VW?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mein Umbautagebuch - Gewicht abspecken
Zitat von dboz Beitrag anzeigenDas kann ich dir nicht bestätigen. der passt bei mir ja auch so, einzig den hinteren Halter habe ich selber gebaut mit ner extra angeschraubten Halterung.
Hast du mal ein Bild von oben, oder von der Seite, dass ich sehe ob die Endrohre über das Ende der Stossi hinausragen?
@kapfi
die Struktur der Karosse verändere ich ja nicht. Nur den Träger der Stoßstange. Wenn es wirklich mal kracht, ist es vermutlich egal welche Stossi verbaut ist. Die Karosserie ist dann vermutlich eh krumm.Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Antoine de Saint-Exupéry
Kommentar
-
AW: Mein Umbautagebuch - Gewicht abspecken
Hmm.. es stellt sich mir die Frage, merkt man den Unterschied zwischen vollgetankt und Reserve??? Glaub ich fast nicht..*g*.. somit würde ich mir diese Maßnahmen wirklich überlegen.. Um da einen positiven Effekt zu erzielen, müssen mind. 100Kg runter... sprich Sitze ausser Fahrersitz nat. und da am besten eine Carbonschale / Stoßstangen/ Türpappen / Teppich/ Dämmatten etc. raus...
Gruß Mannisigpic
Kommentar
-
AW: Mein Umbautagebuch - Gewicht abspecken
Doch Manni, ich merke den Unterschied ob der Tank voll oder fast leer ist. Auf meiner "Teststrecke" macht das fast 10km/h mehr Spitze aus.
100kg wäre schon mehr als ein Beifahrer und den spürt man gewaltig.Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Antoine de Saint-Exupéry
Kommentar
-
AW: Mein Umbautagebuch - Gewicht abspecken
Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigenDoch Manni, ich merke den Unterschied ob der Tank voll oder fast leer ist. Auf meiner "Teststrecke" macht das fast 10km/h mehr Spitze aus.
100kg wäre schon mehr als ein Beifahrer und den spürt man gewaltig.
Der Unterschied ist definitiv spürbar.mfg
Thomas
sigpic
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...
Kommentar
-
AW: Mein Umbautagebuch - Gewicht abspecken
Also ich würde bei dem schweren Motor anfangen und einen 2h einbauen.:patsch2::patsch2::patsch2:
Ersatzrad zuhause lassen, ist auch irgendwie doof, wenn man weitere Strecken fahren muss...
Da gibts beim Cabrio nicht so viele Möglichkeiten denke ich. Sieht z.B. ohne Rückbank und so ja auch scheiße aus...
Gruß, Marius
Kommentar
-
AW: Mein Umbautagebuch - Gewicht abspecken
Doch Manni, ich merke den Unterschied ob der Tank voll oder fast leer ist. Auf meiner "Teststrecke" macht das fast 10km/h mehr Spitze aus.
100kg wäre schon mehr als ein Beifahrer und den spürt man gewaltig.
Und ich dachte das Du Horst eher zur Cruiser Gemeinschaft gehörst... nun wenn´s Cabrio auf der 1/4 Meile an die 12 sec. kommt wird´s interessant.. jetzt aber wieder BTT..
Gruß Mannisigpic
Kommentar
-
AW: Mein Umbautagebuch - Gewicht abspecken
@Marius
Ersatzrad ist schon raus.
Bei größeren Fahrten fährt ein vollwertiges C2-Rad mit.
Auch ein Grund, warum der Kofferraumausbau raus soll. Dann passt das C2-Rad wieder in den Kofferraum.
@dboz
Danke. Das hätte ich nicht gedacht. Der ESD ist tatsächlich voll abgedeckt.
@Florian
nur halb volltanken bleibt ja immer noch als Option.
@Manni
genug Leistung hat das Cabrio eben nicht. Aber den Motor möchte ich nicht nochmal aufrüsten.
Cruisen mag ich auch ganz gerne mal.
Von 1/4-Meile Zeiten bin und bleibe ich mit meinem Cabrio weit weg.
Ich mag auch an der Ausstattung nichts rauswerfen, was den Komfort wieder schmälert.Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Antoine de Saint-Exupéry
Kommentar
-
AW: Mein Umbautagebuch - Gewicht abspecken
Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen@@dboz
Danke. Das hätte ich nicht gedacht. Der ESD ist tatsächlich voll abgedeckt.
Ausserdem ist da noch der MSD vom Scirocco 16v drunter, also komplett von vorne bis hinten 55mm Rohrdurchmesser. Hat auch nen kernigen Sound und ist nicht zu laut.
Kommentar
-
AW: Mein Umbautagebuch - Gewicht abspecken
Servus,
bin recht neu hier. Habe mir auf meinen Cabby auch die C2 Felgen draufgemacht. Bräuchte jetzt für die Eintragung ein Gutachten für die Felgen.
Eine Reifenfreigabe habe ich schon für die Toyos.
Übrigens den größten Respekt für diese schön dezent aufgebaute Cabby.
Eine Frage noch ,gab es Probleme bei der Eintragung der Räder???
Habe ein Gewindefahrwerk verbaut von TA-Technix.
Meine Emailadresse wäre: greenmouse1@freenet.de
Vielen vielen Dank für deine Mühen.
Mfg der Customgolfer
Kommentar
-
AW: Mein Umbautagebuch - Gewicht abspecken
Hallo,
ich hatte nie irgendwelche Papiere für meine Räder. Ich war zum Eintragen beim Tuner.Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Antoine de Saint-Exupéry
Kommentar
-
AW: Mein Umbautagebuch - Gewicht abspecken
Servus,
danke für deine schnelle Antwort. Kannst mir vielleicht eine Fahrzeugscheinkopie machen und mir an meine Emailadresse schicken (greenmouse1@freenet.de). Meinem Tüv-Sachverständigen würde dies ausreichen. Vielen Dank im vorraus.
Schönen Abend.
mfg der Customgolfer
Kommentar
Kommentar